[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Alles klar,
Was hältst du von dem LG Tv den ich verlinkt habe?

Laut Foren wird Diskutiert, ob er 100 oder 120 Native Herz hat.

Kannst du mir evtl. Etwas in der Preisspanne empfehlen ?
Den Tv will ich zum Fernsehn nutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Gefahr mich zu wiederholen, füll bitte die Maske aus.
Ansonsten kann man kein Modell finden. UHD ist bei 40" grundsätzlich aber völlig sinnfrei.

@Killerweman: Wie groß ist denn der Panasonic, den Du derzeit noch hast?

Größter Vorteil heute ist, dass die Unterschiede der Signalelektroniken geringer wie früher sind.
die Scaling Fähigkeiten sind auf einem viel höheren Niveau wie früher. Da müsste man noch Unsummen ausgeben.
Man mußte doch für einen Pana-Player mit dem Uniphier Pro² nicht Unsummen ausgeben? Was halt nervt ist, daß man die Darbees im deutschsprachigen Raum nicht fair kaufen kann.

Die beiden auf einem eingestellten W60ger Panaplasma kicken aber dermassen ordentlich, daß man seine Begehrlichkeiten gen 4k damit erstmal wiedert gut in den Griff bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Im Gegensatz zu früher! Muss man es heute nicht mehr.

Der komplette Raum sollte dazu umgeplant werden. Das bedeutet, neue Möbel, andere Positionen, andere Einrichtung, andere Befestigungen, sprich eine Raumrevolution wo Du beim Eintreten meinst in eine fremde Wohnung zu kommen ;)
vom Handy getippselt

Was würdest du denn genau umstellen? Mehr Platz erhalte ich sowieso nicht. Rausschmeißen wäre wohl angebrachter ;). Noch was anderes:

- Samsung hatte ja immer den Ruf als Billigmarke. Stimmt es, dass die Qualität der verbauten Teile noch hinter Sony und Panasonic liegen oder nehmen die sich mittlerweile nichts mehr?

- Sind die TVs von LG, Sharp und Philipps eher weniger interessant oder gibt es da auch gute Modelle? Wenn man versucht Samsung zu meiden und einen TV mit mittigem Standfuß sucht, dann ist die Auswahl an passablen Geräten schon sehr gering, weil der 855er die Füßchen leider an der Seite hat. Ist da ein W804 / W904 von Pana nochmals um Klassen besser?

@Killerweman: Wie groß ist denn der Panasonic, den Du derzeit noch hast?

50 Zoll

In den Tests über den 855 steht doch, dass man die Füße auch gen Mitte verschieben kann.

Grüsse

Samsung ist in allen TV Klassen zu Hause. Ob Samsung, Panasonic oder Sony hängt mittlerweile zumeist von persönlichen Vorlieben (Design, Smartmenü, Inputlag etc.) ab.
LG versucht, mit OLED TVs das Billigimage abzulegen.

Hat Samsung nicht auch einen schlechten Ruf? Man hört immer wieder, dass vor allem bei billigeren Geräten miesere Bauteile verbaut werden sollen und dies auch nicht gänzlich vor der Oberklasse halt machen soll. Es sind zwar nur Gerüchte, aber ich versuche zumindest diese Marke zu umgehen. Oder ist das vollkommen unbegründet? Sony und Pana sind mir doch sympathischer. Allerdings haben die sich ja auch einige Fehler erlaubt, dass man fast Angst haben muss, dass LG und Samsung die beiden komplett verdrängt.

Also der 605er wirkt optisch durch das Plastik billiger, hat kein 3D und einen schwächeren Ton. Das dürften die wichtigsten Punkte sein. Wenn die verschmerzbar sind, könnte man sich den Aufpreis zum 855er ja eig. sparen, oder? Cool, das mit den Standfüßen wusste ich nicht. Ja, dann kämen auch andere Geräte in Frage. Wie tief müsste man denn in die Tasche greifen, wenn man deutlich bessere Bildqualität will als beim 605er oder ist das zZ im LCD - Bereich nicht möglich?

http://geizhals.at/eu/?cat=tvlcd&xf=33_60~791_Sony~791_Panasonic~1430_60#xf_top
http://geizhals.at/eu/?cat=tvlcd&xf=33_65~1430_65~791_Sony~791_Panasonic

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher warum du immer wieder damit anfängst.
Bist du so unentschlossen oder möchtest du einfach nur etwas Neues zum Spielen kaufen?

Dir wurde x mal gesagt, dass der Platz für was größeres nur reicht wenn du umstellst bzw ausmistest. Es ist aktuell schon völlig gequetscht und zu klein.
Dir wurde x mal gesagt, dass nur ein OLED den Plasma von der Bildqualität in Bereich Plastizität schlägt.
Warum fängst du jetzt mit einem Einsteiger LCD wie dem W6 an?

Zuletzt bearbeitet:
Unentschlossen ja. Platz ist da, wenn ich ein Regal entferne. Dass ich hinsichtlich Bildqualität Abstriche machen muss, weiß ich. Es lässt sich nicht ändern. Nein, für Spielzeug sind mir die Geräte zu teuer. Zwischen welchen Sony - TVs macht man den größten Sprung in der Bildqualität?

Ich habe mal selbst etwas gegoogelt. Die Engine bzw. die Basis soll ja bei allen gleich sein, allerdings sollen die 4k - TVs ein besseres FullHD - Bild liefern und bei 3D im Vorteil sein. Aber um wie viel besser das 2D - Bild ist, würde mich interessieren. Es geht mir nur um die Bildqualität, da der TV lediglich als Monitor dienen soll, weil die genutzen Geräte sowieso alle extern angeschlossen werden und ich deswegen die Multimediafeatures nicht benötige.

Hi leute ich suche einen 32" TV mit IPS Panel und triple Tuner. Der TV ist für ein Krankenzimmer gedacht und soll mit einer schwenkbaren Halterung montiert werden. IPS wegen dem, meist indirekten, Blickwinkel auf den Fernseher. Ich habe achon die üblichen Verdächtigen durch, nur ist es mir zu wieder den z.b. lg32lb561v für knapp 315€ zu kaufen wenn es das 42" Pendant für nur 13€ mehr gibt. Leider passt aber nur ein 32er. Habt ihr alternativen?

Naja dass der nur wenige Euro teurer ist liegt wohl am Marketing. die UVP wird entsprechend gestuft sein.
Vielleicht kannst du angesichts des geringen Unterschieds beim 32er ja beim Händler noch ein paar Euro rausschlagen!? Das wäre für mich ein Ansatzpunkt.
Jeder normale Kunde der den Platz hat wird da wohl eher die 13€ mehr zahlen und dann bleibt der Händler am Ende ja auf dem 32er sowieso sitzen.

@Killerweman
Ich sags mal platt heraus: Wenn als Signal FullHD reinkommt und die Engine die gleiche ist, dann kann das 4k-bild Objektiv betrachtet nicht besser sein. Die Signalverarbeitung kann nicht mehr Informationen verarbeiten als sie bekommt.
Wenn 3D keine Rolle spielt und du keine 4K-Inhalte darstellen willst, dann nimm ein FHD-Modell, allein wegen dem Preisunterschied.

Hi leute ich suche einen 32" TV mit IPS Panel und triple Tuner. Der TV ist für ein Krankenzimmer gedacht und soll mit einer schwenkbaren Halterung montiert werden. IPS wegen dem, meist indirekten, Blickwinkel auf den Fernseher. Ich habe achon die üblichen Verdächtigen durch, nur ist es mir zu wieder den z.b. lg32lb561v für knapp 315€ zu kaufen wenn es das 42" Pendant für nur 13€ mehr gibt. Leider passt aber nur ein 32er. Habt ihr alternativen?

gibt es aber günstiger als 315€ http://geizhals.de/lg-electronics-32lb561v-a1093984.html?hloc=de

Danke, hab jetzt alles inkl. Fernseher bei Notebooksbilliger.de bekommen.

Killerw., Du wirst mit keinem der genannten Flats ein besseres Bild hinbekommen als mit deinem Panaplasma, auch mit 4k LEDs nicht, im Gegenteil. Wart auf Oled oder lebe glücklich einfach weiter mit dem was Du hast.

vom Handy getippselt

@ Hardwarekäufer:

D.h. das 2D - Bild der teuren Geräte dürfte den Aufpreis bei Sony ggü. dem Einstiegsmodell nicht rechtfertigen? Lediglich beim 3D sind die sicher überlegen, aber wenn das bisher fast nie im Einsatz war, sollte das kein Hauptkriterium sein. Somit dürfte der W605 als Überbrückungsgerät sicher reichen.

@ tree:

Das weiß ich, aber erschwingliche 60 Zoll OLEDs werden wohl noch etwas auf sich warten lassen, zudem zahl ich für 10 Zoll mehr nicht allzu viel drauf. Das schlechtere Bild hat auch etwas Positives: Dann freut man sich umso mehr auf die künftigen OLED - TVs ;). Nein, ich kann mich schon so gut einschätzen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ein W605 ausreicht.

@Killerweman

warum willst du jetzt von einem STW50 auf einen Einsteiger LCD wechseln?

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Moin. Ich gebe meinen Sony 46 Zoll HX755 nun ab und kann entweder den Sony KDL55w805 oder davon den 60 Zoll günstig bekommen. Nur frag ich mich, ob 60 Zoll wirklich noch was bringt oder ob es bei 3,6m Abstand nicht zu groß wird. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, "günstig bekommen" heisst nicht, dass es sich um das 2013er Gerät W805A handelt, sondern das bessere W805B Modell von 2014.

@ Hardwarekäufer:

D.h. das 2D - Bild der teuren Geräte dürfte den Aufpreis bei Sony ggü. dem Einstiegsmodell nicht rechtfertigen? Lediglich beim 3D sind die sicher überlegen, aber wenn das bisher fast nie im Einsatz war, sollte das kein Hauptkriterium sein. Somit dürfte der W605 als Überbrückungsgerät sicher reichen.

@ tree:

Das weiß ich, aber erschwingliche 60 Zoll OLEDs werden wohl noch etwas auf sich warten lassen, zudem zahl ich für 10 Zoll mehr nicht allzu viel drauf. Das schlechtere Bild hat auch etwas Positives: Dann freut man sich umso mehr auf die künftigen OLED - TVs ;). Nein, ich kann mich schon so gut einschätzen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ein W605 ausreicht.

Natürlich sind die höheren Modelle besser.
Um wieviel, keine Ahnung sieht jeder anders.
Zumindest würdest du dich nicht nur in Sachen, Kontrast Schwarzwert und Blickwinkel verschlechtern sondern beim W6 auch noch im Bereich Bewegungsdarstellung da der kleine keine FI hat.

Ganz ehrlich ich habe noch nie so einen Unsinn gelesen. Wegen ein paar Zoll verschlechterst du dich in Quasi allen Bereichen.
Kauf doch gleich noch nen IPS, dann ist der Absprung noch etwas größer.

Lass doch einfach den Plasma als Überbrückung stehen und Spar das Geld für ein zukünftigen TV der nicht in jeglichem Bereich ein Rückschritt ist.

Bei viel HD kannst du bei 3,60m locker 60" stellen!

Richtig, genau ein gutes Maß :)
Habe selber genau diese Kombi.
Näher ist zu arg und weiter auch.
Für die Augen astrein und viel weniger anstrengend ;)

Haben alle bei mir bestätigen können.
Doch zu Anfang ist es erst mal eine Umgewöhnung. Nach 1 Woche willst Du nicht mehr kleiner.
Größer wollte ich aber auch nicht.

vom Handy getippselt

Ich hatte 60" bei einer Entfernung von etwa 3- 3,5m und muss sagen das die Größe für Filme kucken genial war, mir persönlich, aber zum zocken zu groß. Ich hab die Randbereiche des Bildschirms überhaupt nicht richtig wahrnehmen können, weshalb ich jetzt nen 55er an der Wand habe was mir im Gesamtpaket deutlich besser passt.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal ein Tipp von euch.
Ich kann einen Sony 55W905 oder einen Pana 50GTW60 jeweils für 800€ bekommen. Beide Geräte sind ca. 1 Jahr alt und haben um die 1000 Std gelaufen. Der Pana hat keine Einbrenner o.ä., da er erst vor 3 Monaten auf Garantie ein neues Panel bekommen hat (Beleg vorhanden).
Ich sitze ca. 3m vom Gerät entfernt und ab & zu schaue ich auch etwas seitlich auf das Gerät. Habe aber eine schwenkbare Wandhalterung. Zu 90% wird HD per DVB-C geschaut. Die restlichen 10% mal eine Bluray.
Welches Gerät würdet ihr nehmen?

Da wird dir jeder etwas anderes raten.
Beides extrem gute Geräte, der W9 sicher einer der besten LDCs der gtw60 ein super Plasma.
Da musst musst du dich zwischen den Nachteilen der Technologien entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh