[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was könnte ich an meinem LG C8 noch verstellen, damit dieses "ruckeln" gerade bei trickfilmen auf Kika HD minimiert wird..........bewegungsunschärfe (heist das so?) steht auf flüssig.

danke, Guinnes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem STW50 leider auch. Aber im Normalbetrieb fallen die Schatten der Senderlogos nicht auf. Nur wenn man weiß, wo sie sind und man gezielt danach schaut. Vorallem auf unifarbenen Testbildern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Außer bei den Sony LEDs mit Backlight Master Drive.
Bei den MiniLEDs wird man auch mal gucken, wie sich das verbessert.
Und ULED XD von Hisense steht ja auch noch im Raum. Die sollen aber
wohl doch erst 2020 kommen.
 
Bis vor 4 Monaten war an meinem Pana GT60 auch nichts. Denn hab ich ihn verkauft.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Huhu


mal eine frage , ich bin umgezogen und nun will mein LG OLED E8 sich nicht mehr mit dem Internet verbinden -.- per Wlan und und wenn das Kabel angeschlossen ist auch nicht -.- alle anderen Geräte im Haushalt checken das wir Internet haben .... Irgendwie nervt das gerade tierisch ....

Habe mehrere Kabel probiert nix ... Router Reset auch nix ...


Ich hoffe ihr habt einen heissen tip für mich .

Es ist der selbe Router beim selben Anbieter wie in der alten Wohnung .



Grüße
 
Keine Ahnung aber notfalls zurücksetzen sollte helfen
 
Hat jemand eine Ahnung, wo man in DE (oder falls Abholung im Raum Hamburg) ein SpectraCal C6 HDR2000 ausleihen kann?
Selbst zu kaufen gibt es das hier ja scheinbar nicht.

Portrait Displays hat im übrigen ein neues Video zur AutoCal Funktion für die 2019er LG OLEDs veröffentlicht (HDR und DV folgen wohl in den nächsten Wochen):
LG OLED 2019 Calibration SDR with CalMAN Home - YouTube

Ist auch der Hauptgrund, wieso ich ein entsprechendes Colorimeter suche. Würde es ja auch kaufen. Aber >800€ sind mir dort einfach zu viel. Bei den meisten anderen TVs kann man ja ohne Pattern Generator nichts anfangen.
In der nächsten Zeit steht ja der Kauf des C9s an. Zwar soll Calman for LG auch mit dem X-Rite i1Display Pro arbeiten können. Aber dort ist es wohl mit dem HDR so eine Sache.
Gibt da wohl einige Revisionen die gehen würde. Ältere sind aber nicht so gut. Und da man nirgendwo eine genaue Angabe hat fällt das wohl raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
65“ ist ausreichend bei 2m Abstand. Darüber geht sowieso nur noch OLED. Die Ausleuchtung bei 75“ + LCD ist unter aller Sau.

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Vor allem die Flagschiffe haben oftmals eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung. Zumindest die die ich bisher gesehen habe. Die günstigeren Modelle sind da logischerweise schlechter aufgestellt. In 2 Jahren plane ich das Upgrade auf einen 75-77 Zoll 8k Oled Tv. Obs jetzt Qled oder Oled wird weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich eher ein Qled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich keinen passenden Thread gefunden (oder ich bin blind): Kann mir jemand sagen, ob die HD+-App bereits freigeschaltet ist?
 
Hi,
meine Schwester sucht derzeit einen neuen Fernseher und bräuchte eure hilfe

TV-Typ: LEd oder vergleichbares
Größe: 55+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: normales Fernsehen, meist SD, aber auch HD
Helligkeit: meist abends
Blickwinkel: fast direkt
Fernsehempfang: kabel

Preis: bis 600

Derzeit angeschaut

--Samsung UE55RU7179

--Samsung UE55NU7400
 
Sony XF9005, definitiv das richtige! Musst mal schauen hab meinen im Dez. für 799€ bekommen, vielleicht hat sich noch was am Preis getan.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einfach mal in einen Media Markt/Saturn etc. gehen und verhandeln.
 
Ich hab mir jetzt den 55b8 als WHD "wie neu" für ca. 790 geholt und schiele aber irgendwie doch auf den 55oled803 für 1100. Irgendwer einen Erfahrungsbericht zu dem Ambilight? Bin gerade etwas hin und her gerissen
 
Mit Ambilight tut man sich IMHO keinen gefallen bei OLED.
Was einfach daran liegt, dass man ja bei OLED den guten Kontrast auch ausschöpfen will.
Da sollte der Raum dann natürlich so dunkel wie möglich sein.
Ambilight bewirkt hier genau das Gegenteil.

Außerdem sind die Philips/TPVision OLEDs softwaremäßig schlecht.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei Techstage haben sie den 803 gerade getestet und Ambilight als echten Mehrwert empfunden. Muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es kein Richtig/Falsch.

"Eine Lanze müssen wir für Ambilight brechen. Das LED-Licht ist in seiner aktuellen Ausbaustufe eine echte Bereicherung des Fernsehvergnügens. Besonders im sonst nicht beleuchtenden Raum nachts bewirken die LED-Lichter, dass das Bild größer und homogener wirkt als etwa bei Tag mit Licht durch das Fenster – richtig Klasse."
 
Weiß nicht mal, ob es wirklich Geschmack ist.
Ist ja (leider) eine Tatsache, dass OLEDs v.A. in dunkler Umgebung glänzen, weil
sie eben dort mit ihrem Schwarzwert und Kontrast auftrumpfen können.
Auch Sachen wie HDR sollte man in dunkler Umgebung gucken, um wirklich das Maximum rauszuholen (gilt auch für normale LCDs).

Durch die Lichtquelle wird hier halt einfach ein Einschnitt vorgenommen.
Das Experiment kann man ja auch relativ einfach selber durchführen.

Dass Ambilight jetzt nicht unbedingt nutzlos ist, stimmt ja auch. Finde
einen Einsatz bei LCD-TVs aber wesentlich sinnvoller. Eben weil man dort dann auch
Sachen Blooming "verstecken" kann.
 
HDR im dunklem Raum = Epilepsie und Augenbrennen. Ich brauche defintiv ne kleine Lichtquelle bei meinem OLED ^^
Ambilight ist aber auch nicht mein Fall und AndroidTV ne mittlere Katastrophe
 
Aloha zusammen.
Ich habe vor mir einen neuen Fernseher zuzulegen. Dieser soll meinen alten 46" Full HD Samsung ablösen.
Folgendes soll er können, bzw. habe ich damit vor:


Auflösung: 4K
Bauweise: Flach, also nicht curved
TV-Typ: keine Ahnung
Größe: 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-400 cm
Blickwinkel: frontal und leicht seitlich
Zuspieler: PS4, Nintendo Switch, Soundbar
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 1000 bis 2000 Euro

Haupteinsatzzweck werden Netflix und Co., sowie Gaming auf PS4 und Switch sein.
Gerne würde ich das Gerät mit einer VESA Halterung an die Wand montieren.

Nun habe ich leider absolut keine Ahnung von OLED, QLED und was es sonst noch so alles gibt.
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Anregungen geben :)


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir den LG 65C8 oder C9. Ich habe den E8 und bin in Bezug auf deinen Einsatzzweck völlig zufrieden und immer noch begeistert!
 
Ich werfe mal den Sony KD-65XG9505 in den Raum. Der TV hat ein 100Hz VA Panel mit einer FALD Hintergrundbeleuchtung. Für Gaming wahrscheinlich eher geeignet. Habe das Gerät selber in 75 Zoll und kann ihn ebenfalls empfehlen.
 
Hab vorgestern durch Zufall ein Angebot fürn OLED Philips 55POS9002/12 (mit Ambilight) 55 Zoll bei Amazon als Warehouse Deal (Zustand: sehr gut) gesehen und direkt zugegriffen 657€.
Bin gespannt was mich erwartet - bei dem Preis und Amazon als Händler geht das Risiko ja gegen 0.

Ist zwar kein top-aktuelles Modell aber für 1-2 4k Filme in der Woche (schaue sonst kein TV) wirds wohl passen!
Jemand Erfahrungen mit dem o.g Philips gemacht? Die Bewertungen lesen sich nicht sooo schlecht
 
Android TV ist halt ne Gurke, aber ganz ehrlich für 650€...das ist son schnapper, da würde ich das in Kauf nehmen :)
 
Gestern angekommen - quasi Neuware erhalten und damit etwas Glück gehabt (im Mydealz-Deal gab es ein paar Beschwerden).
Bin absolut begeistert OLED (selbst schon mehrmals für die Family eingerichtet, selbst aber noch nie gehabt) + Ambilight ... macht schon was her.

Von einem low budget Hisense 4k kommend merkt man den technologischen Sprung schon gewaltig. Normalpreis war mir für einen OLED bisher nur zu viel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh