[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wechsel erst im Juni weg von Sky zum lokalen Internet TV Anbieter. Dann kommt HD+ ins Paket, jetzt lohnt es sich nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Satelliten-Reciever können hoch skalieren, hatte noch keine anderen Empfangsarten.

Rein wirtschaftlich hätte man da aber kein Interesse dran, weil dann ja sonst kein HD+ gebucht wird du kannst natürlich HD+UHD buchen, dann freuen sich die Privaten Sender noch mehr.

Upscaling ist eigentlich eine Paradedisziplin von Sony TVs.
Wenn es selbst mit einem Sony TV noch kacke aussieht, dann
ist das Quellmaterial einfach zu schlecht.
Viel machen kann man da sonst auch nicht mehr.

Bisher bin ich ja zufrieden. Man darf halt bei SD nicht einen Meter näher ran [emoji85]

Was anderes, habe gestern das erste mal DAZN gesehen. Da ruckelt es ab und zu trotz 200.000er Glasfaser FTTH also laut Speedtest am TV 15 MB/ Sekunde bzw 120000 Mbit.

Liegt das an DAZN und kann man da was machen?

Habe ich bei DAZN auch.
Sowohl an einem Telekom FTTH 100K als auch bei
Vodafone mit 200K.
Habe deswegen auch direkt wieder gekündigt.
Ging mir während der Darts WM tierisch auf den Geist.

DAZN konnte ich nur an der PS4 ruckelfrei sehen. Übern TV, FireTV Stick etc entweder miese Quali oder ruckeln.

Bei mir ging es nicht mal an der PS4 ohne Ruckler/Buffering.
Am PC war es aber definitiv am schlimmsten.
Hatte es daneben auch an einem Panasonic TV getestet. Da
gabs die Probleme halt ebenfalls.
War natürlich alles via LAN angeschlossen und die Bandbreite war auch da.

Ich hab während der Darts WM weder auf PS3 noch auf FireTV Stick Ruckler bemerkt.
Zwar mit 50 MBit Telekom und 200 MBit Unitymedia, aber jeweils über recht langsames 2,4 GHz WLAN.

Hab mir ein Switch besorgt und werde jetzt mal alles ans LAN hängen. Kurioserweise ist Netflix auf dem TV ansehnlicher wie auf dem Apple4k.

Denke das liegt am Wlan.

Ich suche einen neuen TV für meinen Opa. Er schaut viel Sport und hat den Ton laut!

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 49-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,5 Meter
Blickwinkel: direkt
Anwendungsgebiete: SD und HD-Material
Zuspieler: Sky
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: Der Ton muss in laut verständlich sein. Smart-TV nicht notwendig.
Preis: von 500 bis 600 Euro

Danke für ein paar Ideen.

Samsung UE55NU7179 oder LG SK8000 würde ich empfehlen. Die Sonys kommen mit Android, und daran hat dein Opa wohl eher weniger Spaß.
Mit dem Samsung NU8000er gibts etwas mehr Lautstärke beim Ton

Kurioserweise ist die Switchanbindung über Powerlan ähnlich schnell wie das WiFi im Speedtest. Die anliegenden 80-90 MBit sind aber bisher ausreichend und die Ruckler bei DAZN und das schlechte Bild bei Netflix sind weg.

Samsung UE55NU7179 oder LG SK8000 würde ich empfehlen. Die Sonys kommen mit Android, und daran hat dein Opa wohl eher weniger Spaß.
Mit dem Samsung NU8000er gibts etwas mehr Lautstärke beim Ton

Würde auch den Samsung NU7179 in 55 Zoll in den Raum Werfen. Hab den Ende letzten Jahres auch für meine Großeltern gekauft und die sind recht zufrieden damit. Hab meinen Opa (92) sogar für ARD/ ZDF Mediathek und YouTube-App begeistern können. Nach 2-3 geduldigen "Trainingssitzungen" klappt das sogar ganz gut.

Cool, danke.
der NU8000 ist arg teuer, es sind wirklich nur max. 600 € drin.

Mein Opa ist 87 und hat ein Smartphone. aber..naja :)

Guck mal bei mydealz, da sind immer wieder gute Angebote drin.

Ich bin auch auf der Suche nach einem 65" Fernseher und weiß einfach nicht was die beste Auswahl wäre. Ich habe eigentlich ein Limit von 1200€, würde aber unter Umständen auch evtl mehr zahlen. Ich habe mir den
  • Sony KD-65XF9005 für knapp 1500€ (angeblich der Platzhirsch),
  • Philips 65PUS7303 für knapp 1100€ (Gute Bewertungen),
  • Samsung UE65NU8009 für knapp 1200€
  • Samsung NU7179 für knapp 800€ und den
  • LG 65UK7550LLA für knapp 1000€ angesehen.

Wir schauen hauptsächlich Filme, ca 50-60%, auch normales Fernsehen und ab und zu mal Switch/Wii/PS4 aber nur sehr selten. Was würdet ihr empfehlen? Die Farben sollten schon ordentlich wiedergegeben werden genauso sollte ein Schwarz auch "versuchen" ein Schwarz zu werden. Einen Film zu sehen soll Spass machen. Mich sprechen momentan irgendwie alle an. Den LG habe ich mir bei MediaMarkt mal angesehen und der sah schon sehr gut aus. Seine Wiedergabe war recht ordentlich.

Wählt man einen der 5 Fernseher oder sollte man doch sagen "hau ein paar 100€ mehr drauf und hol die den LG OLED65B7D" ??? Den bekommt man für ca. 1800€. Wäre der günstigste OLED TV.

Wenn du bereit bist, mehr zu investieren, dann LG 65C8. Ich selbst habe den E8 und bereue keinen Euro. Das Gesamtpaket ist einfach genial und ich bin bei jedem 4K-Inhalt erneut fasziniert!

Ok. Der LG wäre mit 2000€ schon recht weit vom eigentlichen Budget entfernt. Wenn man sich gegen den OLED entscheiden würde, gäbe es dann noch Unterschiede zwischen dem Sony und den 1000€ Geräten? Gravierende Unterschiede?

Ich bin auch auf der Suche nach einem 65" Fernseher und weiß einfach nicht was die beste Auswahl wäre. Ich habe eigentlich ein Limit von 1200€, würde aber unter Umständen auch evtl mehr zahlen. Ich habe mir den

Wir schauen hauptsächlich Filme, ca 50-60%, auch normales Fernsehen und ab und zu mal Switch/Wii/PS4 aber nur sehr selten. Was würdet ihr empfehlen? Die Farben sollten schon ordentlich wiedergegeben werden genauso sollte ein Schwarz auch "versuchen" ein Schwarz zu werden. Einen Film zu sehen soll Spass machen. Mich sprechen momentan irgendwie alle an. Den LG habe ich mir bei MediaMarkt mal angesehen und der sah schon sehr gut aus. Seine Wiedergabe war recht ordentlich.

Wählt man einen der 5 Fernseher oder sollte man doch sagen "hau ein paar 100€ mehr drauf und hol die den LG OLED65B7D" ??? Den bekommt man für ca. 1800€. Wäre der günstigste OLED TV.

mach das so, der B7D ist super! Ich hab den 55er und freunde den 65er. geiles gerät für Unter 2000euro!

Ich kann den Sony auf jeden Fall empfehlen, wenn man etwas resistent gegen Android-TV ist. Das Bild ist erste Sahne, aber beim nächsten TV gibt es defenitiv kein ATV für mich.
Den LG und den kleinern Samsung kannst du auf keinen Fall mit dem Sony vergleichen, wenn man einen gewissen Anspruch hat.
Den 8009 hätte ich mir auch gerne angeschaut, wäre er nicht von Samsung. Das Bild und das Gesamtpaket sollten allerdings in Ordnung sein, mir kommt aber kein Samsung-TV oder Telefon in die Wohnung.
Zum Phillips kann ich nichts sagen.

OLED ist eine schöne Technik, wenn der Anwedungsfall stimmt, aber ein Vorjahresmodell würde ich da ungerne kaufen und es auch nicht unbedingt anraten, da die neueren fast immer noch eine Schippe drauflegen und langlebiger sind. Dann wird es aber auch schnell deutlich teurer als die angestrebten 1200€.

Hat vielleicht jemand schon mal den Grundig FOC 9880 in Aktion gesehen? 1400 für einen 65" OLED sind ja ein ziemlich gutes Angebot.

Oder gibt es sonst noch LCDs mit super schwarz?
Habe gerade einen Philips 65PUS8102 mit lokalem dimming.. Aber langsam hab ich die schnauze voll von dem Teil

Entweder etwas mehr zahlen und LG OLED C8 kaufen oder B8/B87 die bekommst du auch zum gleichen Preis sogar im Angebot immer wieder für 1699 €

mach das so, der B7D ist super! Ich hab den 55er und freunde den 65er. geiles gerät für Unter 2000euro!

Für unter 2000 € bekommt er auch wie gesagt den LG B8/B87 also warum das schlechtere Gerät nehmen?

Hat vielleicht jemand schon mal den Grundig FOC 9880 in Aktion gesehen? 1400 für einen 65" OLED sind ja ein ziemlich gutes Angebot.

Würde ich nicht machen

Oder gibt es sonst noch LCDs mit super schwarz?

Nein bzw. wenn nur Sony XF9005 aber nicht auf dem Niveau vom OLED

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundig OLEDs hatten zuletzt immer ein Bildproblem, wo die Bildqualität dann einfach total mies war.
Generell weiß man bei Grundig auch nicht, welcher Hersteller nun dahinter steckt.
Nur weil da ein LG Panel drinne ist, muss es ja auch nicht gut sein.
Entsprechend sollte man von Grundig also die Finger lassen.

Hmm, gut, dann doch keinen OLED

Den Sony hab ich auch schon gesehen, der wird momentan ja auch wieder günstiger, was ja ganz gut ist.

Falls es wen interessiert, der 8102 ist zwar ganz nett aber der scheint eine massive Serienstreuung bei den Panels zu haben. Das erste wurde ausgetauscht wegen durchscheinendem Backlight, das zweite ebenso und wegen Einschlüssen. Das jetzige ist einfach nur eine Frechheit
IMG_20190204_150655.jpg

Btw, was ist das eigentlich, dass die in den USA richtig gute Produkte für unglaublich wenig Geld kriegen. Wenn ich mir auf rtings die Tests zu Vizio und so ansehe, günstig aber beste Bildtechnik. Warum gibt es das nicht hier? Und wenn, warum kostet dass dann gefühlt dreimal so viel?

Zuletzt bearbeitet:
In den US und A wird wohl auf andere Sachen wert gelegt als hierzulande.
TCL hat dort ja auch ordentliche TVs für günstige Preise. TCL gibt es bei uns zwar auch,
aber wir bekommen hier ja nur die Billigprodukte.

Auf der anderen Seite haben die kein Panasonic und kein Philips/TPVision. Wobei man
auf Philips auch gut verzichten kann. Sollte aber trotzdem erwähnt werden.

Was ist so schlecht an Andoid TV?

Bin gerade auf der Suche nach neuen Gerät.
Ersetzt werden soll der Pana Plasma VT50.
Zuspiel Netflix,Amazon und Filme von NAS.
Neues Gerät soll 55-60 sein.
OLED oder QLED ist mir Peng.
Ca. 1500€

Also das Android TV vom Sony hängt etwas.
Sonst ist es okay. Gucke die Apps aber über Apple TV 4K.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh