[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Den js8090 würde ich mir sich gerne kaufen, finde nur kaum einen shop, wo dieses Gerät zu kaufen ist.

Wo findet ihr den TV für 1699€?
MM/Saturn wollen gar 2400€


Samsung sorgt dafür, dass man die highen Modelle kaum im netz bekommt, sondern nur im Fachgeschäft. bedauerlich :/




------

grade 4k gekauft, da kommt der "Nachfolger".. der 8090 ist jedenfalls premium zertifiziert...


Die neue Schärfe: Ultra HD Premium vorgestellt - teltarif.de News
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wusste ich nicht, leider gibt es hier kaum noch ein Fachgeschäft. Immerhin top, dass die premium TVs von Samsung bereits den neuen Standard unterstützen.

Ich ziehe im März um, bis dato wird es mit Sicherheit noch keinen 2016er TV geben.
 
Da zwar noch keiner auf meinen Post geantwortet hat, ich aber weiter auf der suche bin, hier zwei weitere Kandidaten:
- LG 60UF6959 für 1199€
- Samsung UE60J6150 für 848€

Was ist von den beiden Geräten zu halten?

Was ich noch nicht erwähnt habe. Die beiden steigen um von einem 7Jahre alten Samsung 42er LCD auf dem sie nur per analogen Kabel geguckt haben. Eine Verbesserung des Bildes ist also leicht zu bewerkstelligen.

Moin!

Ich soll meiner Schwester und ihrem Mann bei der Kaufentscheidung zu einem neuen TV helfen. Leider weiß ich bzw. auch die beiden noch nicht alle "Parameter" der "Beratungsmaske", da sie sich ein Haus gekauft haben, aber noch nicht umgezogen sind. Für sie sind nur die Energieeffizienz und ein gutes Bild wichtig... sehr hilfreich. Da das Budget begrenzt ist, aber eine große Glotze her soll, müssen wohl oder übel Angebote mit beachtet werden.

Angeguckt haben sie sich:
- Sharp LC60 UQ10E für 1100€
- Philips 65PFS7559 für 1400€

taugen die was?

TV-Typ: Eher LED
Größe: ab 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: Schätzungsweise 4m
Anwendungsgebiete: noch nicht entschieden, aber ich werde ihnen zu HD raten, deswegen wohl eindeutig mehr HD
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht relevant
Blickwinkel: kann ich noch nicht sagen
Zuspieler: Bislang nur ein Blu-ray-Player
Fernsehempfang: Auch noch nicht sicher. Evtl. DVBT oder Kabel.
Sonstige Anmerkungen: Schmaler Rahmen.
Preis: 1400 Euro

VG, Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch klares Ja zu Oled wenn du öfter mal bei wenig Umgebungslicht guckst und auf schwarzes schwarz stehst. Ist einfach kein Vergleich.

Wenn die Bewegtbilddarstellung noch besser wird, dann ists eh absolut keine Frage mehr!

mit der bewegtbilddarstellung:
ist das dieses "judder" wovon die in den englischen videos immer sprechen? das würde mich schon stören
 
Jein. Die Bewegtbilddarstellung ist bei LED LCD und OLED technologiebedingt einfach schlecht.
Judder sind eigentlich Artefakte und keine Bewegungsunschärfe.

Aber ja, wenn der Algorithmus für die Interpolation der Bewegtbilder schlecht ist (bei allen preiswerten TVs), kann es zu Artefakten kommen.


LED LCDs hat mit den "preiswerten" 55" OLED aktuell selbst im Einsteigerbereich keine Daseinsberechtigung mehr.
Bleibt halt noch der ultra-low Budget Bereich unter 1400 Euro. Da schwemmt man den Markt mit der Gammel-Technologie und klebt Sticker mit UHD Premium drauf. Der Ramsch wird leider trotzdem gekauft, nicht wegen der Qualität, aber wegen dem Preis.
 
Danke blubber....ich bin mit der richtigen Einstellung wirklich zufrieden mit meinem Oled... Und kann den 4k hype null nachvollziehen...immer wieder witzig wenn die Kunden 3,5m von nem 75 Zoll 4k wegstehen und zu fhd keinen Unterschied sehen ^^
 
Ich hoffe, dass sich bei OLED 2016 etwas tut.
Die Auswahl an Modellen muss ja nicht gross sein. Eigentlich reichen 55", 65" und ab 75" Modelle aus.
Dafür den ganzen Einsteigerkram weglassen und einen Kompromiss zwischen Highend und Preis finden, d.h.
55" FHD OLED: 1000-1500 Euro
65" FHD OLED: 2000-3000 Euro
75" FHD OLED: 4000-6000 Euro

Für UHD gerne auch 50-75% Mehrkosten.
 
Genau richtig.. Ich hoffe und gehe davon aus dass dieses Jahr von den anderen Herstellern was kommt...LG hat einiges an Marktanteil mit den Oled gewonnen.. Unsere Kollegen in Heilbronn verkaufen bis zu 20 Stck. Die Woche...
 
Gut ja, kann trotzdem nicht mit Plasma mithalten, das hat ganz einfach mit der Displaytechnologie zu tun:
Holdtype ist einfach nicht so schnell wie die aktive Technologie bei Plasma.
Die Zwischenbildberechnung hilft zwar aber kann den Nachteil trotzdem nicht komplett aufholen.

Mein Traum wär ein 60" Pana Oled non curved... Größer bring ich nicht durch ;) und wäre bei 2,8m auch nicht mehr das wahre für mich...
 
würdet ihr denn eins dieser beiden geräte als einsteigermodelle bezeichnen?

samsung 55js8090
lg 55ec940v

kaufentscheidend ist für mich eigentlich ein möglichst scharfes bild ohne bewegungsunschärfe
und dann erst die farben
 
Zuletzt bearbeitet:

Haha den hab ich auch schon gesehen... :-)
Wenn es dafür n Kamera gibt, dann ist der als Spiegel ganz vorne bei mir in der Auswahl :rofl:

- - - Updated - - -

Gut ja, kann trotzdem nicht mit Plasma mithalten, das hat ganz einfach mit der Displaytechnologie zu tun:
Holdtype ist einfach nicht so schnell wie die aktive Technologie bei Plasma.
Die Zwischenbildberechnung hilft zwar aber kann den Nachteil trotzdem nicht komplett aufholen.

Mein Traum wär ein 60" Pana Oled non curved... Größer bring ich nicht durch ;) und wäre bei 2,8m auch nicht mehr das wahre für mich...

Deinen Plasma würde ich mich Kusshand nehmen... War und ist für mich einfach noch die Beste Technologie - nur meine 42" sind mir zu klein geworden :-)
 
Wenn es dafür n Kamera gibt, dann ist der als Spiegel ganz vorne bei mir in der Auswahl :rofl:
...und du sparst dir die Badezimmerheizung gleich mit. Und wenn du mal schlecht drauf bist, schaltest du auf Fußballmodus um, dann erhälst du Applaus für dein Gesicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den J6250 als 40" Variante. Kann mich nicht beklagen, super Bild. Bedienung sehr fix. Aber der Blickwinkel ist recht gering.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall einen der J6***er Reihe empfehlen, da die ein 100hz-Panel haben.
 
Hallo an alle!

Ich suche einen neuen Fernseher der meinen >10 Jahre alten Silva/Schneider Röhrenfernseher ersetzen soll.

TV-Typ: LCD
Größe: 46-55
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60% HD-Material
Helligkeit: Nutzung fast nur Abends, bei Tag wird das Zimmer verdunkelt
3D: nice to have aber eig. unnötig
Blickwinkel: Fast ausschließlich gerade
Zuspieler: Wii-U, PC, evantuell BluRay Player in Zukunft?!
Fernsehempfang: DVB-T2
Sonstige Anmerkungen: ein Ethernet Anschluss würde hätte ich gerne, ist aber kein KO-Kriterium
Preis: Budget bis ca. 900€ (Kann auch mehr sein, kann aber auch ruhig weniger sein wenn das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist)


Habe das Internet mal etwas durchgestöbert:
Sony KDL-55W805C wird ja was sehr gelobt bis auf das Andriod TV soll alles gut sein.

Zu den Sonys:
1. Die W755C Modelle sind eigentlich W805C Modelle ohne 3D!?
2. 756C zu 755C gleicher TV nur silberner Rahmen bei 756C!?
3. Modelle gleicher Serie unterscheiden sich nur in der Diagonale!?
4. Wie gut/schlecht ist Android TV mittlerweile? (USB Recording brach ich nicht)

Habe mir jetzt mal folgende herausgesucht:


Folgende Modelle
Sony KDL-xxW805C (50 oder 55 Zoll) (Sony KDL-50W805C Preisvergleich | Geizhals Österreich Sony KDL-55W805C Preisvergleich | Geizhals Österreich
Sony KDL-xxW755C (50 oder 55 Zoll) (Sony KDL-50W755C Preisvergleich | Geizhals Österreich Sony KDL-55W755C Preisvergleich | Geizhals Österreich)
Samsung UE55J6270 Samsung UE55J6270 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Samsung UE55J6370 Samsung UE55J6370 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Oder gibt es auch Qualitätsunterschiede zwischen W805C und W755C?
 
Der 805 hat nochmal 100Hz mehr und der input lag ist soweit ich weiß noch niedriger.. Ansonsten für mich aktuell quasi die besten fhd tvs.. Und ne tolle p/l
 
Haha den hab ich auch schon gesehen... :-)
Wenn es dafür n Kamera gibt, dann ist der als Spiegel ganz vorne bei mir in der Auswahl :rofl:

- - - Updated - - -



Deinen Plasma würde ich mich Kusshand nehmen... War und ist für mich einfach noch die Beste Technologie - nur meine 42" sind mir zu klein geworden :-)
Wenn ein flacher 60" Oled von Pana heuer kommt können wir drüber reden ;)
 
St3fan habe ähnliche Ergebnisse auf meinem Schirm. Bei den Sonys hätte man halt ne USB-Recording Funktion dabei.
 
Auf den Papier hast du die Funktion, aber in der Realität nicht. Die Fernseher werden damit beworben, aber können es noch nicht. Ein Update soll im Februar kommen, aber das sollte auch schon letztes Jahr kommen. ;)


EDIT:
Habe mir trotzdem den 65W855C bestellt. :)

Edit2:

Bestellung storniert und gerade den Sony 65W859C (1000Hz statt 800Hz) für weniger Geld vor Ort mitgenommen. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr würde ich für meinen Panasonic 55ETW60 von Sommer 2013 noch ca. bekommen? War damals bei ca. 1.400 Euro und ziemlich gut bewertet. Ist wie neu.

Sind 650 Euro realistisch?
 
Auf den Papier hast du die Funktion, aber in der Realität nicht. Die Fernseher werden damit beworben, aber können es noch nicht. Ein Update soll im Februar kommen, aber das sollte auch schon letztes Jahr kommen. ;)

Auf welche Marke ist denn das bezogen?
Wenn da draufsteht, dass er USB-Recording kann und er kann das nicht, dann bringe ich das Ding aber zurück. Also bitte genauer schreiben was du meinst, danke :)

Wie schauts denn bei den Firmware-Updates bei Sony aus? Kommt da regelmäßig was? Wie oft ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das Sony kein USB Recording hat und möglicherweise nie eines haben wird.
Habe jetzt trotzdem den Sony 50W805C bestellt (Unterschied zum 755 nur 3€)
Bin schon mal gespannt wie er so ist.

Noch eine lustige Sidestory:
War vorgestern beim roten M&M in der Umgebung und der zeigte mir einige TVs (alles jedoch Samsungs) mit Bildmaterial verschiedener Qualität.
Während seinem Loblied über den Samsung UE50JU6870 und den abspielen eines Videos blieb der TV stecken und nur noch ein Reboot half. :cool:
 
Was meint ihr würde ich für meinen Panasonic 55ETW60 von Sommer 2013 noch ca. bekommen? War damals bei ca. 1.400 Euro und ziemlich gut bewertet. Ist wie neu.

Sind 650 Euro realistisch?

Habe zwar wenig Ahnung - würde dir aber wahrscheinlich 600€ zahlen ja :d hat ja keine garantie mehr
Was hat der denn für ein Betriebssystem?
Steigst leicht um auf 4k?

- - - Updated - - -

Ich weiß das Sony kein USB Recording hat und möglicherweise nie eines haben wird.
Habe jetzt trotzdem den Sony 50W805C bestellt (Unterschied zum 755 nur 3€)
Bin schon mal gespannt wie er so ist.

Noch eine lustige Sidestory:
War vorgestern beim roten M&M in der Umgebung und der zeigte mir einige TVs (alles jedoch Samsungs) mit Bildmaterial verschiedener Qualität.
Während seinem Loblied über den Samsung UE50JU6870 und den abspielen eines Videos blieb der TV stecken und nur noch ein Reboot half. :cool:

Haha, der arme hat sich den Mund fusselig geredet und wusste in dem Moment wohl, dass du das Ding nicht kaufen wirst^^
JU ist zu vergessen, da weniger als 100 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Marke ist denn das bezogen?
Wenn da draufsteht, dass er USB-Recording kann und er kann das nicht, dann bringe ich das Ding aber zurück. Also bitte genauer schreiben was du meinst, danke :)

Wie schauts denn bei den Firmware-Updates bei Sony aus? Kommt da regelmäßig was? Wie oft ca?

Ich beziehe mich auf den vorherigen Post, also Sony Fernseher.
Es wird beworben, aber ist nicht verfügbar.
 
Habe zwar wenig Ahnung - würde dir aber wahrscheinlich 600€ zahlen ja :d hat ja keine garantie mehr
Was hat der denn für ein Betriebssystem?
Steigst leicht um auf 4k?

- - - Updated - - -



Haha, der arme hat sich den Mund fusselig geredet und wusste in dem Moment wohl, dass du das Ding nicht kaufen wirst^^
JU ist zu vergessen, da weniger als 100 Hz.
Steige um auf 4K, genau. Betriebssystem weiß ich nicht...

Ist der hier http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L55ETW60-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00BLL6556
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh