Dann kauf halt längere Kabel. Und Raummoden und Überlagerungen bekommste du durch Umstellung eh nicht wirklich raus. Da musste mit'm Equalizer oder Filtern arbeiten.
Genau, die Einmessung von Yamaha AVR's (YPAO) oder Denon was anscheinend zumindest bei bestimmten Modellen unter Umständen noch viel besser sein soll
Auf threads von "Radi" bin ich auch schon gestossen bevor ich mich hier angemeldet habe vor einer Weile, nein ich lese jetzt nicht den ganzen Thread und rein unparteiisch schreib ich dazu einfach mal, das das nicht sein muss oder ?
Ein Thread für etwas simples über 4 Seiten lang
?
Warum hilft man nicht einfach vernünftig, fragt nach der vorhandenen Hardware womit zugespielt wird b.z.w. am meisten zugespielt wird und versucht zu empfehlen was da wohl am besten sein wird in der Preiskategorie ?
Radi da ich weiss das du zumindest mal einen Vollverstärker besessen hast wofür du auch paar passive Boxen gehabt haben solltest, hol dir in dem Falle einfach nen AVR so wie meinen Yamaha RX-V663, vermutlich PC dann nutz halt HDMI und oder Lichtwellenleiter(SPDIF optisch) oder auch Coaxial(normales Cinchkabel genügt dafür auch, ist in dem Fall halt nur digital anstatt analog für sogar mehr als nur 2 Kanäle, also Stereo) Ausgang.
Edit:
Nach einer Einmessung falls dir die "Höhen" noch zuviel sind kannst du dir die Werte der PEQ aufschreiben und selber am Equilizer quasi nach deinem Geschmack noch nachstellen, in deinem Falle also die "Höhen"-Frequenzen etwas absenken.
Das YPAO wie bei meiner Yamaha RX-V663 macht anscheinend erstmal ne vernünftige Flatline mit dem Equilizer sodass an deiner Hörposition mit deinen Boxen erstmal klangtechnisch du EQ auf "flat" erhälst.
Wenn dir dann die Höhen zuviel sind weil du da empfindlich bist kannst du wie schon geschrieben/beschrieben selber noch nachstellen, das tolle an meiner jetzigen Yammi und auch anderen moderenen AVR's wie z.B. auch Denon die gutes Einmesssystem haben, du hast das ganze per HDMI auf einem grossem Bildschirm und musst nicht mit so einem kleinen Display rumfummeln
Gruss Dennis50300