[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja ... Ab einer gewissen Größe sollte man eben schon investieren. Mag bei 42-50" vielleicht nicht so ins Gewicht fallen aber bei 60" sollte schon was ordentliches her ;) ... meine Meinung ;) Zumal der D7000 sicherlich kein High-End ist :)

Wenn der D7000 kein Highend ist, was dann? Der D8000 ok, aber auf das Microdimming und den Inetbrowser kann man verzichten. Aber trotzdem viel Spass mit dem Brocken, ich hab den "kleinen Bruder" D6900 hier stehn, den RBF brauch ich nicht und den Aufpreis war er mir auch nicht wert. Kannst Du mal schaun, welche FW Du drauf hast?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mir hat seit jeher das schöne natürliche Bild der Plasmas gefallen. Dazu noch die hohe Bewegungsschärfe. Mag sein, das es ein paar LCDs gibt die da heute mithalten können, aber die kosten dann meistens bedeutend mehr. Bei den großen Geräten haben Plasmas meine ich auch ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.

Habe jetzt seit gestern den Panasonic P50VT30 und was soll ich sagen, grandioses Gerät.
 
hab bei e-bug mal ne HDD bestellt - das passt schon !!!

Moah heul, ich brauch endlich mal meine Kohle -.- ... am Ende kostet der D550 dann wieder über 800 €oder mehr, weil die Angebote verrüber sind *kotz*
 
Mir hat seit jeher das schöne natürliche Bild der Plasmas gefallen. Dazu noch die hohe Bewegungsschärfe. Mag sein, das es ein paar LCDs gibt die da heute mithalten können, aber die kosten dann meistens bedeutend mehr. Bei den großen Geräten haben Plasmas meine ich auch ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.

Habe jetzt seit gestern den Panasonic P50VT30 und was soll ich sagen, grandioses Gerät.


Ich freu mich schon bekomme mein vllt. am WE.

Hoffentlich finde ich ihn auch so gut^^
 
Hab mir heute den ue40d6530 inkl. 2 shutterbrillen für 950 geholt. Bin bis jetzt total begeistert von dem Ding. Da liegen Welten zwischen dem und meinem alten le32a656a :)
 
Naja bei Amazon bekommt man ihn auch nicht billiger.... Größer geht nicht, weil zu kleines Zimmer
 
Ich freu mich schon bekomme mein vllt. am WE.

Hoffentlich finde ich ihn auch so gut^^

Denk mal schon. Bei mir kommt dazu, dass es echt ein guter Warehousedeal gewesen ist :)
Eigentlich wollte ich ja den GT30.. aber erst hatte ihn Notebooksbilliger nicht mehr für die sensationellen 1150€, dann hat Amazon auch den Preis von 1350€ auf 1470€ erhöht... fürs gleiche Geld hab ich dann lieber den VT30 aus dem WHD genommen.. da waren dann zusätzlich noch zwei 3D Brillen und der W-Lan Stick dabei. Das einzige Manko war der etwas ramponierte Karton....Wayne :fresse:
 
Den 550 würde ich nicht kaufen, der wird afaik eh nur rausgehauen weil er ausläuft, aber davon ab ist der 6900er deutlich besser und auch nicht wirklich teurer...

Gibt es einen Rhythmus in dem Samsung neue Oberklassemodelle vorstellt ?
 
Na ich meine das eher so - wenn der TV einen nicht überzeugt, wird es schwer das es ein anderer tut. Weil der VT30 wirklich Spitzenklasse ist.
 
Naja ... Ab einer gewissen Größe sollte man eben schon investieren. Mag bei 42-50" vielleicht nicht so ins Gewicht fallen aber bei 60" sollte schon was ordentliches her ;) ... meine Meinung ;) Zumal der D7000 sicherlich kein High-End ist :)

Wieso?

Der PS59D550/PS59D6900 sind super Geräte,also recht ordentlich ;)

Der 59er D6900 reizt mich immer mehr....aber für 18qm wird der denke ich zu gross sein :d
 
Na ich meine das eher so - wenn der TV einen nicht überzeugt, wird es schwer das es ein anderer tut. Weil der VT30 wirklich Spitzenklasse ist.

Achso. Hatte den Zusammenhang mal so garnicht verstanden :d
Ja wie gesagt, bin bei den ganzen LED/LCD Teilen nicht so richtig im Bilde. Aber es gibt schon so einige Sachen die ich beim VT30 nicht soooo pralle finde. Bildqualität ist top, bis auf das plasmatypische leichte Flimmern (vorallem im 3D Betrieb..dafür ohne Doppelbilder, die mich im Kino irgendwie immer gestört haben, hab aber bisher auch noch keine native 3D BluRay gesehn (SBS mkv)).

Ein weiteres kleines Manko ist die Fernbedienung. Hab im Schlafzimmer noch einen kleinen 32er LG LCD stehen und der ist da irgendwie durchdachter. Die Fernbedienung hat zwar viele Tasten, aber direkt anwählen lassen sich eigentlich nur die rudimentären Funktionen.
Taste für Energiesparmodus? -> Fehlanzeige (bei LG zum Durchschalten Minimum-Medium-Maximum-Video Stumm (sehr genial im Radiobetrieb)

PiP.. scheinbar nur über Menü.. Quellenauswahl für Eingang.. kp.. intuitive Bedienung nicht vorhanden.

Senderauswahl TV typisch schlecht, kp wieso die Hersteller das nicht gescheit auf die Reihe bringen. Hab am alten Röhren-TV noch eine Dreambox 500C (Einstiegsmodell) und selbst dort ist die ganze Senderlistenthematik 1000mal besser gelöst.

Zudem ist die USB-Aufnahme irgendwie nicht so unproblematisch wie gedacht. Eine aktuell benutzte Festplatte geht ohne Formatierung scheinbar nicht. Eine normale SD-Karte (keine SDHC) nimmt er auch nicht an (Meldung: -> Einstellungen & Anschlüsse prüfen). Da die 2,5" externe Platte eh voll ist, wollte ich mir eh noch eine weitere Anschaffen.. hoffe mal damit klappt es dann.

Also sind schon ein paar Mankos die ich so nicht wirklich prall finde, aber letztendlich interessiert mich am meisten das Bild.. mit dem Rest kann ich mich recht gut arrangieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------

Warum für 18m² ? Die Entfernung ist wichtig, nicht der Raum ansich.....

Richtig. Hab jetzt gute 2,3m bei 50" ... geht auch mit SD-Digital TV (Kabel Deutschland)... HD ist ja eh kein Thema
 
Hey Leute, hab mal ne Frage.
Brauche mal einen neuen TV und kann mich absolut nicht entscheiden, da der Markt einfach riesig ist...
Das Budget liegt bei Maximal 450 € (Ich weiß, nicht grade viel)
Sitze ungefähr 2-3 M davon weg auf dem Sofa, soll für TV und Filme einfach sein...
Dabei sind mir folgende ins Auge gesprungen:

LG ELECTRONICS 42LK450 · LCD TV, Full HD, DVB-T/C | redcoon Deutschland


Blaupunkt B40C74TFHD LCD-TV, 102 cm (40 Zoll),1920 x 1080 Full HD, 100000 : 1, 6 ms, DVB-T, Schwarz im Conrad Online Shop


Toshiba 37RL833G · LED-TV, Full HD, DVB-T/C | redcoon Deutschland

Toshiba 37RV733G · LCD-TV, Full HD, DVB-T/C | redcoon Deutschland

Was haltet ihr davon?
Bessere Vorschläge?

Danke im Voraus

LG

McKampi

Hi Kampi,

ich persönlich würde mich bei Deiner Aufzählung für den LG entscheiden.

Habe selber einen 42" FullHD Vorgänger von LG und bin total zufrieden damit.

Gruß

Der Sisko
 
trotzdem könntest du vom TV nur einen meter wegsitzen, es wären aber auch 5m oder so möglich.

je nach sitzabstand sind eben unterschiedliche bildschirmgrößen ideal.

mfg
 
Habe eben nochmal ein paar Bilder gemacht:

2011-09-0708.20.131eml.jpg

2011-09-0708.21.28mcdd.jpg

2011-09-0708.20.18he4b.jpg

2011-09-0708.21.54edg2.jpg


Die Einstellungen sind kalibriert, vor allem das absaufen vom Schwarzwert wurde damit komplett verhindert, gestern als das Deutschland-Polen Spiel lief konnte man das an den Trikots der deutschen sehr gut erkennen.

Kalibriert muss sich das Bild hinter dem GT30 nicht verstecken zugegeben, der ist nochmal einen Tick besser, nur den 3D Modus kann der Panasonic besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich doch für sehr Subjektiv - sollte ein D550, der preislich massiv unterm GT30 liegt, ein quasi gleich gutes Bild liefern - keine sau würde mehr den Panasonic kaufen....
 
Naja, bei dem Panasonic Zahlt man für viele Dinge zusätzlich. U. a. für den Namen, den Tripple-Tuner, die Smart-TV geschichten und das Slim-Design sowie die diversen Filter.

Der Panasonic hat von haus aus zwar die besseren Einstellungen im THX-Modus, das wesentlich unanfälligere Pannel gegenüber Reflektionen, einen besseren 3D Modus (weniger Ghosting) und er Surrt weniger.

Das reine 2D Bild aber ist bei beiden sehr gut.

Und wieso ich das einschätzen kann:

http://www.hardwareluxx.de/communit...thread-part-12-a-797478-129.html#post17397156
 
Und du hast die Geräte mit einem HDMI Splitter nebeneinander stehen und vergleichst das identische Bild von einer Quelle? ;)
 
nein, den Panasonic hab ich weiterverkauft :fresse2::-[


ok, ich sag schon nix mehr :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bildet man sich nämlich glaub ne Menge ein - und ein Low-Cost Plasma hat hier definitiv nachteile gegen ein deutlich höher angesiedeltes Gerät - spätestens wenn es dunkel wird und der Schwarzwert zum tragen kommt, wird der Sammy massiv Probleme bekommen (Kann ich ein Lied von singen)
 
Mich stört eher das Tageslicht, beim Panasonic konnte man wenigstens noch von Schwarz reden, der Sammy zeigt da eher ein Grau. Der Schwarzwert ist eigentlich sehr gut in dunkler Umgebung
 
Ein leidiges Problem das Samsung scho lange mit sich rumschleppt, würden sie da mal mehr dran tun (Wie beim 64"er !!) würde es immer enger werden für Panasonic, und die würden preislich vlt. auch nochmal weiter runter gehen.

Man arrangiert sich aber zum Glück damit, hab meinen jetzt 2 Jahre und bin sehr zufrieden, liegt aber sicher auch daran das man eben nix zum vergleichen hat.
 
Gibt's eigentlich irgendwo ideale Bildeinstellungen für den D6500 von Samsung? Habe schon bei Google geschaut und im HiFi Forum, bin aber irgendwie nicht fündig geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh