[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hat hier eventuell jemand Bildeinstellungen für einen Hisense H55NEC5205 parat oder einen weiterführenden Link? Google spuckt mir leider nichts aus. Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein heissgeliebter Samsung PS64E8000 langsam komische vertikale Streifen auf der rechten Seite bekommt, bin ich auch mal wieder auf der Suche:

TV-Typ: LCD oder OLED mir wäre OLED ja lieber aber ich zocke ziemlich viel und wollte kein Einbrennen
Größe: 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 100% FHD+
Nutzung: Mehr Abends
3D: gerne irgendeines aber gibt's ja anscheinend nicht mehr
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Xbox One X
Fernsehempfang: Sat
Sonstige Anforderungen: HDR10+ Micro Dimming, 100Hz nativ
Preis: 700-1500€

Ich hoffe ihr könnt helfen

Auf ein Angebot vom 65B7D oder 65C8D hoffen was in deinem Budget liegt. Benutze nen 65B7D zu 45% PS4pro, 45% Blu-Ray & 10% Sat-TV und bin absolut zufrieden und sehe überhaupt keine Probleme bezüglich einbrennen, komme vom Plasma wo es wirklich ein Thema war.

und selbst bei den Plasmas wars die letzten 10 Jahre kein Problem mehr... selbst wenn du da mal bei nem Standbild eingepennt bist und das die ganze Nacht durchlief, hat höchstens das Panel am nächsten Tag mal für 2-3min nachgeleuchtet, dann wars wieder weg

Kann ich bestätigen.
Pana VTW60 seit mehr oder weniger Release, kein einziger Einbrenner, ab und an mal bisschen längere Hud Nachleuchter aus Spielen (Destiny 1 war so ein Kandidat, aber das hab ich auch extrem viel gespielt), die aber immer zügig weg gingen.

Kann ich nicht bestätigen. Mein VT50 hat, besonders bei weißen und stark blauen Bildern Einbrenner. Galileo :-)rolleyes:) und Comedy Central sind dann sehr deutlich zu sehen..

Auf meinem LG OLED EG9109 von 2015 sind bei rotem Hintergrund das Nickelodeon und toggo Logo zu sehen.
Mich stört es nicht, aber zu sagen, das Problem ist Geschichte, würde ich nicht behaupten.
Habe den TV gebraucht von privat gekauft.

und selbst bei den Plasmas wars die letzten 10 Jahre kein Problem mehr... selbst wenn du da mal bei nem Standbild eingepennt bist und das die ganze Nacht durchlief, hat höchstens das Panel am nächsten Tag mal für 2-3min nachgeleuchtet, dann wars wieder weg
Die Serienstreuung spielt da aber eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Bei meinem Panasonic Plasma reichen bereits ein paar Minuten statische Elemente für ewiges Nachleuchten. Untertitel werden zum massiven Störfaktor und auch Oled streuen in Ihrem Verhalten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mir fehlt sowieso noch etwas die Helligkeit der OLEDs. Die Samsung Handys haben mich da mit ihren 700-1000nits doch arg gespoilert.
Hoffe auf baldigen Release der microLEDs.
Ich will aber gleichzeitig perfektes schwarz, deshalb ist ein LCD auch keine Alternative.

Hi, mal eine kurze Frage. Meine Eltern haben einen Panasonic TX57EXW784. Jetzt wollte ich über die interne Amazon Prime App mal 4K ausprobieren, allerdings wird alles was ich mir angucke nur als "HD 1080" gestreamed. Wir haben VDSL50 und der TV ist über Kabel angeschlossen.

Soweit ich im Internet geguckt hab, sollte die interne App 4K können... hat wer eine Idee wo das Problem sein könnte?

VDSL50 schön und gut, was kommt denn letztendlich an? Werden die Filme auch in 4K angeboten?

Senden ja, aber nicht empfangen. Netflix empfiehlt für 4k mindestens 20Mb/s, Youtube und Amazon Prime sollten mit minimum 15Mb/s laufen.

Der Satz sagt unmissverständlich aus, dass der Anbieter mit rund 100Mbit/s zum Kunden senden sollte.
So wie es YouTube bei 4K60p-Videos macht. Und Ich auch Videos aufnehmen kann...

Selbstverständlich kann Ich 100Mbit empfangen, aktuell sogar 120 (eigentlich 128, immer etwas über der gebuchten Leistung).
Hier gäbe es auch 400Mbit. Technisch wären HIER an der Adresse auch 600 möglich.

20Mbit sind sogar für FullHD wenig. BR sind auf ca. 54MBit/s begrenzt. Keine Ahnung was die im Schnitt haben.
UHD-BR haben in der Praxis 60, 70, 80MBit/s.

"Netflix empfiehlt"? Was senden die denn so? Auch nur 20Mbit, oder geht das wenigstens noch in UHD-BR-Regionen hoch?
Und war es nicht so, dass nur wenige Kunden schon UHD erhalten? War das nicht "Beta"?

Zuletzt bearbeitet:
Die vollen 50 Mbit/s liegen an.

Im Online-Monitor der Fritze sehe ich, dass bei Filmstart die Auslastung auf über 40 Mbit/s ansteigt und dann abbricht (sieht aus wie ein Berg). Danach gibts dann keine konstante Auslastung mehr sondern nur noch alle paar Sekunden so spitzen (aber das Video läuft ruckelfrei mit 1080p durch).

Bei Youtube auf dem TV geht 4k, dort hab ich dann ne konstante Auslastung von 30 Mbit/s.

Und ja, ich hab z.B. American Gods ausprobiert was amazon in 4k ausstrahlt.

Sind OLED eigentlich auch Schlafzimmer geeignet?

Afaik brauchen die ja nach der Benutzung Strom, damit die Pixel nicht einbrennen (oder so), leuchtet der TV dann in der Nacht?

Ja sind sie, nein, die Pixel Leuchten nicht. Solltest ihn nach der Benutzung etwa 5min noch am Strom lassen, damit er den Algorithmus laufen lassen kannst. Dann kannst du ihn trennen. Bei meinem hört man es am Klicken des Relais, dass er wirklich aus ist.

Wegen meinem 4K-Problem: Hab's gefunden...

...Amazon hat die 4K Serien in ner eigenen Kategorie versteckt. -_-

Man muss erst mal in der App ewig lang runterscrollen bis man einen 4K-Channel findet in dem dann die 4K-Serien drin sind. 4K-Filme (zumindest Prime) hab ich aber immer noch nicht gefunden...

Sieht man eigentlich einen Unterschied zwischen nativem und hochskaliertem 4k Material?

(Im Auge hab ich aktuell den 65" LG C8, falls der Bildverarbeitungsprozessor wichtig ist).

kurze Frage zum Zockem mit dem LG C8 am PC:

- Auflösung 3840x2160, 60Hz und RGB geht nur 8 bps und Bereich voll. HDR erscheint auf dem TV. sollten nicht auch 10 bps gehen?
- mit YCbCr422 geht 10bit und begrenzt, aber das ingame Spiel färbt sich grün/rosa (nicht das Intro, erst ab ingame Menü)!

Liegt es vielleicht am Kabel? hab das HDMI 2.0 Kabel der Xbox One X dran.

Hi,

liebäugele mit dem LG 65 SK9500 und möchte gern dieses Jahr noch kaufen, ggf. gibts den zum Black Friday...... :)

Hatte nie nen LG TV , mich würde aber generell interssieren wie LG TVs unterschiedliche Medien(formate) / verschiedene Codecs verarbeiten können ???
Ich habe ne Große Filmsammlung auf einem NAS, das sind alle erdenklichen Formate/Videocodecs dabei und es wäre schade wenn der TV davon viele nicht wiedergeben könnte.....

Guinnes :winK:

was könnt für einen 55 Zoll Fernseher empfehlen, so um 1000 Euro kann er kosten. Danke soch mal für eure Tips.

Denke ist der beste TV in seinem Preissegment Samsung UE55NU8009 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Full Array Panel, HDR 10+ mit 1000 nits.
Der 55 Zoll kann 120 HZ mit zwischenbildberechnung.(Der 49 Zoll nicht)
Der Input Lag soll auch im Game Mode sehr gering sein.
Kann über alle HDMI Ports HDR 10 und HDCP 2.2 (4K Fime daher kein problem + HDR 10)
Sound ist recht gut.

Ich habe dieses Gerät einen Kumpel empfohlen und dieser ist sehr glücklich und hat auch eine XBOX One X dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh