[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja nen 55ks9090 kostet auch 3t € und ist im Verhältnis dermaßen schlecht. Vorallem dir Verarbeitung. Vom durchleuchten an den Seiten ganz zu schweigen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann 25% zur UVP bei Oled LG rausholen... einfach mal bei medimax anrufen :)

65E6D für 5600€ ist möglich für das B model wären das dann 4500€ ...

mfg
daniel

Jip deshalb hab ich noch nen fhd Oled.. Hoffe in 2 Jahren sind dir 77 Zoll bezahlbar [emoji5]

Hab den EF gewonnen habe ihn 1 Monat in betrieb gehabt und dann verkauft, da ich lieber die 2016er Serie haben wollte...

1. nearblack
2. Microruckler in Verbindung mit Tm
3. kein Dolby Vision

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

@ arach den 65E6D

@performer aus deiner Sicht mag das zutreffen, aber mir haben speziell die sporadisch auftauchenden ruckler das Gesamtbild was wirklich auch beim EF excellent ist, getrübt...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

@daniel.. Coole sache... Na bei meinem 55eg9109 merke ich von den mikrorucklern etc. Nix... Leider haben wir bei uns die neuen noch nicht aufgebaut kenne die bisher nur von der LG roadshow... Gruß

Das Problem der Microruckler haben auch erst die 4K Oleds :) ich vermute mangelnde Leistung des Chips bei aktivierter Tm

Und Dolby Vision. Gibt es schon etwas netflix baut dies gerade aus am 1.7 geht die 2. Staffel Marco Polo los inkl. DV ich froi mir :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Ohne Tm könnte ich Fußball nicht ertragen und auch bei Serie. Und Filmen mag ich das doch mehr als 24p stottern :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Kennt jemand einen vergleichbaren Fernseher mit der gleichen Bildqualität wie den panasonic tx-l42ftw60? Ich suche nach einem Fernseher, der auch von Panasonic stammt und das gleiche Bild hat, jedoch günstiger ist, da er entweder kleiner ist oder weniger Features hat als der genannte Fernseher. Am besten wäre es, wenn ich gebraucht einen vergleichbaren Fernseher finden würde. Der genannte Fernseher kostet leider auch in der Bucht 700 €, was definitiv zu teuer ist. Nur eine Person bietet ihn für 550 € an, versendet ihn jedoch nicht. Gibt es eine kleinere Version oder eine abgespeckte Version de genannten Fernsehers, die die gleiche Bildqualität aufweist. Der Fernseher ist nicht nur vom Bild, sondern auch vom Sound überzeugend, denn er bietet einen Bass, denn ich bei Flachbildfernsehern noch nie gehört habe. der Bass ist nicht übertrieben oder übertrieben hoch eingestellt, auf normaler Einstellung ist er jedoch deutlich tiefer als bie vielen anderen Fernsehern. Die Lautsprecher auf der Rückseite sind auch relativ groß und das Gehäuse des Fernsehers ists tabil. Wahrscheinlich kommt dadurch der kräftige Klang zustande.

Der ETW60 ist afaik genau dasselbe nur ohne den V-Standfuss und ich meine den dual Triple Tuner. FTW war für den Fachhandel. Der ET60 wäre das EU Modell.die sollte man vmtl. Noch besser bekommen können.

Hallo

Möchte mir einen Fernseher besorgen. Preisliche Obergrenze liegt bei ca 1500€

Nach Möglichkeit soll es kein Samsung werden (außer sie sind der Konkurrenz sehr stark überlegen) da ich von deren service schwer enttäuscht bin.

Ich gucke so gut als möglich nur HD Material und lege keinen wert auf 4k.

Die Größe sollte ab 60" sein.

Was haltet ihr von diesem hier?
http://geizhals.at/1291903

Hallo

Nach Möglichkeit soll es kein Samsung werden (außer sie sind der Konkurrenz sehr stark überlegen) da ich von deren service schwer enttäuscht bin.

prinzipiell gut, aber Sony hat jetzt nicht den Ruf die Marktführerschaft beim Kunden-Service innezuhaben. Wenn das ein K.O. Kriterium ist, weiss ich nicht ...
So lange du bei Amazon kaufst wirds gehen. Fernseher an und für sich ist gut einzig ggf. die Software ist nicht sooo der Übertraum, aber das schwankt mit jeder Version.

Warum solang man bei amzaon kauft?
Wie ist das zu verstehen mit Software ist nicht so der übertraum? Mir rechts wenn ich Sender sortieren und Fernsehen kann. Lege keinen wert auf app's, aufnahmefunktion und der gleichen

Was wären den ansonsten empfohlene Geräte bis 1500€ ab 60"?

Kann ich nicht empfehlen.
Besitze einen 9209 und Microruckler, schlechte Bewegtbilddarstellung sind an der Tagesordnung. Inputlag ist auch vorhanden.

Nein, da leidet die Bewegtbilddarstellung und Unschärfe noch mehr. ;)
Aber ich bin mit dem Thema LG und OLED durch. Gerade läuft der 2. Reparaturversuch und bin nun über 3 Wochen ohne TV. :stupid:

Ja das stimmt deswegen habe ich gefragt

Viele schalten einfach TruMotion/MotionPlus aus und wundern sich dann über Ruckler. Bis ich bei meinem Sammy die richtige MotionPlus-Einstellung gefunden habe sind Monate vergangen

Alles unter MotionPlus < 6-7 fängt bei mir an zu ruckeln

Der 9209 hat dem 9109 so viel zu tun wie ein UHD/4K Monitor mit einem Full HD Monitor ... gar nichts.
Hier geht es um einen TV bis 1500€. Was soll man mit UHD/4K auf 55 Zoll ? Sitzabstand 1 Meter ? :hmm:

Es ging um deine Empfehlung OLED, welches ich eben verneint habe. Das war dementsprechend allgemein gehalten.

Gelegentliche Microruckler hast du vermutlich bei schlechtem TV Content wobei ich mich immer Frage
wozu man sich einen UHD/4K TV holt wenn man darauf (F)HD Fernsehprogramm per Upscaling schaut ?

Ist ja erstaunlich dass du vermutest und meinst was ich schaue...
Microruckler hat das Gerät so gut wie bei allen Content, besonders bei Kameraschenks haben die Geräte grundsätzlich Probleme.
Übrigens, ich schaue so gut wie gar kein Fernsehprogramm!

Mein Bewegtbild mit TruMotion 7/7 würde ich als fast perfekt bezeichnen. Gerade bei Blu-Ray genial.

Dann sei doch glücklich.

Mein EC930V hat 29,6ms. Für Konsolen optimal und er kann problemlos als Monitor genutzt werden.

Wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naaaatürlich... die Erfahrung, die ich durchweg sammeln konnte, wie die grundsätzliche schlechtere Bewegtbilddarstellung, häufige Microruckler und die Unschärfen, haben selbstverständlich nur die 9209 Modelle und zieht sich nicht durch die ganze Modellpalette der LG OLED´s.

Wer Ironie findet kann sie behalten. ;)

Also du empfiehlst unbegründet keines der 3 Modelle und generell OLED nicht weil du mit einem anderen Modell nicht zufrieden bist
und als Alternative kommt von dir auch keine Empfehlung. Das hilft jemandem der einen Full HD TV bis 1500€ sucht irgendwie nicht.

astartica wollte auch einfach einen Fernseher größer als 55" von dem her ist die Diskussion bezüglich der OLED Modelle hinfällig.

@astartica der Amazon Kunden-Service sollte ggf. Vorteile bieten gegenüber dem direkten Sony Service. So war das gemeint und ich dachte das geht auch klar hervor. Zum Thema Software bitte einfach ein paar Seiten zurück lesen und oder im Hifi-Forum zu dem Fernseher lesen.
Alternative Marke wäre natürlich als erstes Samsung zu nennen, aber diese wolltest du ja nicht unbedingt noch einmal kaufen. Also kann man ggf. bei Panasonic noch schauen, hier kann ich dir aber kein pauschales Modell nennen.

@Performer meine Gründe habe ich doch bereits geschrieben. Was ist daran unbegründet?
Ich habe lediglich keine Empfehlung ausgesprochen. Es kann sich ja jeder selber sein eigenes Urteil bilden. USB Stick mit paar Aufnahmen drauf und in den nächsten Markt gehen. ;)

Wie kommst du drauf dass ich nur Erfahrungen mit dem 9209 habe?
Und was hat jetzt der 55C6D jetzt damit zu tun und woher nimmst du jetzt plötzlich dass ich OLED empfehle? :lol:

Liest du überhaupt was ich schreibe? Wenn ich mit dem Thema OLED durch (Beitrag#32626) bin, was hat das noch mit Empfehlung für dich zu tun, bitte?

Noch einmal, Preis-Leistung OLED passt vorne und hinten nicht. Einen C6D würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Damit ist das Thema hier für mich zu Ende.

Hallo

Das möchte er.

wo schreibt er das er Abends schauen möchte?
Warum soll er wenn er 60" aufwärts möchte, sich selber einen 65" Fernseher heraussucht auf einmal 10" weniger haben wollen?
Wo? Wenn du das gefunden hast, bitte markier mir das.

Warum solang man bei amzaon kauft?
Wie ist das zu verstehen mit Software ist nicht so der übertraum? Mir rechts wenn ich Sender sortieren und Fernsehen kann. Lege keinen wert auf app's, aufnahmefunktion und der gleichen

Was wären den ansonsten empfohlene Geräte bis 1500€ ab 60"?
Also ich habe den Sony KDL-65W859c, der eigentlich der selbe ist, wie von dir verlinkt, und ich bin sehr zufrieden damit. Hat ein sehr gutes Bild und auch habe ich mit Android keinerlei Probleme. Vorher hatte ich einen 60" Plasma von Samsung, der hatte zwar ein besseres Bild, aber dennoch bereue ich den Wechsel auf den Sony nicht. Kann ihn ohne weiteres empfehlen. :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Was für ne sinnlose Diskussion hier... Sorry.. Ich habe keine mikroruckler oder ähnliches... Denke es hängt auch viel vom Signal ab... Bis 1500 wäre der 65w855 wohl das beste Gerät in der Preisklasse.. Ansonsten eben 55eg9109 oder 55ec930...sorry aber wer heute bzw. Aktuell da noch lcd besonders die Grottenschlechten Samsung empfiehlt hat keine Ahnung... Und was hat denn bitte der Amazon service damit zu tun?? Die schicken das Gerät auch nur an den hersteller... Kannst ja mal meine Kunden fragen die mit dem ach so tollen Amazon service bekanntschaft gemacht haben und wir für die den Service übernommen haben...naja jedem eben das seine... Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh