[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

TV-Typ: LED
Größe: ab 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,5m
Anwendungsgebiete: Kabelfernsehen in HD, viel Blu-Ray und Amazon Prime Streaming, auch Videos über USB bzw. externer HDD
Helligkeit: Nutzung tagsüber und abends
3D: Sollte er schon haben. Bin mir nicht sicher ob aktiv oder passiv.
Blickwinkel: Direkt.
Zuspieler: Blu-Ray Player, USB-Stick, HDD
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Erstmal kommt ein 2.1 System dran, welches irgendwann auf 5.1 aufgerüstet wird. Der Fernseher sollte alle gängigen Videoformate abspielen (auch mkv und mp4). 4k finde ich interessant. Klar gibt es noch kaum Inhalte, aber was ist mit 4k streaming? Könnte das nicht ein Thema werden in nicht allzu ferner Zukunft? Die Frage ist ob man für unter 1000€ einen ordentlichen 4k Fernseher bekommt. Ich habe gelesen das die günstigen 4k Samsungs alle nur nativ 50Hz schaffen. Ich will auf keinen Fall Bewegungsunschärfe bei schnellen Szenen oder Fußball oder Ähnlichem. Wenn er WLAN hätte wäre auch ganz nett aber das ist kein muss.
Preis: bis 1000€

Danke schon mal im Voraus ;)

Kann dir da den Panasonic TX-50CXW684 empfehlen, hab den seit paar Tagen bei mir rumstehen und bin total zufrieden mit :)
Hat bloß kein 3D.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir da den Panasonic TX-50CXW684 empfehlen, hab den seit paar Tagen bei mir rumstehen und bin total zufrieden mit :)
Hat bloß kein 3D.

Ja der sieht nicht schlecht aus. Hab auch schon festgestellt, dass man für UHD und 3D nochmal mindestens 300€ drauflegen müsste. Auf 3D könnte ich glaub ich auch doch gut verzichten. Ich habe zwar ein paar 3D Blu-Rays aber die hab ich mir eh nur wegen des Steelbooks gekauft :d
Und wenn ich ehrlich bin brauche ich 3D im Kino auch nicht unbedingt.
Wie sind denn die Panasonic TVs mit Firefox OS zu sehen? Firefox OS wird ja eingestellt und angeblich soll die App Auswahl auch nicht berauschend sein.

Also bisher hab ich nichts vermisst, die wichtigsten Apps sind eh schon vorinstalliert.
Gibt auch viel, was man sich noch im Appstore downloaden kann.
Brauchst du da eine bestimme App drauf?

Ich hatte mal einen Artikel gelesen wo stand, dass es keine Mediathek-Apps für z.B. ARD und ZDF gibt. Spotify soll auch fehlen angeblich. Der Artikel war allerdings von September.

Bin auch auf der suche nach nem 65 zoll wäre auf für paar Experten Tips dankbar....
Budget so bis 1800

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Hätte diesen in der 55-Zoll Variante fast gekauft. Wurde jetzt ein X8005C, sprich gleiches Betriebssystem welches ja von vielen als (einziges) Manko angesprochen wird. Selber hatte ich mit Android null Probleme bisher. Keine Neustarts, kein Ruckeln, usw. Ledeglich beim aufrufen des TV-Programms genehmigt er sich eine Sekunde. War aber bei dem Sony davor auch ned anders.

Hallo zusammen,
würde mich über konkrete Tips für einen 60-65" LED TV freuen.

Schon vielen Dank im Voraus! :)

Beste Grüße
K

Hier die Daten:

TV-Typ: LCD
Größe: min. 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage => beides
3D: passives oder aktives 3D => egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD, BluRay und TV
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: 4k überhaupt notwendig?
Preis: bis max 1500€ ungern mehr, da wir ein Haus kaufen und vieles erneuern usw..

Also als einer der wenigen noch recht guten fhd Geräten würde ich den 65w855 zu dem Kurs.. Aktuell ca. 1600 uneingeschränkt empfehlen...gibt ja einfach auch nicht mehr viel ohne 4k.. Wenn ich das nur höre dass sich Leute bei 3m sitzabstand nen 40-48 Zoll 4k holen wird mir echt schlecht.. Manche Leute wollen es aber auch nicht kapieren...

Danke für die Bestatigung, den Sony hatte auch gefunden. Vielleicht wird der bis März/April noch günstiger.

Ich bin am überlegen mir nen gebrauchten Pioneer PDP-LX5090 zu holen, da ich den schon mehrmals live gesehen habe und vom Bild absolut überwältigt war.
Mittlerweile gibt es den gebraucht für ca 600€ und sollte immer noch einer besten TVs neben der Panasonic 60/65ZT/vt Serie sein.
Oder macht so ein altes Gerät überhaupt keinen Sinn mehr? Bis jetzt konnte mich noch kein LED LCD TV von der Bildqualität wirklich überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist gar nicht so übel. ;)

uploadfromtaptalk1451233288090.jpg

So, bei mir steht ein Fernseher Kauf an. Ich habe jetzt ewigs lange das Internet durchforstet und habe mich auf 3 Modelle eingeschossen. Nur hab ich jetzt die Qual der Wahl...
Es soll auf jeden Fall ein 55 Zoll Gerät werden, da mehr einfach nicht passt bei mir und ich denke der Sprung von 37 auf 55 wird schon gut sichbar sein ;-)
Achja, 4k soll er auch haben, da ich im Laufe des nächsten Jahres auch einen neuen AVR und Blu-Ray Player brauche, so dass dann alles auf 4k getrimmt sein soll, damit ich die nächsten paar Jahre wieder Ruhe hab.

Zu den Fernsehern:
- Sony KD-55X8505C
- Pa*na*so*nic TX-55CXW704
- Phi*lips 55PUK7100

Benutzung: 30% Blu-Ray 30% TV (HD-Digitalfernsehen) 40% Internetstreams

Was ist mir wichtig:
-Bildqualität
-Hochskalierung von Inhalten die nicht FUll-HD sind
-Stromverbrauch
-3D (haben aber alle 3)

Hab auch schin alle 3 real gesehen und gefallen mir auch alle 3 (leider ;P)

Mein Dilema:
Der Sony hat für mich das beste Bild und ist der einzige der HDR fähig sein soll... Lese aber von Problemen mit der Software (Senderlisten brauche ich nicht, da ich per Kabel über meine TV Box schaue. Der Fernseher ist also nur per HDMI als Bildschirm in Gebrauch.

Der Philips hat Ambilight (find ich eig. gut) und verbraucht am wenigsten Strom. Weiss aber nicht wie stabil er ist im täglichen Gebrauch, da ich auch bei ihm schon das ein oder andere negative Komentar gelesen habe.

Der Panasonic ist für mich so ein Mittelding. Er verbrauch zwar am meisten Strom, soll aber ganz flüssig laufen ohne grössere Probleme.

Die Infos die ich habe sind natürlich alles nur Mutmasungen, da ich selber keine Langzeiterfahrung habe mit den Geräten. Im Laden machten alle 3 einen guten Eindruck auf mich.

So, hat irgendjemand einige gute Tipps zu den 3 Geräten?

Hab wie ein paar Posts vorher zu lesen den 55X8505C.
Bild ist top, und mit der Software habe ich keine Probleme. Benutze dabei alle Funktionen. Von den so oft erwähnten Neustarts oder Abstürzen hatte ich noch keinen einzigen

Hab wie ein paar Posts vorher zu lesen den 55X8505C.
Bild ist top, und mit der Software habe ich keine Probleme. Benutze dabei alle Funktionen. Von den so oft erwähnten Neustarts oder Abstürzen hatte ich noch keinen einzigen

Hat das Software Upadate (21.Dez.) das Problem behoben...?!

Auch wenn ich mir die Antwort durchaus schon denken kann - funktionieren aktive 3D-Brillen von Samsung an einem Sony Fernseher?

Wann kommen eigentlich immer die neuen TVs auf den Markt? Ich lese hier schon einige Seiten mit und wirklich gut hört sich das alles nicht an, vor allem wenn ich sehe was unser Sony 55w805b kann, bzw. nicht kann. Ich wollte mir nämlich mal einen neuen eigenen holen und ich bin ganz stark am überlegen noch zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Februar März sind die roadshows.. Dann ab ca. April Mai... Aber wir immer am Anfang sehr teuer.. Ich gehe davon aus das mehr Oled kommen wird..

So habe mir jetzt heute den Sony 65w855 geholt und ich muß sagen WOW....
Hätte nicht gedacht das die LED glotzen solangsam in die liega der Plasmas kommen.

Bild nach einstellen asolut Briliant und Scharf die Farben knackig und sehr sauber.
Der Ton für so einen flachmann echt gut auch die Bässe.

Sitze ca. 5 meter weg größe von nem 65er ist da echt optiemal.
Und gut das ich nen s-max fahre gieng gerade so rein ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

TV-Typ: LCD oder Plasma -> Egal
Größe: 40 Zoll +
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 3 Meter (liegend da TV für Schlafzimmer)
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: Kann kein 3D schauen, daher kein 3D.
Blickwinkel: Leicht seitlich.
Zuspieler: BluRay / 4k Netflix Abo / Brazzers
Fernsehempfang: Digital / Kable
Sonstige Anmerkungen: Netflix wäre schön, ist aber kein muss. Absolut notwendig: min.1 HDMI Anschluss ^^ Ach und YouTube
Preis: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Im Wohnzimmer habe ich ein 50GTW60 und den finde ich extrem gut, nur so als Richtwert wie ich TV Geräte einschätze 1^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte jetzt 3 Jahre keinen Fernseher.

TV-Typ: LCD
Größe: 48-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-3,5m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am abend
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: keine
Fernsehempfang: Digital und kabel
Sonstige Anmerkungen: wlan
Preis: max 800€

Ich habe mich auf die Marke Samsung eingeschossen.
Soviel weiß ich inzwischen:
J5xxx (Full HD) und JU6xxx (UHD) -> 50 Hz-Panels
J6xxx (Full HD) und JU7xxx (UHD) aufwärts -> 100 Hz-Panels.

Laut FAQ sollte man ja zumindest 100 Hz Panels haben.
Also stehe ich vor der Frage: J6250 oder J3650 oder gibt es hier eine Alternative?

Hat wer Erfahrung mit 3D Shutterbrillen?
Kann man da irgendwelche nehmen oder muss man schon auf den Hersteller oder irgendeine Kompatibilität achten?

Ich brauche welche für meinen Panasonic cxw704. Hat jemand eine Empfehlung?

Meint ihr andere Hersteller werden zur IFA mit OLED nachziehen? 2016 steht einer bei mir auf dem Plan, am liebsten nicht curved.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Na die anderen werden was machen müssen.. Denke aber nicht erst zur Ifa... LG hat einiges an Marktanteil mit den Oled gewonnen...Pana wird sicherlich gerade Geräte bringen und auch Samsung muss mit Oled kommen...

Frohes Neues Jahr,

ich möchte mir einen 55 Zoll, 4K, UHD ohne 3D anschaffen.
Als Brillenträger ist das Gefummel mit einer 2. Brille nervig.

Ist Sony besser als Samsung?
Früher, bei den Röhren, war Sony überragend.
Was ist besser Flat oder Curved?
Was ist wichtiger, hohe "Picture Quality Index (PQI)" oder hohe Hz?

Habe mir die Beiden mal raus gesucht:

Sony KD-55X8005C 138,8 cm (55 Zoll) Fernseher (4k UHD, 200Hz MF XR, X1 Prozessor, Twin triple tuner, Android TV, Wifi, Apps): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Samsung UE55JU6850 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Habt ihr vielleicht bessere Kandidaten oder Kritik Punkte an den von mir ausgesuchten Modellen?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh