[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hehe das ist klasse, dank dir. Dann kann ich ja beruhigt meine Eltern kaufen lassen und notfalls nach eigener Inspektion die Rückgabe veranlassen ;)

Obwohl ich nicht glaube, dass meine Familie an irgendeinem modernen High-Tech-TV was auszusetzen hätten. :)


Nunja, muss ich mich erstmal nach nem neuen Schnäppchen umsehen. :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich suche nen 32" für meine Eltern. Der Sitzabstand ist 2-3m, Größeres Display geht aber nicht wegen ner Schräge. Er soll nur Fernsehen anzeigen digital auch in HD, über Kabel nen HDMI ist von Vorteil. Er soll preilsich eher so unter 400€ sein. 100Hz wären sinnvoll. Die c650 scheinen ja im Preis zu steigen, was kann man da nehmen?
 
hallo!
möchte mir nun bald den lg 42le5500 zulegen!
benötige dafür aber noch eine wandhalterung,
die ausziehbar und neigbar ist! kennt jemand
einge passende, die nicht allzu teuer ist?
mfg
 
warum den le5500? da würde ich eher den "nachfolger" LG Electronics 42LW5500 | Geizhals.at Deutschland oder sogar den hier für den kleinen aufpreis: LG Electronics 42LX6500 | Geizhals.at Deutschland beide 3D fähig.

zur wandhalterung: glück bei ebay versuchen: LCD Plasma TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar NEU | eBay
oder die hier:
WANDHALTERUNG LCD PLASMA TV 58-127cm SCHWENKBAR / R08 | eBay

@ Sofasurfer
der hier wäre dann wohl der c650 nachfolger: Samsung UE32D5000 | Geizhals.at Deutschland
ci+ schacht und dvb-c sowie 100hz (da werden die preise noch fallen richung weihnachten).
oder der hier hat auch alles: das amazon angebot ist top: LG Electronics 32LV5500 | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
warum den le5500? da würde ich eher den "nachfolger" LG Electronics 42LW5500 | Geizhals.at Deutschland oder sogar den hier für den kleinen aufpreis: LG Electronics 42LX6500 | Geizhals.at Deutschland beide 3D fähig.

zur wandhalterung: glück bei ebay versuchen: LCD Plasma TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar NEU | eBay
oder die hier:
WANDHALTERUNG LCD PLASMA TV 58-127cm SCHWENKBAR / R08 | eBay

aah stimmt ... sind ja mittlerweile wieder gleichteuer ...
den 42le5500 gabs mal für 599 € ... naja doof ...
dann halt der lw5500 obwohl mir die polarisationtechnik überhaupt nicht zusagt ... hab mir das im mediamarkt angeguckt ... sah total verpixelt aus.
welche verbesserungen hat den der lx6500 gegenüber dem lw5500??

die wandhalterungen bei ebay sehen gut aus! besten dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Einfahren und Einfahren:

-manche lassen 100h BreakIn-Bilder laufen (mMn unsinn)
-andere sind eben die ersten paar hundert Stunden etwas vorsichtiger (mMn sinnvoll)

kann sich ja jeder selbst aussuchen. Aber ein neues Auto fahr ich auch nicht bei 5,5k Touren und 180km/h auf der Autobahn ein, sondern im zaghaften Mix.
 
Ich habe bei meinem TV das "Problem", dass wenn das Bild ganz schwarz ist und man sonst nur einzelne Schriftzüge sehen kann (wie z.B. an Filmanfängen wenn dort steht wer alles mitspielt und so) das ganze Bild auf einmal dunkler wird. Also die Schriftzüge werden dunkler, als wenn die Beleuchtung abgesenkt wird. Dann kommt wieder ein normales Bild und die Farben sind wieder voll ausgeleuchtet. Man sieht halt wie von einem Moment auf den nächsten die Stärke der Ausleuchtung abnimmt. In den Einstellungen habe ich schon geschaut aber nichts gefunden. Habe den Samsung UE32D6200.
 
Nee, das ist der EcoModus, Dynamische Beleuchtung oder sowas bei Samsung. Hab ich letztens auch auf einem 46" Edge-LED gesehen.. da wird man echt kirre bei. :d

@Cold_Carnage:
Zum Beispiel:
"Suche Zweitfernseher
-720/1080p TV
-gutes Bild
-USB Anschluss
-22-26"
-300-500€
-DVB-S Tuner integriert
-logische Menüführung und Fernbedienung"

Die Menüs brauchst du nicht oft.
Die Umschaltzeiten sind bei allen internen Tunern nicht überragend (aber ausreichend).
Gutes Bild ist in dem Preisbereich und der Größe sehr relativ.
USB und HDMI haben die so gut wie alle.
Fernbedienung.. irgendne Plastikschüssel wird schon dabei sein.

Fernseher/LCD ab 20"/51cm, bis 26"/66cm, HDMI, DVB-S, USB-Schnittstelle | Geizhals.at Deutschland

Der FullHD-Filter wirft die meisten Sonys raus, sind aber auch FullHD.
Meine Wahl würde zwischen Sony KDL-26EX325 und Samsung LE26D467 fallen, da mir die restlichen Hersteller schlicht nichts sagen.
 
Hab' doch den D6500 :d Aber das ändert ja auch nichts. ALso Energiesparmodus und Ökosensor sind schon auf "aus" aber das hat nicht geholfen. Und andere Einstellungen finde ich nicht.
 
hat jemand ne liste von TV herstellern die eigene Panels selber Produzieren?

Panasonic,philips und sharp sind mit eigenproduktion dabei glaub ich
und sony bestellt woanders....oder?

wenn meiste hersteller beim gleichen produktionsfirma bestellen dann kann doch der unterschiend nur in optik und software von TV liegen oder täusche ich mich grad?

es kann nur eigene panel echten unterschied ausmachen IMHO
oder?



p.s. mein philips plasma von 2006 hat seit 5-6 monate problem mit rote punkte bekommen
auf einmal schaltet bildqualität so dass man auf dunkele bild haufen menge von rote punkte sieht
einfach rote pixeln ohne ende....man kann trotzdem alles normal weiterschauen aber die punkte stören zu sehr
wenn ich paar mals ausschalte und warte dann gehen die weg oder ich muss paar stunden weitergucken und die verschwinden auf einmal

was ist das von effekt?
es brennt nix ein eigentlich...nur so komische rote pixeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Paneldiskussion gabs vor einigen Seiten erst, weiß aber auch kaum noch was davon, insbesondere was Samsung angeht..

Jedenfalls liegt der Unterschied auch in der ganzen Technik, also Panelansteuerung und die Bildverarbeitung.

Das mit deinem Philips-Plasma klingt nach defekter Platine, Prozessor.. irgendein vorgeschaltetes Teil. Such mal bei google nach "Plasma Rotes Pixelrauschen", da gibts ein paar Treffer. In einem ist auch die Rede von einem Philips.. da half der Gang zur Werkstatt.
 
Philips hat doch das joint venture mit LG für ihre LCD Panels oder ist das nichtmehr aktuell?
 
Gibts bei den Panasonic Plasma Modellen eigentlich irgendwelche Geräteindividuellen Fehler die desöfteren für eine Rücksendung der Ware sorgen? Oder anders ausgedrückt, spricht etwas gegen Amazon WHD Artikel?
 
DSE und ungleichmäßige Ausleuchtung. Aber das ist sicher nicht die Masse der Rücksendungen. Also imo spricht nichts dagegen.
 
Dirty Screen Effect. Irgendwelche.. Flecken im Display, Produktionsrückstände oder so. Ist bei ein paar Leuten aufgetreten aber selbst die ganz empfindlichen sehen es kaum.

Ungleichmäßige Ausleuchtung.. ja, gibt es bei allen Herstellern und Modellen mal. Da ist es in der Mitte etwas heller, das gibt sich aber innerhalb der ersten paar hundert Stunden fast immer. Ist nicht immer ganz klar ob es von der Produktion oder vom Transport kommt.

Sind aber Sachen die man direkt nach dem Aufstellen prüfen kann, einfach ein paar Bilder in weiß, grau, blau, rot und grün erstellen und anzeigen lassen.

Ich würde sagen dass gerundete 100% nichts von oben genanntem sehen. ;)
 
das mit dem einlaufen lassen bei Plasmas... naja.

Ein guter Kumpel bei dem ich heut war, hat sich nen LG 50 Zoll gekauft...war entweder der 50PZ550 oder Z250 ... wollte da nicht das Ding verrücken und nachschauen.

Er zockt jeden Abend FIFA für ne Stunde... dazu noch TV und Filme...meist über Sky HD.

Also man sieht bei FIFA z.b. keinerlei Schatten nach insg. 3 Std. zocken ... wie vorhin.
Bild ist super - ok, HD ist klar ...Digitales Bild bei VH1 war wie ich fand auch ziemlich gut...
 
Sind die Wandhalterungen von Tectake zu empfehlen?

Ich würde mir gerne diese Halterung bestellen:

Klick mich

Soll ein 55" Gerät drangehängt werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh