LC-Power LC6550

Vielleicht sollte man sie mal anschreiben das sie auch ein LC testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KorK schrieb:
@ mirko10
Doch kann man. Natürlich ist es nur ein Richtwert, jedoch sind das genau die Werte, die man zur Berechnung eines Wirkungsgrades braucht! Wie genau diese nun sind ist eine andere Sache. Ich beziehe mich da auf die Herstellerangaben in nur einem Punkt der Wirkungsgradkurve (max. Belastung). ;)

@ Blutwurst
Konterfrage: Wozu ein A64 3500+, eine 6800GT@Ultra mit Silencer, Audigy2ZS, 2 Platten, 2 DVD-Laufwerk, 4 Gehäuselüfter ??!?!??!!? :hmm: :stupid:

Brauch man(n) das wirklich? ;)

1. Du hast ja sehr viel Ahnung und glaubst den Firmen wohl alles. Ohne genaue Messung sagt das GAR NICHTS über den Wirkungsgrad aus.
2. Wenn man nicht so einen Rechner kauft, warum braucht man(n) dann - außer zum P****-Vergleich so ein starkes NT?
 
@ iamunknown
Ja und du glaubst den Firmen wohl kein Bisschen! Die haben genau diese exacten Messungen gemacht, die du verlangst! Da sind diverse prüfsiegel drauf die das belegen! ;)
Ausserdem ist mein Rechner schon veraltet und damit kann ich sicherlich keinen ...-Vergleich machen. Hab ich auch nicht vor, sonst würde es in der Sig stehen! (hast ja selber geschrieben;)). Und noch ein Grund, weil es billig war und ich ein armer Stundet bin, der gerade davon schon Ahnung hat. Wenigsten ein klein wenig...
 
KorK schrieb:
@ iamunknown
Ja und du glaubst den Firmen wohl kein Bisschen! Die haben genau diese exacten Messungen gemacht, die du verlangst! Da sind diverse prüfsiegel drauf die das belegen! ;)
Ausserdem ist mein Rechner schon veraltet und damit kann ich sicherlich keinen ...-Vergleich machen. Hab ich auch nicht vor, sonst würde es in der Sig stehen! (hast ja selber geschrieben;)). Und noch ein Grund, weil es billig war und ich ein armer Stundet bin, der gerade davon schon Ahnung hat. Wenigsten ein klein wenig...

Nein, das glaube ich ihnen nicht. Ist in anderen Bereichen ja auch nicht anders, bei VW/Audi-Motoren ist (oder zumindest war es so, ob es bei den neuen Modellen immer noch so ist weiß ich nicht) es auch so, dass viele deutlich mehr Leistung als angegeben haben. Und die werden wohl auch Prüfsiegl drauf haben! Das ging sogar so weit, dass Autoversicherungen dagegen geklagt haben, da die Autofahrer Versicherungsprämie gespart haben.
Nur so als Beispiel: Der 3-er Golf von einem Bekannten von mir hatte laut VW 90PS (TDI, ich glaube 1,8L) laut Messstand aber 102PS (das hat ihm allerdings nicht so stark gestört ;).
So viel zum Thema "Firmen, ihre Angaben und sog. Prüfsiegel" :fresse:.
 
KorK schrieb:
@ iamunknown
Ja und du glaubst den Firmen wohl kein Bisschen! Die haben genau diese exacten Messungen gemacht, die du verlangst! Da sind diverse prüfsiegel drauf die das belegen! ;)
Ausserdem ist mein Rechner schon veraltet und damit kann ich sicherlich keinen ...-Vergleich machen. Hab ich auch nicht vor, sonst würde es in der Sig stehen! (hast ja selber geschrieben;)). Und noch ein Grund, weil es billig war und ich ein armer Stundet bin, der gerade davon schon Ahnung hat. Wenigsten ein klein wenig...


Dann bräuchte man gar keine Tests zum Wirkungsgrad, wenn es so wäre. Ausserdem bezieht sich deine Rechung bei 100% Auslastung, oder? Also von daher ist diese Rechung eh nutzlos. Und zum anderen, so einen Wirkungsgrad muss man testen und nicht ausrechnen. Das nur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
olDirdey schrieb:
Naja, warum sollten die auch verrecken, sind astreine Netzteile. Nur weil der amduser schlecht auf die Teile zu sprechen ist heisst es nicht das die nix taugen :lol:

Ich denke da lässt eher wer den Larry raushängen, von fachlicher kompetenz ist da leider nichts zu erkennen. Aber einfach nur ein paar andere Beiträge von Ihm lesen, produktives oder sinnvolles habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Meine pers. Erfahrung mit diesem NT (V2.0 in schwarz mit SATA) ist folgende: Ich habe es vor etwa einem 3/4 Jahr aufgrund des verlockenden Preises gekauft. Bis vor einigen Wochen lief es soweit gut in meinem PC mit ziemlich vielen Geräten die am NT hingen. Im normalen Alltagsbetrieb hat es sich dann plötzlich mit einem lauten Knall+Rauch verabschiedet! :(
Das (einzig) gute daran: Meine restliche HW hat keinen Schaden genommen :cool:
 
ich hab auch das relativ neue LC Power Giant drinne, das mit dem 14cm lüfter ... und sata - anschluss ....
bin sehr zufrieden ...

matthew
 
Hoi es gibt neues.

Hab das Lc NT schon am Freitag bekommen und bin mit meiner kompkü auf ne Geburtstags Lan von nem guten Kumpel um sie das erste mal einzuweihen. Naja was soll ich sagen bevor ich überhaupt das Netzteil messen konnte Ist mir der Kompressor Kaputt gegangen. Anscheinend hats den Anlasskondensator gefetzt, und wenn ich pech hab auch noch die restliche Elektronik. Als ob das nicht genug gewesen wäre ist mir auch noch meine relativ neue Festplatte kaputt gegangen. Sie hatt einfach keine Daten mehr gespeichert und so konnte ich kein Windows installieren. Als ich dann endlich eine andere aufgetrieben hatte hatt mein Monitor geknallt und war auch noch hinüber. Ich denke nicht das das alles am Netzteil gelegen hatt, es machte zumindest optisch ein guten Eindruck^^. Es war eher ein super Gau. Sobald ich einen neuen Monitor und ne neue Festplatte habe liefere ich Messergebnisse. Jetzt muss ich erst mal etwas entspannen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übel.....mein beileid.... kleine frage, war der strom vielleicht schlecht? :fresse: Ne aber im ernst das kann nicht nur an einem nt liegen
 
@ elfifo
Oh man... das ist echt übel! Auch mein Beileid!
Das kann nicht am Netzteil gelegen sein. Kann echt sein, dass ihr ne schlechte Versorgung hattet. Also die Gesamtversorgung...
 
KorK schrieb:
@ elfifo
Oh man... das ist echt übel! Auch mein Beileid!
Das kann nicht am Netzteil gelegen sein. Kann echt sein, dass ihr ne schlechte Versorgung hattet. Also die Gesamtversorgung...


Danke :) Ich glaube nicht das es an der Stromversorgung lag. Da waren ja noch 5 andere Rechner + 2 konsolen + TV und es ist nur mir was passiert. Warscheinlich wars ein unglaublicher Zufall das alles am selben Tag passiert ist. Gestern hab ich auch noch gesagt bekommen das die Radeon 9200 die ich jemand von hier verkauft hab, defekt ist. Obwohl sie vor dem wegschicken funktioniert hatt:motz:

Das gibts doch nicht. Ich bin eigentlich sehr vorsichtig beim umbauen und kenn mich auch gut mit Hardware aus, aber sowas ist mir noch nie passiert. Wer auch immer mich verflucht hatt er möge diesen Fluch bitte von mir nehmen :motz:
 
elfifo schrieb:
Hoi es gibt neues.

Hab das Lc NT schon am Freitag bekommen und bin mit meiner kompkü auf ne Geburtstags Lan von nem guten Kumpel um sie das erste mal einzuweihen. Naja was soll ich sagen bevor ich überhaupt das Netzteil messen konnte Ist mir der Kompressor Kaputt gegangen. Anscheinend hats den Anlasskondensator gefetzt, und wenn ich pech hab auch noch die restliche Elektronik. Als ob das nicht genug gewesen wäre ist mir auch noch meine relativ neue Festplatte kaputt gegangen. Sie hatt einfach keine Daten mehr gespeichert und so konnte ich kein Windows installieren. Als ich dann endlich eine andere aufgetrieben hatte hatt mein Monitor geknallt und war auch noch hinüber. Ich denke nicht das das alles am Netzteil gelegen hatt, es machte zumindest optisch ein guten Eindruck^^. Es war eher ein super Gau. Sobald ich einen neuen Monitor und ne neue Festplatte habe liefere ich Messergebnisse. Jetzt muss ich erst mal etwas entspannen :rolleyes:


Das wäre schon ein arger Zufall. Ich denke schon, dass dieses LC dran Schuld sein kann. Das wäre dann ein schönes Beispiel für LC Power Netzteile.
 
Der Gedanke war mein erster, ich habs mir aber aus Rücksicht auf elfifo verkniffen.:angel:
 
florian schrieb:
Der Gedanke war mein erster, ich habs mir aber aus Rücksicht auf elfifo verkniffen.:angel:

Ja, schon sehr ärgerlich. Aber man darf es und sollte es doch zumindest erwähnen.
 
Ja, so viel zum Thema: Warum brauche ich denn ein teureres NT.
Schade dass dabei so viel gute Hardware mit den Bach runter gegangen ist.
 
iamunknown schrieb:
Ja, so viel zum Thema: Warum brauche ich denn ein teureres NT.
Schade dass dabei so viel gute Hardware mit den Bach runter gegangen ist.


Klar, das Netzeil ist bestimmt schuld das die Kokü kaputt gegangen ist und auch den Monitor hat es auf dem Gewissen. Das kann eigentlich kein Netzteil verursachen, aber wenn ihr der Meinung seit, dann wird es wohl so sein. :rolleyes:
 
Ein elektrisches Gerät kann an das Stromnetz keine Überspannung abgeben? Aha.
 
iamunknown schrieb:
Ein elektrisches Gerät kann an das Stromnetz keine Überspannung abgeben? Aha.

Richtig, vorausgesetzt es erfüllt die deutsche Norm.

Wenn ein Gerät in Deutschland verkauft werden soll, dann muss es ein paar Vorraussetzungen erfüllen, sprich Normen. Dazu gehört auch, das im Störfall keine Überspannung an das Stromnetz abgegeben werden darf, ansonsten darf das Netzteil kein CE Zeichen tragen und würde eventuell auch von der Regulierungsbehörde gesperrt.
 
Das gilt für ein funktionsfähiges Netzteil, nicht für eins das sich gerade zerlegt.
 
Kein Netzteil darf im Störfall das Stromnetz beeinflussen, ansonsten entspricht es nicht der Norm. (Störfall = Defekt) Ausserdem hat sich das Netzteil nicht zerlegt, jedenfalls wurde davon nicht gesprochen.
 
war ja klar ... das LC ist schuld ... ;) lol....natürlich..einen sündenbock braucht man immer ..

;-)
 
@ Bierchen
Danke dass du hier so tapfer um unser LC Power kämpfst! Seit meinem letzten Beitrag hier, und der ist ja noch nicht lange her, wurde ja wirklich enorm viel Bockmist erzählt!
Wie Bierchen schon sagt kann unmöglich eine Feedbackschleife rückwärtig in das Netz eingekopplt werden! Das ist Unfug Jungs. Hört ihr euch eigentlich mal reden ?!?! :hmm:
Der Monitor hat selbst genug Sicherheitsvorichtungen, die Kokü wahrscheinlich auch. Ausserdem ist diese ja doch als erste kaputt gegangen, da lief der Rechner noch...
 
So wie manche Leute hier über das LC lästern, kann man den Eindruck bekommen, das die keine preiswerten NTs wollen.
Denkt mal drüber nach...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SS-400FT hat 10€ gekostet. Ich hätte aber auch mehr bezahlt.
Seasonic gibts mit 300 Watt neu ab etwas über 30€, denk mal drüber nach ob du mehr brauchst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh