Ich war gerade mal bei MM und Medimax und hab mir mal die ganzen TVs angesehen. Im Markt sehen die Samsungs schon nicht schlecht aus. Aber ich hab gelesen, dass der Blickwinkel bescheiden ist und das ist mir ja auch relativ wichtig. Außerdem soll ja der Schwarzwert bei allen unter der 9xxx-Serie nicht ganz so toll sein.
Bei MM hatten sie auch noch einen Pana 65CRW854, für den ich mich ja auch interessiere. Er war dort mit 4500€ ausgestellt. Warum auch immer. Das ist ein 2015er Modell und das war der UVP von Pana. Ich würde das Gerät bei expert für 1750€ bekommen. Ist natürlich ein Hammerpreis, aber richtig überzeugt war ich vom Bild nicht. Natürlich sehen diese 4k-Demos im Laden genial aus, aber ich schaue zuhause zum größten Teil HD-TV per internen DVB-C Receiver und, wie gesagt, da hat mich das Bild von z.B. ARD HD im Laden nicht wirklich überzeugt.
Dann bin ich bei den OLEDs vorbei und ich kann nur sagen ... ein Traum. Sieht aus, als ob die in einer anderen Liga spielen. Kontrast, Schwarzwert, Blickwinkel überzeugen auf ganzer Linie.
Bei Kleinanzeigen verkauft jemand ein gebrauchten 55EG9101 mit Rechnung von März 2016 für 1300€. Vielleicht könnte ich ihn noch auf 1250€ drücken.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das Upgrade für über 1000€ zu meinem Pana 50GTW60 lohnt.
Was meint ihr? Würdet ihr 1300€ für einen gebrauchten 55EG9101 ausgeben, wenn ihr einen Pana 50GTW60 besitzt?
Wie gesagt, ich sitze ca. 2,8m vom TV entfernt. Lohnt da noch ein 55" FullHD oder direkt ein 4k-Gerät? Und welche Größe am besten bei meinem Sitzabstand und meinen Sehgewohnheiten (zum größten Teil HD-TV)? Ich habe da echt angst, dass ich bei 2,8m Sitzentfernung vom 65 Zoller erschlagen werden.