[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo zusammen,

ich suche einen LED-TV

TV-Typ: LED
Größe: 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: hauptsächlich Fensehen über SAT
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis:bis max 900 Euro

Für diese minimalen Anwendungen suche ich halt einen LED. 3D wäre nicht schlecht, aber kein muss ...

Bedanke mich im voraus für Eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder denk über nen vernünftigen receiver nach mit 1080p upscaler..
 
Suche auch mal wieder. Gestern ist der TV von meinen Großeltern abgeraucht und jetzt muss ein Ersatz her.

Mein Opa schaut von Morgens bis Abends Sport ... Vielleicht hilfts ja :fresse:

Bedingung: Kein Plasma, mind. 1x Scart und Ci+ für DVB-C

TV-Typ: LCD
Größe: 40 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: egal
Anwendungsgebiete: TV über DVB-C und ab und an DVD
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: mind. 1x Scart, integrierter Tuner für DVB-C
Preis:bis max 700 Euro

Hab schon den Philips 40PFL6606 und den Sony KDL-40EX505 im Visier

Sonst noch jemand ne Idee? Und bitte keine Plasmas ... Ich hab schon versucht es ihm klar zu machen, dass es für seine Bedürfnisse eigentlich besser ist aber er ist halt ein alter sturrer Bock :fresse:
 
thx, für die schnellen Antworten. Wie ist der Unterschied beim Strom verbrauch zwischen LED und Plasma? Ein anderen Receiver, das ist eine Überlegung wert. Jetzt oute ich mich als noob, kann man den HD TV frei empfangen??? Habe mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt, daher diese Frage.
 
Ja in sehr beschränkter form. Wirklich überragend und brauchbar sind hierbei ARD und ZDF HD.

Stromverbrauch kommt etwas auf die Geräte an, aber 1/3 mehr hat der Plasma schon. (Dafür ist der Anschaffungspreis auch meistens niedriger)
 
Vielen dank schon mal für die Hilfe!
Wie gesagt es wird mein erster LCD-Bildschirm!
Als Video/Internetzuspieler soll mein T400 incl. Dockinkstation dienen.
IPS möchte ich eigentlich nur weil ich darauf auf meinem Rechner TFT nicht mehr verzichten möchte ;) Habe dort einfach zuviele schlechte TFT mint TN-Panel gesehen. Vermute mal das es im TV Bereich das selbe ist. Habe mir schon gedacht das der LE5500 uder der LE5300 fast das selbe ist, wollte es aber noch einbmal bestätigt haben.
Wenn es Preil/Leistungtechnisch nichts besseres gibt bestelle ich das Ding.

Ich bin kein LG Fan. Alternative wäre vllt. der: Panasonic TX-L37E3E | Geizhals.at Deutschland

Im Idealfall einfach mal irgendwo anschauen. Das ist eig. generell die beste Möglichkeit.
 
Ich bin kein LG Fan. Alternative wäre vllt. der: Panasonic TX-L37E3E | Geizhals.at Deutschland

Im Idealfall einfach mal irgendwo anschauen. Das ist eig. generell die beste Möglichkeit.

Verdammt, musstest du den jetzt aufführen, denn ein Stromverbrauch von 62W sind schon mal ne nette Hausmarke! :rolleyes: Vor allem gegnüber den 88W Testverbrauch des LG... Warscheinlich ist der Testverbrauch des Panasonic geringer als 62W :wink:

Edit:

- neueres Model
- geringerer Verbrauch
- IPS Panel

:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal mit Mediainfo, was so average kb/s bei dem File ist und dann google dich mal Schlau was das TV so unterstützt.

Ich meine 20 bis 40 Mbit/s peak ist ein üblicher wert den jedes Gerät schaffen sollte.
Selbst wenn deine HDD langsam ist und sagen wir nur 10 MB/s schafft sind das noch 80 Mbit pro Sekunde.

Mit schnellerer Festplatte, wie vermutet, auch keine besserung. Per AllShare über Ethernet gehts noch schlechter. Gibts ne Software um die Peaks "rauszunehmen"? Bzw erstmal den Film analysieren wie hoch die Peaks sind?

Ich weiss nicht ob das jetzt OT ist oder nicht, immerhin gehts um den internen Mediaplayer des PS51D550.
 
Naja Augenwischerei würd ich sagen. Das Plasma zeichnet das Bild einfach weicher. HD wird dadurch trotzdem nicht.

Das sagt auch keiner. Aus schlechtem SD-material, oder ansich SD-material wird niemals HD. Trotzdem sieht eher schlechtes Material auf einem Plasma teilweise deutlich besser aus, grade wenn wir eher von günstigen Geräten reden.
 
Mit schnellerer Festplatte, wie vermutet, auch keine besserung. Per AllShare über Ethernet gehts noch schlechter. Gibts ne Software um die Peaks "rauszunehmen"? Bzw erstmal den Film analysieren wie hoch die Peaks sind?

Ich weiss nicht ob das jetzt OT ist oder nicht, immerhin gehts um den internen Mediaplayer des PS51D550.

Wenn du auch mal den ein oder anderen Film Von der Scheibe guckst, kauf dir einen Samsung BD-Player.

Habe unten sogar einen im Angebot.

Lässt sich 1A mit dem TV verbinden, lässt sich beides über eine FB steuern. Der hat bisher jedes mkv abgespielt das ich ihm vorgeworfen habe. Sowohl von HDD als auch übers Netzwerk.
Der macht nichtmal vor Layer 5.1 halt, und den braucht man für Bitraten bis 960Mbit/s und ne Auflösung von 4xxx * 2xxx
 
Für normale 3D BD nutze ich die PS3 es geht jetzt eher um mkvs mit hohen bitraten, lässt sich also an den (einen, alle?) Samsung BD Player eine HDD anbinden?

Edit: Sehe grad der Unterschied zwischen BD-D5500 und BD-D6500 ist nur WLAN und das Slot-In Laufwerk? Dafür hätte der 5500 2x USB (vorne und hinten) was für die Verkabelung schöner wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der D5500 auch Umwandlung von 2D in 3D ?. Aber, ja der D6500 akzeptiert bisher alles was ich ihm hingeworfen habe.
Über Stream und und über HDD.
Gebrannte BluRay mit MKV hab ich noch nicht ausprobiert, funktioniert aber im hifi-forum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer relativ großen Wert auf 3D Darstellung legt und diese in FullHD genießen möchte, sollte unter Umständen Obacht bei der D6500er Serie von Samsung geben.
Ich besitze das Modell selber und kann von einer Auflösungsreduzierung im angeblichen FullHD3D Modus berichten. Anscheinend betrifft es nicht alle Modelle wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin, ob es manche einfach nicht sehen, ob es nur gewisse Modelle unterhalb 55" betrifft oder vielleicht auch nur bestimmte Chargen.

Im Hifi-Forum gibt es dazu auch einen Thread.

Vielleicht kann ja mal der ein oder andere mit dieser Modellklasse das Phänomen testen und sein Statement dazu abgeben.
 
Gebt mir mal n Schubs!

Ich hab aktuell n LG 32LH3000 mit recht passablem Display doch schon beim auspacken sah das Ding einfach nur lächerlich winzig aus.

Couch<>TV Abstand sind geschätzt 2,5m. Eigentlich recht wenig. Nun hab ich mir am WE für Herr der Ringe mal den Samsung vom Bruder mit 42" ausgeliehen. Absolut mieses Display! Das ist irgendwie son C650 abspeckmodell. Ka. Gruselig die Farbverläufe und die blassen Farben.

Die größe jedoch hat mir schon gezeigt: 50" wären verdammt groß! Beim Zocken sind z.B. die Kurvenausgänge schon deutlich ausserhalb des Sweetspots! Für Filme ginge denke ich mindistens 46".

Nun hab ich mal n Rechner ausgepackt und der sagt doch tatsächlich 1,6m würden für 46" genügen. das ist n bisschen wenig oder nicht?

Was ist in der größe aktuell zu empfehlen? Ich mag dünne matte rahmen und find ambilight interessant. dvds sollen gut drauf aussehen. zocken muss auch funzen. n guter halt xD

preislich hab ich mich nicht festgelegt...

1000 wären gut. 2000 wenn es sich lohnt auch nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles richtig sein aber anscheinend läuft etwas mit der 6500er LED-Serie auch nicht ganz rund und darum ging es mir in meinem Post.
Ich habe die vorherigen Post`s nicht gelesen, daher kann es schon sein das es hier jetzt zu Verwechslungen kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt mir mal n Schubs!

Ich hab aktuell n LG 32LH3000 mit recht passablem Display doch schon beim auspacken sah das Ding einfach nur lächerlich winzig aus.

Couch<>TV Abstand sind geschätzt 2,5m. Eigentlich recht wenig. Nun hab ich mir am WE für Herr der Ringe mal den Samsung vom Bruder mit 42" ausgeliehen. Absolut mieses Display! Das ist irgendwie son C650 abspeckmodell. Ka. Gruselig die Farbverläufe und die blassen Farben.

Die größe jedoch hat mir schon gezeigt: 50" wären verdammt groß! Beim Zocken sind z.B. die Kurvenausgänge schon deutlich ausserhalb des Sweetspots! Für Filme ginge denke ich mindistens 46".

Nun hab ich mal n Rechner ausgepackt und der sagt doch tatsächlich 1,6m würden für 46" genügen. das ist n bisschen wenig oder nicht?

Was ist in der größe aktuell zu empfehlen? Ich mag dünne matte rahmen und find ambilight interessant. dvds sollen gut drauf aussehen. zocken muss auch funzen. n guter halt xD

preislich hab ich mich nicht festgelegt...

1000 wären gut. 2000 wenn es sich lohnt auch nicht schlimm.

Sers,

ich bin in der letzten Zeit sehr aktiv hier da ich selber auf der Suche nach einen Fernsehr bin.

Mir wurde eig. immer geraten der Panasonic VT30E 50"(Plasma). Da er wohl das beste Bild wiedergibt vorallem bei Filmen.
Denn ich mir wohl auch in den nächsten 2 Wochen zulegen werde hab ich aber noch nicht ganz entschieden.

Ambilight bekommst du leider nur bei Philips da kann ich dir nen Philips 9715K/02 (LCD) empfehlen dort hast du allerdings keine dünnen Rahmen diesen hast du wohl nur bei Samsung zb. ein D8090 (LCD). Vllt. noch ein Sony KDL HX825.

Schau dir mal diese Modelle an.

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen sind eig. die Modelle wofür ich mich interessiert hatte und auch informiert hatte und der Pana sticht schon ein wenig herraus.

grüße
 
Momentan im Saturn im Angebot: Der Samsung UE40D6510 für 799,-€ (angeblich soll es den D6500 zu gleichen Konditionen geben) - gefunden hier: Samsung UE40D6510 bei Saturn für 799 = 100 Euro unter Idealo - Deals » myDealZ.de

Für den D6510 spezifisch doch ein ganz guter Deal oder? Also wenn man gerade DIESEN Fernseher haben wollte? ^^ Irgendwelche gravierenden Nachteile außer evtl. Clouding und Spiegeldisplay? :)

Danke!
 
Der fernseher an sich ist klasse aber wenn du ihn explizit (hauptsächlich) für 3D nutzen möchtest am besten mal vorher das hier: @SAMSUNG: D65x0 Serie: 3D-Qualitt > Serienfehler oder ****** ?, Samsung - HIFI-FORUM (Seite 1) lesen.
Leider alles noch in der schwebe, aber als reiner 2D TV ist er sehr zu empfehlen.
Wenn es wirklich 3D vergnügen sein soll dann lieber etwas mehr ausgeben.
Ansonsten kaufen und testen wenn dir nichts auffällt ok, wenn es stört einfach per FAG zurück.
 
FAG? Kann man bei Saturn auch 14 Tage zurückgeben? Sowas gilt doch eigentlich nur bei Kauf im Internet, oder?

Der TV soll für 2D sein, 3D ist nur ein nettes Gimmick. Persönlich finde ich übrigens, dass TVs in der 3D-Darstellung recht klein wirken ^^ (hab mal nen Ausschnitt auf nem UE46D6500) gesehen. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich bisher 3D nur im Kino gesehen hatte. :d


Ich hoffe nur, dass wir einen D6510 ohne krasses Clouding bekommen! :)
 
oh hatte das saturn überlesen und wegen dem link gedacht im inet :)
ja FAG natürlich nur im netz, aber ist ja dann viel besser teste 3D halt da im markt die werden sicher einen aufgebaut haben und wegen dem clouding würde ich mir keine zu großen gedanken machen.
 
TV-Typ: LCD, LED
Größe: ab 42 zoll bis 46...
Sitzabstand zum TV-Gerät:230 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: Konsolen,MKV (via USB am TV) o.ä.
Fernsehempfang: Satellit (schaue kaum normal TV)
Sonstige Anmerkungen: USB (MKV), HDMI, evtl !!Skype, internet unnütz für mich außer skype..., 3D oder auch 2D in 3D =) ,Farbenfroh ^^ & Qualität !
Preis: von 800-1100 Euro

Samsung 40" oder 46" D6500 ist bis jetzt noch mein Fav. (im moment)...

wär cool wenn ich mal mich für ein Modell fest entscheiden könnte ^^ bin immer am nachdenken ob das der richtige ist =)
 
oh hatte das saturn überlesen und wegen dem link gedacht im inet :)
ja FAG natürlich nur im netz, aber ist ja dann viel besser teste 3D halt da im markt die werden sicher einen aufgebaut haben und wegen dem clouding würde ich mir keine zu großen gedanken machen.

Naja, ist bei uns in Rostock schon restlos ausverkauft, genauso wie der D6500. Dabei gilt das Angebot erst seit heute ^^ :wall:



Gibts wirklich keine Möglichkeit, ein gekauftes Produkt wieder zurückzugeben? Was ist denn, wenn man zu Hause merkt, dass er einem doch nicht gefällt ^^
 
Dann hattest du im Ladengeschäft vorher die Möglichkeit das Gerät auszuprobieren, was du bei Onlinekauf nicht hattest. Aber MediaMarkt und Saturn bieten ja aus Kulanz ebenfalls 14 Tage Rückgabe an.

Nicht zu vergessen, wenn ein Händler sowas aus Kulanz anbietet, hat er die Möglichkeit nur gegen andere Ware oder Gutschein zu tauschen, muss also nicht das Geld ausbezahlen. Aber MM/Saturn gewähren in der Regel auch das anstandslos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh