Launch der AMD Radeon R9 290X verschoben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil es eine Karte gibt die 1000€ gekostet hat und jetzt noch ~ 830€ kostet, muss es nicht heißen
dass man alle Karten auf diesem Niveau verkaufen sollte/kann. Ich denke AMD sollte erst mal ein bisschen
Kapital reinfahren und den Sweetspot ausloten und vor allem Kaufanreize schaffen.

Die große Masse abgesehen vom Luxx, PCGHX, etc. Usern schüttelt sowieso nur den Kopf und kauft den
ganzen PC für 600-800€.

Selbst viele User hier im Luxx werden wohl noch eine ganze Weile mit ihren 7970 / GHz Edition auskommen
ohne eine Diashow bei 1080p zu erleben.

Wie gesagt mein Gefühl sagt mir 600€ sind okay für die 290x viel mehr würde ich nicht für sie ausgeben.
Und ich wette wir werden im November bzw. mit aufkommen der ersten Custom Designs auch Preise um
~ 500 - 550€ sehen.

Die Preise die aktuell bei Geizhals zu sehen sind resultieren schließlich nur aus dem ganzen Spekulatius den
man so im Netz aufsammeln kann. Die Händler wissen ganz genau das die Early Adopter bereit sind tiefer
in die Tasche zu greifen um eine kurze Zeit das Gefühl der Exklusivität genießen zu können ...

*Edit*
Wobei die aktuellen Angebote ja sogar ohne das BF4 Bundle sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die schneller ist als ne TITAN kann sie auch 700€
Du bekommst die TITAN noch immer nicht für unter 880€

:bigok:

Grüße
Sharie

AMD ist immer noch auf den Kampfpreis gezwungen, um gegen die allgemeine Tendierung zu Nvidia vorzugehen!
Nvidia hat immer noch den deutlich besseren Ruf und PhysX (welches mMn. zwar proprietäre scheiße, aber dennoch ein Kaufargument ist, besonders für PhysX Nutzer wie Planetside Spieler)

Gegen PhysX hat AMD bald evtl. Mantle als Gegenargument (ich weiß, es ist etwas komplett anderes)
Doch extrem viele Leute nehmen Nvidia weil sie schlechte Erfahrungen mit AMD/ATI gemacht, oder von solchen gehört haben!

AMD hat immer noch mit dem schlechten Image zu kämpfen, und das verbessern sie nicht durch solche Sachen wie die aktuellen Fehlgriffe von AMDs PR Team!
Damit sich das bessert machen sie ein deutlich besseres Preis Leistungsverhältnis!

Für mich steht aber Fest: ich gebe maximal 600€ für das Referenzdesign (falls brauchbar) und 650€ für ein gutes Costumdesign aus!
 
Einige würden statt 600 € für eine Karte gleich 2x R9 290 für 800-900 € kaufen, bei hohen Auflösungen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz andere holen sich jetzt im Marktplatz lieber eine Titan :shot:

Damit bin ich bei der r9 290x erst einmal raus und schaue mir im Dezember an
was es für Custom Designs gibt. Evtl. dann ja auch als Twin Frozr ...

Bis dahin wird die Titan sicher auch ihren Dienst leisten. :bigok:
 
Seht ihr und genau hier liegt das Problem eurer Überschrift! AMD hat offiziell noch gar keinen Launch angekündigt verdammte Axt!!!;)..
Die Leute schnappen was auf und paff - Stimmungsmache hat gesiegt;)..
Naja irgendwie schon auch lustig das ganze Getue....
So funktioniert bei Einigen die Meinungsbildung;)

Hallo lieber AMD-Fanboy,

wie du vielleicht in der News gelesen hast, hat Roy Taylor (AMDs Corporate Vice President) über Twitter selbst noch gesagt, dass der Launch nicht verschoben ist, wobei nun fast klar ist, das er definitiv wohl verschoben wird.

A) wie kann er so dumm sein sich überhaupt dazu zu äußern über Twitter
B) er scheint ja über so unwesentliche Vorgänge wie einen Launch nicht mal den Überblick zu haben
C) er lügt bewusst

-> auch hier wieder mal das blanke Chaos.

The R9 290X will not launch tomorrow, instead it will launch around October 24th, while R9 290 should arrive on October 31st (both dates are just rumors, but a very good ones).

>AMD hat offiziell noch gar keinen Launch angekündigt verdammte Axt!!!;)..

Ein Launch wird offiziell eh meistens nicht angekündigt. Daher gibt es ja normalerweise das NDA, dass bis zum Launch keiner etwas sagen darf. Der Launch und das NDA ist für den 15.10 vorgesehen gewesen, wenn man das richtig mitbekommt. Zumindest sagt das die gesamte Presse.

Nun ist es wohl der 24.10.

- - - Updated - - -

Nein haben sie nicht. Ich vetraue dem Mann mal am Telefon.... Wir werden es sehen...

Sie wird übermorgen verschickt, aber sie haben sie nicht auf Lager, is klar ^^

Wenn dieser Waschmaschinenshop überhaupt eine Karte abbekommt zum Launch würde mich sehr wundern!

Ich hoffe für dich du hast nicht Vorkasse bezahlt ;)
 
Mach dich nicht lächerlich! Wie du doch selbst richtig erkannt hast sagt das die Presse;) - aber auch auf Gerüchte gestützt. Merkst was?
Und mich als "Fanboy" hinzustellen grenzt schon fast an Sarkasmus;). Wer meine Grafikkarten"sucht" kennt, weiß dass mir die Farbe grundsätzlich egal ist. Ich kanns nur nicht haben wenn Unwahrheiten verbreitet werden! Egal ob rot oder grün....
 
KalleWirsch schrieb:
Hallo lieber AMD-Fanboy,

wie du vielleicht in der News gelesen hast, hat Roy Taylor (AMDs Corporate Vice President) über Twitter selbst noch gesagt, dass der Launch nicht verschoben ist, wobei nun fast klar ist, das er definitiv wohl verschoben wird.

A) wie kann er so dumm sein sich überhaupt dazu zu äußern über Twitter
B) er scheint ja über so unwesentliche Vorgänge wie einen Launch nicht mal den Überblick zu haben
C) er lügt bewusst

Wahrscheinlich ist das ein Marketing Gag um noch mehr Spannung zu erzeugen und du fällst darauf rein und regst dich hier auf und bezichtigst andere ohne Begründung als Fanboy.

Man weiß nicht ob der offizielle Launch für den 15 Oktober intern angekündigt war, kann genauso sein, dass nur einige ausgewählte Tester die Karten bekommen und dann ende der Woche oder nächste Woche die Karten bekommen, oder ganz einfach, dass morgen ein Teil des NDA´s fällt.

@Hardwareluxx

Ziemlich unseriöse News, vll weil ihr persönlich auch etwas genervt seit.^^
 
hmmm...

dismantled?

:rofl:
 
Dafür das immer so ein Shitstorm gegen AMD betrieben wird gibt es aber scheinbar doch recht viele die den Start nicht abwarten können... (inkl. mir) ;-)
 
Na haudi, du Alter AMD-Fanboy! :rofl:

Wie läuft deine Titan eigentlich?! :d

Hattest du nicht vor kurzem noch eine 780 Classified?
 
What mehr wie 550€ Zahle ich nicht dann werde ich ein Monat nicht Spielen und mit mein Ivy nur Surfen und warten. Egal ob AMD oder NV die wollen mein Geld bitte schön aber dann auch bei einem anständigen Preis.
In der Bucht habe ich meine zweite GPU schon so gut wie Verkauft 450€ habe ich schon :d

1000€ habe ich schon an der Seite wo ich zu schlagen kann, aber 699€ ist echt Fail egal ob das AMD ist oder NV.

Selektier Maschin Sharif wird wider mal schööööön Selektieren. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€ habe ich schon an der Seite wo ich zu schlagen kann, aber 699€ ist echt Fail egal ob das AMD ist oder NV.

Dafür könnte ich dir meine GTX 670 rot anmalen und "R10 295x the Titan Killer!" drauf malen! Ultimatives Sammlerstück in Limitierter Auflage (Durch numeriert von 00001 bis 00001) und als Bonus pack ich noch das Spiel "Titan Quest" bei, damit das mit dem Titan-Killer auch stimmt. :d

Schicke Balken-Diagramme gibt es gratis dazu... :d
 
Dafür könnte ich dir meine GTX 670 rot anmalen und "R10 295x the Titan Killer!" drauf malen! Ultimatives Sammlerstück in Limitierter Auflage (Durch numeriert von 00001 bis 00001) und als Bonus pack ich noch das Spiel "Titan Quest" bei, damit das mit dem Titan-Killer auch stimmt. :d

Schicke Balken-Diagramme gibt es gratis dazu... :d

:d
 
Berni_ATI schrieb:
oder gar Heute abend!

Warum sollten Endkunden einen Launch zunichte machen? Wenn die Performance gut ist, ist das völlig wurscht.

oder gar Heute abend!

Berni_ATI

Wenn manche Redaktionen erst heute die Karten bekommen, dann wird man wohl noch nicht Abends fertig sein.
Orientiere dich an Hand der Lieferbarkeit der Karten, eher Donnerstag/Freitag, wahrscheinlich wurde der 15 schon länger verworfen, zumindest sieht man das anhand der Lieferbaren Karten, die kommen erst am Weekend.
 
Sehr schade das die BF4 Beta heute zuende ist, wer schon toll gewesen ide Karten damit zu testen. :bigok:

Grüße
Sharie
 
Warum sollten Endkunden einen Launch zunichte machen? Wenn die Performance gut ist, ist das völlig wurscht.

Nein die Reviewer sind dann sauer auf AMD, was logisch ist, und lassen das dann evtl bei den Tests raus und wenn es nur der geschriebene Text ist der dann halt etwas negativer klingt, egal wie geil die Karte ist.
 
Weil morgen Mittwoch ist :-)
Einige sollten Bereits die Karten haben,- oder zumindest in Reichweite bis nachmittags.
Weiss selbst dass bis morgen früh nicht möglich, bis Freitags 06:01 sollten es aber die meisten schaffen.
Der Launch scheint AMD wohl sehr wichtig zu sein, (Hoffe werden nicht Enttäuscht zwecks Verbrauch und Lautstärke)
deshalb möchte man nicht Endkunden den Vortritt lassen ...
 
Ich hoffe echt das die Karten bis zum WE da sind. :eek: :banana:


Grüße
Sharie
 
Was ist das eigentlich für ein total unseriöser Betreff. Es gab nie ein offizielen Launch-Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für ein total unseriöser Betreff. Wenn ich AMD wäre würde ich das Forum hier verklagen.
Es gab nie ein offizielen Launch-Termin.

Welches Recht nimmst du dir heraus, solch einen Kommentar zu hinterlassen, wenn du offensichtlich nicht einmal den Anstand besitzt den Artikel zu lesen, geschweige von den ersten beiden Seiten der Kommentare.
 
Was ist denn nu? Verstehe nicht wie man so rumeiern kann. Wieso sagen die nicht einfach wann die Karten kommen und gut ist. Stellt euch mal vor Sony oder Microsoft hätten ihre Konsolen Termine bis einen Tag vor release nicht bekannt gegeben. Aber AMD kann so rumspacken. Ist mir ein absolutes Rätsel warum man kein release Datum raushaut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Weil Sony und Microsoft verdammt blöd da stehen würden, wenn die Konsolen an dem Tag nicht da wären. ;)
 
Hier steht so viel Schwachfug drin, da kriegt man echt Kopfschmerzen.
Das Einzige was ich korrigieren möchte...

PhysX hat mit Mantle gar nix zu tun.
Bei AMD heißt die "PhysX" Technologie "Havok".
Mantle ist quasi eine Umgehung der MS 3D-Schnittstelle "Direct-X"... vielleicht sollte Nvidia mal das erworbene "Glide" von 3DFX wieder hochholen..

Ich finde die News nicht so wild, Don&Co. wissen ja was in der NDA steht, vielleicht steht da 15.10., so dass man auf Basis des Gerüchts zwischen den Zeilen etwas vermitteln wollte. ;)
Braucht man aber nun nicht auch noch zu diskutieren... wird eh nicht aufgelöst.
 
PhysX hat mit Mantle gar nix zu tun.
Bei AMD heißt die "PhysX" Technologie "Havok".
Mantle ist quasi eine Umgehung der MS 3D-Schnittstelle "Direct-X"... vielleicht sollte Nvidia mal das erworbene "Glide" von 3DFX wieder hochholen..

Und welchem Markt will nVidia diese API aufdrücken? AMD stellt, das ist nun ein Faktum, über die nächsten 5-7 Jahren die Hardware für 3/4 des relevanten Gamermarktes. Weshalb sollte ein Entwickler eine zweite API berücksichtigen, wenn er ohnehin wegen der Konsolen auf AMD optimieren muss.

Für exklusive PC-Only Games wäre es natürlich interessant, nur welches war der letzte Triple A Titel der exklusiv für den PC war?

Viele reden aktuell davon, dass Mantle interessant sei und man abwegen werde ob man sich darauf einlässt oder nicht. Das sind alles pseudo Statements. Die wissen bereits heute, dass in spät. 3 Jahren kein weg an Mantle vorbei führt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh