[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

400-500€ sind meiner Meinung nach definitiv zu wenig für einen TV dieser Liga. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen um den Preis zu drücken. Hingegen sind 700-800€ für mich persönlich zu hoch angesetzt, gesunde 650€ sind realistisch. Da gebrauchte B8 Geräte schon teils sehr günstig zu haben sind.

jtothek, was für ein Gerät würdest du dir aktuell kaufen wollen, wenn das mit dem Verkauf klappt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass 600-650 ein guter Preis sind. Mehr aber nicht.

Aber was mich mehr interessieren würde, wo gibt es die B8 gebraucht ab 670 Euro?!? :confused:

@jpbold

Hauptsächlich würde ich 65" und Dolby Atmos haben wollen. Und da wäre der C8 halt ne gute Sache. Ich würde wenn definitiv bei LG bleiben. Ich mag WebOS einfach sehr. Den C8 in 65" gibt's meine ich für um die 1800-2000€. Da wäre der Aufpreis auch schon wieder eigentlich behämmert, wenn man sieht welche Vorteile der gegenüber dem B6 bietet.

Aber der Verkauf ist kein muss. Da ich jetzt grade merke wie sinnlos dieser wäre. Wenn man weiß was das Gerät vor nichtmal 3 Jahren gekostet hat, so balla im Kopf könnte ich gar nicht sein. Wenn's noch ein guter Kumpel ist okay, aber nem wildfremden quasi meinen teuren OLED für 400/500€ in den Rachen stecken? No way.

Zuletzt bearbeitet:
670€ B8 waren gestern noch im Warehous Deal bei Amazon. jetzt wieder bei 8XX€ selbst der ist noch besser in der Bild Quali als der B6.
Ich sag jha nur was es für mich wert wär für diesen alten TV.

Na ja, der Vergleich hinkt dann aber leider. Der für 8XX war gestern schon. Und der ist Zustand "akzeptabel" (den sich sicher jeder selbst ausmalen kann...). Ich denke kein Vergleich zu einem gepflegtem

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich setze meine Odyssee gerade wieder fort und bin mittlerweile völlig verzweifelt was Fernseher angeht. Meine Anforderungen:

TV-Typ: OLED oder FALD
Größe: 65 (vielleicht noch 55)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3m
Anwendungsgebiete: ~15-20 % SD-Material und ~80% % HD-Material
Helligkeit: quer verteilt, mehr abends aber meistens trotzdem mit Leuchten an
Blickwinkel: eigentlich nur frontal
Zuspieler: XBox One S, überwiegend aber Streaming über TV-Apps
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: eine Soundbar wird vermutlich auch drankommen, wenn nötig. Aber an sich bin ich da nicht besonders anspruchsvoll. Gespielt wird kaum (XBox und Switch, vielleicht ab und an mal PC dran)
Preis: ?

Ich hatte mit zwischendurch mal einen 55B8 geholt. Die Farben sind ein absoluter Traum, aber der hatte einen technischen Defekt und Football/Fußball war darauf sicher nicht unschaubar, aber ich denke da ginge noch etwas mehr.
Mein Problem: ich habe ein wenig Bedenken wegen des burn-in. Meine Freundin hat leider die Angewohnheit, zwischendurch ihre Serie auf Pause zu schalten, weil sie gerade was anderes macht und dann kann das ganze auch gerne mal locker 20min+ bei dem Standbild bleiben. 1-2 Mal sicher nicht das Problem, aber ständig... nun ja. Die andere blöde Angewohnheit: Auch wenn wir abends was schauen, ist immer eine Lampe an, komplett dunkel geht nur unter jammern/murren. Am Wochenende gucken wir auch gerne mal tags über was und da ist es natürlich nervig, die Vorhänge zuzuziehen. (Fenster rechts von der Seite). Daher wäre hell auch gern gesehen.

Das OS ist bei LG aber natürlich echt überzeugend (und einige Klassen besser als das von dem Sony, den ich vorher hatte). Ist jetzt nichts, was man ständig nutzt, aber sicher auch nicht schlecht.

Von der Größe her hätte ich gerne was in 65". 55 finde ich zu klein (außer es gibt einen absoluten P/L Kracher in 55"). Bei 77" werde ich schief angeschaut werden (auch hier, außer es gibt einen P/L Kracher :d )

Ich bin deswegen mittlerweile am überlegen, ob ich mir nicht doch einen FALD besorgen sollte. Die QLED von Samsung sehen im Laden schon auch ganz gut aus. Was könnte man momentan empfehlen? Ist OLED doch nicht (mehr) so empfindlich wie ich denke?

Budget habe ich kein festes. Der Sparfuchs in mir wäre natürlich total zufrieden, wenn man irgendwo deutlich unter 2000€ landet. Aber wenn ihr sagt für ein (sehr) gutes Bild und überzeugende Leistung müsste ich 4000 ausgeben, dann wäre das wohl eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,
da ich mich mit den Kisten seit Jahren null beschäftigt habe und es so wahnsinnig verschiedene Modelle gibt, bin ich etwas verloren und würde mich über eure Hilfe freuen :-)
Wir schauen nicht extrem viel TV, vielleicht zwei mal die Woche abends.

TV-Typ: LCD
Größe: 65 Zoll oder 55 Zoll (bei meinen Anforderungen vermutlich eher 55 Zoll)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 Meter
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material, 60% HD-Material und 30% UHD.
Helligkeit: Überwiegend Abends, aber heller Raum mit einem angrenzenden Wintergarten (komplett aus Glas)
3D: Brauch ich nicht
Blickwinkel: Etwas seitlich oder alternativ ein Gerät mit einem Drehfuß.
Zuspieler: Fire TV (wenn der TV alle Apps wie Netflix etc kann, brauche ich ihn nicht mehr), ansonsten MKV über USB Platte wäre sehr gut.
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Er muss einen schwarzen oder dunkelgrauen Rahmen haben, etwas helles sieht bei mir kacke aus :-).
Die Kiste sollte Netflix und Prime an Bord haben, die Bedienung sollte nicht zu träge sein. W-Lan wäre wichtig, da ich beim TV kein Lan Kabel hinlegen kann. Für das Geld vermutlich etwas naiv, aber 100hz wären geil.
Preis: von 500 bis 699 Euro

Danke Euch!

Grüße,
B

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,
habe im Netz ein bisschen gestöbert und will ein paar Euro drauflegen. Ich habe mir diesen ausgesucht, taugt er was?
Sieht von den Bewertungen klasse aus und hat 100Hz.

LG 65UK6470PLC, LED TV, Schwarz kaufen | SATURN

Andere Frage, meint ihr ich kann ihn in einem A6 Avant transportieren oder schlechte Idee?

Beste Grüße,
B

Die LCD TVs von LG sind nicht wirklich gut.
Einziger Vorteil ist die Blickwinkelstabilität, wenn du den Aufpreis zu OLED
nicht in Kauf nehmen willst.

Ansonsten ist der Kontrast beim IPS Panel halt schlecht, was HDR ziemlich witzlos macht
(Ist in der Preisklasse aber auch eher etwas, was man ignorieren sollte).
Und der Schwarzwert ist halt auch nicht gut. Wenn du aber kein Wert auf HDR legst und
auch immer in einem beleuchteten Raum guckst, dann fallen auch die beiden Punkte nicht so
stark ins Gewicht.

Insgesamt ist es halt ein klassischer Einsteiger TV. Dementsprechend sollten die Erwartungen von Anfang
an nicht so hoch sein. Eine bessere Alternative wäre wohl der Samsung NU8009. Wobei der auch schon
um die 1000€ kostet aber eben auch seine Schwächen hat. Ein Sony XF9005 wäre auch noch eine (teurere) Variante.
Aber insgesamt auch besser als der LG.

Falls das Budget nicht höher sein darf, würde ich mich wohl eher nach einem gebrauchten XF9005 umgucken. Den
sollte man schon in etwa in den Preisregionen bekommen.

Was den Transport im Auto angeht bezweifel ich, dass der reinpasst. Bedenke, dass du die TVs nicht im liegen transportieren solltest
(außer es ist so angegeben, was aber eigentlich nie der Fall ist). Die Verpackungen sind aber halt schon wirklich riesig. Hab zwar die
genauen Abmaße nicht. Aber die findet man sicherlich im Internet. Dann einfach mal mit dem Zollstock nachmessen.

Danke Dir für die Ganzen Infos. Das mit dem Schwarzwert ist mir bewusst, habe vor zwei Wochen einen Phillips PUS55 8303 bei meinem Vater in Betrieb genommen, das Schwarz ist leicht gräulich, aber es würde mich nicht so extrem stören. Wir schauen nur ein oder zwei mal die Woche einen Film, also auch keine Vielnutzer. Das ist auch der Grund wieso ich nicht mehr Geld ausgeben möchte. Mein letzter LG 42LH3000 hat 9 Jahre gehalten und ich war vom Bild super zufrieden (das Schwarz war hier auch nicht optimal). Das Ding ist so alt, dass er nicht mal einen DVB S Receiver an Bord hat. Den Sony habe ich mir gerade angeschaut, sieht auch gut aus. Ich glaube ich fahre heute mal zu meinem Kumpel in einen Expert Markt und lasse mir die Kisten zeigen.

Wenn ich mir bei den gesamten Kisten die Bewertungen auf Amazon anschaue, kriege ich schon Angst, ist mit dem Clouding ja so schlimm wie bei PC Bildschirmen :-(.
Der Phillips bei meinem Vater hatte zu meiner Überraschung kein BLB und ein sehr homogenes Bild.

Auf Amazon Bewertungen darf man nicht so viel geben.
Außerdem sieht Clouding auf Fotos immer noch stärker aus. Gilt auch
für IPS Bleeding. In der Hinsicht wären halt Fernseher mit einem VA Panel eine Stufe besser. Dort
hat man halt kein IPS Bleeding. Letzteres ist wohl auch das größere Problem, dass viele als Clouding wahrnehmen
bei den LG TVs.

Aber auch dort kommt man um Clouding nicht wirklich herum.

Bei dem LG 65UK6470PLC steht in den Technischen Daten auf der Saturn Seite:
Native Bildwiederholfrequenz: 50 Hz

Einen Sony XF9005 65" konnte ich im Mazda 6 (ab 2008) liegend Transportieren, die Verpackung ist etwas kleiner als bei dem LG.
Packmaße vom LG (BxHxT) (cm):160 x 103.5 x 20.7 cm
am besten vorher am Auto messen :).

Ich hatte mit nem ML beim Af9 in 55 schon Probleme :fresse:

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

So, ich habe zugeschlagen, es ist ein Sony KD65XF7096baep geworden.
Beim Expert gab es ein 25 Jahres Jubiläum, ich habe 669 € gezahlt, für die Kiste finde ich das voll ok. In meinen A6 hat er liegend ohne Probleme reingepasst.

Bin super zufrieden, er hat kein sichtbares Clouding, keine gelben leuchtenden Pissecken und die Blickwinkelstabilität geht voll in Ordnung.Die Verarbeitung würde ich als hervorragend bezeichnen, keine Spaltmaße, alles sehr sauber. Da können sich die Monitorhersteller eine Scheibe abschneiden. Bild HD und UHD super meiner Empfindung nach, SD, geht so, man kann es schauen, aber für die Größe noch ok und definitiv schaubar. Habe mal über USB Platte nen Film angeworfen, klappt auch super. Netflix und Amazon Video sind auch an Bord un klappen 1A. Nur die Auswahl der Apps ist etwas dürftig, vielleicht 10 Stück, aber alles was ich brauche ist dabei.

Würde das Ding wieder kaufen.

Hast den liegend transportiert?

Jo, hat ohne Probleme gefunzt,ein paar Decken und Kissen drunter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hab ich mich nicht getraut xd hab ihn hochkant transportiert

Das hat leider nicht gepasst und für das liefern wollten die 30 Euro,das war mir zu viel. Laut dem Verkäufer kein Problem liegend, er hatte da noch nie von einem Schaden mitbekommen,die Kisten sind ja innen auch noch mal ordentlich gesichert.

Der Aufbau hat mich überrascht,richtig gutes System, ohne ihn flach hinzulegen. Bei dem Philipps von meinem Vater war das voll nervig, man müsste ihn da rausheben, flach hinlegen und dann könnte man erst den Fuß montieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das Polystyrol ist eigentlich immer ziemlich genau dimensioniert. In den meisten Fällen eben aber für den stehenden Transport. Sonst sind die Kosten für die Verpackung schnell zu teuer. Deswegen sind da auch immer Richtungspfeile drauf. Kann beim falschen Transport entsprechend schneller zu Transportschäden kommt, wenn es falsch transportiert wird.

Gut, wenn man aufpasst kann man es riskieren. Aber wenn eine Spedition es mir so anliefern würde, würde ich es nur unter Vorbehalt annehmen.

@TZGamer
Nicht mal unter Vorbehalt annehmen.
Letzten TV den ich online bestellt habe, wurde ich vom Händler angerufen und sollte den TV unter keinen Umständen annehmen sollte die Transportsicherung verfärbt sein.
War so ein plättchen an der Verpackung angebracht das sich verfärbt sollte der TV nicht stehend transportiert sein.

Wenn entsprechende Indikatoren dran sind natürlich (und die ausgelöst haben).
Aber wenn nicht und der der Karton außen (absolut) heile ist es aus meiner Sicht noch im Rahmen.
Zur Not hat man bei Onlinekäufen ja noch seine 14 Tage oder eben die Absicherung durch
den Vorbehalt.

Aber ja, wenn man wirklich sicher sein will nimmt man es gar nicht erst an.

Zuletzt bearbeitet:
Das Plättchen war bei mir auch. Und mir wurde empfohlen nicht liegend zu transportieren. Hab ja nur nen kleinen 55 bei 65 hast ja noch mehr Fläche die brechen kann.

Hat jemand schon länger den 65“ C8 in Betrieb? Hat sich die Bewegtbilddarstellung zum Vorgänger verbessert? Dies war bis dato für mich immer der Ausschlussgrund.

Gibt mal wieder Dumping Preise in der CH: 1600€ und dazu noch 600€ Cashback (Cumulus).

Was die Bewegtbilddarstellung angeht ist
es wohl erst mit dem C9 etwas besser.
Beim C8 hat man da auch noch immer Beschwerden gelesen.

Wobei auch der C9 eher nicht an die Bewegtbilddarstellung von Sony oder Philips/TPVision herankommen wird.

€: Schwups, LGs 8K OLED wird schlappe 40000€ kosten :d
War ja aber keine große Überraschung.
Zeigt aber nur, dass ordentliche 8K TVs für den "Normalsterblichen" noch dauern werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon länger den 65“ C8 in Betrieb? Hat sich die Bewegtbilddarstellung zum Vorgänger verbessert? Dies war bis dato für mich immer der Ausschlussgrund.

Gibt mal wieder Dumping Preise in der CH: 1600€ und dazu noch 600€ Cashback (Cumulus).

Läuft bei mir seit ca 3 Wochen.
Bin zufrieden, kann aber keine Vergleiche zum Vorgänger ziehen...…
Guinnes

Also 65C8 für 1000 € ? Auf was wartest du noch ?

"Super bewegtes Bild" macht jeder TV, wenn man keinen Vergleich hat. Technologiebedingt wird dies immer eine Herausforderung für Hold-Type Displays bleiben.

Wie darf man das verstehen?
LG baut superduper OLED für Standbilder!
Da kann man besser zu Samsung QLED LCD greifen und hat super bewegtes Bild!

Samsung vor LG ok den Witz merke ich mir :)

Die Mikroruckler bei QLED Samsung TV's ist ein Witz

"Super bewegtes Bild" macht jeder TV, wenn man keinen Vergleich hat. Technologiebedingt wird dies immer eine Herausforderung für Hold-Type Displays bleiben.

Dann 1500-2000 € mehr zahlen und den Sony AF9 holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh