LCD-Fernseher, DVD-PLayer und 2.1 Boxen verbinden

samunai

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin ein bisschen verwirrt... Habe zuhause einen

LCD-Fernseher AT3220 von Acer mit folgenden Anschlüssen:
SCART1: CVBS(In/Out), RGB(In), Audio R/L, FB, S
SCART2: CVBS(In/Out), RGB(In), Audio R/L, FB, S
AV3 in: YPbPr/YCbCr,CVBS, Audio R/L
HDMI 1 in: JA
HDMI 2 in: JA
PC D-sub in: JA
PC Audio in: JA

DVD-Player Philips DVP5980 Anschlüsse:
Analoger L/R Audio-Ausgang, Composite-Video-Ausgang (FBAS), Koaxialer Digital-Ausgang, Progressiver Komponenten-Videoausgang, Scart, HDMI

PC Boxen 2.1 Logitech X-230 mit normalem 3,5-PC Audio Anschluss

Frage: wie kann ich das ganze am besten anschliessen, damit ich beste Audio- und Videoqualität erreichen kann?

Den DVD-PLayer werde ich wahrscheinlich mit HDMI anschliessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also den dvd player per hdmi an den lcd ist soweit schon richtig!
edit \ bzw. du musst mal testen was für ein signal per hdmi ausgegeben werden kann
vielleicht gehen nur 720p und 1080i und dann könnte der scaler vom tv dem des dvd players überlegen sein!
somit wäre eine andere verkabelung vielleicht besser

dann kannst du den ton direkt vom dvd player abgreifen (cinch auf klinke kabel) oder den ton vom tv zu den boxen weiterleiten (auch cinch auf klinke kabel)

bei möglichkeit 2 kannste du halt den ton auch beim tv betrieb über die boxen laufen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Antwort.

Den Satz verstehe ich aber nicht: "vielleicht gehen nur 720p und 1080i und dann könnte der scaler vom tv dem des dvd players überlegen sein! "

Der Player kann: Bild-Verbesserung:
Progressive Scan , Smart Picture , Video Upsampling , Video Upscaling , Hochauflösend (720p, 1080i, 1080p)

Und noch was: kann man das irgendwie anschliessen, dass der Subwoofer auch funzt?

Danke schon mal!

dvds liegen bei uns in der pal auflösung vor!

dein lcd wird wahrscheinlich eine auflösung von 1366*768 haben?

also gibt es verschiedene möglichkeiten:
720p ausgabe:
dvd player scaliert auf 720p + lcd scaliert auf 1366*768

1080i ausgabe:
dvd player scaliert auf 1080i + lcd rechnet das wieder auf 1366*768 herunter

576i ausgabe:
nur der lcd scaliert auf 1366*768

meist ist es ein vorteil wenn nur einmal hochgerechnet werden muss!
also vom lcd oder vom zuspieler

daher ist es vielleicht sogar besser über component oder scart zu verbinden.
aber das ganze musst du selbst testen :)

Ich nehme an, das Logitech hat nur einen Audioeingang. Dann kann er ohne weiteres nicht die beiden Quellen (DVD Player und TV) gleichzeitig anschließen. Dafür braucht er dann einen günstigen gebrauchten Receiver oder die Decoderstation von Teufel.

Ich nehme an, das Logitech hat nur einen Audioeingang. Dann kann er ohne weiteres nicht die beiden Quellen (DVD Player und TV) gleichzeitig anschließen. Dafür braucht er dann einen günstigen gebrauchten Receiver oder die Decoderstation von Teufel.

aslo Subwoofer wird nicht funzen, ohne einen weiteren Decoder oder sonst noch was...?

Du willst ja an Deinem Ligitech zwei Audio Quellen anschliessen. Wenn Du nur einen Eingang hast, musst Du entweder umstecken oder mit einem Receiver oder beispielsweise der Decoderstation die beiden Quellen verwalten.

Kommt drauf an, ob er den DVD-Player auch ohne den TV nutzen will, z.B. um eine Musik-CD über das Logitech zu hören.

ähm ich finde das system grad nicht auf der logitech seite
haste dazu mal nen link?

ich nehm doch mal an, dass es ein vollaktives system ist?
dann muss er nur zwischen den beiden von mir genannten möglichkeiten wählen!
natürlich mit den einschränkungen immer über den tv oder über den dvd player gehen zu müssen!

ich halte den tongenuß von dem system im vergleich zum tv aber eh für fragwürdig und würde wahrscheinlich das ganze an den dvd player anschliessen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh