[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was für ne sinnlose Diskussion hier... Sorry.. Ich habe keine mikroruckler oder ähnliches... Denke es hängt auch viel vom Signal ab... Bis 1500 wäre der 65w855 wohl das beste Gerät in der Preisklasse.. Ansonsten eben 55eg9109 oder 55ec930...sorry aber wer heute bzw. Aktuell da noch lcd besonders die Grottenschlechten Samsung empfiehlt hat keine Ahnung... Und was hat denn bitte der Amazon service damit zu tun?? Die schicken das Gerät auch nur an den hersteller... Kannst ja mal meine Kunden fragen die mit dem ach so tollen Amazon service bekanntschaft gemacht haben und wir für die den Service übernommen haben...naja jedem eben das seine... Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Du bist eig. primär die Person die Samsung seit der aktuellen Serie so herunter macht. Ist ja nicht so als wenn der Rest der Welt das nicht ggf. anders beurteilt. In Bezug auf das Bild gibt es auch bei Samsung nur wenig zu mäkeln. In Bezug auf die Verarbeitung kann man ja gerne auf die "Übungen" von Sony zu Beginn der 805er Serie verweisen als auch die zum teil interessant verarbeiteten X800x Modelle, was man auch schön im Hifi-Forum dokumentiert hat.
Nächster Punkt, als Media Marktler ist dir ja klar, dass jeder Markt seine ganz eigene Vorgehensweise bei Reklamationen hat. Wie astartica selber geschrieben hat, hatte er schlechte Erfahrungen mit Samsung. Wenn man jetzt ausgerechnet Sony mit gutem Gewissen empfiehlt bei den Erfahrungen die zum Teil der Sony Service an Kulanz hervorgebracht hat, ist dies nicht vollumfänglich objektiv. Bei Amazon hat man übergreifend eine solide Basis als Service unabhängig vom jeweiligen Markt um die Ecke. Das sollte man auch als Media Marktler objektiv einschätzen können.
Zum Thema Software gibt es auch Leute, deren W8xx C Serie sich anscheinend lustig neu startet, etc. Einfach insgesamt zu sagen Sony super bei dem TV ist auch nicht korrekt, sondern man muss auf die möglichen Probleme hinweisen. Schon alleine das Nutzenverhalten, wenn jemand den TV jeden Tag vom Strom nimmt und somit neustartet kann sich auf die Stabilität auswirken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pete... Richtig... Weil ich im Gegensatz zu einigen hier den Service und auch die Qualität beurteilen kann... Unabhängig davon was man im Netz liest da man ja weiss dass die Leute dazu neigen nur das negative zu veröffentlichen.... Entschuldige dass ich da etwas forsch bin aber wir haben Mittlerweile so viele schlechte Geräte von Samsung dass man die streng genommen gar nicht mehr verkaufen darf... Weil einfach unterirdisch schlecht verarbeitet.. Mal vom Clouding etc. Abgesehen.. Sony war lange lange Zeit Marktführer und das zu Recht... Einzig und allein der Preis und dir produktbreite und das eindringen ins Netz hat Samsung zu der Größe verholfen... Was denkst du denn wieviel Samsung aus den letzten Jahren ausfallen... Wir hatten allein schon 100 aus den letzten 3 Jahren nun... Und das nur unser Markt... Warum soll man denn bitte nen TV kaufen der schlecht verarbeitet ist und auch keine Vorteile bietet gegenüber nem anderen hersteller nur weil Samsung drauf steht? Und nochmal der Amazon service ist sicher gut bei günstigen Produkten kein thema.. Haben wir auch gewisse Vereinbarungen um Produkte 2 Jahre lang direkt zu tauschen.. Aber beim Rest sind die auch nicht besser als jeder andere Händler in Deutschland da Garantiefälle direkt über den hersteller abgewickelt werden...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hat Sony denn überhaupt UltraClear-Fernseher im Angebot?
Verarbeitung hin oder her, aber mit den ganzen semi-matten Kisten kann ich nix anfangen (gerade am Tag!) und bisher bot (bis auf wenige Ausnahmen, meistens uralte Kisten) nur Samsung optisch entspiegelte Geräte an.
Das Panel kann noch so gut sein, wenn es das Umgebungslicht aufsaugt wie ein Schwamm, wird selbst mein C6700 immer noch schöner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die hitzige Diskussion, welche hier entfacht ist, hier so durchlese weis ich nicht ob ich mir überhaupt einen TV in die Wohnung stellen soll. Man könnt glauben es gibt mittlerweile nichts mehr das man bedenkenlos kaufen kann.

Da vermisse ich wehmütig den Samsung PS60E6500.


Den Sony habe ich für mich vorgeschlagen da er auf Geizhals bei der suche nach Panels ab 60" der einzige nicht Samsung eines für mich (kenne mich nicht besonders aus) "Namhaften" Herstellers ist.

Zum Thema Service, ich bin von Samsung schwer enttäuscht da sie mich bei einem Kulanz Antrag 4 Wochen auf eine Antwort warten ließen und mich dann mit einem einfachen "zulange außerhalb der Garantiezeit" abgespeist haben. So eine Entscheidung sollte mmn entweder sofort oder gar nicht kommen. Hätten sie einfach sofort geantwortet das der TV zu lange aus der Garantiezeit ist wär das vollkommen ok für mich gewesen.
 
Größe: geplant 60+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: so viel als möglich HD
Helligkeit: Ganztags, jedoch ohne direkte Sonneneinstrahlung
3D: egal
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: PC, vielleicht mal Konsole
Fernsehempfang: Digital
Preis: bis 1500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal meine Erfahrung mit meinem Sony 8505c in 55" zu verkunden. Hatte ihn "günstig" für 999€ bekommen und hatte im Hinterkopf einfach die Sorge, dass er vielleicht nach 2 bis 5 Jahren den Geist aufgibt und ich dann nicht über 2k oder mehr in den Sand gesetzt habe.
Auch ich habe eine gewisse Faszination für die OLED Geräte übrig, aber werde erst dann, auf diesen Zug aufspringen, wenn der Sony aufgibt oder das Geld extrem locker, in der Brieftasche sitzt.

Das es bei dem Gerät hier und da mal zu Neustarts kommen kann, stimmt auch bei mir. Allerdings bin ich jemand der gerne über Nacht alle unnötigen Geräte vom Stromnetz nimmt. Ob das nun schlecht für die Technik ist, weiß ich nicht, aber lasse mich da sehr gerne belehren.
Aktuellste Software ist drauf und so im Alltag funktioniert der Sony gut. Der Rahmen wird relativ heiß, ist mir noch aufgefallen, weil ich ihn gerne mal mit meiner Wandhalterung verschiebe, je nach Sitzposition auf dem Sofa.
Die für mich perfekten Bildeinstellungen habe ich noch nicht gefunden, falls da jemand zufällig einen Tipp hat, nur her damit. :)

Ich nutze viel Netflix, Prime, YouTube und über Unitymedia Horizon HD TV. Einzig die Bildqualität mit meinem Sony Bluerayplayer gefällt mir gar nicht. Angeschlossen sind die Geräte mit Lindy HDMI Kabeln.
Fußball schaut sehr gut darauf aus. PC Spiele habe ich noch nicht getestet, wollte aber mal BF4 und Cities Skylines spielen.

Fazit: Für rund 1000€ ein gutes 55" Gerät, was eigentlich in keinem Bereich völlig versagt. Für die bis vor kurzem aufgeforderten 1500€ würde ich es nicht kaufen und zu anderen Empfehlungen hier im Forum greifen.
 
Was muss denn ein aktueller TV so haben bzw. können damit man sich nach dem Kauf nicht ärgert?
Die Auswahl ist ja riesig und man verliert da schnell den Überblick und ich möchte auch ungern viel Geld für Funktionen ausgeben die ich nicht nutze.

3D brauche ich nicht.
Curved gefällt mir nicht, also ein Flat.
PVR Funktionen muss ich nicht haben
HDMI ARC wäre was m, muss aber nicht (oder ist das schon Standart?)
DLNA muss sein (sicher auch schon Standart)
55 Zoll, Full HD (oder lieber schon UHD?)
Ambilight ist toll, dann grenzt man sich aber auf Philips ein. Oder man baut nach. Ist aber auch kein muss.

Zuspieler hab ich Kodi, PS3 und sky HD+ Receiver. Alles angeschlossen an einen Pioneer VSX 528 Receiver.
 
Moin moin,

wir sind derzeit auf der Suche nach einem Zweit-TV fürs Schlafzimmer. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, da ich persönlich in dem Bereich keinen Überblick habe.

TV-Typ: LCD
Größe: 48-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Helligkeit: Zum absoluten Großteil Abends - also recht dunkel
3D: kein Bedarf
Blickwinkel: Direkter Blick
Zuspieler: Fire-TV Stick
Fernsehempfang: Satelitt
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: so viel nötig, so wenig wie möglich :fresse:
 
so morgen wird umgebaut bei mir :)

Ich rüste unser Haus auf Unicable Sat um und dazu kommt noch eine Solo 4K, das wären dann mit der Duo2 und Solo2 14 zur Verfügung stehende Tuner :)

PS: Der LG 6E6D ist eine absoluter Traum...Netflix zeigt seit Freitag die 2. Staffel Marco Polo in Dolby Vision, ich bin begeistert!


mfg
daniel
 
Hallo zusammen :)

So, es wird etwas konkreter bei mir mit dem Fernseherkauf und daher habe ich eine Frage, nämlich einen Vergleich zwischen den Geräten

- Samsung UE75H6470
- Sony 55X8507C (momentan im MM im Angebot)

Welches der Geräte würdet ihr mir empfehlen? Sitzabstand sind ca. 3,5 Meter, Zustpieler sind PC, Ps4 und kabeltv.
Wichtig sind mir gute Bildqualität und nervenschonende Bedienung, Konnektivität und Komfort.

Ich weiß, dass es sich bei dem Vergleich um einen Vergleich zwischen 75" Full-HD und 55" UHD handelt. Und auch der Preisunterschied ist mir bewusst. Aber das sind nun mal die Geräte, die mir momentan zur Auswahl stehen. Der Sony ist noch variabel, den Samsung bekäme ich von meinem Bruder. Daher sind auch Vorschläge gerne gesehen!

Vielen Dank im Voraus an die Community.
 
Ich sitze auch 3,5 bis 4m weg, aber 55" ist ok, für mich persönlich wäre 60" perfekt. 75" wäre fast ein Monster.
Käme das Ding an die Wand?
 
fernseh schaue ich über telekom entertain... is das normale "nicht HD" programm von der bildquali her auf nem 4K tv schlechter als auf nem fullHD?
 
Bei 3,5m nimm den 75er, keine Frage

Ich sitze auch 3,5 bis 4m weg, aber 55" ist ok, für mich persönlich wäre 60" perfekt. 75" wäre fast ein Monster.
Käme das Ding an die Wand?

Die Größe ist mir fast egal, 75" sind Luxus, 55" reichen aus. Ich denke auch dass FullHD/UHD auf den Abstand und bei den Größen fast keinen Unterschied macht.

Mir geht es um die Bildqualität, und der Komfort des Menüs/Betriebssystems. Zum Sony habe ich viele gemischte Erfahrungswerte gelesen...
 
Ich würde den Sony nehmen. Der stellt eine untere Mittelklasse im uhd Segment dar. Bedienung ist intuitiv und leicht von der Hand, solltest du den internen Tuner nehmen für tv Empfang, gibt es ein paar Denksekunden beim Umschalten. Unbedingt neueste fw installieren, die behebt einige Probleme mit Abstürzen u.s.w..
Wenn ein externer Receiver/Recorder genutzt wird, betrifft das meiste dich nicht.

Von Verarbeitung ist der Sony klar vor dem Samsung

Sd Bild sieht auf beiden bescheiden aus

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Kann Flatsch nur zustimmen. Habe ja den Sony 8505c und ähnliche Erfahrungen gemacht.

Die zweite Fernbedienung mit touch, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich benutze die eh nur für "Stimmeingaben".
 
fernseh schaue ich über telekom entertain... is das normale "nicht HD" programm von der bildquali her auf nem 4K tv schlechter als auf nem fullHD?

Warum tuste dir eigentlcih nicht HD TV an ,aber beim Fernseher wird nicht gespart ?
Nach mehreren Jahren HD TV (Kabel Deutschland) ertrage ich nurnoch schwerlich SD Programme, und ich hab nur 40 Zoll..
 
Warum tuste dir eigentlcih nicht HD TV an ,aber beim Fernseher wird nicht gespart ?
Nach mehreren Jahren HD TV (Kabel Deutschland) ertrage ich nurnoch schwerlich SD Programme, und ich hab nur 40 Zoll..
ich tu mir ja durchaus HD an. sind aber nicht 100% alle sender. hab bisher halt net eingesehen für mal sporadisch nen film auf pro7 gleich das dicke HD paket bezahlen zu müssen. :> ...ich glaub ich hol mir einfach nen 55" sony w805c und gut is. :>
 
da ich mich sehr lange nicht mehr damit beschäftigt habe, hier eine Anfrage für meine Eltern:

TV-Typ:
Größe: 40-42
Sitzabstand zum TV-Gerät: -/-
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Helligkeit: Tag / Abend gleich
3D: -/-
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digital über Kabel (Deutschland, wäre perfekt mit integrieten Tuner &Ci Slot für,KD)
Sonstige Anmerkungen: -/-
Preis: max 500€


Danke euch!
 
Ich würde den Sony nehmen. Der stellt eine untere Mittelklasse im uhd Segment dar. Bedienung ist intuitiv und leicht von der Hand, solltest du den internen Tuner nehmen für tv Empfang, gibt es ein paar Denksekunden beim Umschalten. Unbedingt neueste fw installieren, die behebt einige Probleme mit Abstürzen u.s.w..
Wenn ein externer Receiver/Recorder genutzt wird, betrifft das meiste dich nicht.

Von Verarbeitung ist der Sony klar vor dem Samsung

Sd Bild sieht auf beiden bescheiden aus

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Kann Flatsch nur zustimmen. Habe ja den Sony 8505c und ähnliche Erfahrungen gemacht.

Die zweite Fernbedienung mit touch, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich benutze die eh nur für "Stimmeingaben".

Hallo zusammen,

danke an @Flatsch und @Azad79. Ich habe mir beide Geräte gestern im MM angucken und ausprobieren können. Die Bildqualität vom Sony ist gefühlt viel besser als vom Samsung. Was mir aber am stärksten aufgefallen ist, ist, wie träge das OS vom Samsung-Gerät ist. Bin fast an die Decke gegangen, wie lange es gedauert hat, bis der Bildschirm auf meine Eingaben reagiert hat. Das hat sich beim Sony schön flüssig und flott angefühlt.

Auch die Verarbeitung ist beim Sony tatsächlich besser als beim Samsung. Auch wenn beide Geräte fast komplett aus Plastik bestehen. Ich denke, ich werde heute Abend den SOny im MM abholen. :)
 
So, Update. War im MM und wollte den Sony abholen... Habe mir aber noch andere Geräte angeguckt. Habe auch meinen Stick dabei gehabt und habe mir SD, HD und UHD Material abgeschaut und war dann vom Sony so enttäuscht! Bild matschig, schnelle Bewegungen ruckelig, OS träge... Habe mich dann gegen den Kauf entschieden. Habe mir parallel den Philips 55PUS6551 angeschaut, auch dort den Stick rein und war begeistert. Jetzt bin ich am überlegen mir stattdessen den zu holen. Gibt es bereits Meinungen zu dem Modell?
 
Also zu Philips sagen selbst die Fachberater, dass die Software ausbaufähig ist und das ziemlich. Bei dem Sony der da rumstand kann es natürlich sein, dass er a) bescheiden eingestellt waren, wobei man natürlich immer aufpassen muss was man erwartet wie ein Bild ist. Soll ein Fernseher das wiedergeben was tatsächlich da ist, oder daraus ein pompös künstliches Farb-Bombast-Spektakel machen. b) die Updates fürs OS waren nicht drauf.

Ich hab selber Sony, das ist nicht die Frage nur auf die vorherige Frage in Bezug auf den Kunden-Service würde ich sicherlich davon ausgehen, dass Sony kein Deut besser gewesen wäre als Samsung. Die Aussage, dass das Samsung Bild per se schlecht ist, geh ich aber trotzdem nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die meisten Philips kann man leider in der pfeife rauchen... Das der Sony so schlecht rüber kam Naja... Wirklich gut skalieren tun nur die top Geräte.. Aber ich halte 4k nach wie vor für Blödsinn.. Zumindest aktuell noch und bei den Größen die die leute kaufen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
da ich mich sehr lange nicht mehr damit beschäftigt habe, hier eine Anfrage für meine Eltern:

TV-Typ:
Größe: 40-42
Sitzabstand zum TV-Gerät: -/-
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Helligkeit: Tag / Abend gleich
3D: -/-
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Digital über Kabel (Deutschland, wäre perfekt mit integrieten Tuner &Ci Slot für,KD)
Sonstige Anmerkungen: -/-
Preis: max 500€


Danke euch!

kann keiner helfen?
 
Nen Panasonic 40 504 wäre ne Möglichkeit.. Liegt glaub um die 500€..gruss

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ich brauche mal eueren Rat. ich sitze knapp 3m vom TV entfernt und schaue zu 99% hd (TV und bluray).
zur Zeit besitze ich einen Pana 50gtw60 sitze auch teilweise nicht ganz mittig vorm TV.
Mir wurde jetzt ein Aussteller Pana 65crw854 für 1750€ angeboten. alternativ ein neuer Samsung 60ks7090 für 1800€ und ein lg 55eg9109 für 1450€.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich coffee,

sind dir 3m und 50" zu klein geworden oder wewegen möchtest du dir ein neues Modell zulegen?

Meines Wissens nach ist dein aktuelles Gerät ja ein Plasma, dass soll ja das beste Bild haben, wäre das für dich dann nicht ein Rückschritt?

Viele Grüße aus München

Günter
 
So mein Sony kdl 43w805c Android TV hat nach nem halben Jahr jetzt den Geist aufgegeben. Nicht nur, dass der über ne halbe Minute zum Hochfahren braucht, jetzt geht er gar nicht mehr an. Hängt in ner Bootloop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh