[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst denn wissen junger Padawan?

Was für eine Wandhalterung hast du genommen? BRauch ich noch irgendwas "spezielles" oder reichen die Abstandshalter die beiliegen um eine Halterung zu montieren?

Wandhalterung habe ich die gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00HUU0UGC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00
Super stabil und einfach anzubringen. Einziger Makel ist, das der Toslink Anschluss verdeckt wird.

Das mitgelieferte Zubehör beim Fernseher reicht aber aus,

Was willst denn wissen junger Padawan?

Hab auf der Seite vorher nach eurer Meinung/Alternative zu einem günstigen Fernseher bei folgenden Bedingungen gefragt:

TV-Typ: egal
Größe: 40Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: ausgewogen (Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage)
3D: kein 3D
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: PC, Kabel-TV mit HD Packet
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: kein Smart TV, keine Spielereien
Preis: bis ca 300 Euro (absolutes maximum, wenn Qualitätssteigerung spürbar 350Euro)

Mir ist seit längerem der Samsung UE40H5090 aufgefallen. Ist das für den Preis ein solides Gerät oder kennt ihr eventuell was besseres?

http://geizhals.at/de/samsung-ue40h5090-a1151724.html

Würd mich über eure Meinung freuen.

Hat hier jemand Ahnung von Mpc Hc? Ich würde gerne wissen, ob ffdshow zusätzlich zur Installation, zu Madvr und Avisynth noch Sinn macht? Ich versuche gerade das beste Bild aus dem Mpc Hc zu kitzeln. Aber in einigen Anleitungen wird ffdshow mit Avisynth genutzt, in einigen aber auch nicht. Wäre für Hilfe Dankbar.

Wandhalterung habe ich die gekauft:

TecTake TV Wandhalterung für Flachbildschirme neigbar: Amazon.de: Elektronik
Super stabil und einfach anzubringen. Einziger Makel ist, das der Toslink Anschluss verdeckt wird.

Das mitgelieferte Zubehör beim Fernseher reicht aber aus,

Alles klar danke.
Spricht irgendetwas gegen diese Halterung? Ricoo ® TV Wandhalterung R23 schwenkbar neigbar Plasma: Amazon.de: Elektronik

Wie hast du das mit dem Stromanschluss gemacht, hast du das Kabel verlängert? Weil ausreichend ist die Länge ja nicht.

Hab auf der Seite vorher nach eurer Meinung/Alternative zu einem günstigen Fernseher bei folgenden Bedingungen gefragt:

Bei dem Budget bleibt dir halt nicht so viel Auswahl.

Meine Schwester hat auch einen Samsung H der 5er Reihe. Außer dass er kein Smart-TV hat, gibt es an dem nicht viel zu mäkeln.
Nur das Edge-Lit hat mich bei ihrem Samsung gestört. Ich bin aber auch nen Plasma gewöhnt.
Der 55er Samsung aus der F Serie meiner Eltern hat genau die gleichen Lichthöfe in den Ecken.
Aber wie gesagt, bei deinem Budget und der heutigen LED Technik kann man nicht viel mehr erwarten.

Ich an deiner Stelle würde noch schauen, ob es was passendes von Sony in der Preisklasse gibt und wenn nicht ...

Grüße

TV-Typ: LCD
Größe: 50 Zoll (maximale Breite 124 cm, ev. auch 46" denkbar)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3-4 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Wochentags vorwiegend Abend, Wochenende teils/teils
3D: egal
Blickwinkel: hauptsächlich von vorne, manchmal leicht schräger Blickwinkel
Fernsehempfang: Digital / Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Da er für meine Eltern ist, sind die ganzen Smart-TV Features (Social Media, Youtube, ...) total irrelevant, das einzige was zählt ist ein gutes Bild
Preis: von 500 bis 800 Euro

Ich habe die letzten Empfehlungen mitverfolgt und für so ähnliche Anforderungen wurde der hier beliebte Sony Bravia KDL50W805B empfohlen. Aus meiner Sicht kann ich das gut verstehen, da ich hier die 46" Version vom W905A stehen habe und damit sehr zufrieden bin. Einziges Manko könnte hier der Preis sein, bei uns in der Nähe gibts den für unter 900€ nicht.
Das ist auch der Grund warum ich hier noch einmal frage, gibt es ev. 1-2 Modelle die auch ein tolles Bild haben, aber preislich etwas attraktiver sind.

Danke schon einmal!

Also Saturn oder Mediamarkt sowie alle Teilnehmenden Ketten von Xpert und Co sollte nden eigentlich für unter 800 machen können.

Würde mich da nicht so schnell geschlagen geben und einfach mal Händler anrufen und fragen was preislich möglich ist =)
Ich hab bisher in jedem Laden teurere Geräte runtergehandelt.

Alles klar danke.
Spricht irgendetwas gegen diese Halterung? Ricoo [emoji768] TV Wandhalterung R23 schwenkbar neigbar Plasma: Amazon.de: Elektronik

Wie hast du das mit dem Stromanschluss gemacht, hast du das Kabel verlängert? Weil ausreichend ist die Länge ja nicht.

Die hatte ich auch in der engeren Auwahl, allerdings war mir das mit dem einen Arm dann doch zu heikel.

Das Stromkabel hat bei mir genau gepasst. Allerdings ist es wirklich sehr kurz da hast du recht.

@ Hardwareverkäufer
Danke, das werde ich auf jeden Fall versuchen, eventuell geht der Plan aber nicht auf, darum möchte ich ein paar Reserve-Modelle (oder zumindest 1) haben auf das ich zurück greifen kann.
Hier in Österreich sind die Preise generell leicht höher als in Deutschland, leider ;)

V-Typ: LCD
Größe:40 - 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2500 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: spielt keine Rolle !
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay- oder HD-DVD Player, Festplatte, USB-Stick
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sehr guter Mediaplayer (MKV etc. möglichst viele Formate sollen unterstützt werden) , eingebauter Tuner für Sat,
Preis: bis 650 Euro

Gesucht wird ein neuer TV für die Freundin. Wichtig ist ein guter Mediaplayer, der möglichst viele Formate unterstützt, sodass der Kauf eines externen Mediaplayers entfällt! Außerdem sollte der TV einen eingebauten SAT-Receiver verbaut haben

Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch das w705b Modell. Ist das gleiche, nur ohne 3D.

Super danke, den gucke ich mir auch an.

Eine Frage die ich bis dato gar nicht bedacht habe, lohnt es sich jetzt bereits an ein 4K-Modell zu denken? Hat man mehr Nachteile wenn man SD/1080p Material guckt?
Ich habe leider noch kein non-4k-Material auf einem 4k-Monitor gesehen um zu wissen wie das aussieht.

Ob sich 4k effektiv überhaupt lohnen würde hängt in erster Linie vom Sitzabstand und der Diagonale ab.
Augen haben auch nur eine begrenzte Auflösung.. etwa 2-3mm auf 10m sagt man als Faustformel bei 100% Sehkraft.

Das ergibt für 50" und FullHD etwa 2,7m Abstand. Wird die Diagonale Größer oder der Abstand geringer, kann man mit 4k eine sichtbare Verbesserung erzielen.

Ansonsten gilt aber weiterhin: Es gibt kaum Material für 4k. Da gibts Demovideos bei Youtube, einige wenige Streams bei Netflix (die nochmal extra kosten). TV-Ausstrahlung ist technisch noch nichtmal bei FullHD angekommen und die ersten 4K-BluRays sind auch deutlich teurer als die normalen.

Er hat doch 3-4m Entfernung angegeben.
Da sind 50" für 4K viel zu klein.
Und in seiner Preisklasse gibt es so oder so nur 4K Gurken, d.h. das Budget um Faktor 2-3 erhöhen und den Sitzabstand verringern.

Er hat aber sowieso noch 50% SD Nutzung und bei HD wohl nicht mal BD.
Da wären Investitionen in anständiges FHD Quellmaterial sinnvoller.

...und die ersten 4K-BluRays sind auch deutlich teurer als die normalen.

Es gibt 4K Blurays? Da raden wir aber nur von in 4k aufgenommenen und in 1080p gepressten filmen, oder? Bzw, können doch normale BD Player garkein 4k wiedergeben vom aktuellen hdmi Standart ganz zu schweigen, oder hab ich was verpasst?

Gruß Philipp

Ich würde, an deiner Stelle, mal die aktuellen Angebote bei mydealz im Auge behalten. Vor kurzem war da ein Sony fur knapp 340€ im angebot. Die haben immer wieder günstige TV schnapper.

Es gibt 4K Blurays? Da raden wir aber nur von in 4k aufgenommenen und in 1080p gepressten filmen, oder? Bzw, können doch normale BD Player garkein 4k wiedergeben vom aktuellen hdmi Standart ganz zu schweigen, oder hab ich was verpasst?

Gruß Philipp

Tipp: Man kann Beiträge auch bearbeiten =)

Und ja du hast recht: der Standard für 4k auf BluRay kommt erst noch.
Ich hatte das adhoc verwechselt mit den BluRay die im Handel sind, wo man die 4K-INhalte auf nem Stick dazu bekommt.

Was ich damit sagen wollte: Inhalte oder MEdien mit 4K im Einzelhandel = selten und teuer und die INhalte selbst.. naja.. so Aquarien, Naturbilder usw

Hallo!

Ich will meinen TV mittels Wandhalter befestigen und bräuchte eine Empfehlung bzw. Kompatiblitätsbestätigung

TV ist der Sony KDL50W805B, damit dieser TV VESA tauglich ist, muss ich noch eine extra Adapterplatte kaufen.

Wandhalterung soll die Vogel's BASE 05 M werden, passt diese zu dem Fernseher?

Gruß

Hi da mein alter Toshiba 40TL933G leider den Geist auf gibt und ab und an auf Schwarzen Flächen helle Längsbalken zeigt wird es Zeit sich nach was neuem um zu sehen.

Ich hab mich schon mal ein wenig um gesehen und diese hier gefunden:
LG Electronics 42UB820V
Sony KDL-42W828B

Da ich aber keine Ahnung von Fernsehern habe wollte ich lieber mal fragen welcher Empfehlenswert ist oder vielleicht doch ein ganz anderer.

TV-Typ: LCD
Größe: 40-42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material
Helligkeit: Ganztags mit Fenster im Rücken
3D: uninteressant
Blickwinkel: Seitlich ca 45 grad
Zuspieler: BluRay-Player, Konsolen, Apple TV
Fernsehempfang: Keiner
Sonstige Anmerkungen: 4x HDMI, Semi Clare Oberfläche, keine Samsungs
Preis: von 500 bis 600 Euro

Ausser sony wirst hier keine Antwort bekommen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Schlag doch du was geeignetes vor bei dem du dahinter stehst :) Kein Samung und dann Inputlag?

Und ein guter Panasonic sprengt das Budget.
Zu LG greift man nur, wenn man sich nicht informiert.

Ohne Ansprüche wird man aber auch mit einem Blaupunkt glücklich.

Habe heute mal beim Rakuten Angebot zugeschlagen ... Samsung UE55H6470SSXZG für 799 incl. 244€ Punkte-Guthaben.
Kaufe nach der Gutschrift was für einen Bekannten - somit für mich (glücklicherweise) wie Cashback .. für 555€ denke ich ganz i.O.!

Also ich bin mit meinen lg sehr zufrieden. Meine Eltern haben nen sony, vorher hatte ich lg und toshiba, auch beide gut. Meiner is nen 55la6678

Nee hab keinen platz mehr in der bude, den lg jetzt für nen Apfel und ei weggeben hab ich auch keine Lust zu.

Fürs Schlafzimmer is so nen panasonic auch zu schade... kannst gerne einen kaufen mach dir nen gutes kurs, vielleicht kann ich ihn auch selber liefern ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh