[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ja. Richtig befestigt kann man da eine Waschmaschine dranhängen.

Das sind 3mm Stahl, das hält enorme Kräfte aus. Der Knackpunkt ist die Verbindung mit der Wand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht darum ob das Teil das Gewicht halten kann sondern eher ob die Funktionen (Neigen und ggf. Ausschwanken) noch gescheit funktionieren wenn entsprechend Gewicht dranhängt ;)

Viele Wandhalterungen haben Probleme mit Durchhängen oder ähnlichem ... Deswegen die Frage :)
 
Fürs Neigen muss man bei sehr hohem Gewicht uU die Schrauben etwas nachziehen, aber normalerweise ist das kein Problem. Das mit der Waschmaschine war nicht übertrieben..
 
Ich hab seit gestern den "Panasonic TX-P42VT30E". Alles top soweit, nur wenn ich den PC anschliesse und 1920 x 1080 einstelle, geht das Bild je 1,5cm über die Ränder raus (alle vier). Wenn ich was abspiele oder bei Spielen ists dann genauso. Ich kann zwar in der Systemsteuerung von Nvidia das Bild etwas verkleinern, z.b auf 1842 x 1036, allerdings ists dann bei Spielen wieder über den Rand etwas hinaus. Ist zwar nicht so schlimm, aber kann man sowas lösen? TV Einstellungen hab ich schon durch.
 
Ist denn durch die IFA mit einem Preisdrop der aktuellen Geräte zu rechnen?
 
Ich meine beim PC in der Ausgabe muss man "Overscan" abschalten.

Gleiches gilt für das TV - hier gibt es i.d.R. eine Einstellung die sich "PC" nennt oder eine ähnliche Einstellung die das Bild unskaliert darstellt.

Ist denn durch die IFA mit einem Preisdrop der aktuellen Geräte zu rechnen?

Ist meine ich immer so, dass die Preise leicht fallen. Aber weniger zur IFA, mehr wenn die neuen Geräte auf den Markt kommen und sich wirklich was ändert / verbessert.
 
Wobei das abhängig vom Hersteller ist. Bei Panasonic ist der Release ja soweit immer im März eines Jahres.
Philips bringt nun neue Modelle raus, klar das die Preise dann fallen für die "alten" Modelle.
 
Philips hat jetzt gerade die neue 06er Reihe auf den Markt geworfen (und die geilen 21:9) :) Denke nicht das sich da viel am Preis ändern wird zur Ifa. Eher, wie TheSane bereits sagte, bei den alten Modellen.
 
Mhm. Dann wirds wohl bei den 800 Schleifen für den UE40D6500 bleiben.
 
Hey mal ne Frage!

Ich will mir nen neuen Samsung in 40'' FullHD zulegen, Kostenpunkt um die 500 euro (wird dann ein Auslaufmodell nehm ich an). Jetzt würde ich gerne meine Sky Karte (Kabel nicht Sat) im Fernsehr betreiben ohne extra Humax Receiver. Geht das? wenn ja, wie?

mfg
 
Es gibt TVs die einen CI Slot oder auch CI+ Slot haben, dann brauchst du nur noch
das passende CI Modul und da kannst du deine Karte reinschieben
 
Es gibt TVs die einen CI Slot oder auch CI+ Slot haben, dann brauchst du nur noch
das passende CI Modul und da kannst du deine Karte reinschieben

thx!

Woher weiß ich, welche Karte ich da brauche und ob ich CI Slot oder CI + Slot brauche?
 
äh stop du schreibst du hast Kabel, sry hab ich total überlesen.

Dann weis ich nicht genau ob das funzt, warte mal auf jemanden hier im Forum
der sich damit richtig auskennt und auch eine 100% aussage treffen kann.

Zwecks der Karte sagst du doch, das du sie schon hast oder ?
 
äh stop du schreibst du hast Kabel, sry hab ich total überlesen.

Dann weis ich nicht genau ob das funzt, warte mal auf jemanden hier im Forum
der sich damit richtig auskennt und auch eine 100% aussage treffen kann.

Zwecks der Karte sagst du doch, das du sie schon hast oder ?

jop sky hab ich schon seit paar monaten! jetzt wollte ich, wenn ich mir schon nen neuenf ernseher zulege, auf wenigstens ein gerät verzichten!
 
Na dann schau nach, was du für eine Karte hast (D02, D09 etc bei KD zB bzw ob Nagravision oder NDS) und google danach welches CI bzw CI+ Modul (je nach Slotart) du brauchst, damit diese Karte lauffähig ist.

Gehen tut es in jedem Fall, nur kann man eben nicht jedes x-beliebige Modul kaufen. Man benötigt eben eins, das mit der Karte "umgehen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man sagen muss das die besten eigentlich abwärtskompatibel sind also in der richtung gibts keine probleme, der TV hier wäre wohl eine gute wahl: Samsung UE40D5000 | Geizhals.at Deutschland
wichtig ist halt ci+ slot und dvb-c tuner
 
Diese Woche gibts beim Marktkauf den Toshiba 32LV833G für lächerliche 269€.

Zuschlagen oder zuschlagen? Digitaler Kabelanschluss vorhanden :)

http://gh.de/628935
 
Hiho,
Ich suche nen Fernseher:

TV-Typ: kein Plasma (oder sind die Nachteile nicht mehr vorhanden?)
Größe: 37-42 Zoll (32" prinzipell auch möglich, wenn größere Geräte exponentiell teurer sind)
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel...bis ca 3,5m
Anwendungsgebiete: 50% Blu-ray, 30% FIFA/PES, 20% Fernsehn
Zuspieler: Hauptsächlich halt PC bzw Reciever
Preis: bis 650€ (allerhöchstens 700€ wenn wirklicher Mehrwert vorhanden)

Danke schonma!:wink:
 
Brauche dringend nen größeren tv. Soll ein plasma werden. Hatte mir ansich den Samsung ps51d550 ausgesucht. Nun verfüge ich aber nicht über das nötige Kleingeld. Alternative ist für mich der lg pv350. Wäre mein erster Plasma und das ich für den Preis Abstriche machen muss ist klar. Kann mir jemand evtl die vor und Nachteile vom LG erläutern. Ist dieser für den Preis ne kauempfehlung? Gruss. Hakkle
 
Größter Unterschied ist schonmal 3D vs kein 3D, wenn dir 3D wichtig ist und es günstiger als der Samsung sein soll schau dir mal den 50PZ250 an.
 
3,5meter Sitzabstand, dann 50% BR und nur 32". Da passt was nicht zusammen... ;)

Deshalb hatte ich ja auch eher nen 37-42 Zöller angedacht.
Der Sitzabstand sollte idR etwa 2-2,5m betragen, die 3,5 wären der weiteste Abstand, der aber eigentlich nicht erreicht wird.
Hab den grade 'endeckt': Samsung UE40D5000 taugt der für meine Belange?
 
Hab mit der Regierung gesprochen und 3D wurde als absolut unnötig befunden. Kein 3D beim pv350 ist also kein Thema. Ansonsten zu empfehlen das gerät? Manko Standfuss ist auch lax da der Plasma an der Wand hängen wird.
 
hab mal eine kurze zwischenfrage:

hab einen sony KDL-46EX500. wenn ich da den stromstecker ziehe sind dann alle einstellungen futsch? sollte dringend die steckdose wexhseln :fresse:

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh