LC-Power LC6550

Hähä, ich dachte mir ja schon dass einige bissige Kommentare zurückkommen. Ich bin wohl Gefahrensucher. Aber bevor ich den Stecker reingesteckt habe, habe ich schon gesehen, dass er kodiert ist -> also nur auf eine Weise anzuschliessen ist. Im Handbuch habe ich heute gelesen, dass es völlig normal ist, dass es NTs mit den oder ohne die 4 zusätzlichen Pins gibt und beide Typen anschliessbar sind. Die 4 Pins liefern nochmal 5 und 12V zusätzlich, sind aber nicht zwingend notwendig.
Tja, ein paar Macken macht der Rechner halt. Ich weiss noch nicht warum. Aber ein neues NT (wohl ein Seasonic) kommt sowieso mit der 8800GT. Ich würde nur gerne wissen, ob ich hier noch ein anderes Problem habe, das ich, bis die beiden o.g. Teile da sind, beseitigen kann.
Danke schon einmal für den Hinweis Pidel. Ich konnte mir auch nicht so Recht vorstellen, das dieser extreme Unterschied zwischen Soll und Ist stimmen kann. Schließlich läuft das Ding halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann wenn ich permanent höre wie scheisse die LC Power ist könnte ich:kotz:

Ich habe eine Oced E6400 hier dran,eine 7950 GX2(Zieht ca 150W unter Last),2 Gb Ram,2 Festplatten usw macht zusammen ca 300W -Wenn es nur 225W hätte würde hier nix laufen.!

So ein Müll-Ich hätte Marken Nts und die auch schnell defekt gegeangen-Einzige die lange gehalten hat ist die LC Power!

Bequiets gehen auch oft Kaputt!(Eine thread hier 2 Mal in kurze Zeit)


Klar für SLI ist es nix aber sonst OK

Und ja wenn eine 7950 GX2 geht dann geht eine 8800GT oder?

Die alte LC Power 6550 hat 3 jahre gehalten-würde ersetz duch eine Green Power der etwas besser ist und VIELLLLLL Leisere als die Ur 6550!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

was ist genau der unterschied zwischen dem 6550 und 6550g bzw. 6550gp? nur der lüfter oder auch mehr leistung?
 
Ich habe eine Oced E6400 hier dran,eine 7950 GX2(Zieht ca 150W unter Last),2 Gb Ram,2 Festplatten usw macht zusammen ca 300W -Wenn es nur 225W hätte würde hier nix laufen.!
Wenn du das mal mit einem Strommessgerät nachgemessen hast wirst du sehe, dass dein System NIEMALS 300 Watt von der Dose zieht. Wenn dann noch der Verlust vom NT abgezogen wird wirst du sehen wie wenig deine Teile eigentlich verbrauchen ;).
 
Mann wenn ich permanent höre wie scheisse die LC Power ist könnte ich:kotz:

Zwischen den neuen und den alten LC's liegen Welten, was aber nichts dadran ändert, dass ein 550W NT in der lage sein muss 550W zu liefern ( was die LC's nicht können ).

Ein neues 550W NT von LC ist für ein Sys welches max nur ~300W verbraucht OK, aber dan kann man auch ein gutes 400W NT kaufen ( welches mit sicherheit effizienter arbeitet ).



Erst gestern habe ich einen Rechner repariert:

- NT war ein LC Power 6350 350W
3.3V - 26A
5V - 30A
12V - 15A
- MB ist ein A7N8X VM
- CPU ist 2200+
- 1 Platte
- 2 LW


Fehlerbeschreibung - PC hängt sich auf, manchmal kein boot, manchmal boot mit falschen Bios einstellungen.

Netzteilüberprüfung hat ergeben
12V OK
5V OK
3.3V OK

Nach austausch des NT's gegen ein Enermax EG365AX-VE(G) FMA 353W ( ein altes von mir ) leuft der Rechner wieder ohne Probleme ...


Das Fazit darf jeder für sich ziehen wie es ihm beliebt ...
 
vielleicht ein defektes erwischt? oder aber das ernermax streut vielleicht einwenig nach oben?

haste die gesamte stromaufnahme mit dem lc power gemessen?
 
der LC lief etwa 1.5 Jahre ...
der Verbrauch war unter 100W
 
unter 100 w, dann ist das nt defekt somit ein garantiefall
 
@Robo:

LC Power sollte man eben nicht kaufen ;)
 
@ Mpx1

War nich meiner ( so sieht es aber aus, wenn das Teil billig sein muss )

@ Pidel

Nee Elektroschrott - will das Teil nie wieder sehen
 
Übrigens meine 12V leitung unter Last(Laut Speedfan) immer 12,08V-so schlecht kann es nicht sein.

Übrigens Schrott ist die Xilence NT(450W)-ist keine Jahr alt!(Und kaum in Einsatz)-Fast heute bei die andere PC Explodiert(War verdammt heiss)-Habe meine "Ersatz" LC power reingebaut alles wieder OK!
 
Übrigens meine 12V leitung unter Last(Laut Speedfan) immer 12,08V-so schlecht kann es nicht sein.
Softwarewert sind generell unbrauchbar, das zieht sich durch alle Programme die die Spannungen auslesen. Das einzige was zählt sind manuelle Messungen per Multimeter.
 
also die spannungen habe ich schon mal nachgemessen und die sind wirklich sehr stabil, die 12,08 kommen schon hin und da tut sich auch nichts bei umschaltung idle / Last
mfg
 
Übrigens meine 12V leitung unter Last(Laut Speedfan) immer 12,08V-so schlecht kann es nicht sein.

Übrigens Schrott ist die Xilence NT(450W)-ist keine Jahr alt!(Und kaum in Einsatz)-Fast heute bei die andere PC Explodiert(War verdammt heiss)-Habe meine "Ersatz" LC power reingebaut alles wieder OK!

Ei gugge ma da Mr. LC-Power verehrer --> schonwieder ein Fall von LC-Power sterben nach kurzer Zeit.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=420072

Btw: Es heist "im anderen PC" nicht "bei die andere PC".
 
@Pimok:

Manche wollen es eben nie begreifen :rolleyes:
 
Eine Seite vorher hatte ich schonmal eine solche Diskussion mit einem LC Verehrer.. Dagegen ist Glurak100 ja noch harmlos :fresse: Denken sich die LC-Fetischisten eg alle "Evtl finde ich ja heute nen Doofen dem ich den Müll aufschwatzen kann" oder wieso gibts ständig diese Diskussionen?
 
also die spannungen habe ich schon mal nachgemessen und die sind wirklich sehr stabil, die 12,08 kommen schon hin und da tut sich auch nichts bei umschaltung idle / Last
mfg

Auch das Nachmessen mit einem Multimeter ist nur eine von diversen Messungen, um herauszufinden, ob ein Netzteil mit hundertprozentiger Gewissheit ordnungsgemäß funktioniert. Ohne u.a. ein Oszilloskop und schaltbare elektronische Lasten kann man nicht nachvollziehen, ob die Regelung des Netzteils bei den bei modernen CPUs typischen schnellen Änderungen des Leistungsverbrauches angemessen funktioniert und ob das Netzteil irgendwelche Störspannungen ausgibt, was speziell bei frühzeitig sterbenden Elektrolytkondensatoren auftritt. Wie sie für Billiggerätschaften typisch sind. Dann laufen die angeschlossenen Systeme mit erhöhter Wahrscheinlichkeit instabil, wobei z.B. auch Festplatten bzw. zunächst gespeicherte Daten geschrottet werden können.

Ein Schwachpunkt bei den meisten Netzteil-Tests im Web ist übrigens das Fehlen jeglicher derartiger Messungen zu Regelungs-Antworten, Ripple, Stützzeit bei kurzzeitigem Netzausfall, Störungen und ähnlichen Dingen, obwohl die für einen stabilen PC-Betrieb sehr wichtig sind.

Netzteile mit erwiesenermaßen nicht funktionierenden Schutzschaltungen schon bei Überlast kommen mir nur bei Notfällen in den PC. Dazu sind dessen Innereien zu wertvoll.
 
Hi Leute !

Erstmal zu meinem SYS:

Board ASUS M2N-E
CPU AMD 64 X2 6400+
Graka XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX
SOUND X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series
DVD-ROM Laufwerk
DVD-BRENNER
Floppy
2x SATA HD'S von insgesamt 480GIG
1x IDE HD von 300GIG
2x 1024 RAM
NETZTEIL : LC-POWER LC8850 V2.2 - 850W
ARKANGEL


Wird bald eine SATA von minimum 500GIG reinkommen


Ich hatte bei meinem alten System, was 4 Jahre gelaufen ist, ein Enermax drin ( 350W ). Musste es einmal zurück schicken, da man damals ein komisches pfeiffen hören konnte ( das war unerträglich ) davor hatte ich ein absolutes NONAME NT drin, und lief und lief und lief, bis ich eine neue Graka gekopt hatte, schwupp enermax !


Ich hatte vom 13.10.2007 bis 03.01.2008 ein Nt von Hiper drin ( HPU-4K530 PSU 530W ) Das Netzteil von Hiper würde es viell. weiter ohne prob schaffen, die Leistung aufrecht zu erhalten, nur ich kam zu den entschluß, ein anderes Netzteil zu kaufen.

Ich habe lange überlegt, mir ein LC-Power zu kaufen. Ich so, komm, gebe den Netzteil eine chance. Ich gekauft, eingebaut, und läuft seit dem 03.01.2008 durchgehend !

Ich bin gespannt, ob sich das netzteil durchsetzten kann !
Wenn nicht, kommt wieder ein Marken NT rein.
 
lol was ihr alle habt gegen LC

Habe als übergang bei mein

Q6600 und GF 8800GTS

nen 5 jahre altes 550Watt Netzteil von LC drenne und das mb wird nur mit 20 pin anschluss betrieben da es kein 24pol hat und es leuft selbst beim crysis zocken stabiel.Die tage geht es natürlich wieder raus da ich schon neues habe aber net zu komme es einzubaun.
 
Das Hiper hätte leicht gereicht. Habe bei einen Bekannten einen x2 5000+ mit 8800GTS 320Mb, 1x HDD, 2xDVD mit einem 350 Watt Seasonic-NT zusammengebaut. Hat sich seit einem halben Jahr nicht beschwert dass das Teil abstürzen würde und die Luft vom NT ist selbst im Sommer nicht warm (hatte damals leider kein Strommessgerät)...
 
Habe bei mir auch ein LC-Power drin und hatte auch schon mehrere.
Bei meinem jetzigen ist allerdings die Zeit gekommen es zu wechseln, nicht weil es defekt ist, sondern weil die Radeon im Last Modus doch mehr braucht als dass was das LC liefern kann.

Ansonsten haben die LC-Power Netzteile mich zu dem Preis überzeugt.
 
Ich hab eine Frage zum LC6550. könnte man damit zwei Grakas betreiben, die im SLI Betrieb laufen, weil die Grakas keinen Stromanschluss haben?
Die grakas sind zwei 8600GT Super von Xpertvision/Palit. Das Mainboard, Biostar TF570 SLI, hat einen 4-Pin Molex Anschluss für Grakas, die zwar einen Stromanschluss haben aber das netzteil kein PCIe Kabel hat.
 
...und läuft seit dem 03.01.2008 durchgehend !...

Boh, schon fast 6 Wochen :bigok:

Also nachdem bei mir und nem Kumpel innerhalb nes kurzes Zeitraums 2 LCs abgeraucht sind meide ich die Teile.
Zwar ist kein weiter Hardwareschaden entstanden (MainBoard lies sich durch nen BIOS-Flash wieder überzeugen zu arbeiten), dennoch hab ich mit meinem Seasonic jetzt ein deutlich besseres Gewissen.

Zwischen einem LC-Power und einem Seasonic liegen bei >>mind. gleicher Leistung<< gerade mal 15 Euro!
 
Also ich hab mein LC jetzt schon fast 3 Jahre und bis jetzt hatte ich nicht 1 problem^^

Ich hab die schwarze Version mit dem 14 mm lüfter

Ok es kann auch sein dass es nicht besonders ausgelastet wird bei meinem System

AMD Athlon Xp-M @ 3400+ 1,68 V-Core
1 Gig DDR1 Ram
X1950 Gt von Palit/Xpertvision @ 512 MB @ Stock
Asus A7N8X E-Deluxe V.2.0
2 Ide Festplatten a 200 GB
1 Tv Karte
2 Laufwerke
und diverser Moddingkram wie 4 Lüfter,KK's usw

Also ich würd mir wieder kaufen wenn es kaputt gehen würde :)

Hatte es damals für 22 €+ Versand bei ebay erstanden.




ja, es gibt auch noch AGP User xD
 
Hatte zwei Jahre lang ein 500Watt LC netzteil drin.. hat einige Grakas und CPUs überlebt und arbeitet jetzt bei einer Freundin mit ner 2900Pro zusammen ^^

Also wenns läuft läuft es gut :fresse:
 
Wer billig kauft, kauft zweimal... So isses besonders bei Netzteilen.
Ich hatte früher solche billigen Teile. Mit dem Ergebnis, dass keines länger als 6 Monate gehalten hat, das eine hat sogar mein Board mit in den Tod gerissen (wegen fehlender Schutzmechanismen). Nie wieder so ein Billigscheiß...
 
Mein LC6550GP läuft auch seit einem Jahr stabil und ohne Probleme, aber ich finde die Lautstärke unter aller Sau!
Dafür das da ein 14cm-Lüfter drinsteckt ist es mir eindeutig zu laut.
Wenn ich beim Kumpel ein Bequiet "höre" bzw. auch nicht, ärgere ich mich etwas so ein "Billigding" gekauft zu haben.

Also wer was Leises im Rechner möchte, der sollte sich nicht von Lüftergrößen blenden lassen.

MfG h3ad5h0t
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch seit 1 1/2 Jahren ein LC6550 drin. damals musste es das folgende system betreiben: AMD Athlon 1.3GHz, nvidia geforce 440mx, 265mb ram, 200gb festplatte, asrock mainboard;
vor ein paar monaten hab ich mir folgendes system geleistet: AMD Athlon 64 X2 6000+, 2x nvidia geforce 8600gt im sli modus, 2048mb ram von geil, 500gb s-ata festplatte, biostar TF570 SLI mainboard.
das netzteikl hab ich behalten und es läuft heute noch. aso die grakas haben keinen zusätzlichen stromanschluss somit kann man auch das netzteil im sli modus betreiben.

mfg ChjazyChaz
 
@ Headshot:

Habe 2 LC6550GP verbaut (P35DS3, Q6600, 4GB DDR2-800, 2 HDDs, HD3850).
Die sind leise. Muss man nah ran, um die zu hören. Unter Last werden se dann schon hörbar (den Grakalüfter können se nicht übertönen), aber nach ner Weile im Idle ist wieder unhörbar.

Habe aber bei meinen Scorpios von LC Power die Erfahrung gemacht, dass es da leise und laute Exemplare gibt.
 
Ich kann die Serienstreuung der NTs nicht einschätzen. Außerdem hat jeder eine andere Wahrnehmung von Leise. Wenn ich das Geld hätte würde ich es bei mir austauschen, aber wie gesagt nur wegen der Lautstärke.

Also meine 3850 ist unhörbar im Idle, das NT macht aber Geräusche. Da ich nicht einschlafen kann, wenn der Rechner Geräusche macht, würde ich dieses NT nicht wieder einbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh