Launch der AMD Radeon R9 290X verschoben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm vor 4 Tagen schrieb EK das hier:



Die Kühler kommen raus ohne das es Karten gibt oder was? EK muss ja auch schon Karten da haben, sonst hätten die keinen Kühler produzieren können.


Die müssen nix neues produzieren, der alte Kühler (7970) passt auch auf die 290/x drauf ;)
 
Es gibt aber kein "wurde verschoben" (seitens AMD)
Es gibt stand heute nur ein "wurde verschoben" (nach die bis jetzt angenomene Spekulation)

Und letzteres ist die Basis für den Titel der News, was auch im Text steht... :wink:

Weil wie es schon jemand anderes geschrieben hat suggeriert wird, dass von AMD verschoben wurde.

Steht doch aber im Text... Ich versteh nicht, warum man sich über den Titel so aufregt...

Es gibt halt leider Leser, die sich daran stören, wenn der Titel im Widerspruch zum Inhalt steht.
 
Wieso leider ;)? Ist eigentlich nen Indikator dafür, dass es doch noch aufmerksame Leser gibt - die sich nicht mit falschen, "stimmungsmachenden" Überschriften zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich mache Leute hier Vorstellen.

Diese "Überschrift-Thematik" ist für die Katz.

Und in der NDA gibt es sicher eien klausel, die es AMD erlaubt die NDA ohne begründung zu Verlängern.

Dies ließe sich durch Folgende Formulierung recht einfach erreichen: Der Vertragsnehmer verpflichtet sich, keinerlei Informationen auf welchem Weg auch immer, durch Handeln oder Unterlassen preiszugeben.
Diese Verpflichtung endet zu tag xx uhrzeig xx jahr xx.
Vor veröffentlichung ist vom Vertragsnehmer anzufragen, ob sich das Verpflichtungsende verschoben hat.
Der Vertragsgeber behält sich das recht vor, ohne vorankündigung die Laufzeit der Verschwiegenheitsklausen auf Bestimmte und/oder unbestimmte Zeit zu verlängern.
 
Das ist ein Foto eines PDF und keine offizielle Ankündigung eines Datums und schon gar nicht verpflichtend für ein NDA.

Embargo Until 15 Oktober 2013 12:51 Until EAST!

Heißt für mich, das ihr Morgen über die Karten sprechen dürft, oder was bedeutet es sonst. ;)

Grüße
Sharie
 
Warte doch einfach ab und nerv nicht.
 
Das bedeutet. Dass auf einem Foto eines PDF sonst was stehen kann. Wichtig ist nur eines: Was auf dem Vertrag steht den wir als NDA kennen.

Alles andere ist ohne belang.
 
Embargo Until 15 Oktober 2013 12:51 Until EAST!

Heißt für mich, das ihr Morgen über die Karten sprechen dürft, oder was bedeutet es sonst. ;)

Ist das so schwer? Das ist ein PDF auf dem ein Datum steht - nicht mehr und nicht weniger. Da könnte auch 1. Januar 2199 stehen, das wäre ähnlich bindend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch mal den Don in Ruhe Leute :)

Wie wichtig so ein NDA für eine Firma ist, merke ich jeden Tag. Ich arbeite bei Crytek und wenn hier Mitarbeiter oder Presseleute die ganze Zeit was an die Öffentlichkeit bringen würden, dann wäre das sehr schädlich.

Das ganze Marketing ist auf sowas aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wie es schon jemand anderes geschrieben hat suggeriert wird, dass von AMD verschoben wurde.

Es gibt halt leider Leser, die sich daran stören, wenn der Titel im Widerspruch zum Inhalt steht.

Für mich persönlich ist das Interprätationsspielraum...
Es steht nicht, das die Aussage durch AMD getätigt wurde. Kann es also im Grunde auch nur "suggieren", wenn man das in diese Aussage bzw. in den Titel reininterprätiert.
Ebenso bin ich der Meinung, das hier von vielen Leuten viel zu viel über irgendwelche Aussagen Interprätiert wird. Da werden Sachen hinzugedichtet, die gar nicht stehen. Und Sachen die nicht stehen (durch simple nicht Erwähnung) als gegeben hingenommen. :wink:

Wie gesagt, kann nur empfehlen, das ganze gelassen zu betrachten. Bekanntermaßen gibt es dank NDA keine Infos, die wirklich 100% stichfest sind. Auch das Releasedatum steht idR unter NDA.
Beherzigt man diesen Fakt, bleibt auch nicht mehr viel Spiel für irgendwelche Interprätationen :wink:

Embargo Until 15 Oktober 2013 12:51 Until EAST!

Heißt für mich, das ihr Morgen über die Karten sprechen dürft, oder was bedeutet es sonst. ;)

Es bedeutet, das offenbar diese Folie (oder Foliensammlung) bis 15. unter Verschluss zu halten ist. Nicht mehr und nicht weniger...
Ein NDA gleicht quasi einem Vertrag... Und der ist bindend mit dem Inhalt gegenüber den Parteien. Person A) kann 15. Okt. da stehen haben, Person B) aber irgendwas anderes...
Nur weil es also irgendein Dokument/Foto oder was auch immer über ein möglichen NDA Ablauf gibt, gilt der nicht automatisch für alle! Unterschreiber zu ein und der gleichen Hardware...
Mal ganz davon ab, ist es nichtmal ein möglicher NDA Ablauf sondern steht auf ner Folie... -> es könnte auch simpel und einfach sein, das die Redaktionen die Folien ab dem 15. offiziell! präsentieren dürfen.

OK, passt nicht, hast recht ;)

Das dürfte schon allein nicht deswegen passen, weil die 290er nun wohl allen Anschein nach 512Bit SI und somit 16 Speicherchips anstatt der 12 der Tahiti GPUs haben werden.
Auch ist Tahiti als GPU um 45° gedreht auf dem Trägermaterial verbaut, wärend die Hawaii GPU nach den Bildern die du verlinkst eben nicht gedreht ist. -> sprich der Kühler hätte keine volle Auflagefläche!!

Das wird aufbauend darauf nicht passen!

PS: Die Befestigung ist auch komplett anders von den Bohrlöchern her...
 
Zuletzt bearbeitet:
@All

Es wird wohl erneut wiederum damit hinauslaufen dass gar ein Endkunde die HD R9 290X Grafikkarte noch vor Fall des NDA präsentieren wird und auch Benchmarks ins Netz stellt, Ähnlich dem HD7970 Launch!
Dies wäre erneut ein Armutszeugnis seitens AMD!

Karten sind schon vorrätig bei Shops, aber nicht bei Testern
Wie verrückt ist denn dies AMD :-(
 
abwarten ;)
Könnte ja sein, AMD hat wirklich kurzerhand intern beschlossen, den Release etwas hinauszuzögern... Wobei das wiederum auch wenig Sinn ergibt, wenn man die Karten schon bei den Shops abgeliefert hat. Dann ist auch nix mehr mit Änderungen.

Ggf. wieder ein Treiberproblem als Grund für die Verzögerung!? Hatten wir doch auch schonmal...

Oder man ist sich ziemlich sicher, das man die womöglich kommende!? Titan Ultra, also 15 SMX GK110 "schlagen" wird und wartet deswegen noch um zu verhindern, das NV die Taktraten nach oben korrigiert?
Könnte natürlich auch simpel einfach ne Preisgeschichte sein...
 

Anhänge

  • jhkjh.jpg
    jhkjh.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
@All


Dies wäre erneut ein Armutszeugnis seitens AMD!

Karten sind schon vorrätig bei Shops, aber nicht bei Testern
Wie verrückt ist denn dies AMD :-(

Jeder, aber wirklich jeder Launch von AMD ist ein Armutszeugnis seitens AMD!


PR und Marketing von AMD sind absolut inkompetent!

Die ganze Abteilung gehört gefeuert.

Man braucht das doch nur mal ein wenig beobachten, jeder Launch endet im absoluten Chaos, die AMD Reviews tauchen in der Regel zu erst bei den bekannten Nvidia-Fanboy-Reviewern auf. Es werden unfertige Vorabsamples verschickt, die dann von den Reviewern zerpflückt werden, nur damit man irgend ein NDA einhalten kann, an das sich sowieso keiner hält.

In quasi jeder News zu AMD liest man nur eine "Stellungnahme von AMD haben wir nicht bekommen", klar weil dort eine Hand nicht weiß was die andere tut.

Wirklich ein echtes Armutszeugnis!
 
So ich habe grade ein wenig rumtelefoniert.
Eingie Händler in DE bekommen die karte aufjedenfall Morgen rein, sie sind auf dem Lieferweg.
Also selbst wenn AMD jetzt etwas verschieben will, ist es dafür zu spät.:bigok:

Bitte jetzt keine PM´S und co, ich werde nicht sagen welche Händler es sind, kann sich ja jeder denken. ;)


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn morgen Karten erhältlich sind - werden das mit großer Wahrscheinlichkeit nur welche im Referenz Design sein... Wer baut sich das freiwillig ein (außer vielleicht für Crossfire oder Wakü-Umbau)? Hoffe ja, Custom Designs kommen relativ bald - sonst hol ich mir doch ne iChilli Hercules 780 :0

Gruß
Syrus
 
Ist natürlich sehr schade, das AMD die R9 290er noch länger hinter ihrem Vorhang belassen.
Das es Morgen keinen Launch geben wird, zeigen doch schon die ganzen News im Netz. Wenn Heute keine Karten in der Redaktion eingetroffen sind, wird es Morgen auch keinen Launch geben.
Das Don diese News schreiben, zeigt nur, dass es wahr ist.

Auch das schon Händler angeblich die R9 290X auf Lager hätten, halte ich für schlicht nur Taktik, die Early Adopter noch kräftig melken zu wollen und extra hohe Preise bezahlen zu lassen. Wenn von 10 Leuten 8 abspringen, weil doch plötzlich noch nicht lieferbar, dann ist es immer noch ein gutes Geschäft und einige werden trotzdem nicht stornieren, weil sie im guten Glauben sind die Ersten zu sein, die beliefert werden. Wenn das nämlich wahr wäre, würden so manche Leute schon eine Karte in der Hand halten und ihre eigenen Reviews schreiben.

Es hilft einfach nichts. Warten bis der offizielle Launch von AMD erscheint und dann erst überlegen was man sich kaufen möchte. Wer ungeduldig ist, läuft ins offene Messer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Syrus700
Mitte bis Ende November sollen die Custom-Boards kommen.
Also würde ich mal im normalen Handel eher Ende November/Anfang Dezember schauen.

Gruß
 
Aktuell aus der Gerüchteküche reingekommen -->

24.10.2013 ist Release der 290X.
31.10.2013 für die 290.
 
@Lordi2k4
Danke für die Info! Wo hast du diese den her? Das wäre nämlich ein K/O Kriterium für die R9 290X bei mir... :0 Das is mir viel zu spät
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh