[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

So gerade nen Samsung UE40D6200 bestellt, fpr 685€ und kostenloser Versand.

Werde die Tage mal berichten, gibts den irgendwo Tipps für die richtigen Bildeinstellungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen PS51D550 nach nur 3 Wochen wieder verkauft, 4,70m (Abstand Augen - TV) sind für einen 51" viel zu viel. 2D ist noch OK (hatte ja vorher auch "nur" 50" aber für 3D muss ich näher an den TV ran, werde mir jetzt doch den PS59D550 holen.

Wer mehr als ~ 2,80m Abstand (Augen - TV) hat wird an den 3D Effeken nicht so viel Spass haben. der 59" wird auch zu klein sein für 4,7m, aber besser als jetzt auf jeden Fall.
 
Das hätten dir alle hier vorher sagen können ;-)

Wenn ich das Geld/Option hätte würde ich meinen 58"er auf 3,3m auch sofort gegen den 64" D8000 tauschen....
 
Ja ich weiss, aber kennst das ja, Lehrgeld und so... :fresse:

Den "alten" hab ich ohne Verlust verkauft, daher nicht so tragisch.
 
bei WHD auf amazon gibts den VT30 50" gebraucht (zustand sehr gut) für 1.115 =) oder lieber neu kaufen weil man nie weis was an dem gebrauchten is ?

LG
 
gebraucht ist iwie immer bissel doof...gerade bei el. geräten, preis ist gut, aber würde dann doch iwie noch bissel sparen.
 
bei WHD auf amazon gibts den VT30 50" gebraucht (zustand sehr gut) für 1.115 =) oder lieber neu kaufen weil man nie weis was an dem gebrauchten is ?

LG

Schon weg! Aber sicher das es ein 50er war? Megapreis für Zustand "sehr gut" .. meiner war nur "gut" und war gute 300€ teurer. Einzig der Karton sah ziemlich ramponiert aus... Gerät und Zubehör alles Top.

Kann ich nur empfehlen.
 
ok..
So das ist die allerletzte frage zu der TV entscheidung...^^
Der VT30 ist ja der beste consumer Plasma derzeit...
Der VT30 ist dem D6500 LED ziehmlich überlegen oder ? bildqualitätsmässig ...
Wenn ja dann wart ich noch einen monat bis ich noch ein wenig zusammen habe und kaufe mir dann nen VT30 letztendlich....

Hö, vor paar min war der noch auf lager :d oder hast du den mir gesnapt ? ^^

Die 3D brillen werden nicht i-wie günstiger ? 103 für eine is ein bissl viel aber ok für nen vt30 würde ich das investieren...

Hätt ich das gewusst hätt ich nen screen gemacht >< das waren keine 5 min her... aber ok, mal sehen wann der nächste reinkommt ^^ dann schreibe ich es erst rein wenn ich den gekauft habe :d sonst nimmt den sich ein anderer

Sind 50" für 2,3 m abstand ok ? ^^ oder groß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den VT30 kann mit dem D6500 eigentlich garnicht vergleichen. Eher mit einem Sony HX925 oder einem Samsung D8000.. und ich würde da jederzeit den VT30 vorziehen.

Beim VT30 sind 2 3D Brillen dabei. Ausserdem sollen bald die neuen 3D Brillen von Panasonic kommen, ich denke die sind günstiger oder aber die alten werden günstiger. Die Universalbrillen von Toshiba funktionieren auch. Nicht ganz so hochwertig wie die originalen, aber davon hat man ja 2 Stück. ;)

50" auf 2,3m.. eher zu klein als zu groß. :P
 
Wie schon erwähnt konnte ich den VT 30 letztens wieder testen, er stand in 50 und 65 Zoll im MM, daneben ein D6900 und am Ende eine D8900...obwohl ich damals ja den D8900 echt gut fand, muß ich sagen, der VT 30 ist einfach eine Wucht, klar kostet er echt viel, aber die BQ, vorallem bei 3D ist genial, viel, viel, viel besser als im Kino, außerdem sind ja auch 2 Brillen dabei...wer echt bissel Geld hat sollte sich den zulegen.
 
Ah cool das welche dabei sind =) Sehr geil !!! also dann entscheide ich mich zu 100% für den VT30 ! =) vielen dank für die antworten...
Wenn ich den habe dann hört ihr von mir ;)

Kaufe mir aber den gebraucht bei WH oder wo anderst ^^ die nächsten wochen schaue ich mal dannach..
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ nix da :d ich vetraue euch ! ihr seid ja keine noobs darin sondern habt viel ahnung ... deswegen frag ich ja =)

Ich bin mir sicher das ich überwältigt reagieren werde, bei dem was ich da so hör über dem vt30.
 
^^ nix da :d ich vetraue euch ! ihr seid ja keine noobs darin sondern habt viel ahnung ... deswegen frag ich ja =)

Ich bin mir sicher das ich überwältigt reagieren werde, bei dem was ich da so hör über dem vt30.

In 2D gibt es auch immer kleinere Unterschiede, aber da kann man echt viel über Settings rausholen, hier liefern eigentlich alle Geräte ein gutes Bild, manche eben sehr gut, andere wieder nur gut.

Im 3D Modus kann aber ein Gerät deutlich zeigen was es kann, je stärker der 3D Effekt ist, desto mehr neigen alle Geräte zum Ghosting, der VT 30 kann ohne Ghosting gigantische 3D effekte, vorallem Tiefen und Popouts darstellen...was mich auch wunderte, obwohl alle Modelle die gleiche 3d Bluray nutzten war meiner Meinung nach nur beim VT 30 das Bild wirklich richtig smooth, bei beiden Samsung Geräten war das irgendwie nicht so, sie waren nicht stockend oder so, aber beim direkten Wechsel sah doch der VT 30 irgendwie geschmeidiger aus, das obwohl dort der Effekt am tollsten war...Naja, ist schon ein feines Gerät.
 
Kann man auch 3D filme auf die SD karte packen und anschauen bzw. in fast der gleichen quali wie bei nem blueray 3D player ?
 
Da bin ich jetzt überfragt...kommt sicherlich auf das Format an, da brauchst du aber auf jeden Fall eine große SD Karte.
 
Hey.
Ich hab mir ja wie gesagt den UE40D6530 geholt. Soweit alles geil. Nur funktioniert das Smart HUB nicht richtig. Der TV ist per WLAN an den D-Link DI-524UP angeschlossen. Der geht wiederum an den Router. Eine Verbindung zum Inet bekomme ich auch (Browser funktioniert). Jedoch kommt immer wenn ich mit "A" anmelden will : "Netzwerkstörung. Wiederholen sie den Vorgang später"

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte ?
 
Ja, 3D geht von SD/USB. SD Karten und USB-Sticks gibts ja auch in passender Größe.. imo aber unnötig, der integrierte Media-Player ist besser.

Bluray-Qualität hat man aber nicht, ausser man speichert die aus der Videothek ausgeliehen Blurays 1:1 (30-40gb) auf der Festplatte und rippt sie nicht als SBS-3D (5-15gb).. ;)
 
Hallo Leute,

ich such mal wieder einen neues TV-Gerät.


TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 42" bis 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: maximal 5m, aber da sind mir zuhause 46" schon zu klein.
Anwendungsgebiete: 50% Filme, 30% TV, 10% konsolen, 10% PC
Zuspieler: PC via HDMI, USB-Stick
Fernsehempfang: DVB-T (Berlin) oder Kabel oder was auch immer ich dort empfange.
Sonstige Anmerkungen: USB-Anschluss, Media-Player mit Wiedergabe aller gängigen Formate !!!, gutes und einfaches Media-Menü, Anschlüsse für ältere Konsolen wie N64, HDMI, wenn möglich guten DVB-T Receiver, sollte 2TB HDDs erkennen.
Bevorzugt werden Geräte von Samsung und Panasonic.
Preis: von 500 bis 800 Euro +/- 100€ je nach Angebot.


Frage:
Lohnen schon 3D-Geräte oder wartet man lieber noch? Ich habe zurzeit keine Ahnung vom Stand der Technik was Brillen oder Zuspielungsmöglichkeiten angeht.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex: Bei 5m sind 50" knapp.^^
Kabel wäre DVB-C, Sat wäre DVB-S.
DVB-T Receiver.. die können nicht "gut" sein, DVB-T sieht immer bescheiden aus.
2TB HDDs erkennt der Panasonic zwar, müssen aber FAT32 oder exFAT sein. Samsung erkennt NTFS.. ich bevorzuge dennoch Panasonic. ;)

3D lohnt sich imo schon, da sollte man aber etwas mehr investieren.

@KingKill: Seit wann bist du so heiss auf den Samsung in 64"? Dachte du bist eher auf Panasonic..^^
 
Eh nur spinnerei, meinen B859 zu verkaufen wäre ne wirtschaftliche Katastrophe.

Aber wenn ich was kaufen würde, dann wäre es deutlich größer - bleibt also nur 64/65".

Und der D8000 soll ja inzwischen lauf vielen Tests extrem gut sein - und der Aufpreis zum VT30 ist halt schon hart....aber wie gesagt eher träumerei.
 
Gut ja, extrem gut nein. Ausser du stehst auf nicht abschaltbare Rauschfilter und heller werdendes Schwarz.. die haben die Rising Black Seuche des VT20 erfolgreich kopiert. :d
 
Hallo,
ich möchte nun auch endlich mal in den Genuss eines LCD TVs kommen um endlich gescheit GT5 spielen zu können. Bisher hatte ich nur einen alten 37" RüPro von Sony bei dem jetzt die Lampe defekt ist.

In der engeren Auswahl ist der hier:
Philips 40PFL6605H - Preis ab €689,00 - CHIP Online
Gibt s vllt noch bessere Alternativen dazu? Vllt sogar preisgünstiger?



TV-Typ:
LCD
Größe:
40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 - 3m
Anwendungsgebiete: 10
% SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler:
DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, PS3, PC/Laptop,o.ä.
Fernsehempfang:
Satellit?
Sonstige Anmerkungen:
Standard
Preis:
von 0 bis 600 Euro


Gruß
Mirko
 
Ggf. ne Nummer größer damit du was vom Wechsel merkst was die Größe angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh