Lautsprecher bis 200 €

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Bitte empfiehlt mir irgendwelche aktiven Lautsprecher bis 200 €. Das System sollte ein 2.0 System sein und wird benötigt um ab und an Musik wiederzugeben. Vorzugsweise höre ich sie über Kopfhörer, ich habe aber nicht immer den Wunsch, diese aufzuziehen, aus diesem Grund suche ich irgendwelche Lautsprecher. Die Lautsprecher müssen nicht besonders laut sein, sie sind lediglich dazu da, um Musik wiederzugeben, wenn ich keine Lust auf Kopfhörer habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte erst der Thread wäre ein Witz...bis ich gesehen habe wer ihn erstellt hat:d
Warum suchst du dir nicht einfach selber welche raus (z.b. bei Thomann) wenn der Preis sowieso das einzige Kaufkriterium ist?
 
Doch, denn die 300 € sind jetzt nicht mehr für Lautsprecher übrig. Ich kann zurzeit maximal 200 € dafür investieren. Daher suche ich das beste Angebot für diesen Preis oder einen kleineren Preis.
 
Nimm die BX5 D2, gibt's inkl. Versand neu ab 174,00 €, gebrauchte gehen teilweise für 100,00 € raus.
 
die M-Audio sind eine gute Idee, doch dazu müsst ein zwischengeklemmter Poti erworben werden, der zwischen Computer und Lautsprecher geklemmt wird, da Regeln vom Computer bei mir nicht in Frage kommt. Wie sind die Teile so am Klang, welche Frequenzen werden wiedergegeben? Sind sie gutmütig in den Höhen, also weniger scharf und eher neutral? Denn ich kann mit spritzigen Höhen nichts anfangen, ich bin empfindlich für scharfen Hochton, weshalb ich auch kein Intersse an den Microlab hab, die ja auch scharfe Höhen haben sollen. Ich finde die Höhen von Magnat ziemlich gut, diese sind für mich genau richtig, überhaupt nicht scharf und trotzdem nicht dunkel. Wie sind die M-Audio?
 
Laut Hersteller 53 Hz bis 22 kHz, was anhand der Größe der Treiber und des Volumens auch realistisch erscheint. M-AUDIO - M-Audio BX5 D2 - New - 70-Watt-Bi-Amping-Studiomonitore der neuesten Generation

Ich würde ehrlich gesagt Abstand von billigen Potis nehmen. Entweder gleich eine ordentliche externe Soundkarte mit hochwertigem Poti oder oder sich was passendes selbst bauen (Stepped Attenuator, Alps Blue usw.). Als extrem hochtonlastig hatte ich die M-Audio nicht in Erinnerung, jedoch eine leichte(!) Badewanne war schon vorhanden.. Hier würde ich an deiner Stelle einfach selbst testen und entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Badewanne? Den Begriff kann man oft lesen, mir persönlich sagt dieser aber nichts. Und mit dem Poti, nun, der wird die Musi sicherlich nicht verschlechtern, wenn er eine fertige Konstruktion ist, sowas wie das hier. Ich glabue nicht dass soetwas die Qualität negativ beeinflusst oder schnell kaputt geht. Außerdem ist es viel besser als Windows Lautstärkeregelung.
 
badewanne = angehobene höhen und tiefen. zurückgebliebenegebliebene mitten = kein neutrales klangbild = was aber auch gut sein kann je nach lautsprecher und hörer und ausprägung der badewanne
 
Die Frage ist, was er als Badewanne empfindet und wie stark diese ausgeprägt ist. @hidden, wie klingen die M-Audio im Vergleich zu Magnat Quantum 603/605 oder anderen Magnat Lautsprechern? Wie klingen sie im Vergleich zu Heco Vista/Meta oder Canton GLE 409? Ich habe bei den Lautsprechern keine Problem bei den Höhen, als ich sie Probe gehört habe. Quadral hatte etwas mehr Höhen und kein schönes Klangbild, der Kickbass war extrem angehoben und das Klangbild dadurch sehr verfälscht. Heco Vista 300 haben etwas wenig Bass, sind aber von den Höhen normal. Canton haben viel Bass und sind von den Höhen auch nicht sonderlich scharf.
 
Ich dachte erst der Thread wäre ein Witz...bis ich gesehen habe wer ihn erstellt hat:d
Warum suchst du dir nicht einfach selber welche raus (z.b. bei Thomann) wenn der Preis sowieso das einzige Kaufkriterium ist?

weil er sich eh nix kaufen wird. Schon gar nicht für 200€. Es war ihm doch sonst immer besonders wichtig, günstig zu kaufen, warum soll das jetzt auf einmal anders sein? :fresse:
 
um2.jpg

Das wäre z.B. eine starke "Badewanne". Sprich angehobene Bässe, reduzierte Mitten, angehobene Höhen.

Ich glabue nicht dass soetwas die Qualität negativ beeinflusst oder schnell kaputt geht. Außerdem ist es viel besser als Windows Lautstärkeregelung.

Ohh doch, gerade bezüglich der Kanaltrennung beeinflussen billige Potis den Klang negativ. Von "Kratzen" und "Knacken" sowie frühzeitiger Defekte aufgrund minderwertiger Bauteile mal abgesehen.
Falls du dir zutraust sowas in ein Gehäuse zu bauen, ist das sicherlich die bessere Wahl. Digital Stereo Audio Volume Control Combo Kit | eBay
 
Interessanter Poti. Ich werde mir den Bau eines Gehäuses überlegen. Man könnte da ja kräativ tätig sein. Allerdings werden die fertigen Potis mit Sicherheit nicht schlecht sein, wenn man nicht dauernt daran dreht. Selbst güntigste Ohrstöpsel haben Potis, die nicht kapput gehen. Warum sollte dann eine 5 € Lautstärkeregelung für Kopfhörer schlecht sein.

Die von dir gezeigte Badewanne wäre viel zu stark und würde mir überhaupt nicht zusagen, aber die M-Audio sollen ja eine leichte Badewanne haben, so wie du es geschrieben hast.
 
weil er sich eh nix kaufen wird. Schon gar nicht für 200€. Es war ihm doch sonst immer besonders wichtig, günstig zu kaufen, warum soll das jetzt auf einmal anders sein? :fresse:

Ich kann dir eins sagen. Wenn ich irgendwelche Lautsprecher kaufe, werden sie nicht unter 150 € neu kosten, denn meines Erachtens nachsind 200 € schon ziemlich günstig für Lautsprecher. Ich möchte auch noch etwas Qualität haben.
 
Die BX5 D2 von M-Audio sind geringfügig höhenbetont. Am besten mal testen, könnte dir zusagen muss aber nicht.
 
Interessanter Poti. Ich werde mir den Bau eines Gehäuses überlegen. Man könnte da ja kräativ tätig sein. Allerdings werden die fertigen Potis mit Sicherheit nicht schlecht sein, wenn man nicht dauernt daran dreht. Selbst güntigste Ohrstöpsel haben Potis, die nicht kapput gehen. Warum sollte dann eine 5 € Lautstärkeregelung für Kopfhörer schlecht sein.

Die von dir gezeigte Badewanne wäre viel zu stark und würde mir überhaupt nicht zusagen, aber die M-Audio sollen ja eine leichte Badewanne haben, so wie du es geschrieben hast.

Interessant du kannst also Anhand einer Softwareeinstelllung sagen wie die M-Audio klingen? Du bist mein Held Radi. Mal Ganz Ehrlich, dein Thread ist überflüssig. Geh zu einem Lautsprecherhändler, lass dir Systeme bis 200€ vorführen und höre Probe.. Nichts ist Subjektiver als das eigene Gehör. Ich frage mich langsam echt wieso die Rennleitung deine Beiträge überhaupt noch zulässt.

Bitte liebe Mods sperrt ihn endlich wieder, oder noch besser erklärt ihm wie man Google benutzt. Dann wüsstest du auch dass die BX5 und die Near05 baugleich sind, und für 200€ bekommst du keinen Genelec oder ADAM Klang. Ausserdem ist so ein Nahfelder tauschendmal Linearer als jede Magnat Box der Welt. Denn Nahfeld ist nicht HiFi -.-
 
Ich weiß nicht von was du sprichst, es scheint als wolltest du einfach eine Beleidigung loswerden und suchst deswegen irgendwelche Kommentare und formulierst diese um. Ich sprach in diesem Post garnicht konkret von den M-Audio, sondern, dass die EQ Einstellung von M-Audio zu stark wär und ein vergleichbarer Sound nicht neutral wäre. Wo du in meinen Post liest, dass dies auf dei M-Audio bezogen ist, ist mir unklar.
 
Ich weiß nicht von was du sprichst, es scheint als wolltest du einfach eine Beleidigung loswerden und suchst deswegen irgendwelche Kommentare und formulierst diese um. Ich sprach in diesem Post garnicht konkret von den M-Audio, sondern, dass die EQ Einstellung von M-Audio zu stark wär und ein vergleichbarer Sound nicht neutral wäre. Wo du in meinen Post liest, dass dies auf dei M-Audio bezogen ist, ist mir unklar.

Nochmal für dich damit du es verstehst.. Hinfahren, Anhören mitnehmen was gefällt.. im 200€ Bereich findest du keine Neutralen Lautsprecher, die sind alle HiFi Lastiger, wenn auch nicht Krass.. Radi deine Post amüsieren mehr als dass sie Sinnig sind. Google ist dein Freund, nutze es weise ;)
 
Ich hab mir jetzt überlegt, irgendwelche Lautsprecher bis 200 € zu kaufen, undzwar aktive. Die Frage ist jetzt, welche es werden sollen. Taugen Marken wie Microlab oder Edifier irgendetwas? Kann mir jemand hier seine Erfahrungen mit Edifier und Microlab Lautsprechern bis 200 € schildern oder soll ich besser zu M-Audio oder Sanson greifen. Bei Studiomonitoren ziehe ich es vor, dass der Lautstärkeregler vorne ist und den haben leider nur die günstigen M-Audio V40 oder wie die heißen vorne. Die etwas teureren BX5 haben ihn leider schon im hinteren Bereich. Bei Sanson gibt es einige günstige Modelle mit dem Regler vorne, allerdings berichten manche über mangelnde Qualität. Wenn ich allerdings Lautsprecher für etwa 150 € kaufe, erwarte ich, dass es kein Verstärkerrauschen und dergleichen gibt, den selbst Computerboxen für 50 € haben kein Verstärkerrauschen.

Wäre sehr dankbar um Hilfe eurerseits. Auch gut wäre, wenn mir einer einen Laden im Raum Stuttgart nennen könnte, wo ich soetwas anhören könnte.
 
So ziemlich alle günstigen Studiomonitore rauschen mehr oder weniger stark. Man könnte auch einfach einen Lautstärkeregler zwischenklemmen, dann stören auch die rückseitigen Regler nicht. Oder halt einfach via Software die Lautstärke regulieren.

Soundland Online Music Store
 
Ja seit ihr so wortkarg oder warum schreibtr hier keiner? Wisst ihr den nicht, dass es im Internet sowieso kaum Kaufbeartung für Lautsprecher um die 200 € gibt?
 
Eine Kaufempfehlung für Lautsprecher macht m.M.n. auch eher wenig Sinn. bestell die 2-3 Favoriten nach Hause und entscheide selbst. Aber das habe ich dir bestimmt schon fünfmal geschrieben..
Über Google und "Musikgeschäft Stuttgart" lassen sich bestimmt auch noch andere Shops in deiner Umgebung finden.
 
Eine Kaufempfehlung für Lautsprecher macht m.M.n. auch eher wenig Sinn. bestell die 2-3 Favoriten nach Hause und entscheide selbst. Aber das habe ich dir bestimmt schon fünfmal geschrieben..
Über Google und "Musikgeschäft Stuttgart" lassen sich bestimmt auch noch andere Shops in deiner Umgebung finden.

Ich hab leider nur den hier verlinkten in Fellbach gefunden, was leider weit weg ist. In anderer Richtung, beispielsweise Faihingen oder besser noch in Esslingen wäre es besser. Ich wohne nämlich südöstlich von Stuttgart.
 
Nein, du wohnst in Bulgarien. Das sagst du doch selbst immer. Müssen wir dich nun an alles erinnern? :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh