LC-Power LC6550

also ich will mich noch kurz dazu äußern, das jetzige lc power ist das zweite, das erste was ich hatte hat nicht mal nen jahr gehalten, war auch rev. 1, das jetztige ist rev 2. es läuft seit 3 jahren und das nur mit 3v am lüfter. unter last habe ich am gehäuse ca. 40-50° im raum wo das netzteil sitzt!
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gerade auch n LC innen, aber ich werd mir demnächst n 330watt seasonic zulegen, dann kann ich das LC an meinen vater weitergeben, der gerade ein ultra-no-name 400watt NT im pc hat ^^
 
Ich bin meinem LC-Power Scorpio untreu geworden aber auch nur weil ich den verdammten PCIe Stecker verschlampt habe und ihn nicht nach kaufen konnte.

Mag sein das die LC Power eine große Serienstreuung haben aber wenn man ein gutes bekommt dann läuft und läuft und läuft es.
 
Ich habe mir einst (vor 4 Jahren) ein 550W-LCPower gekauft, um meinen damaligen Rechnerneukauf mit dem Ding zu befeuern. Und, was soll ich sagen, das ganze Gerede vom schlechten Ruf scheint das NT nicht gestört zu haben ;) Rennt bis heute ohne Probleme, superstabil. Hat sogar bessere 12V-Werte als mein jetziges BeQuiet! mit ebenfalls 550 Watt.
 
Die 4 LC 550W NTe, die ich verbaut habe :d, laufen allen noch hervorragend. Allerdings sind das auch alles Office-System oder "mittelmäßige" Spielekisten gewesen (3200+ & X1600 Pro zB.)
 
Also ich habe schon mehrfach die 550Watt Version verbaut und alle laufen bis heute tadellos:teufel:
 
Lc 6550 2.0

Was für ein "normales" ? Meinst du das in schwarz ?
Wenn ja, die sind beide gleich halt für verschiedene Geschmäcker. Solange es das LC6550 ist, ist alles in Butter. :)
Nehm am besten die Version 2.0

Das ist nicht ganz richtig. Ich hab nämlich das schwarze und das besitzt im Gegensatz zu dem goldenem zwei S-ATA Stromanschlüsse!!
Und was anderes noch. Wer noch einmal gegen LC meckert dem hau ich einen auf seine fre..e:fire: !
Ich hab auch eines von LC mit 550 Watt und das läuft 1A, und es ist LEISE!!!!
Hier sind meine Komponenten:
Prozi: AMD 64 X2 6000+
Mainboard: Foxconn C51XEM2AA
RAM: 2 GB DDR-2 800 von Buffalo
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600GT Super mit 512 MB von XPertvision
Festplatte: 500 GB von Western Digital
CPU Lüfter: Thermaltake Blue Orb FX

mfg ChjazyChaz
 
@ ChjazyChaz: Jaja .... da versteht einer sich sofort unbeliebt zu machen :)
"Wer noch einmal gegen LC meckert dem hau ich einen auf seine fre..e"
LC Power stinkt!
Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass man bei den LC Power NTs Glück aber auch Pech haben kann - manche laufen ewig, manche 2 Min und nehmen dann den halben PC mit in den Tod - wollte ich das nur mal sagen damit du deine Drohung wahr machen kannst.
PS: Als 15 Jähriger würde ich nicht so große Töne spucken. ;)
Und jetzt benimm dich lieber, wenn du flamen willst dann melde dich bitte im Giga Forum an, falls du es nicht eh schon bist, und hier bitte wieder ab. Wenn du nur am flamen bist können wir alle auf dich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wär ein LC power auch zu gefährlich, da kauf ich mir lieber ein gutes netzteil :fresse:
 
Das ist nicht ganz richtig. Ich hab nämlich das schwarze und das besitzt im Gegensatz zu dem goldenem zwei S-ATA Stromanschlüsse!!
Und was anderes noch. Wer noch einmal gegen LC meckert dem hau ich einen auf seine fre..e:fire: !
Ich hab auch eines von LC mit 550 Watt und das läuft 1A, und es ist LEISE!!!!
Hier sind meine Komponenten:
Prozi: AMD 64 X2 6000+
Mainboard: Foxconn C51XEM2AA
RAM: 2 GB DDR-2 800 von Buffalo
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600GT Super mit 512 MB von XPertvision
Festplatte: 500 GB von Western Digital
CPU Lüfter: Thermaltake Blue Orb FX

mfg ChjazyChaz

LC ist schrott ;)
Erich-Ollenhauer-Str. 66 in 42579 Heiligenhaus, falls du nun vorbeikommen möchtest :)
Btw, kein wunder, das das NT hält, bei der Konfiguration. Die zieht ja auch nix an Leistung :P Ich tippe mal großzügig auf 250 bis 300W, das sollte das "500"W LC Schrottteil auch nen jährchen aushalten.
 
BTW: Habe schon seit einer geraumen Zeit diesen OC Wahnsinn hinter mir, und wenn man an den Komponenten nicht rum experimentiert, kann man mit einem System das nicht soooviel Strom braucht doch chillig durch den "Alltag" surfen. Bei mir läuft das Teil so, wie es auch laufen muss :d

Im Moment zumindest ... Denn wer weiß, wann sich das Low-End Teil von seiner unangenehmen Seite zeigt.

Und mal ne Frage: Würdet in meiner Stelle auf einen anderen Netzteil wechseln, wenn ihr meine jetzige X850XT durch eine X1950PRO ersetzen würdet?

Für Sys-Infos siehe bitte SysProfile.
 
@ ChjazyChaz: Jaja .... da versteht einer sich sofort unbeliebt zu machen :)
"Wer noch einmal gegen LC meckert dem hau ich einen auf seine fre..e"
LC Power stinkt!
Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass man bei den LC Power NTs Glück aber auch Pech haben kann - manche laufen ewig, manche 2 Min und nehmen dann den halben PC mit in den Tod - wollte ich das nur mal sagen damit du deine Drohung wahr machen kannst.
PS: Als 15 Jähriger würde ich nicht so große Töne spucken. ;)
Und jetzt benimm dich lieber, wenn du flamen willst dann melde dich bitte im Giga Forum an, falls du es nicht eh schon bist, und hier bitte wieder ab. Wenn du nur am flamen bist können wir alle auf dich verzichten.


Ich bin mittlerweile 16 du Idiot. Ich wette du hast es selber noch nich getestet und sagst nur den schrott nach die auch andere im forum sagen, dass lc sche...e is. aber dat stimmt nich. les dir ma ein paar tests durch die leitungen sind imma stabil. inrormier dich ma bevor du was sagst.:fire:
 
Ich bin mittlerweile 16 du Idiot. Ich wette du hast es selber noch nich getestet und sagst nur den schrott nach die auch andere im forum sagen, dass lc sche...e is. aber dat stimmt nich. les dir ma ein paar tests durch die leitungen sind imma stabil. inrormier dich ma bevor du was sagst.:fire:
Tach, deinen Beitrag habe ich gerade gemeldet, beledigen brauchst du hier niemanden!
 
Ich bin mittlerweile 16 du Idiot.
q.e.d. in einem einzigen Satz, das nenne ich mal ein Kunststück. Aussage und Beweis in einem einzigen Atemzug, das kann nicht jeder.

Es geht btw nicht um stabile Spannungen, sondern dass die LC Power sehr gerne auseinanderflacken und dann noch zusätzliche Hardware als Wegzoll für den Fährmann mit in den Tod reißen. Sicherheitsschaltungen sind das eine, funktionierende Sicherheitsschaltungen das andere.
Desweiteren solltest du dir angewöhnen vernünftige Tests zu lesen und nicht solche 08/15-Reviews, bei denen alles einen Award bekommt was 5 Minuten unter "Volllast" läuft und wo die Spannungen per Software ausgelesen werden.

Und ach ja: Schließe bitte nicht von dir auf andere.
 
Ich hatte zwei LC Power 550 Watt!
Beide abgeraucht!
Einmal alles noch ok, beim anderen mal CPU, MB und Speicher kaputt!

Riesenmüll!
 
Hatte auch ein LC 6550. Mit viel Last hat es mit meiner früheren GX2 angefangen laut zu zirpen. Bevor mir was über den Jordan geht, habe ich es dann gegen ein Be Quiet getauscht. Hatte keine Lust, meine Investition zu gefährden.

Die Dinger sind ok, hatte damit auch vorher nie Probleme, leise und zuverlässig, aber man darf um Himmels Willen die 550 Watt nicht mal ansatzweise ernst nehmen.
 
Hatte auch ein LC 6550. Mit viel Last hat es mit meiner früheren GX2 angefangen laut zu zirpen. Bevor mir was über den Jordan geht, habe ich es dann gegen ein Be Quiet getauscht. Hatte keine Lust, meine Investition zu gefährden.

Die Dinger sind ok, hatte damit auch vorher nie Probleme, leise und zuverlässig, aber man darf um Himmels Willen die 550 Watt nicht mal ansatzweise ernst nehmen.

Genau!
Also es ist empfehlenwert für AGP Systeme, also 478/ Sockel A....aber nicht bei nem DualCore o.ä.

Ich würde die wirkliche Leistung auf ca. 350-380 Watt schätzen.
 
Lc6550

naja. Also ich hatte nich nie probleme mit dem NT. läuft jetzt schon seit 1 jahr und es ist auch noch schön leise. Bei den tests kann es sich aba auch um fehlerhafte NTs handeln. Das darf bei einer guten Firma aba eigentlich nich vorkommen dass es bei 60% auslastung einfach ausfällt. außerdem hätte es sich automatisch ausgeschaltet weil es ja sowas besitzt hat es sich aba nich also war es material- oder produktionsfehler. ich hab auf jeden fal kein problem mit dem NT.
 
Stimme OC_Zwerg voll zu......ist echt mehr als ausreichend für den "Normalo"
 
BTW: Habe schon seit einer geraumen Zeit diesen OC Wahnsinn hinter mir, und wenn man an den Komponenten nicht rum experimentiert, kann man mit einem System das nicht soooviel Strom braucht doch chillig durch den "Alltag" surfen. Bei mir läuft das Teil so, wie es auch laufen muss :d

Im Moment zumindest ... Denn wer weiß, wann sich das Low-End Teil von seiner unangenehmen Seite zeigt.

Und mal ne Frage: Würdet in meiner Stelle auf einen anderen Netzteil wechseln, wenn ihr meine jetzige X850XT durch eine X1950PRO ersetzen würdet?

Für Sys-Infos siehe bitte SysProfile.



^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh