Guten Abend,
nachdem ich nun wirklich jeden einzelnen Post gelesen habe, dachte ich mir, das Verhalten passt einfach zu ASUS, zumindest für die Notebook Reihe. Drei Service Partner(Let Me Repair, Arvato, BMK ) in Deutschland verteilt kümmern sich um das "DEFEKTE" Gerät.
Erfahrungen habe ich selbst genug gemacht:
Lieber Dirk, ich kann dich in jedem Punkt verstehen, nur frage ich mich auch, weshalb du diese RMA-Vorgänge alleine ohne deinen Händler - welcher in der Gewährleistungspflicht steht - machst.
Natürlich ist es in der Regel schneller selber eine RMA zu erstellen und zu hoffen. Der Nette ASUS Kollege hier im Forum hat dir bis zu einem bestimmten Zeitraum geholfen - innerhalb der freiwilligen Herstellergarantie -, danach war komplette Ruhe.
Dein Notebook ist wieder einmal im ASUS Service und wir hoffen das dieses LVDS Kabel der Fehler ist, wobei das Kabel im Regelfall bei jedem Displaytausch automatisch getauscht werden sollte.
Vorschlag: Nehme einmal Kontakt zu deinem Händler auf, wo das Notebook gekauft wurde und schildere ihm den Sachverhalt, dieser sollte sich - wenn er vom Fach ist - an seinen Lieferanten wenden und um Hilfe bitten.
Das tue ich nämlich auch, wenn ich nicht weiter weiß und hatte immer Lösungen die perfekt waren.
Schade, jedoch ist es bekannt das einige Hersteller so agieren.
ASUS hat 28 Tage Zeit um eine Abwicklung erfolgreich abzuschließen, meistens benötigt ASUS die meiste Zeit zur Beschaffung der Ersatzteile, sodass mein Gerät nach 27 Tagen zurück war.
Zur Abwicklung und Erstellung:
Bei jedem Hersteller auch bei ASUS musst du Online angeben, was für einen Defekt du hast. In Norm Fall wird das Gerät allgemein auf Herz und Nieren geprüft, Parallel dazu wird dein Fehler gesucht.
Oft erlebt, das ein getauschtes Board die Endkontrolle nicht überlebt hat und wieder getauscht werden musste, jedoch war dies noch im Service Center.
Resultat, im Notebook Bereich kein ASUS mehr.