[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Moin Moin

was haltet ihr von dem sony kd-65AG8 für 2500euro? Gibt es besseres oder kann man den kaufen? Oder zu teuer für ein Vorjahresmodell?

Geht um Wohnzimmer, normales HD+ TV (Magenta), Netflix, Konsole etc.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der Preis ist ok. Genauso wie der TV.
Ist außerdem ein aktuelles 2019er Modell. AF=2018, AG=2019

Ich denke der Preis ist ok. Genauso wie der TV.
Ist außerdem ein aktuelles 2019er Modell. AF=2018, AG=2019

achso, dachte das ist ein 2018er modell, weil die Suche auch was in richtung AG9 ausgespuckt hat.

gut dann wird es der wohl werden, dankeschön =)

Edit:
momentane Aktion bei Media Markt noch mal 300euro weg, also nur noch 2200euro

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
suche einen preiswerten TV der was taugt, für nen Bekannten. Preisbereich 400-500€ und +/- 55".
Darf gern auch ein gebrauchtes Gerät sein und/oder Vorjahresmodell. Ich denke 1-2 Jahre älter und mit nem Top Panel ist besser als nen Nagelneuen Einsteiger 55er zu dem Tarif oder?

Ich bin leider aus der Thematik seit ich meinen KDL55W807 gekauft hab voll raus.

Wichtige Features:
Netflix und Prime ohne Zusatzgerät (Prime geht auf meinem nämlich nicht)
WLAN

Profil:
Kein Sport, fast ausschließlich für Serien und Filme

Herzlichen Dank euch für eure Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Prime ohne Zusatzgerät kann nahc hinten los gehen. Wenn die App nicht mehr aktuell gehalten wird ist sie irgendwann nutzlos.

Ich hab nen B7D und würde die Amazon bzw Netflixtaste gerne umbelegen können irgendwann. Geht aber nicht.

Ansonsten gibt es doch sicherlich duzende Geräte der LCD Klasse die den Preisbereich problemlos abdecken.

55-Zoll-Fernseher im Test - AUDIO VIDEO FOTO BILD
Fernseher 55 Zoll: 4K-TVs von Samsung, LG und Sony im Test

Leider gibts ja auch tausend Seiten die irgendwas "testen". Ob da nun ein einzelner User helfen kann? Seiten die Hififorum sind halt anstrengend weil es auch 100 Infos zu jeden Ding gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schonmal ich hatte daran gedacht ob es sich evtl. lohnen würde ein Top Gerät aus der Vergangenheit vorzuziehen.

Z.B. Gibt's die Sony X9005A/9005B/9305C ab und zu gebraucht um 500-600€ der is mir in Erinnerung geblieben weil das damals "Das Gerät" war als ich meinen gekauft hab:bigok:

Evtl. lohnt sich ja irgend so ein älteres Topmodell gebraucht mehr als ein aktueller Einsteiger zu dem Preis. Vermutlich hat der eine oder andere ja nen Tip. Wenns gar nicht geht holt man sich halt nen Fire, das is kein Problem. Wäre nur schön gewesen

Hi Leute,
hab hier ein Problem mit der neuen Wohnung und dem neuen TV. Ich finde hier über Satellit irgendwie 600 Sender, aber keine deutschen...in der alten Wohnung waren die deutschen immer auf den ersten 20 Nummern....

Welcher Satellit ist denn eingerichtet?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Welcher Satellit ist denn eingerichtet?

Astra 19.2E

Bin schon bei der "Band" Auswahl überfordert...was bedeutet "Band"? In meiner alten Bude habe ich einfach den Sendersuchlauf gestartet und fertig war es...

Astra 19.2E

Bin schon bei der "Band" Auswahl überfordert...was bedeutet "Band"? In meiner alten Bude habe ich einfach den Sendersuchlauf gestartet und fertig war es...

Hi

Sollte der 19.2 ausgerichtet sein, muss du deutsche Sender haben.
Dann ist die Antenne nicht richtig eingestellt. Es besteht die Möglichkeit dass du die Spiegelung von Astra 19.2 empfängst!

Hast du einen "automatischen Suchlauf" gemacht oder manuell irgendwelche Sachen ausgewählt? Ist irgendwie merkwürdig, denn der Satellit ist soweit richtig und du musst deutsche Sender haben...

Hast du einen "automatischen Suchlauf" gemacht oder manuell irgendwelche Sachen ausgewählt? Ist irgendwie merkwürdig, denn der Satellit ist soweit richtig und du musst deutsche Sender haben...

Es ist nicht mal sichergestellt dass überhaupt die Ausrichtung passt!

Es ist nicht mal sichergestellt dass überhaupt die Ausrichtung passt!

naja da das ein Mehrfamilienhaus ist gehe ich mal von der Richtigkeit der Ausrichtung aus :-/ Sonst hätten die sich ja sicher schon beschwert.

nach gut 10 Jahren, bin ich auch mal wieder auf der suche, nach einem neuen Fernseher.

TV-Typ: LED kein OLED ! Ob Edge-Lit oder Local Dimming is mir egal
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung am Abend und am Tag
3D: unerwünscht
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-, BluRay
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Wlan/Lan - besser Wlan
Preis:
400 bis 700 Euro

Dazu brauche ich einen kleinen günstigen Blurayplayer, der sonst nix können muß

Geizhals hat bei einer ersten kurzen Suche das hier ausgespuckt:

Fernseher mit Panel: LED, Diagonale ab 39, Empfang: DVB-S2, 3D: ohne, Bildfrequenz interpoliert: ab 100Hz, Wireless: WLAN heise online Preisvergleich / Deutschland

Die Marke ist mir egal, momentan habe ich einen LG, der nach 10 Jahren noch keinen Pixelfehler hat.
Sol lang sollte der Nachfolger mindestens halten.

Wenn ich ihn im Mediamarkt holen könnte wäre gut, wenn ihn z.B. Amazon bringt ist auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch den Sony KD 65X8505C.
Sony hat es nach 4 Jahren sogar mal geschafft die Benutzeroberfläche so zu optimieren, dass diese nicht mehr mit 15 fps läuft. Das SDR Bild ist in den meisten Fällen super aber das HDR Bild ist grausam. Spiele laufen mit angeschlossenem Rechner größtenteils super, wobei hier eher Simulationen, MMos und Strategiespiele Probleme bereiten.
Letztens war ich sowohl im M Markt als auch bei dessen Konkurrenten und habe mir dort alle neuen Tvs mit verschiedenen Bildeinstellungen bei verschiedenen Filmen angeschaut. Dabei schnitten die Oled Tvs eher ganz ok ab. Meistens war das Bild überschärft oder seltsam nachbearbeitet, während bei den Triluminos Displays der Schwarzwert fehlte. Am besten gefiel mir der Q9fn und der Q950r. Vielleicht waren die Oled TVs alle falsch kalibriert. Leider unterstützten die LG C8 und die LG C9 Reihe die meisten Codecs, womit für die anderen ein Medienplayer notwendig wäre. Ich denke aber, dass man bei den Oleds einfach nur die richtigen Bildeinstellungen finden muss. In ein paar Jahren plane ich ein Upgrade bzw. habe dieses schon seit längerer Zeit vor und hoffe mal, dass die notwendingen Software Updates in den Läden eingespielt werden um die Oleds auch mal in Erwägung zu ziehen zu können, da ich keinen TV kaufe der im Laden schon ein super künstliches Bild hat.

In den Läden kann man die Bildqualität sowieso nicht beurteilen. Die laufen da immer im Häbdlermodus mit allen möglichen Settings am Limit. Dann stimmen Lichtverhältnisse usw. auch nicht. Da sieht selbst der beste TV kacke aus.

Bei den Samsung TVs wird dann ggf. schon mal jemand an den Reglern gedreht haben.

naja da das ein Mehrfamilienhaus ist gehe ich mal von der Richtigkeit der Ausrichtung aus :-/ Sonst hätten die sich ja sicher schon beschwert.

Wenn da mehrere Teilnehmer sind, dann ist da vermutlich ein DiSEqC verbaut. Das muss man soweit ich weiß am TV auch einstellen. Wir hatten auch das Problem mal, ich hatte dann die verschiedenen Optionen im Menü probiert zum DiSEqC und es hatte irgendwann geklappt.

Servus, ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen 50" Samsung TV gegen ein aktuelleres 4K Gerät auszutauschen.
Dabei benötige ich eigentlich keinerlei SchnickSchnack sondern lediglich ein möglicht gutes Bild.

TV-Typ: Bin ich unschlüssig, was halt für den Bedarf das bessere Bild bietet
Größe: 50-55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 - 400 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90+ % HD-Material
Helligkeit: Nutzung primär am Nachmittag / Abend - ich habe Vorhänge ;-)
3D: unerwünscht
Blickwinkel: Blick ist (meist) direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay - PS4 Pro ( also auch 4k ) - Mediacenter
Fernsehempfang: brauch ich nicht - also egal
Sonstige Anmerkungen: Wlan/Lan
Preis: möglichst unter 1000€ ;-) Günstiger ist natürlich immer besser. Alles über 800€ müsste mich schon wirklich massiv überzeugen.

Bin mal gespannt, da ich seit vielen Jahren nichts mehr in diese Richtung recherchiert habe.

Liebe Leut

Ich würde gerne meinen 1-jährigen TV einem Arbeitskollegen verkaufen. Er kauft ihn nur, wenn der TV auf seine Wandhalterung passt und hat mir dieses Bild geschickt:

IMG_0357.jpg

Der TV, den ich verkaufen möchte ist dieser: SAMSUNG UE55NU7400 55" https://www.microspot.ch/de/tv-audio/fernseher/fernseher--c111000/samsung-ue55nu7400-55--p0001490315?gclid=Cj0KCQjw3JXtBRC8ARIsAEBHg4n-8o11tDa-896G-Kl3loGs1pUGjYpTKccW22NLvQbriGBlQm3keSgaAkO2EALw_wcB&gclsrc=aw.ds mit VESA 200x200 und 17kg Gewicht.

Ich habe leider keine Ahnung, was das für eine Wandhalterung ist und ob mein alter TV darauf passt. Weiss jemand Rat? Zum Preis: Ich hab mal 400 CHF (ca. 360€) aufgerufen. Sollte für beide einigermassen fair sein, oder?

Guch doch was er für einen TV hat und schau welche und ob der VESA norm hat

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Er weiss nur, dass es ein Panasonic ist - vermutlich 50". Ich habe mal einige Modelle angeschaut, die hatten 400x200.

Wenn ich die Wandhalterung auf dem Bild oben aber anschaue, dann müssten doch die senkrechten Streben verschiebbar sein... und somit auf 200er-Breite zusammengezogen werden können. Und wenn ich die Streben anschaue, so müssten auch in der Höhe die Schrauben recht frei montierbar sein. Spontan würde ich sagen, dass es klappt. Ich werds wohl einfach versuchen, wenn ich ihn überredet bekomme! ;-)

Ich suche nach einem möglichst dünnen 4K TV, der direkt an die Wand hinter dem Schreibtisch kommt und als zweiter Monitor dienen soll.
In jedem Fall LED, Einbrennen wäre ansonsten eine echte Gefahr. Preislich bin ich mir gar nicht sicher, was ich ausgeben muss - von der Größe wird vermutlich 40 Zoll aufgrund des extrem geringen Sitzabstands schon zu groß sein.

Hat jemand einen TV ähnlich in Gebrauch und kann mir Tipps geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh