[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

TV-Typ: LCD
Größe: >= 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5-3,5m
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material (zusätzlich manches mit mehr Netflix etc. 4k)
Helligkeit: Nutzung eigentlich nur zu den Abendstunden
3D: egal
Blickwinkel: Blick sollte seitlich auch möglich sein. Sofa ist etwas größer
Zuspieler: X-Box One, Firestick, Steam Link
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: 4K, bin mir nicht sicher, was man braucht um in Zukunft vernünftig 4k nutzen zu können (HDMI 2.0 etc) Gibt ja von Samsung diese Upgrade Kits?! Was meint ihr zu dem neuen HDR?
Preis: von 500 bis 1500 Euro


Gibt es sowas momentan überhaupt?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Würde gerne meinen 5 jahre alten philips tv ablösen.
Er ist 42 zoll und kostete damals 1300.
Mehr soll der neue auch nicht kosten.
Ich sitzen in den meisten Fällen 2, 5m weg vom Gerät, zum zocken auch mal näher.
Ich nutze den tv für bluerays, streaming, zocken (xbox one) und Natürlich fernsehen.
Der neue sollte schon größer sein.
Dachte an 46 bis 55zoll, nur ab wann ist es zu groß?
Der tv sollte timeshift und Aufnahme funktion haben.
Und sollte über Netzwerk viele formate lesen.
Am besten einfach das beste was man aus 1300e rausholen kann xD
Und ja bin mir auch nicht sicher ob Fhd oder 4k.
Was denkt ihr?
 
Guten Morgen,

TV-Typ: LED
Größe: 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4m
Anwendungsgebiete: 60% HD Material, 40%SD
Helligkeit: sowohl Abends als auch Tagsüber
3D: muss nicht sein, konnte keine der beiden Techniken bisher ausprobieren
Blickwinkel: direkt auf den TV
Zuspieler: ps4, Sky SAT
Fernsehempfang: SAT
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: 600-850€

Ich habe seit vorgestern den Sony KDL 50 W 807 C, leider spiegelt dieser sehr und vor allem aber habe ich ein Panel mit ordentlich clouding erwischt.
3D bekomme ich nicht ans laufen da er meine 3D Brillen zwar erkennt aber andauernd die Brille disconnectet.
Insgesamt bin ich von diesem Gerät enttäscht. Die Ausstattung ist klasse aber alleine das reflektieren des screens stört mich ungemein.
Wichtig wäre mir noch das ich mit dem TV über den TV zocken kann ohne spürbaren input lag.

Vielen Dank im vorraus.
 
die spiegeln doch alle ziemlich gleich stark, also nur die curved mehr find ich, war gestern im media markt. :o
den w807c hab auch gesehn, und seh kein unterschied zum w805c
 
was gibts denn zu den von mir rausgesuchten geräte zusagen?

-SAMSUNG UE55JU6850U

-SONY KD49X8307C

-SONY KD49X8305C

-SONY KDL-55W807C

-SONY KDL-55W805C

-LG 49UF7789
 
Also wenn du auf 3d verzichten kannst würde ich den Samsung nehmen , da dieser eben schon 4K kann
und wenn du sowas wie netflix etc. nutzen magst hast du eben ein sdchärferes Bild.
 
habe nur gelesen das der samsung nur ein 50Hz panel eingebaut hat, ist das nicht irgendwie negativ?
 
Das konnte ich bisher nicht irgendwo herauslesen ob er nativ 100HZ oder 50HZ macht im TV mode.

Über HDMI zum zocken per Konsole oder PC wirst du die 60HZ haben.

Da dieser TV kein 3d kann ist es eigentlich egal.

Habe über dem Bildschirm gelesen das dieser ne einfache Bedienung + eine gute Bildqualität hat.

Hier hat man eben kein 3d und keine Smart Fernbedienung die man meiner Meinung eh nicht braucht.

Die normale Fernbedienung reicht.

Ich habe ja einen Samsung 55 HU 7590L und nutze Netflix/Spotify über die TV apps und geht alles super mit der normalen Fernbedienung
und 3d am TV habe ich auch nie genutzt .

Naja also der Samsung ist recht günsig und man kann nachvollziehen warum, weil diverse sachen nicht kann , aber alles wichtige geht.
Musst eben selber wissen was du möchtest.

Wenn du einen UHD TV haben willst welcher alles kann und top von der quallität ist kostet eben 1500+

Den Samsung empfinde ich als guten kompromiss , aber habe leider auch keine guten test´s gefunden
 
hab nur auf amazon gelesen das der tv ein ruckeleiges bild und nachziehen beim zocken hat, keine ahnung ob das was dran is ._.
beim samsung wäre halt auch der 55" drin, nur fraglich ob das bei 2,5m und normalem digital fernsehn ned zu groß ist?
die sonys haben ja laut bewertung immer top bild und alles nur halt probleme mit der software, da is halt fraglich ob sich das durch updates nocht beseitigen lässt?
und der genannte LG hätte auf jedenfall ein 100hz panel
 
Infos über Sitzabstände und Erklärungen zum Hz Thema insbesondere zum Thema zocken, nachziehen, ruckeln findest du im FAQ!
 
jah das ma 100hz habel sollte weis ich ja hab ja scho oft gelesen nur merkt man das überhaupt wenn man sie nicht hat?^^

und ja das mit dem sitzabstand kapier ich ned, 55zoll *3 = 1,65m des heist ich brücuht 80zoll?
kann doch nicht sein
 
Hallo Zusammen, es steht eine Neuanschaffung an:

TV-Typ: bin da offen.
Größe: 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,50
Anwendungsgebiete: 90% HD Material,
Helligkeit: Fensterfront rechts jedoch abdunkelbar.
3D: muss nicht sein, wird auch bisher quasi nicht genutzt
Blickwinkel: direkt auf den TV
Zuspieler: Humax HD nano, ggf Netflix
Fernsehempfang: SAT
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: bis max 1600,- wenn es für geringen Aufpreis signifikant besser wird bin ich natürlich offen....

Gerät wird via Wandhalterung an eine TV Wand montiert. Danke für eure Hilfe!
uploadfromtaptalk1445878687021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern ein neues Firmware Update auf meinem Sony KDL-60W855B.
Sony hält sich relativ bedeckt, was ein Changelog angeht.
Weiß hier jmd. evtl. was näheres dazu ?
 
@meph!sto

Laut Sonyseite für meinen 50W805B "Verbesserte Performance des Fernsehgeräts".
Das stand da aber auch schon bei dem letzten Update und gefühlt ist der TV langsamer geworden. Zum Glück benutze ich das Teil nur als Display für mein HTPC/Konsolen, durchzappen oder EPG mal schnell durchschauen kann man seitdem komplett vergessen...
Ich spiels aber mal ein, viel schlimmer kanns ja nicht werden. :shot:
 
Katinka, 50 Zoll würde auf jeden Fall zu Deinen Anforderungen passen bei 2,5m. 55 ist zu viel und 46 zu wenig. Full HD langt auch. Gutes 4K kostet wenn es gescheit interpolieren soll weit mehr als 1300€. Daher fällt das weg, zumal auch das entsprechende Quellmaterial fehlt und Bildgröße neben Abstand und Geld + Kompromisslösung zu SD Material nicht mehr unter einen Hut zu bringen sind. Da Du es auch mit SD Material zu tun hast ist das, wenn man den Allroundkompromiß finden will also mit 50 Zoll Full HD richtungsweisend bei Dir. Beim Gerät fallen sicher Sonygeräte in die nähere Auswahl wegen des niedrigen Inputlags. Welches genau müsstest Du hier noch erfragen da ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin. Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann der KDL50W805C für 820 oder der KDL49X8305C für 999€

Großartige Alternative hab jetz eh nimmer ausser dieser lg für 1300€
LG 49UF7789
 
@meph!sto
@P0stbote
https://www.sony.de/support/de/article/77123
Für mich wichtigste Neuerung war, dass man nun einige Apps dauerhaft deaktivieren kann - beispielsweise den GameHub. Insgesamt bleibt der Androidversuch aber noch unausgereift. Eigentlich enttäuschend, wenn man bedenkt, dass Sony durch die Handysparte eigentlich umfangreiche Erfahrung mit Android haben sollte.
Nutze aber keine Smartfunktionen, sondern einen Rpi2 bzw. HTPC als Zuspieler. Daher bleibe ich zum Glück von vielen Schwierigkeiten verschont, von denen in den Foren berichtet wird. Und das Display ist und bleibt klasse - trotz der Softwareprobleme.

@Katinka
In den letzten Wochen gab es den w755C bei Amazon auch immer mal stark reduziert. So habe ich den 55er für 777,-€ und meine Schwester den 50er für 649,-€ bekommen. Den Grund für diese Schwankungen kenne ich nicht, da es sich um Original verpackte Geräte handelte.
Sony hat mit dem Android noch sehr zu kämpfen, aber 2 weitere Updates sind bereits angekündigt. Das Bild ist ansonsten für einen non-4k und non-Plasma sehr gut. Wenn man auf 3D verzichten kann, lohnt sich eventuell ein Warten auf die günstigen Angebote bei Amazon.
Sony KDL-50W755C Full-HD-Fernseher: LED-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für einen Freund von mir und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

TV-Typ: LCD (Plasma wird wohl nicht mehr verwendet)
Größe: größer/gleich 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-500 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material (nahezu 100% Fernsehmaterial)
Helligkeit: Nutzung hauptsächlich am Abend. Ca zu 97%. Ausnahmen sind große Sportereignisse die auch Mittags geguckt werden wollen.
3D: wird NICHT benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet. Selten, z.B. zum Fussball gucken, wenn mehrere Leute anwesend sind, auch von der Seite.
Zuspieler: siehe oben. Nahezu 100% Fernsehen.
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: zusätzlich wird ein Festplatten Recorder gewünscht. Wenn es dort Möglichkeiten gibt, das Beides zu kombinieren und das auch ordentlich funktioniert gerne in einem Gerät. Hierbei ist nur wichtig, dass das geguckte Bild unterschiedlich zum aufgenommenen sein kann.
Ansonsten würde ich noch über eine Empfehlung bzgl eines Recorders freuen.
Preis: für beides zusammen sind ca 1000 Euro veranschlagt.

Zum Abschluss ist eventuell noch zu erwähnen, dass die Bedienung und die Software bitte keine Mätzchen machen soll. Insbesondere, da die beiden Nutzer schon über 50 sind und nicht wie manch anderer mit dieser Technik aufgewachsen sind.

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe. LG L4p3n5k!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute, die mehr als nur den TV in ihrem Sichtfeld haben wollen. Kino mögen eben nicht alle. ;)
 
Das muss man aber trotzdem abklären da nicht wenige aus Unwissenheit alte aus Röhren Zeiten stammende Bildgrößen- Sitzabstandsverhältnisse wünschen.
3-5m ist zunächst eine Angabe mit der man nichts anfangen kann. Aber sind wir mal realistisch. Sind es wirklich gemessene 5m ist 42" so absurd klein, dass man sich sogar HD getrost sparen kann.

Man muss wirklich keine Kino ähnlichen Größen im Wohnzimmer haben aber das Verhältnis ist so extrem falsch, dass ich nur massiv von abraten kann.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe gerade nochmal nachmessen lassen. Es handelt sich effektiv um ca 3,50m. Mir wäre das auch zu weit weg bzw das Gerät zu klein. Ich persönlich habe 55" bei knapp 2m. Aber aktuell ist bei denen schon ein 42" Gerät in Betrieb bei den angegebenen 3,50m. Daher schrieb ich auch größer/gleich 42".
Wenn es das Budget hergibt wären sie 55" bestimmt nicht abgeneigt.
LG L4p3n5k!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh