Suche aktuell auch nach einer neuen Flimmerkiste. Mein Samsung UE55F8090 strahlt noch wie am Kauftag (damals für unter 2k geschossen), aber ich denke es wird Zeit für was neues.
Wie sieht es denn jetzt mit den Oleds aus? Die ersten Generationen sind auch schon billiger geworden, die neuen sind dafür ein Ticken ausgereifter, aber auch ein Batzen teurer.
Habe hier mal leicht gefiltert:
Fernseher mit HDR: HDR10, Diagonale ab 65, Besonderheiten: 4K Ultra HD Preisvergleich Geizhals Deutschland
Unter 4K und 65" soll es nicht sein. HDR...naja, hab letztens im Geschäft stundenlang TVs verglichen. Ein junger Verkäufer hat mir enthusiastisch dabei geholfen. Testvideos abgespielt und im Menü rumprobiert.
Die Unterschiede zwischen den Techniken wie NanoCell, Qled, Oled und dann noch mal mit und ohne HDR merkt man schon, aber immer nuancenhaft. Dann auch die Frage wie alt darf er sein. Man kriegt ältere Modelle sehr günstig und 75" ist schon ganz nett. Aber das Bild ist halt nicht "perfekt".
Da ist man schnell bei einer Preisspanne zwischen 2-4k und fragt sich dann schließlich für was würde ich wirklich einen Aufpreis zahlen?
Also mir ist glaub ich am wichtigsten, dass der Fernseher ein paar Jahre hält und nicht plötzlich kaputt geht oder das Bild immens schlecht wird. Einige meinen der neuere LG C8 hat ein Panel das soll ganz gut sein und länger halten.
Albtraum wäre man kauft sich ein Oled und nach 2 Jahren ist der einfach defekt.
Hab den LG Electronics OLED 65C8L erstmal im Fokus, aber bin mir absolut nicht sicher. Einen 65" Qled mit HDR und 4k von Samsung bekommt man schon ab 1600€.
1k für OLED draufzahlen?
3D, Konsoleneignung und curved sind mir egal. Naja..ich lass mir Zeit, so mega eilig ist ein neuer TV ja nie.