[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hat hier von euch jemand einen

LG 75UH780V oder einen
LG 75UH855V

und kann etwas zum Gerät berichten?
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen ist 3D oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Kann nicht klagen - besonders gefällt mir die native Wiedergabe in Plex in 24p - das macht mein TV nicht und mein Pana BDT500 ebenso wenig.

Und nebenbei spiele ich darauf auch Nintendo und Sega-Konsolen oder Game Stream vom PC ;)


Gruß JM
 
Hmm... Reizt mich schon irgendwie das Ding. Obwohl (oder gerade weil) ich schon Android TV beim Sony habe :).

Danke :)
 
Muss noch mal ergänzen, dass beim gestrigen Update vom Shield die Hz Umschaltung entfernt wurde :( Plex zeigt es zwar noch als Option an, aber es geht nicht... Schade.

+1 like ❤


Gruß JM
 
Da gab's ne Aktion von NV zum black friday letztes Jahr oder so.
d9742d7ff4bf3ccc4bb0545fb79bbd4e.jpg


+1 like ❤


Gruß JM
 
Moin,

ich werde mir wohl diesen Monat einen neuen TV zulegen wollen!

im Moment habe ich den Sony KDL-50W805.

Ich habe als nächstes an einen 4K HDR TV gedacht von 55"-60"

Zum Einsatz soll eine Xbox One S als UHD-BR player kommen. (natürlich auch zum zocken) Und dann wird damit HDTV geschaut.

Nun ist die Frage ob das curved design Vorteile bei der Bildqualität hat?

Sitzabstand beträgt ca. 3 Meter.

3D ist kein muss, aber wäre ein nice to have feature.

Preislich bis 1.000 EUR

Ich habe mich noch nicht wirklich mit 4K HDR TVs befasst, aber ich denke, dass man was für 1.000 EUR bekommen sollte, oder sehe ich das Falsch?

Habt ihr Vorschläge welche TV's brauchbar sind?
 
Nabend,

bin gerade auf ZackZack hierauf ZackZack - das Liveshoppingportal gestoßen.

Ausgangssituation ist folgende, habe seit langem kein Tv mehr zu Hause.
Meine Ansprüche sind auch eher gering, weshalb ich nicht viel Geld ausgeben mag, aber auch keinen Schrott kaufen will.
Hatte das gleiche Model bei Amazon schon im Auge (für 100€ mehr) und wollte da die Tage auch zuschlagen.
Einziger Zuspieler wäre mein Pc, DVD/Blu Ray, Twitch, Netflix usw. oder evtl. sowas wie XCom gemütlich auf der Couch.

Kann man das kurz in Worte fassen, schlag zu oder lass es, weil ...?
Ich bin was TV angeht völlig raus und brauche quasi euren Rat.

Danke schonmal

Ragou
 
Ich habe mich jetzt auf Quantum Dot eingeschossen.

OLED ist zu teuer, zu wenig Lebensdauer und Restwert, zu dunkel. Die Vorteile sind zu gering.

Also ist jetzt die Wahl zwischen:

Samsung UE55KS8090 (oder 65" Variante)

LG 55UH950V (oder 65" Variante)

Beide haben sehr gute Testberichte hinter sich stehen, Preislich ist der LG etwas im Vorteil. Vom Design her auch, wie ich finde. Und ebenso vom OS. Aber: welcher hat das schlussendlich bessere Bild? Der Sound soll beim LG ja richtig gut sein.
 
beides edge led geräte DSE, banding und inhomogene Ausleuchtung werden dich erwarten ... 65 zoll bei edge led machts dann nicht besser....


mfg
daniel
 
Was gibts denn als Alternative dazu? Kein OLED, das ist mir definitiv zu teuer für die ganzen Nachteile - auch wenn ichs geil finde.
 
es gibt defakto keine Nachteile :)

aber mal im ernst FALD Kisten liegen in 65Zoll auf dem Preisniveau eines LG 65B6D so um die 3300€

mfg
daniel
 
Keine Nachteile? OLED in Ehren, aber 20.000 zu 100.000 Betriebsstunden, dadurch bei gebrauchten Geräten drastischer Wertverlust, viel zu dunkel für alles außer am Abend. HDR ist auch nicht so wirklich perfekt beim OLED. Und dann der Preis. Das sind keine Nachteile?
 
lies dich erstmal zum Thema oled ein , dann wirst du sehen das deine Aussagen nicht zutreffend sind...

nur ein Beispiel LG gibt die Haltbarkeit Ihrer 2015/2016er Modelle mit 100.000 Stunden an ( in diesem Zeitraum halbiert sich die Leuchtkraft)

noch eins mein E6 schafft in HDR Peaks bis 750 nits, das ätzt dir schon die Retina vom Auge

mfg
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle OLED Interessierten, bei Amazon gibt es noch für die nächsten 9 Stunden den LG 55B6D für 2.399€. Allerdings nur für Prime Mitglieder.
 
lies dich erstmal zum Thema oled ein , dann wirst du sehen das deine Aussagen nicht zutreffend sind...

nur ein Beispiel LG gibt die Haltbarkeit Ihrer 2015/2016er Modelle mit 100.000 Stunden an ( in diesem Zeitraum halbiert sich die Leuchtkraft)

noch eins mein E6 schafft in HDR Peaks bis 750 nits, das ätzt dir schon die Retina vom Auge

mfg
daniel
Der E6 ist auch ne andere Preisklasse.
 
Ist aber Bildtechnisch exakt das selbe wie der B6.

Den Preisunterschied ist anderen Features und Merkmalen geschuldet, etwa die Panel Auswahl. Ansich sind diese aber immer die gleichen.
 
Also dieselbe maximale Helligkeit etc?
 
Die Bewegtbilddarstellung beim OLED ist eindeutig als Nachteil zu werten. Alle anderen Hersteller kriegen das besser hin. ;)
 
Diese Betriebsstundenangaben ist eh ein Witz

Ich hatte noch kein TV in den letzten Jahren was über 4 Jahre gelebt hat

Habe jetzt innerhalb von 10 Jahren den 3. LCD/LED Fernseher
 
Hab mir jetzt den 55" B6 bei Amazon bestellt, kommt nächsten Donnerstag an. Bin gespannt.
 
Ich dachte du wolltest 65zoll ? :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

@darksoul schlechter als Sony aber meiner Meinung nach im oberen Feld aber dies sollte wirklich jeder für sich testen :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
65" kriege ich bei der Finanzministerin nicht durch im Bezug auf den B6 :d
 
Glückwunsch gute Entscheidung wirst mit dem Teil viel spaß haben

55" reicht auch imho aus.. Klar 65" ist geil aber Preis- Leistungsmäßig absolut unvernünftig (10" mehr für 2000 € :hmm:)

Ich wollte auch 65" aber hole mir nächstes Jahr doch den gleichen in 55" oder den Nachfolger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bewegtbilddarstellung beim OLED ist eindeutig als Nachteil zu werten. Alle anderen Hersteller kriegen das besser hin. ;)

@darksoul schlechter als Sony aber meiner Meinung nach im oberen Feld aber dies sollte wirklich jeder für sich testen :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Mein C6D musste aufgrund mMn grottiger Bewegtbilddarstellung, die aber immerhin schon besser ist als bei den 2015er Modellen, einen Sony LCD weichen.
Falls nächstes Jahr die Bewegtbilddarstellung beim OLED auf Sony LCD Niveau ist, springe ich wieder auf dem OLED-Zug.
 
Hallo Community

Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem neuen 4k Fernseher.
Es soll ein 65" werden, Preis so max. um die 2500, Gerne Curved.

Das Haupteinsatzgebiet soll gaming sein. Er hat sich die neue PS4 Pro vorbestellt und will jetzt auch seinen alten 40" von Samsung ersetzen.
Er war stets zufrieden mit dem Samsung, weshalb er jetzt auch zum 7490 Model von Samsung tendiert.

Jetzt meine Frage:
Gibt es einen Fernseher, der wirklich im Gaming die Nase vorne hat?
Wie sieht es da mit dem Input Lag aus und der Reaktionszeit? Gibt es da grosse Unterschiede?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh