[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich habe mich gegen den x8005c wegen den Problemen mit dem Android System entschieden.

Zu den Hz und PQI - ich glaube das hängt einfach davon ab wie man es sieht. Mir ist im Laden beim Testen Sony etwas besser als der Samsung vorgekommen. Muss aber nicht viel heißen bei der Qualität des Signals im Laden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist auf jedenfall da. Habs beim Kumpel mit dem x8005c und bei meinem Vater mit dem 805c - beides als 55" - "live" erlebt. Bild ist echt top, menüführung und features mmn auch. Die Fernbedienung ist nicht das hochwertigste und die software teilweise einfach ziemlich instabil. Vor allem mit schnellen Eingaben durch die menüs kommen die Geräte teilweise nicht klar und steigen dann einfach komplett aus (freeze oder eben neustart). Die neustarts beim umschalten sind auch bei beiden Geräten vorhanden.

Wenn einmal alles eingerichtet ist und man einfach nen film/serie schaut oder pc/konsole angeschlossen hat und eben nicht wild rumzappt, merkt davon aber genau 0. In wie weit das für einen ein K.O. Kriterium ist, kann ich schwer beurteilen. Am Anfang dacht ich, das geht ja ghar nicht. Hab dann aber mal paar tage bei meinem Vater mit der Kiste geschaut und muss sagen, dass mich persönlich das gar nicht soooo sehr stört. Das gerät steigt halt auch nicht regelmäßig aus. Bei uns halt alle paar tage ein mal, wenn es hoch kommt.
Dafür ist das Bild halt schon echt top für den Preis. bei der Software hab ich noch die Hoffnung, dass Sony das per update in den griff bekommt. Ein schlechtes Bild oder miese Verarbeitungsqualität kann man nicht so einfach nachbessern.
Zumal man die software am ehesten mit receiver oder pc als zuspieler umgehen kann.

Das system als Ganzes ist einfach noch nicht vollständig ausgereift. Man merkt da leider wieder das der Kunde "Beta-testen" darf.



Also: Ärgerlich, ja. K.O. Kriterium für mich tatsächlich nicht (mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst Hörensagen, dann als mir der Verkäufer den TV vorgeführt hat.
Er wollte mir ein paar Bilder und Videos von einem USB Stick zeigen. Angesteckt - der TV erkennt den Stick - aber zeigt ihn als leer an.
Reboot. Ah - Stick ist da. Video abspielen geht.
Usb Stick nicht abgezogen und was anderes in den Menüs gemacht, wieder zurück zum Video - Stick wird als leer angezeigt - also nochmal Reboot.
Dann hat er das vorher abgespielte Video nicht abspielen können weil er "Kein Codec gehabt hat". Ok nochmal Stick ab, an, Reboot, dann ging es.
Ich wollte den Film schneller abspielen oder vorspringen (weiß nicht mehr genau) - hat funktioniert - aber ich bin dann nicht mehr raus gekommen. Also wieder TV abdrehen.

Das + Paarmal Einstellungen nicht übernommen als ich mit den Optionen gespielt habe. Das ist alles in ca 20 min passiert - hat mich dann doch abgeschreckt. Klar, sind alles nur Softwareprobleme und sind lösbar, aber etwas Recherche im Internet hat gezeigt das sie noch immer nicht fähig waren die Fehler aufzuheben.
Sie werben auch mit einer Aufnahme auf HDD/USB Stick - das funktioniert aber nicht und wird erst später (per Update) nachgeliefert.

Es wirkt hat wie nicht ausgereift für mich und ich wollte mich nicht ärgern.
 
Sie werben auch mit einer Aufnahme auf HDD/USB Stick - das funktioniert aber nicht und wird erst später (per Update) nachgeliefert.

DAS ist tatsächlich ein wenig dreist. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das rechtlich einwandfrei ist.
Angeblich soll ja im Februar ein update kommen.
 
Es läuft aber auf dem Fernseher als Betriebssystem beim Sony ;)
 
Wie putzt ihr eure Flachbildfernseher ? Man soll ja keine Reinigungsmittel nehmen aber was für ein Tuch am besten zum trocken drüberwischen ?
 
Bis auf die USB-Recording-Funktion kann ich das alles nicht bestätigen bei unserem X8505C.

Ich habe es live erlebt. Der Verkäufer hat angeblich das neueste OS drauf.
Der 8505 ist schon eine andere Klasse. Da wird auch ein stärkerer Prozessor verbaut. Wie es mit dem Speicher ausschaut weiß ich leider nicht. Eventuell läuft dadurch das OS besser/flüssiger.
 
Was wäre denn in euren Augen eine Alternative zum Sony KDL-50W805C? Mich schreckt auch noch so ein bisschen das Android ab.

Es läuft eigentlich zu 90% SD Inhalte per HDMI/USB Stick oder eben Fire TV/Chromecast. Irgendwas um 50" wären schön, Budget gerne auch Richtung 500€.
 
Ich habe es live erlebt. Der Verkäufer hat angeblich das neueste OS drauf.
Der 8505 ist schon eine andere Klasse. Da wird auch ein stärkerer Prozessor verbaut. Wie es mit dem Speicher ausschaut weiß ich leider nicht. Eventuell läuft dadurch das OS besser/flüssiger.
Bei Amazon auch hier haufenweise negativreklamationen. Wollte mich Grade über den informieren, da evtl. Unser älterer Samsung plasma bald mal ausgetauscht werden soll.

Was ich bisher so gelesen habe, wirds nen full hd LG oled oder es wird auf ein günstiger werden dieser gewartet [emoji16] [emoji85]
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Philips 65PFK6520?
 
Frohes Neues Jahr,

ich möchte mir einen 55 Zoll, 4K, UHD ohne 3D anschaffen.
Als Brillenträger ist das Gefummel mit einer 2. Brille nervig.

Ist Sony besser als Samsung?
Früher, bei den Röhren, war Sony überragend.
Was ist besser Flat oder Curved?
Was ist wichtiger, hohe "Picture Quality Index (PQI)" oder hohe Hz?

Habe mir die Beiden mal raus gesucht:

Sony KD-55X8005C 138,8 cm (55 Zoll) Fernseher (4k UHD, 200Hz MF XR, X1 Prozessor, Twin triple tuner, Android TV, Wifi, Apps): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Samsung UE55JU6850 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Habt ihr vielleicht bessere Kandidaten oder Kritik Punkte an den von mir ausgesuchten Modellen?

Gruß


Also der Sony von dir hat nur ein 50/60 Hz Panel, das könnte unter Umständen ein Problem bei schnellen Kameraschwanks geben. Ein 100/120Hz Panel macht das besser. Beim Samsung weiß ich nicht, ob ein 60 oder 120Hz Panel verbaut wird. Sony bringt recht häufig Firmwareupdates raus und macht das Betriebssystem der Fernseher immer besser. Man wäre sicherlich in der Lage das BS immer stabiler zu machen und die beworbenen Features nachzureichen, inwiefern es jedoch mit der Fehlerbereinigung weitergeht, wenn die neuen Modelle im Laufe des Jahres rauskommen, kann ich nicht sagen.
Du solltest dir auch bewusst sein, ob du lieber ein IPS oder VA-Panel haben möchtest. VA Panel haben das bessere Kontrastverhältnis und der Schwarzert ist besser. IPS hingegen haben einen höheren Betrachtungswinkel.

Wenn du nicht unbedingt ein 4k Tv brauchst, dann würd ich mir den 55W805C von Sony anschauen. Hat ein VA-Panel mit 100Hz und im Gegensatz zu deinem verlinkten Sony ein schwarzmattierten Metallrahmen anstatt glänzenden Kunstoff ->http://www.amazon.de/dp/B00WGMZWMG?...&creativeASIN=B00WGMZWMG&childASIN=B00WGMZWMG

Wenn es ein 4k sein soll, dann schau dir mal folgenden an. Den soll es öfters mal im MM für 999€ im Angebot geben (100Hz, IPS-PAnel, erweiterter Farbraum): Sony KD-55X8508C 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,1000 Hz ): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Philips 65PFK6520?

mir hat jeder Verkäufer, unabhängig vom Laden von irgendeinem Philips abgeraten. Sie sehen zwar recht nett aus, das Ambilight ist auch eine super Geschichte aber das Betriebssystem soll echt eine Katastrophe sein - also viel schlimmer als Android auf Sony TV's.

Ich persönlich hab leider keine Erfahrung mit Philips :/
 
Da wurde mir das Gegenteil erzählt. Software soll wohl ohne Probleme laufen. :fresse:
 
Nabend, bei mir steht auch bald nen TV-Kauf an :)

TV-Typ: LCD
Größe: min 48", max 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~4m (400 cm :d )
Anwendungsgebiete: 35 % SD-Material und 65 % HD-Material
Helligkeit: Hauptsächlich wohl später Nachmittag/Abend. Am Wochenende vlt auch mal Mittags
3D: am liebsten gar keins :d
Blickwinkel: hauptsächlich direkt, leicht von Unten (sollte aber egal sein, da der eh an die wand kommt und dann geneigt wird), evt auch mal von leicht rechts (wenn nur so nebenbei dann)
Zuspieler: BlueRay, evt. mal ne XBone oder Nvidia Shield/PC
Fernsehempfang: Digital/Sattelit
Sonstige Anmerkungen: auf den ganzen Smart-Sh*t verzichte ich liebend gern (spaart ja auch ein paar taler ein), kopfhörer-ausgang sollte vhd. sein. min. 2 HDMI ports und ein CI+ Slot für so ne HD karte
Preis: max. ~600, weniger is natürlich nicht schlimm ^.^

Hab bis jetz mal den hier gefunden: SAMSUNG UE55J5150AS LED- & LCD-Fernseher - Media Markt und SAMSUNG UE50J5150AS LED- & LCD-Fernseher - Media Markt

Bin durch zufall heute an der 55" variante vorbeigelaufen und fand der sah schon ganz schniecke vom bild her aus. an sowas kann man sich also orientieren.

Wüsstet ihr noch andere gute alternativen? wenns was günstiges von phillips mit ambilight gibt, wär auch cool^^
 
Wir wollen endlich die alte Röhre aus dem Schlafzimmer verbannen und suchen daher eine neue kleine Glotze.
Standfuss sollte wegen Stellplatz mittig angebracht sein, seitliche Füsschen sind nicht möglich. Eine Wandmontage fällt in der derzeitigen Wohnung ebenfalls raus.

TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder in der Dämmerung
3D: wird nicht genutzt
Blickwinkel: es wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: BluRay-Player (zeitweise)
Fernsehempfang: Digital, Satellit jetzt/Kabel später möglich
Sonstige Anmerkungen: WLAN und LAN sind ein muss, außerdem sollten die Apps Streaming Dienste wie Amazon Prime und diverse Mediatheken unterstützen
Preis: denke zwischen 300-450€ sollte reichen

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
Bin für Samsung empfänglich (unser PS60E6500 ist ein Traum) aber LG sagt mir auch zu.
 
Hallo an alle!

Ich suche einen neuen Fernseher der meinen >10 Jahre alten Silva/Schneider Röhrenfernseher ersetzen soll.

TV-Typ: LCD
Größe: 46-55
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60% HD-Material
Helligkeit: Nutzung fast nur Abends, bei Tag wird das Zimmer verdunkelt
3D: nice to have aber eig. unnötig
Blickwinkel: Fast ausschließlich gerade
Zuspieler: Wii-U, PC, evantuell BluRay Player in Zukunft?!
Fernsehempfang: DVB-T2
Sonstige Anmerkungen: ein Ethernet Anschluss würde hätte ich gerne, ist aber kein KO-Kriterium
Preis: Budget bis ca. 900€ (Kann auch mehr sein, kann aber auch ruhig weniger sein wenn das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist)


Habe das Internet mal etwas durchgestöbert:
Sony KDL-55W805C wird ja was sehr gelobt bis auf das Andriod TV soll alles gut sein.

Zu den Sonys:
1. Die W755C Modelle sind eigentlich W805C Modelle ohne 3D!?
2. 756C zu 755C gleicher TV nur silberner Rahmen bei 756C!?
3. Modelle gleicher Serie unterscheiden sich nur in der Diagonale!?
4. Wie gut/schlecht ist Android TV mittlerweile? (USB Recording brach ich nicht)

Habe mir jetzt mal folgende herausgesucht:


Folgende Modelle
Sony KDL-xxW805C (50 oder 55 Zoll) (Sony KDL-50W805C Preisvergleich | Geizhals Österreich Sony KDL-55W805C Preisvergleich | Geizhals Österreich
Sony KDL-xxW755C (50 oder 55 Zoll) (Sony KDL-50W755C Preisvergleich | Geizhals Österreich Sony KDL-55W755C Preisvergleich | Geizhals Österreich)
Samsung UE55J6270 Samsung UE55J6270 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Samsung UE55J6370 Samsung UE55J6370 Preisvergleich | Geizhals Österreich
 
Also der Sony von dir hat nur ein 50/60 Hz Panel, das könnte unter Umständen ein Problem bei schnellen Kameraschwanks geben. Ein 100/120Hz Panel macht das besser. Beim Samsung weiß ich nicht, ob ein 60 oder 120Hz Panel verbaut wird. Sony bringt recht häufig Firmwareupdates raus und macht das Betriebssystem der Fernseher immer besser. Man wäre sicherlich in der Lage das BS immer stabiler zu machen und die beworbenen Features nachzureichen, inwiefern es jedoch mit der Fehlerbereinigung weitergeht, wenn die neuen Modelle im Laufe des Jahres rauskommen, kann ich nicht sagen.
Du solltest dir auch bewusst sein, ob du lieber ein IPS oder VA-Panel haben möchtest. VA Panel haben das bessere Kontrastverhältnis und der Schwarzert ist besser. IPS hingegen haben einen höheren Betrachtungswinkel.

Wenn du nicht unbedingt ein 4k Tv brauchst, dann würd ich mir den 55W805C von Sony anschauen. Hat ein VA-Panel mit 100Hz und im Gegensatz zu deinem verlinkten Sony ein schwarzmattierten Metallrahmen anstatt glänzenden Kunstoff ->Sony KDL55W805C 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Wenn es ein 4k sein soll, dann schau dir mal folgenden an. Den soll es öfters mal im MM für 999€ im Angebot geben (100Hz, IPS-PAnel, erweiterter Farbraum): Sony KD-55X8508C 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher,1000 Hz ): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Erstmal Danke für deinen Tipp,

wenn man aber die Bewertungen zum Sony KD-55X8508C auf Amazon liest, sieht der doch sehr bescheiden aus?
Hier nur mal eine Bewertung:


Hab den Bildschirm jetzt seit 5 Monaten im Betrieb und kann damit eigentlich nur eigene HD-Videos ansehen oder auf Youtube stöbern.
Die stark beworbenen Eigenschaften sind bis heute nicht nachgeliefert!
Kein USB-Recording!
Kein Twin-Tuner, Bild im Bild
Export von Senderlisten (und damit externe Bearbeitung) nicht möglich (trotz update vom 13.10.2015!)
Umsortierung von Sendern funktioniert äusserst zeitraubend (mehrere Stunden für 400 Kabelsender und Radiostationen)
Ausblenden von nicht genutzten oder freigeschalteten Sendern funktioniert meist nicht.
Will man beispielsweise einen SKY-Sender löschen, kommt die schwachsinnige Meldung "Ihr CAM-Modul ist dafür nicht freigeschaltet" und springt wieder ins Home!
Gleiches für Sender, die offensichtlich einen Jugendschutz besitzen!
Erst soll man für das Löschen eine Jugendschutzpinn eingeben, dann gleiche Meldung wie oben!
Fazit: In meiner Favoritenliste lungern 50 Sender herum, die ich nicht will!
Das Umschalten an der Fernbedienung (Prog +/-) ignoriert meine Favoritensortierung komplett, sondern nimmt die fest eingestellte Kanalnummer des Kabelbetreibers! Also Umschalten von Fernsehprogrammen über Discover-Menü, dann mit Pfeiltasten ins Favoritenmenü, dann Sender anwählen, dann bestätigen und anschließend 5 Sekunden warten.
Der Fernseher erkennt oft eingesteckte USB-Sticks nicht, dann muss man den Stecker ziehen und Android komplett neu starten.
Anschließend dauert der Start eine gute Minute, USB-Stick wird manchmal nach einer Minute, manchmal nach 5 Minuten erkannt!
W-Lan-Verbindung bricht ständig ab, obwohl ein Sonos-Soundsystem am gleichen Ort im gleichen Netz noch nie einen Aussetzer hatte!
Nur eine Kleinigkeit: Nach dem Einschalten sortiert das System selbständig die Apps (Amazone, Netflix, ...) einfach um. Die Fernsehtaste an der Fernbedienung funktioniert aber Minutenlang erst mal nicht. Dann kann man erst mal suchen, wo die APP Fernsehschauen denn wieder steckt!
Zusammenfassung: Bildqualität gut, Bedienung, Software katastrophal. Entspricht keinesfalls dem, was Sony beworben hat!
Ein Update schau ich mir noch an, dann geht's zurück zum Händler!

Ich frage mich nun, ob ich nicht mit einem Panasonic besser fahre?

Panasonic Viera TX-55CXW704 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Gruß
 
Moin!

Ich soll meiner Schwester und ihrem Mann bei der Kaufentscheidung zu einem neuen TV helfen. Leider weiß ich bzw. auch die beiden noch nicht alle "Parameter" der "Beratungsmaske", da sie sich ein Haus gekauft haben, aber noch nicht umgezogen sind. Für sie sind nur die Energieeffizienz und ein gutes Bild wichtig... sehr hilfreich. Da das Budget begrenzt ist, aber eine große Glotze her soll, müssen wohl oder übel Angebote mit beachtet werden.

Angeguckt haben sie sich:
- Sharp LC60 UQ10E für 1100€
- Philips 65PFS7559 für 1400€

taugen die was?

TV-Typ: Eher LED
Größe: ab 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: Schätzungsweise 4m
Anwendungsgebiete: noch nicht entschieden, aber ich werde ihnen zu HD raten, deswegen wohl eindeutig mehr HD
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht relevant
Blickwinkel: kann ich noch nicht sagen
Zuspieler: Bislang nur ein Blu-ray-Player
Fernsehempfang: Auch noch nicht sicher. Evtl. DVBT oder Kabel.
Sonstige Anmerkungen: Schmaler Rahmen.
Preis: 1400 Euro

VG, Henrik
 
Erstmal Danke für deinen Tipp,

wenn man aber die Bewertungen zum Sony KD-55X8508C auf Amazon liest, sieht der doch sehr bescheiden aus?
Hier nur mal eine Bewertung:




Ich frage mich nun, ob ich nicht mit einem Panasonic besser fahre?

Panasonic Viera TX-55CXW704 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Gruß

Den habe ich mir geholt, super TV. Das einzige was vielleicht wem fehlen könnte ist das der Tv keine Plex App hat...
 
nachdem ich von dem sony 55x8005c doch ziemlich enttäuscht war wird der nun zurück gegeben und ich habe mein budget deutlich erhöht (zum 30. geburtstag gönn ich mir :d)
was mich vor allem gestört hat ist das miserable fernsehbild über sat, da halfen auch die bildeinstellungen nicht viel
jeder sender (ob hd oder sd) sieht auf dem alten philips full hd besser aus
oder ist das ein generelles problem von uhd fernsehern?

ich stehe jetzt bei diversen elektronikhändlern in meiner gegend vor der wahl zwischen

samsung 55ju7090 für 1520€
samsung 55js8090 für 1699€
panasonic 55cxw684 für 1200€
LG 55ec940v für 1499€

der LG ist full hd oled und die anderen uhd
was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit der aktuellen samsung gutscheinaktion die es gibt ist der panasonic schonmal raus

stellt sich nur die frage zwischen einsteiger oled oder nicht so ganz einsteiger uhd?
 
Auch klares Ja zu Oled wenn du öfter mal bei wenig Umgebungslicht guckst und auf schwarzes schwarz stehst. Ist einfach kein Vergleich.

Wenn die Bewegtbilddarstellung noch besser wird, dann ists eh absolut keine Frage mehr!
 
nachdem ich von dem sony 55x8005c doch ziemlich enttäuscht war wird der nun zurück gegeben und ich habe mein budget deutlich erhöht (zum 30. geburtstag gönn ich mir :d)
was mich vor allem gestört hat ist das miserable fernsehbild über sat, da halfen auch die bildeinstellungen nicht viel
jeder sender (ob hd oder sd) sieht auf dem alten philips full hd besser aus
oder ist das ein generelles problem von uhd fernsehern?

ich stehe jetzt bei diversen elektronikhändlern in meiner gegend vor der wahl zwischen

samsung 55ju7090 für 1520€
samsung 55js8090 für 1699€
panasonic 55cxw684 für 1200€
LG 55ec940v für 1499€

der LG ist full hd oled und die anderen uhd
was meint ihr?


Ich hab den ju7590, baugleich aber curved und bin bis auf dem Stromverbrauch super zufrieden!!

Ben den geringen Aufpreis würde ich aber zum js8090 greifen, da man mit suhd und vollwertigem hdr besser für die Zukunft gerüstet ist!

Bei mir war der 8090 leider noch zu teuer gewesen.
 
Den js8090 würde ich mir sich gerne kaufen, finde nur kaum einen shop, wo dieses Gerät zu kaufen ist.

Wo findet ihr den TV für 1699€?
MM/Saturn wollen gar 2400€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh