[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hab nochmal ausgemessen, sind eher 4 als 5m. Aber das macht dann wohl nicht so den unterschied? Mein Wohnzimmer ist wohl eifnach zu gross...:d was wäre denn ein sinnvoller Sitzabstand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD
Größe: ab 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 3,5m-4m
Anwendungsgebiete: 50/50
Helligkeit: eher abends
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: SkyReceiver, MediaPC
Fernsehempfang: Kabel Deutschland
Sonstige Anmerkungen: Wlan wäre von Vorteil, aber kein muss
Preis: bis 800€

Kennt jemand den hier: SAMSUNG UE60J6150AS LED- & LCD-Fernseher - Media Markt
60" und 777€, allerdings steht in den Bewertungen schon, das die Bildqualität schlecht sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ausgemessen, sind eher 4 als 5m. Aber das macht dann wohl nicht so den unterschied? Mein Wohnzimmer ist wohl eifnach zu gross...:d was wäre denn ein sinnvoller Sitzabstand?

Also ich wechsel jetzt von 60" Fernseher zu 120" Leinwand...
Vielleicht auch nur 110" mal gucken wie es aussieht...
Und ich sitze auch 4 - 4,5m weg...

Der Fernseher ist schon irgendwie ok, aber es ist gerade zum zocken recht klein geworden :-(
Man kann bei den meisten Games die Texte gar nicht mehr erkennen^^

Ich hatte bei Einzug vor 3 Jahren gedacht, alles super, aber hätte ich mal gleich Beamer gekauft, dann hätte ich ne Mênge Geld gespart :)

Stell doch das Sofa näher ran ;) ich bin nur 2m Entfernt. Da erschlagen einen die 43" fast [emoji16]

Uuh... dann musst du den Fernseher aber neu haben...
Nach 3 Wochen geht dies erschlagen Gefühl weg und wird ersetzt durch das istvielzuklein Gefühl :d

Und Sofa näher ran geht nicht :(

Btw. vielleicht sind auch meine Augen einfach zu schlechte geworden mit dem Alter,
Aber ob ich mir alle " Jahre eine Brille für paar Hunder € kaufe, oder lieber das Bild grösser mache...
Da nehme ich lieber das Bild :P

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der TV kam Samstag :) davor hatte ich 3 Jahre einen 27" LCD Tv und davor einen 33cm (nicht zoll) Röhrentv.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte einiges klären..hier aktualisiert

TV-Typ:-
Größe 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3meter
Anwendungsgebiete: HD, 4k wäre auch interessant
Helligkeit: Abends
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Hauptsächlich direkt
Zuspieler: nichts geplant.
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Hauptsächlich für die Netflixnutzung
Preis: 1000.-

Stell doch das Sofa näher ran ;) ich bin nur 2m Entfernt. Da erschlagen einen die 43" fast [emoji16]

Dann würdest du wohl bei mir mit 65" auf die 2m tot umfallen.
Und für 4K (macht aktuell wenig Sinn, wenn alle BDs nur FHD haben, TV schaue ich nicht) darf es dann auch durchaus 75-85" sein bei der Entfernung.

Bei 85 Zoll und 2 m musst Du aber den Kopf drehen um den Geschehnissen zu folgen.

Ein Oled deckt aber schonungsloser Bildartefakte auf gegenüber den Plasmas. Das heißt man sollte dem Oled auch nichts schlechteres als 720p geben. Gutes 1080p mit ordentlich Bitrate sollten es im Idealfall schon sein wenn Oled.

http://www.forbes.com/sites/johnarcher/2015/11/10/oled-tv-beats-plasma-tv-in-new-public-shoot-out/

Interessant!

Zusammenfassung: Oled ist ein würdiger Plasmanachfolger und der LG ist (v.a. da er platt ist) relativ nah am Pana.

That Pana, jetzt brauchts nur noch nen Non curved Oled und ich kann den VTW60 in Rente schicken :d
Gibt es doch bereits, LG 55/65EF9509.
LG reduziert passend dazu auch gerade die Preise für die neuen OLEDs.

Das Ergebnis des Shoot-Outs war zu erwarten.

Hallo

Könnt ihr mir einen würdigen Nachfolger für meinen 1 Jahr alten Sony 55W805b empfehlen?
Kein Sony mehr! Entweder Samsung, oder doch wieder LG (wie früher). Komme mit meinem nicht zurecht, da er irgendwie ausgast oder irgendwas macht, dass er stinkt wenn er an ist, das Zimmer so langsam ausräuchert quasi und es mir schlechter geht. Eingeschickt war er auch schon, ohne Befund. Oder die Größe ist mir zu groß, keine Ahnung ob ich darauf reagiere.
LED und 55" würde ich erstmal wieder anpeilen.
Triple Tuner
3D (passiv vlt diesmal)
Kein 4k
Sehr gutes Bild und Reaktionszeit wie der Sony wünschenswert
Zuspieler: Xbox One, HD Satelliten TV, FHD Media Player

Preis je nach dem wie ich mich mit Amazon einigen kann wegen Rücknahme wieder bis 1200€ ca.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja aber auch noch nie gehört, dass ein Fernseher "ausgast" o_O

Naja der riecht halt so süßlich/leicht elektrisch vorn am Bildschirm und hinten. Besonders warm wird der nicht, aber kann ja der Materialmix sein. Mein Letzter LG war 1A verarbeitet und hatte eine Metallrückseite, die konnte nicht riechen :d

Naja der riecht halt so süßlich/leicht elektrisch vorn am Bildschirm und hinten. Besonders warm wird der nicht, aber kann ja der Materialmix sein. Mein Letzter LG war 1A verarbeitet und hatte eine Metallrückseite, die konnte nicht riechen :d

Wieviel Euros willste noch haben für den "alten" Sony? Bin diese Vergasung durch Hyundai tv gewöhnt :d

That Pana, jetzt brauchts nur noch nen Non curved Oled und ich kann den VTW60 in Rente schicken :d

Meiner ist erst ein Jahr und hat noch fast 3 Jahre Garantie. Den schick ich noch nicht so bald in Rente. Danach wird höchst wahrscheinlich auch ein Flat Oled bei mir.

Wieviel Euros willste noch haben für den "alten" Sony? Bin diese Vergasung durch Hyundai tv gewöhnt :d

Keine Ahnung. Werd erstmal bei Amazon anklopfe, da ich die erste Reklamation zu diesem Fehler im ersten Jahr gemacht habe und es somit ja immer noch um diesen Fall geht, nur etwas verzögert. Hoffe auf Kulanz und den vollen Kaufpreis.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den 4k TVs und 1080p Zuspielern? Ist ja dann nicht mehr nativ. Sieht man das sehr? Auf der Xbox sehe ich auch einen leichten unscharfen Unterschied wenn es 900p Material gibt.

Habt ihr auch Infos was man am besten für Sat Komponenten kauft? Es geht mir um LNB, den Teller, Arm und Switch oder wie das heißt. Der Elektriker sagt es sind 8 Abnehmer und die haben wir auch so geplant, aber ich hab kein Bock dass der mir irgendwie den billigsten weißen Rotz auf mein Anthrazitdach setzt und habe gesagt ich schick ihm ne Liste und dann soll er mir Preis für die Komponenten sagen.

Falls das hier nicht rein gehört bitte einfach sagen, dann muss ich woanders gucken.

Gruß JM

Ich stelle gerade mal selber ne Liste zusammen und editiere sie dann in diesen Beitrag. Vielleicht ist da ja so schon ganz gut dann ;)

Gruß JM

- - - Updated - - -

Gibertini SE 85 in anthrazit
Alps BSTE9 Quattro LNB
Jultec JRM0508T, alternativ auch gleich im EFH-Jultec-Switch-Safe (in T Version statt A glaube ich dann)

Ist das ok so?

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommst du denn her, also grob?

Ich würde für mich immer alles von Kathrein kaufen, ist etwas teurer aber dafür hast du damit so schnell keine Sorgen mehr.

Aus dem Osten Brandenburgs (Bundesland). Ich verstehe nicht wieso ich dreimal so viel für nen Teller zahlen soll, der nicht dreimal so gut ist ;)

Gruß JM

Der Teller ansich isses ja nicht, ich kann dir nur aus Erfahrung sagen dass die Kathrein Halterungen wie ein Panzer gebaut sind. Das ist ne Investition für mindestens 30 Jahre (so lang läuft hier auch der Kathrein Multischalter schon), da würde ich persönlich nicht lange überlegen.

Genauso würde ich das auch unterschreiben...

Haben auch eine komplette Kathrein Anlage zu Hause und das schon seit 10 Jahren, keinerlei Probleme.
Meine Eltern haben eine Kathrein Anlage mindestens schon 15 Jahre, wenn nicht sogar schon 20 Jahre.
Und alles vom feinsten !
Ich hatte als Einkabellösung vorher einen Fuba Spiegel, dieser ist auch ähnlich stabil wie die Kathrein, weil der LNB Arm auch 2 Streben hat und nicht nur ein dünnes Alurohr, wie bei den meisten billigen.

Es ist wie immer im Leben, kaufste billig, kaufste 2 mal :d
Und ich habe die Investition Kathrein nie bereut !

Ok, danke erstmal für eure Meinungen. Nun noch eine Frage dazu: habt ihr euch mit dem Thema befasst oder habt beruht euer Wissen nur auf dem Kauf von Kathrein vor Dekaden? :)

Gruß JM

Wir montieren unter anderem auch Sat Schüsseln, wenn es etwas günstiger sein muss: Preisner.

Ich bleibe aber dabei, bei der Nutzungsdauer und Ersparnis gegenüber monatlichen Kosten für Kabel ist es ziemlich egal ob das Paket am Anfang 300 oder 600€ kostet. Selbstverständlich kenne ich nicht sämtliche Schüsseln, Multischalter und LNBs auf dem Markt, dafür ist meine Arbeitszeit dann doch zu teuer. ;)

Die Anlage auf meinem Dach hat übrigens mein Opa noch montieren lassen, wie gesagt, etwa 30 Jahre her. Seitdem musste nur im Zuge der Analogabschaltung der LNB getauscht werden, der Multischalter durfte bleiben, Kathrein war also damals schon für digitalen Empfang gerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ne kathrein anlage 90er spiegel + nen 12 fach multi fürs haus, läuft seit 2 jahren fehlerfrei und ich kann noch fernsehkucken, wenn die nachbarn bei regen nur noch schwarz sehen :)

mfg
daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh