[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*



Gruß JM

Wär ein schönes Gerät, wenn die nicht die Beschichtung so ruiniert hätten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ZD9 ist die letzte Zuckung einer zum Tode geweihten Technik :) DSE und clouding kann auch das MasterBacklightDrive nicht verhindern...



mfg
daniel
 
so hab nun auch beim 65W859C zugeschlagen glatt 1000€, schwiegermutti freut sich _=

mfg
daniel

top preis! im laden gehandelt? hab für meinen 55W805C 759€ gezahlt im saturn. hatte 2 monate das 50er modell (damals für 777€), war mir dann doch zu klein.
jetzt steht der 55er und es könnte durchaus auch noch ne ecke größer sein. abstand zum tv recht exakt 3m. :)
 
top preis! im laden gehandelt? hab für meinen 55W805C 759€ gezahlt im saturn. hatte 2 monate das 50er modell (damals für 777€), war mir dann doch zu klein.
jetzt steht der 55er und es könnte durchaus auch noch ne ecke größer sein. abstand zum tv recht exakt 3m. :)

Das ist das Problem... es geht immer größer ;)


Gruß JM
 
so hab nun auch beim 65W859C zugeschlagen glatt 1000€, schwiegermutti freut sich _=

mfg
daniel
Guter Preis :)
Habe Anfang des Jahres noch 1450€ dafür gezahlt.
Viel Spaß mit dem Gerät.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
der ZD9 ist die letzte Zuckung einer zum Tode geweihten Technik :) DSE und clouding kann auch das MasterBacklightDrive nicht verhindern...



mfg
daniel
Nein, da bin ich ganz anderer Meinung.
Wer auf brutal hohe Helligkeiten steht, für den ist OLED noch keine Lösung. Der ZD9 soll ja 1700Nits erreichen, davon kann OLED nur träumen.
Einen FALD LCD kann ich ewig mit hohen Helligkeiten betreiben, mal gucken wie lange OLEDs sich da halten... Die im Mediamarkt waren aufjedenfall schon recht fertig.

Finde OLED zwar auch super, aber LCD hat immer noch seine Daseinsberechtigung.

DSE stört mich nicht die Bohne und Clouding stört bei FALD kaum.

Und gerade am Tag, wo der Schwarzwert fast egal ist, siegt ein gut beschichtetes LCD mit hoher Helligkeit im Tageslicht-Kontrast haushoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir mal im avs ein paar Meinungen anhörst relativieren sich die 1700 nits , die gibt es nur in HDR ... einige tester sagen auch 400 nits beim OLED entsprechen 1000 Nits LCD. weil der zu sehende Inbildkontrast einfach um ein vielfaches höher bei OLED ist und dies bei jedem Kontent....Ich kann diese Meinung aus mitlerweile 4 Monaten E6 ein meiner Sicht bestätigen ... und ja ich habe den ZD9 auch schon getestet :)

fehlendes DV ist ein weiterer Shostopper beim ZD9 dazu kommen DSE und Clouding ...


einzig in der MCFI des ZD9 Punkten dort liegt er vor dem LG

BTW ich schaue 80% im schwachbeleuteten Wohnzimmer, dies dürfte allgemeiner Standard sein...

mfg
daniel
 
Kann ich auch nur bestätigen.. Wer schaut denn bitte hauptsächlich tagsüber TV? Mein Sony ist zwar echt toll von Der p/l her.. Kommt aber an den Oled niemals ran. Die Helligkeit ist völlig irrelevant..zunindest bei mir.. Ist denk ich auch einfach eine Frage des eigenen Anspruchs und der eigenen Wahrnehmung ob der eine TV oder der andere passt. Über kurz oder lang wird lcd verschwinden. Wir sind auf nem guten Weg zumindest.. Bin gespannt wann die ersten Oled Folien TV s kommen :-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
CES 2017 hat doch LG schon durchsickern lassen auf der IFA :)

mfg
Daniel

PS: sogar meine Frau ein totaler Technikmuffel beschwert sich mittlerweile über das Scheiss Fernsehbild wenn wir Auswärts nächtigen

mfg
daniel
 
Hallo Leute,
ich möchte mir aufgrund meines Umzug in eine größere Wohnung mit größerem Wohnzimmer, einen neuen TV zulegen und bitte euch hiermit um eure freundliche Unterstützung.

Mein Budget geht so bis 1700€ (notfalls auch mehr, wenn es denn tatsächlich wirklich was bringt.)

TV-Typ: LCD oder OLED? Das ist eigentlich auch die zentrale Frage bei der ich mir sehr unsicher und auf eure Meinungen angewiesen bin.
Größe: 55 bis 65 Zoll (mehr passt nicht zum Schrank)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 400cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nahezu Ausschließlich abends, tagsüber kann ich notfalls auch dunkel machen.
3D: 3D wäre mir schon irgendwie wichtig, auch wenn es langsam ausstirbt, haben mir die Effekte immer gut gefallen. Ich würde auch passives 3D bevorzugen.
Blickwinkel: Hauptsächlich direkt vor dem TV
Zuspieler: Blue-Ray, Amazon Prime und Netflix über Laptop derzeit. Gern würde ich lieber vernünftige Apps auf dem TV haben aber die Smart Funktionen von meinem 32" Philips sind eine Katastrophe.
Fernsehempfang: Kabel (DVB-C)
Sonstige Anmerkungen: Da ich fast ausschließlich Netflix und Amazon Prime schaue, wären mir die Apps sehr wichtig. Ich schaue sehr selten normales Fernsehen.

Preis: bis 1700€ +- paar Euros

Ich habe selber schon etwas recherchiert und überlege derzeit ob der LG EG559109 für mich das richtige Modell ist.
Bin mir aber wegen der Alterung der OLEDs nicht so richtig sicher.
4K ist wohl bei meinem Sitzabstand und der TV Größe auch sinnlos.

Gern sehe ich mir eure Alternativen an und hoffe auf tolle Vorschläge und Erfahrungen.

Grüße
Sören
 
für 4m sitzabstand würde ein 75W855C in Frage kommen gibt es bei Saturn mit verhandeln für 1900€

bei 55 Zoll wobei das bei 4m abstand viel zu wenig ist, ein LG 55B6D gibt es teilweise schon für unter 2000€

mfg
daniel
 
Hallo Daniel,
danke für deine Vorschläge.
Ich hatte bis jetzt immer Pech bei IPS Displays mit Clouding und bei dem Samsung soll laut den Bewertungen auch noch DSE dazu kommen.
Ich hatte gehofft, dass die Panellotterie bei OLED nicht so schlimm ist.
Außerdem passen 75 Zoll leider nicht in meine Wohnzimmerkombination.
Wo bekomme ich denn den B6D unter 2000€, derzeit finde ich lediglich Angebote ab 2500€ bei komischen Anbietern.
Vertrauenswürdige Anbieter mit guten Service sind noch deutlich teurer und liegen damit weit über meinem Budget.
Wo liegt denn der Unterschied zum 9109 außer das der B6D 4K und HDR kann, was wohl in der Kombination keine Vorteile bringt?

Grüße Sören
 
Vorteil B6 2016
- nearblackverhalten)
- spitzenhelligkeit
- 96% DCI P3
- besserer SOC TM besser
- DV


usw

2000€ gibt es das Eu Modell B6V

mfg
daniel
 
9109 - B6D
Schnelle Hardware, WebOS 3 (statt 2), höhere Heligkeit, und die von dir bereits genannten beiden.

€dit: sorry zu langsam...
 
Hmm nochmal danke und entschuldigt dass ich jetzt so deutlich nachfrage, aber ich ärgere mich seit Jahren über meinen jetzigen TV und möchte einem neuen Fehlkauf vorbeugen.

Bei den höheren Kosten vermisse ich bei dem B6V oder D die 3D Funktionalität.
Wie ist das mit dem EPG bei dem EU Modell?
In meiner Familie ist ein EU Modell vorhanden und dort lassen sich manche (deutschen) Apps nicht laden und es geht werder EPG noch diese smarten Einblendungen der TV Sender.

Ich möchte bei einem höheren Preis auf jedenfall alle Features auch richtig nutzen können. Kompromisse fallen mir bei dem Preis dann schon deutlich schwerer.

Grüße
 
Wie ist beim Sony mit Android denn die Leistung der Apps Amazon und Netflix?
Auf den B-Versionen mit proprietärem OS, version vor Android, machen beide Apps Probleme.
 
@soeren

3D gibt es erst ab C :) ich habe 3D noch nicht einmal gebraucht ....

laut AVS foren sollen alle Features und Apps auch beim V Modell funktionieren.... inkl HBBTV


wenn du auf nummer sicher gehen willst warte bis Dezember und dann denke gibt es auch den 55B6D für 2000€ in Germany

mfg
daniel

mfg
daniel
 
Also ich hab da null probleme.. Weder bei netflix noch Play movie etc. Läuft alles sauber und os ist für mein dafürhalten wirklich schnell...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Um wirklich was von 4k zu haben bei der Entfernung am besten 3-4m diagonale :-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
nein 4k nicht, aber die ganzen anderen Verbesserungen sind das wesentliche am B6 :)

wenn du Full HD möchtest dann, kauf doch den gleichen Fernsehen den ich gerade für meine Schwiegermutter organsiert habe....


mfg
daniel
 
Edit: Ich Depp waren mal wieder die Ganoven unterwegs. Hab schon überlegt ob ich mir den für 1400€ einfach mal ordern soll :lol:
Das ist sowas von nervig. Inzwischen kann man nicht mal mehr Preissuchmaschinen vernünftig nutzen, weil irgendwelche gehackten Amazon Konten die vorderen Plätze belegen und man dann mühsam manuell rausklamüsern muss, was jetzt der richtige Preis ist.
 
Also ich hab da null probleme.. Weder bei netflix noch Play movie etc. Läuft alles sauber und os ist für mein dafürhalten wirklich schnell...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Amazon ruckelt bei der Wiedergabe, Netflix hat einen Bug und stürzt bei Serien ab. Filme gehen.
Man muss sich ausloggen und wieder einloggen um ne Serie zu schauen.

Netflix ist das problem bekannt und angeblich wird dran gearbeitet. Man kann hoffen.
 
Was mich an den LG OLEDs stört (OLEDs von anderen Herstellern habe ich leider noch nicht gesehen), ist die schlechte Bewegtbilddarstellung. LG ist damit mMn weit von z.B. Sony entfernt. Schwarzwert und Blickwinkelstabilität in allen Ehren, aber wenn mich die Bewegtbilddarstellung stört, dann nützt mir der beste Schwarzwert nichts. Manche sehen es und stören sich daran (so wie ich), und andere wiederum sehen es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh