Launch der AMD Radeon R9 290X verschoben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Morgen bin ich echt gespannt entweder wird es wieder AMD oder ich werde meine GTX780 behalten und gut ist.
NV hat es geschaft das ich von Multi GPU abstand halte.

Mit AMD karten würde ich jeder zeit wieder CF machen, hier Skallieren die GPU´s besser.
 
Ich bin mittlerweile echt sehr gespannt auf den morgigen Tag ... vor allem ob morgen endlich mehr Händler die Karten listen oder ob sich weiterhin
2-3 Shops ein Preisaufschlag Rennen liefern ... ;)
 
290x39ugt.jpg


Ist nur eine Frage der Zeit bis Nvidia 2 neue Karten rausholt.

Möglich wäre sowas
GTX780 TI - 2688 Shader > 950 Boost
GTX Ultra > 2880 Shader > 1050 Boost
 

Anhänge

  • 290x39ugt.jpg
    290x39ugt.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Möglich wäre sowas
GTX780 TI - 2688 Shader > 950 Boost
GTX Ultra > 2880 Shader > 1050 Boost

1. Demnach bekomme ich dann nen Leistungszuwachs von 80% :d
2. deine GTX780Ti macht keinen sin! das ist ne Titan mit angepasstem takt!
und die Titan Ultra mit 1050 Boost wird wohl nicht wirklich mit dem Nvidia DHE der Titan kühlbar sein! niedriger Takt als Titan wird ja oft für die Titan Ultra angenommen, sollte denn eine Kommen!
 
Benches habe ich bereits im anderen Thread gepostet ^^
HIER

Ansonsten schauen wir mal wie es weiter geht ... Denke NVidia bringt keinen Vollausbau mehr vor Maxwell in den Gamermarkt, und selbst eine
780 GTX TI halte ich für Selbstmord was die TITAN angeht.

Schauen wir mal ;)

*Edit*
Nasa war schneller. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich wäre das GTX780 & Titan EOL gehen und man mit der GTX780 Ti & GTX Ultra die Karten ersetzen wird.

Titan ist nur schneller als eine R9 290, aber nicht schneller als 290x.

R9-290 > GK110 2688 Shader
R9-290X > GK110 2880 Shader
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wäre natürlich auch, wenn AMD den Start verschiebt und Nvidia in der Zwischenzeit wirklich eine Titan Ultra rauskloppt. :d Dann hätte sich AMD massiv ins Bein geschossen. :fresse:
 
Möglich aber trotzdem ein Schuss ins Knie.
Die Restbestände der GTX 780 und Titan müssten abverkauft werden, die Preisbereiche allerdings gleichzeitig deutlich gesenkt werden. Somit würden
neue Marketingkosten und evtl. Anpassungen an den Boards ebenfalls in die Marge drücken. Und das alles noch vor Maxwell?

Ich bin noch skeptisch was Nvidia uns präsentieren wird.
Aber vielleicht liegen die Pläne auch schon seit Monaten in der Schublade und man wartet nur auf den Launch der neuen Karten um eben selber die
"neue" Generation ankündigen zu können als GTX 870 aka GTX Titan :shot: Wenn schon Rebrand dann richtig ... Und nächstes Jahr kommt die
GTX 875 / GTX 880 auf Maxwell Basis :shot:
 
Sharif !?
Was wolltest du uns mit diesem geheimnisvollen Satz sagen?
 
Ach Mensch hatte mich schon gefreut naja stehe gerade vor der Wahl entweder Titan oder 290x :-/
 

Jeder, aber wirklich jeder Launch von AMD ist ein Armutszeugnis seitens AMD!


PR und Marketing von AMD sind absolut inkompetent!

Die ganze Abteilung gehört gefeuert.

Man braucht das doch nur mal ein wenig beobachten, jeder Launch endet im absoluten Chaos, die AMD Reviews tauchen in der Regel zu erst bei den bekannten Nvidia-Fanboy-Reviewern auf. Es werden unfertige Vorabsamples verschickt, die dann von den Reviewern zerpflückt werden, nur damit man irgend ein NDA einhalten kann, an das sich sowieso keiner hält.

In quasi jeder News zu AMD liest man nur eine "Stellungnahme von AMD haben wir nicht bekommen", klar weil dort eine Hand nicht weiß was die andere tut.

Wirklich ein echtes Armutszeugnis!
Seht ihr und genau hier liegt das Problem eurer Überschrift! AMD hat offiziell noch gar keinen Launch angekündigt verdammte Axt!!!;)..
Die Leute schnappen was auf und paff - Stimmungsmache hat gesiegt;)..
Naja irgendwie schon auch lustig das ganze Getue....
So funktioniert bei Einigen die Meinungsbildung;)
 
Naja, der 15.10 hat sich aber in mehreren Foren als Launch Datum weit verbreitet ;)
 
Möglich aber trotzdem ein Schuss ins Knie.
Die Restbestände der GTX 780 und Titan müssten abverkauft werden, die Preisbereiche allerdings gleichzeitig deutlich gesenkt werden. Somit würden
neue Marketingkosten und evtl. Anpassungen an den Boards ebenfalls in die Marge drücken. Und das alles noch vor Maxwell?

es gab auch schon den Fall, das NV einfach "klammheimlich" eine 260 GTX² mit simpel erhöhten ALUs mit quasi identischem Namen gebracht hat. Sprich ne aufgeborte 780er wäre wohl möglich.
Was den Titan angeht? Neja da bin ich immernoch etwas skeptisch. Titan mit voller DP Performance und 6GB VRAM rechtfertigt zumindest ansatzweise einen mehr Preis. Noch ne Karte die das ebenso kann, kann ich mir da nur schwer vorstellen...
Oder es gibt ne 785? mit 3GB VRAM und mehr ALUs? bei hohem Takt? Und Titan bleibt Titan... mit 6GB VRAM und voller DP Performance bei höherem Preis für die jenigen, die es brauchen halt immernoch weit günstiger als die Quadro/Tesla Modelle ;)
Das man mal eben ~9% über Titan ansetzen kann zeigt die JetStream 780er... Gibt NV hier noch ein paar ALUs drauf, wäre es sogar noch "einfacher" durch gesteigerte Effizienz. Muss ja kein Vollausbau GK110 sein ;)

Seht ihr und genau hier liegt das Problem eurer Überschrift! AMD hat offiziell noch gar keinen Launch angekündigt verdammte Axt!!!;)..

Aus dem markierten lese ich zumindest eine ganz ganz dezente Übertreibung herraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll nVidia angeblich nochmal was neues präsentieren? Mittwoch oder Donnerstag, hab ich das richtig in Erinnerung?

Gruß
Syrus
 
Eine R9-290 XXX mit 1100MHz als Update wie die Ghz Edition kann ich mir auch noch vorstellen, evtl. mit 8GB, aber erst nächstes Jahr.
 
Meine 290x wird morgen oder übermorgen verschickt!

Habe telefonisch bei Innova24 nachgefragt.

YEAHHHHH

603 Euro für die MSI 290x habe ich bezahlt.

Für alle noch nicht besteller: Die 3-7 Tage sind richtig und werden ab Bestelltag gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die gesagt, dass sie bereits auf Lager ist? So oder so: Halt uns auf dem Laufenden. :)
 
Preis halte ich trotzdem für Nepp.
600€ waren okay und imho realistisch.
Die Preisanhebung wurde nur gemacht weil sie einer von zwei Shops sind
die sie gelistet haben. Die anderen werden wohl morgen?! nachziehen.
 
Bei mir steht da was von vorraus. Wareneingang am 21.10.2013 ^^ 666€ wäre viel zu teuer.
599€ wenn sie schneller ist als eine Titan, aber kein Cent mehr :P
 
Wenn die schneller ist als ne TITAN kann sie auch 700€
Du bekommst die TITAN noch immer nicht für unter 880€

:bigok:

Grüße
Sharie
 
Ui Nice.

Bei 699€ würde ich evlt sogar noch zuschlagen. :bigok:


Grüße
Sharie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh