Lautsprecher bis 200 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@radi: Fängst du schon wieder an?? Dieser Thread wurde doch auf der ersten Seite schon erledigt, du hast genug Tipps bekommen. Du hörst doch eh nicht zu (bzw. liest anscheinend nicht was dir andere empfehlen)!
So schwer Google zu bedienen? https://www.google.de/maps/place/JE...gen+lautsprecher!3m1!1s0x0:0x82a04c8463386dec


Was soll denn dieser Post wieder? Auf der ersten Seite wurden hauptsächlich die M-Audio BX5 D2 mit Lautstärkeregelung hinten empfohlen. Über die M-Audio V40 mit Regler vorn oder über die Samson mit Regler vorn wurde nicht geredet. Ebenso wurde über die Microlab Solo15C nicht geredet, welches ja die besten Lautsprecher der Firma sein sollen außer die 7C mit 2 Treibern. Die Möglichkeit, einen Regler zwische zu schalten finde ich nicht sehr gut, da das Signal somit an Deutlichkeit verliert. Das Signal wird nämlich immerhin analog übertragen und nicht digital. Umso mehr Regler dazwischen, umso schlechter. Am Ende wird dies möglicherweise die einzigste Möglichkeit bleiben, aber ich finde es irgendwie sehr schade, dass es als professionell erachtet wird, die Lautstärke hinten zu haben. Was daran professionell sein soll, erschließt sich mir nicht. So muss man immer nach hinten greifen, um die Lautstärke zu regeln.

Die Lautstärkeregler bei Studiomonitoren hinten anzubringen ist typisch Mensch. Alles, was professionell sein soll, muss schwirig sein, da es sonst als Spielzeug gilt. Jeder, der wirklich was professionelles braucht, möchte keine Spielzeuge mit Reglern vorn. Richtige Monitore haben die Regler hinten, denn nur das ist wirklich professionell und cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hörst den Klangverlust natürlich?
Außerdem du redest von professionell bei Lautsprechern, die nicht mehr als 200€ kosten sollen- dir ist bewußt, dass da manche Leute tausende ausgeben für wirklich professionelle Lautsprecher?
Was ist eigentlich daran so schlimm, dass man die Lautstärke über die Software regelt?
 
Und du hörst den Klangverlust natürlich?
Außerdem du redest von professionell bei Lautsprechern, die nicht mehr als 200€ kosten sollen- dir ist bewußt, dass da manche Leute tausende ausgeben für wirklich professionelle Lautsprecher?
Was ist eigentlich daran so schlimm, dass man die Lautstärke über die Software regelt?

Mir ist natürlich bewusst, dass 200 € nich tprofessionellen Ansprüchen gerecht wird, allerdings ist es so, dass Nutzer, die 200 € ausgeben, "richtige" Monitore mit Lautstärkeregelung hinten möchten. Wenn die Regler vorn sind, wird dies von vielen als schlechter eingestuft, obwohl es eigentlich viel nutzerfreundlicher ist. Man kann die Lautstärkeregelung auch extern an eine Fernbedienung oder Kontrolleinheit anbringe aber nicht hinten. Über Software mag ich es nicht, die lautstärke zu kontrollieren, denn bei mehreren Windows Installationen ist die Lautstärke immer unterschiedlich und das eine Windows hat eine gute Lautstärke, wähnred das andere sehr laut eingestellt sein könnte.

Mir ist bewusst, dass die Monitore jeweils eine eigene Verstärkereinheit habe, doch dann könnten beide Lautsprecher die Lautstärkeregelung vorn haben, damit man leicht die Lautstärke regulieren könnte. Aber wer was richtiges will, möchte die Regelung hinten haben, alles andere ist nämlich Spielzeug.
 
Ich versteh immer noch nicht was daran schwierig ist hinter die Box zu langen und leiser oder lauter zu machen?
Kauf dir halt ne Tastatur mit LS Regler.
 
Ich versteh immer noch nicht was daran schwierig ist hinter die Box zu langen und leiser oder lauter zu machen?
Kauf dir halt ne Tastatur mit LS Regler.

Sowas ist nicht schwser, wenn man es einmal am Tag oder einmal in der Woche macht, aber man kan nicht einfach nach Lust und Laune die Lautstärke verstellen, da man immer nach hinten greifen muss. Das ist schon ein wenig umständlicher wie wenn die Regelung vorn wäre. Es wäre ein großer Kompromiss, denn ich eingehen würde, wenn ich die Lautsprecher mit Regelung hinten kaufen würde, da ich nicht verstehe, wie man sowas überhaupt konstruieren kann.
 
Ich finde die Aussage, dass viele Regler den Klang verändern einfach geil. Vielleicht sind manche Regler (ich denke da so an Bass, Treble, Loudness, Subsonic, Balance) einfach genau dafür gemacht? :lol:
 
Er hat schon recht, dass du durch Regler im Signalstrang den Klang veränderst, allerdings bezweifle ich, dass man das als Normalo so stark hört...
 

Zu den Hercules hab ich mir mal ein Video angeschaut und der Tester hat behauptet, die Boxen sind im Bassbereich schwach, weil sie zu kleine Basstreiber haben. Die Microlab 7C gefallen mir nicht so sehr wie die Microlab 15C, denn ich möchte keine 3-Wege Lautsprecher. Kann jemand was zu den Microlab Solo15C sagen? Ich wäre auch über eine Meinung zu den 7C erfreut, vor allem ob die Lautsprecher rauschen oder nicht, würde mich interessieren. Denn wenn diese nicht rauschen, werden die anderen Lautsprecher dieser Firma höchstwahrscheinlich auch nicht rauschen. Hat Jemand Erfahrung mit den Samson Media One 5a oder den Alesis Elevate 5?
 
Lies doch mal den Test, den ich dir verlinkt habe:
"Auch in den Tiefen geben sich die XPS 80 richtig Mühe. Der Tief-Mitteltöner hat einen enormen Hub für seine Größe und kann dadurch sogar noch tiefe Frequenzen darstellen, die man ihm gar nicht zugetraut hätte. Obere und mittlere Tiefen kommen, auch bis in hohe Lautstärken, mit richtig viel Dampf und recht impulstreuem Punch daher. Die zum Auflegen wichtigen Kicks lassen sich so gut heraushören."
 
Ja aber wenn es für ein wenig mehr Geld Monitore mit 5 Zoll Tieftönern gibt, warum dann auf die Hercules greifen. Tatsächlich würde ich auch 200 € für Monitore ausgeben, wenn die Lautstärkeregelung vorne wäre
 
Hast du die Boxen auf dem Tisch bzw. in Reichweite deiner Hände?

Habe selber als Regler übrigens Fostex PC-1 black.
Beim regeln rauscht und knarzt es, manchmal sind auch die Boxen unterschiedlich laut wenn der Regler zwischen 6 und 9 Uhr liegt.
 
Hast du die Boxen auf dem Tisch bzw. in Reichweite deiner Hände?

Habe selber als Regler übrigens Fostex PC-1 black.
Beim regeln rauscht und knarzt es, manchmal sind auch die Boxen unterschiedlich laut wenn der Regler zwischen 6 und 9 Uhr liegt.

Yo, das Problem haben so ziemlich alle billigen Pentiometer, gerade im unteren Regelbereich. Deswegen regel ich die Lautstärke aktuell auch nur via Software. Einen klanglichen Unterschied kann ich nicht feststellen. Was bei entsprechender Bit-Rate des Dacs aber auch logisch ist. Aber das habe ich radi auch schon geschrieben...



Gesendet von meinem Toaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hör auf zu fragen, wenn du keinen Tip willst!

Eigentlich möchte ich scon Tipps, ich habe um die 5 Systeme aufgelistet und gefragt, ob jemand Erfahrungen damit hat. Im Internet gibt es nämlich nicht so viele Inofrmationen zu all den Systemen und fast alle der genannnte Systeme haben negative Bewertungen, die mich vor dem Kauf abschrecken.
 
Spar einfach nochn bisschen Geld und kauf dir AMP + Boxen...Das kannste dann auch nach und nach aufrüsten. Z.B. mitm Sub ;).
 
Spar einfach nochn bisschen Geld und kauf dir AMP + Boxen...Das kannste dann auch nach und nach aufrüsten. Z.B. mitm Sub ;).

Eigentlich wollte ich nicht soviel Geld ausgeben, denn ich höre hauptsächlich über Ohrhörer. Mit einem guten Verstärker von NAD oder Cambridge Audio und guten Boxen wäre ich gleich bei 600 €.
 
Beratungsresistenz over 9000 :stupid:
 
Alesis M1 Active 520 USB

Dies sind die teuersten Studiomonitore mit Lautstärkeregelung vorne, die ich bisher gefunden habe. Mich stört allerdings, dass sie kein Schutzgitter haben, aber irgendwie haben kaum irgendwelche Studiomonitore Schutzgitter, aus welchem Grund auch immer.
 
Weil sowas sicherlich nicht ins Kinderzimmer gestellt wird, wo die Gefahr besteht, dass jemand seine Playmobil Drachen in die Lautsprecher fliegen lässt ;-)
 
Die günstigen Studiomonitore werden allerdings nicht nur zum Abhören verwendet. Da es nicht genügend Auswahl an Computerboxen mit vergleicharen Klangeigenschaften gibt, werden günstige STudiomonitore auch zum Hören von Musik verwendet und da solten diese Schutzgitter zum Monitoeren enthalten. Es ist doch wirklich unglaublich, es gibt mindestens 50 verschiedene Computerboxen mit Minisatelitten, wenn es aber um Lautsprecher mit gutem Klang geht, dann lassen sich kaum Lautsprecher finden und man muss zu Studiomonitoren greifen, die optisch nicht so gut sind.
 
Ist es denn zu viel verlang einfach mal aufzulisten was man haben will?

1) robuste Frontabdeckung
2) Budget 200€
3) Lautstaerkeknopf vorn
4) Membran Groesser 4"

und was weiss ich was du noch fuer Kriterien hast.

Das kannst du dir uebrigens fuer alle deine Themen mal angewoehnen. Und wenn du dann noch das ewige Lamentieren laesst werden deine Threads evtl. auch irgendwann normal und nicht zum klassischen "Radi Thread".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh