Dirk64
Neuling
Ich hab, ehrlich gesagt, kaum Hoffnung, dass das hier ein gutes Ende nimmt. Peinlich...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur mal zur Info.
@Luda, was ich kaufe und nutze, ist mein Bier. Für 1248€ darf ich dann auch was Zuverlässiges erwarten.
Und unzureichende Reparatur Versuche über ein halbes Jahr hinweg geht bei keinem Gerät.
Hast du den Thread überhaupt gelesen ?? Was hier gemacht wurde (bzw. nicht) darf auch beim Consumer nicht sein.
@Luda, was ich kaufe und nutze, ist mein Bier. Für 1248€ darf ich dann auch was Zuverlässiges erwarten.
Und unzureichende Reparatur Versuche über ein halbes Jahr hinweg geht bei keinem Gerät.
Falsch. Wer dokumentiert minderwertige Geräte von Herstellern mit dokumentiert minderwertigem Hardwareservice kauft, muss sich damit abfinden, dass einem diese Entscheidung auf die Füße fällt. Das ist unabhängig vom Anschaffungspreis des Gerätes und unabhängig von der Branche und unabhängig vom erworbenen Produkt. Das kann bei Auto, Urlaubsreise, Waschmaschine usw. genauso passieren. Es ist schlicht eine Fehlentscheidung welche grade wie ein Bumerang zurückkommt.
passende Video zum FehlerbeschreibungUnd ich hatte auch geschrieben, das, wenn ich links neben das Touchpad klopfe, das Bild wieder da ist.
Na, ganz so extrem ist es nicht und es reicht, leicht mit einem Finger links neben das Touchpad zu klopfen. Trotzdem danke, das beschreibt den Fehler schon recht gut.
Ja, ich bin durchaus in der Lage, Hardware zu verbauen. Bislang leben um die 10 von mir zusammengestellte und gebaute PCs (U.A. auch mit von mir geköpfter CPU). Die sind auch alle von mir gewartet und entweder mit Linux Mint, Ubuntu, Windows oder laufen im Dualboot und teilweise noch mit VM Windows 10 oder Black Box. Bisschen Grundkenntnisse sind also durchaus vorhanden.
Und was meinst du mit Initiative? Soll ich das Notebook zerlegen und damit die Grundlage jeglicher Haftung seitens Asus zunichte machen?
Dateianhänge in Form von Videos lassen sich leider nicht mit meiner 1000er DSL hier auf dem Land hochladen. Das ist am Versuch gescheitert und wurde abgebrochen.
VSS alter soll er sämtliche arbeiten für anus vorweg nehmen? Am besten erklärt er ihnen wie es zu reparieren ist stimmts? Ein Kunde muss niemals dem Hersteller erklären was genau kaputt ist woher es kommt sondern nur die Symptome schildern und dann muss der Hersteller selber raus finden was kaputt ist, schafft er es nicht hat er unfähige Techniker angestellt. Bezahltes und geschultes personal muss wissen wie man Symptome behebt oder direkt ein komplett neues notebook beauftragt weil es nicht schnell genug gefundenen werden kann. Alles andere ist dahin gepfushe
Ich hab Ahnung und zwar wie es sein zu hat, nicht wie es bei einigen Firmen istNatürlich hat der Kunde den Fehler ausführlich zu beschreiben. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Gerät zurück kommt mit dem Kommentar "Kein Fehler feststellbar".
Offensichtlich hast du auch keine Ahnung wie die Reparatur in einem Service Center von statten geht. Da zählt nur eins, soviel wie möglich Geräte in möglichst kurzer Zeit in Stand zu setzen. Denn pro Gerät wird eine Pauschale bezahlt. Und die Pauschalen sind sehr niedrig. Und das da wirklich geschultes Personal sitzt ist reines Wunschdenken. Da kann man froh sein, wenn man einen Mitarbeiter erwischt der das Gerät ordentlich auf und wieder zu bauen kann.
Ein Mainboard kann auch Olga vom Reinigungsdienst tauschen, wenn man ihr zeigt wie. Nur wirklich Fehler suchen und auf gewisse Bauteile eingrenzen können nur wenige. Und da spielt der Faktor Zeit dann auch wieder die Rolle. Hat man nach 10 min keinen Fehler gesehen, tauscht man der Fehlerbeschreibung nach auf Verdacht ein Bauteil. Oder gibt das Gerät mit "Kein Fehler feststellbar wieder raus"
Der TE hat leider ein Gerät mit seltenem und schlecht reproduzierbaren Fehler.
Also braucht es eben 4 Anläufe die Kiste zu reparieren.
Davon ausgehend das die kommende Reparatur erfolgreich ist. Aber mehr wie ein defektes LVDS Kabel bleibt nun eigentlich nicht mehr übrig sollten Mainboard und Display tatsächlich bereits ersetzt worden sein.
Ich hab Ahnung und zwar wie es sein zu hat, nicht wie es bei einigen Firmen ist
Und NEIN ein Kunde muss nur Symptome! Schildern NICHT was kaputt ist das ist die PFLICHT des Herstellers das raus zu finden. Man muss immer von einem Menschen ausgehen der sich nicht mit Technik auskennt, darauf muss der Hersteller die Fehler Analyse durchführen fertig!
So ist es Über all, wäre witzig wenn man als user erstmal eine Fehler Analyse machen muss bevor der Hersteller es reparieren kann.
Und in der Praxis sieht es so aus das die service Leute selber gucken was kaputt ist, den oft genug hat der user keine Ahnung. Z.b Bildschirm geht nicht an, sagt der user monitor kaputt würde der Techniker einfach dumm drauf hören und den Monitor tauschen aber die GPU ist eigentlich defekt so hat er Geld verprasst! Deswegen Symptome nennen, da die Techniker sowieso eine eigene Fehler Analyse machen, da kann der Kunde alles mögliche erzählen es spielt keine Rolle für die Fehler Analyse.