[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hat zufällig wer von euch den LG 65UF850V? Ich würde gerne einmal meinen 46" (Samsung UE46D5000) ersetzten und der LG erscheint mir halbwegs zukunftssicher. Ich sitze ca. 3,5m entfernt, 4K ist bei der Entfernung also nicht unbedingt nötig, aber schaden wird es auch nicht. Ein OLED wäre schon geil, aber 55" sind mir fast zu wenig, wenn ich schon einen neuen Fernseher um 2000€ kaufe, der wäre vermutlich in einem Jahr wieder zu klein.

Die Full-HD Alternative wäre der Sony KDL-65W855C, aber obwohl ich eigentlich ein Android-Fan bin, über Android-TV hört man ja nicht viel positives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen.

Ne neue Kiste soll her und Vaddern will unbedingt meinen alten. Daher muss ich mich jetzt doch wieder drum kümmern wo ich doch eigentlich noch n Jahr auf bezahlbareres OLED Material in 4k warten wollte.

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: Streaming in FullHD/4k sobald das im Umlauf ist, Bluerays. Wird über AV an PC, FireTV und PS3 angebunden. Kein TV. Amazon App wäre gut (hab nur FireTV Stick). Wenn nicht, auch kein Drama.
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: egal
Blickwinkel: Schon recht direkt davor. Leicht dezentral weil ich quer auf dem Sofa liege daher eher kein Curved.
Zuspieler: Marantz SR5008 (PC/PS3/FireTV)
Fernsehempfang: keiner.
Preis: von 900 bis 1500 Euro
Sonstige Anmerkungen:
Meinen aktuellen 32" Fernsehr habe ich nun 7 Jahre - ich ersetze also nicht alle 2-3 Jahre meinen Fernsehr. Den nächsten gibt es erst wenn 4k+, OLED, HDR in 55" in richtig guter Panel Qualität für 1500€ zu haben sind. Und vor allem wenn das dementsprechende zugespielte Material wirklich weit verbreitet ist. Daher bin ich auch nicht fixiert auf einen 4k Fernsehr. Will es aber auch nicht ausschließen. Allen vorran soll ein richtig gutes schnelles Panel verbaut sein. Alles drumherum interessiert mich nicht so stark. So viel Schwarzwert, gleichmäßige Ausleuchtung, flüssige schlierenfreie Darstellung wie nur irgendwie möglich.

Mein bester Freund hat sich vor nem Jahr den weit verbreiteten Samsung UE55H6270. Das Ding sah einfach nur schrecklich aus. Die Sony TVs im Mediamarkt links und rechts daneben mit 800hz haben sooo viel besser ausgesehen.

Wir haben aktuell die Samsung 4k Teile (Samsung UE55HU7200). Geht wirklich gar nicht. Da würde ich dann lieber auf nen Full HD zurück greifen wenn es 4k für 1000€ nur in der Qualität gibt.

Was fällt euch bei den Rahmenbedingungen ein?
 
Heute am Nachmittag ist der Sony KDL-65W858C bei Amazon im Angebot. Wenn er um die 1500€ kostet, kaufe ich ihn. Von Android TV liest man ja sehr viel negatives, aber es ist halt so wie überall, es melden sich nur die, die Probleme haben, die restlichen 95% sind zufrieden und sehen keinen Grund sich zu melden. Gestern hab ich beim Mediamarkt einige Fernseher durchprobiert, viel gescheiter bin ich aber nicht geworden. Eigentlich komme ich mit allen Systemen zurecht, nur Firefox OS auf den Panasonic Fernsehern ist mir recht langsam vorgekommen. Aber den Sony bestelle ich heute vielleicht, falls er nicht brauchbar ist, wird es nächste Woche sicher noch andere gute Angebote für 65" Geräte geben. 4K wäre nett, wirklich bringen tuts mir aber auf 3,8m nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute am Nachmittag ist der Sony KDL-65W858C bei Amazon im Angebot. Wenn er um die 1500€ kostet, kaufe ich ihn. Von Android TV liest man ja sehr viel negatives, aber es ist halt so wie überall, es melden sich nur die, die Probleme haben, die restlichen 95% sind zufrieden und sehen keinen Grund sich zu melden. Gestern hab ich beim Mediamarkt einige Fernseher durchprobiert, viel gescheiter bin ich aber nicht geworden. Eigentlich komme ich mit allen Systemen zurecht, nur Firefox OS auf den Panasonic Fernsehern ist mir recht langsam vorgekommen. Aber den Sony bestelle ich heute vielleicht, falls es nichts ist, wird es nächste Woche sicher noch andere gute Angebote für 65" Geräte geben. 4K wäre nett, wirklich bringen tuts mir aber auf 3,8m nichts.

also ich kann bis jetzt nichts negatives zu dem Android TV sagen. war gestern bei nem Kumpel der den KDL50W756 hat. In der Zeit in der er ein Youtube Video gestartet hat habe ich bei meinem KDL50W805 gerade mal das Menü geöffnet und fange an zur Youtube App zu navigieren :fresse:
 
Der Sony KDL55W805C war nach dem Stöbern gestern auch mein Favorit. Den Samsung UE65H6470 gibt es leider nicht mehr. Vielleicht ist der Sony auch nochmal n bisschen besser was das Panel angeht.

Gerade für den gibt es aber auch echt viel gejammer was das OS angeht. Aber "anmachen und auf hdmi stellen" sollte davon hoffentlich nicht betroffen sein. Scheint wohl auch immer nochmal wieder Updates zu geben um das gröbste zu fixen. 900€ ist auch ein Preis wo ich sage da tut es nicht so weh bzw. da kann ich nicht das Beste erwarten.

Weitere Alternativen und Meinungen zu diesem und anderen Panels?
 
Naja, ich hab an einem Panasonic TX-55CXW704 herumgespielt und dort hat das Menü ordentlich geruckelt. Vielleicht hätte aber ein Neustart geholfen.
 
Das Problem entsteht bei Panasonic, glaube ich, wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ich habe den CXM715 (fast baugleich mit dem CXW704 und da läuft alles butterweich. Allerdings gabs dieses Problem auch mal, als das Netzwerkkabel nicht drin steckte.
 
Den KDL-65W858C hab ich mir jetzt nicht geholt, da das Angebot doch nicht so gut wie gedacht war. 1599€ statt 1699€ ist jetzt nicht die Mega-Ersparnis, die ich erhofft hatte. Aber egal, es drängt ja nicht und nächste Woche sind hoffentlich bessere Angebote dabei. Ansonsten gibts nach Weihnachten auch immer super Angebote.
 
Ich will mir demnächst nen neuen TV zulegen. meine Anforderungen sind recht simpel:

- 4k Auflösung
- Wlan integriert
- echte 100Hz
- 60-65" Größe
- Preis bis ca. 2000€

Sachen wie 3D usw. sind mir völlig egal auch der Klang muss nicht so gut sein. Gibt's da irgendwas empfehlenswertes oder eher weniger?
 
Der Sony KDL55W805C war nach dem Stöbern gestern auch mein Favorit. Den Samsung UE65H6470 gibt es leider nicht mehr. Vielleicht ist der Sony auch nochmal n bisschen besser was das Panel angeht.

Gerade für den gibt es aber auch echt viel gejammer was das OS angeht. Aber "anmachen und auf hdmi stellen" sollte davon hoffentlich nicht betroffen sein. Scheint wohl auch immer nochmal wieder Updates zu geben um das gröbste zu fixen. 900€ ist auch ein Preis wo ich sage da tut es nicht so weh bzw. da kann ich nicht das Beste erwarten.

Weitere Alternativen und Meinungen zu diesem und anderen Panels?

ja, OS ist mist...hängt wie sau....definitiv nicht mehr zeitgemäß

für 900euro würd ich den aber nicht mehr kaufen, der ist immer mal wieder für 600-700euro im Angebot.
 
Guten Tag,
ich habe aktuell einen Panasonic TX-L37ETW5. Unten links ist eine leichte helle Stelle und de Schwarzwert ist glaube ich auch nicht so gut.

Würde gerne auf einen neuen Panasonic umsteigen.

1) Ist ein Umstieg aktuell sinnoll ?
2) Ist der TX-40CXW684 zu empfehlen ?

Ich schaue 50% normales TV und 50% Bluray. 3D eigentlioch kaum. Sitzabstand 2,50 eher bissel weniger.

Danke für ein paar Tips oder Hinweise
LD Data_Life
 
Mit dem OS sollte doch jeder Luxxer hier einig werden. Firmwareupdate, gelegentlich mal neu starten und gut ist.
 
Guten Tag,
ich habe aktuell einen Panasonic TX-L37ETW5. Unten links ist eine leichte helle Stelle und de Schwarzwert ist glaube ich auch nicht so gut.

Würde gerne auf einen neuen Panasonic umsteigen.

1) Ist ein Umstieg aktuell sinnoll ?
2) Ist der TX-40CXW684 zu empfehlen ?

Ich schaue 50% normales TV und 50% Bluray. 3D eigentlioch kaum. Sitzabstand 2,50 eher bissel weniger.

Danke für ein paar Tips oder Hinweise
LD Data_Life

Warum nur 40 Zoll bei 2.5 Meter ? Budget ?
 
ja, OS ist mist...hängt wie sau....definitiv nicht mehr zeitgemäß

für 900euro würd ich den aber nicht mehr kaufen, der ist immer mal wieder für 600-700euro im Angebot.

Wo hängt der? Nach 2 Wochen mit der 43" Version habe ich weder Hänger noch Ruckler. Man kann schnell zwischen den Eingängen wechseln und er überträgt endlich den Ton digital, nicht wie mein alter.
 
@MollocH

Ich habe nicht mehr Platz. Evtl. würde gerade noch ein 42 Zoll gehen. Breite soll 98 cm nicht überschreiten.
Budget bis 1.000. Würde ja gerne einen Plasma nehmen meine Augen machen das aber nicht mit. :-(

Gruß Data_Life
 
Ich will mir demnächst nen neuen TV zulegen. meine Anforderungen sind recht simpel:

- 4k Auflösung
- Wlan integriert
- echte 100Hz
- 60-65" Größe
- Preis bis ca. 2000€

Sachen wie 3D usw. sind mir völlig egal auch der Klang muss nicht so gut sein. Gibt's da irgendwas empfehlenswertes oder eher weniger?

Keiner ne Empfehlung?
 
Ich werde mir heute am Abend wahrscheinlich den Sony KD65S8005CBAEP holen. Der hat am Prime-Day 1999€ gekostet, also wird er heute vermutlich auch nicht mehr kosten. Die Bewertungen für den Fernseher an sich sind ja super, nur das Betriebssystem soll verbesserungswürdig sein. Es kommen aber regelmäßig Updates, also bin ich guter Hoffnung, dass es besser wird.

Die Alternativen, die ich bisher gefunden hab, sind folgende:
LG 65UF850V
LG 65UG870V
Panasonic TX-65CXW704
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnMainhard Leider kann man die Filterfunktion für die nativen Hertz vergessen. Es gibt kaum noch ein Hersteller die native Hertzzahl bekannt, sondern nur noch die interpolierte. Wenn man nach aktivem 3D filtert, hat man nur noch Modelle mit nativen 100Hz, weil das anders nicht möglich ist. Leider fallen dann die paar raus, die passives 3D und trotzdem ein 100Hz-Panel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, verstehe. Das wusste ich nicht - mein Fehler :)

Dennoch ist die Herangehensweise ohne selber nur einen Handschlag zu machen bischen... "beschränkt" - um es mal vorsichtig zu sagen ;)


Gruß JM
 
Natürlich hab ich mir schon Modelle angesehen aber Hauptproblem sind wie oben erwähnt wurde die Hertz angaben, die Hersteller tun ja mittlerweile alles um zu verhindern dass man rausfindet dass bei nem 1800€ Gerät nur so ein mäßiges 50Hz Panel von Sharp oder sonst wem verbaut ist. Also bitte.

Und nein diese "Geizahls" mit Filterfunktion kenne ich nicht, und jetzt?

Vielleicht solltest du mal auf deine Ausdrucksweise achten wenn du im echten Leben auch jedem an den Kopf wirfst er sei "beschränkt" würde es mich nicht wundern wenn du des Öfteren mal ein paar gelangt bekommst...aber gut in Preußen ticken die Uhren eben etwas anders so scheint es mir.

Halt in Zukunft einfach die Finger still wenn du nichts zu sagen hast.
 
Ich halte immer die Finger still, wenn ich nichts zu sagen habe ;) Da du aber immer noch nicht mitteilst auf welche Ergebnisse du bei deiner eigenen Recherche gekommen bist kommst du von hier auch ohne meine Unterstützung weiter.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der 50er. Der kostet auch ja auch so nur 760€. Also nur 60 und keine 200€ Rabatt. Dachte das wäre mal n echter Schnapper. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh