[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

D.h. ich kann mit dem C9 aktuell GSync mit der 2070 nutzen und bei Big Navi wäre dann VRR möglich, sehr gut.

So schaut es aus ^__^
Außer AMD schmeißt kurzfristig die HDMI Ports raus oder hält
sich nicht an die Spezifikationen. Was aber unwahrscheinlich ist.
Die Konsolenhardware von AMD kann es ja auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

Mir hat es heute leider mein TV zerlegt :heul: deswegen hätte ich gern eine Empfehlung für einen neuen :)

TV-Typ: Wegen der Größe wohl nur LCD*?
Größe: darf max 100cm breit sein, 42" -43"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~1,5m - ~2m
Anwendungsgebiete: SD 70% / HD 30%
Helligkeit: meist abends
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay Player + PC per HDMI, der TV wird bei Bedarf als 3. Monitor genutzt.
Fernsehempfang: Digital Kabel.
Sonstige Anmerkungen: Standfuß in der Mitte, richtig cool wäre SCART zb für den Amiga, geht aber auch per Adapter.

Preis:
~350-500*

*QLed in der Größe? Lohnt das? Den Aufpreis wert? Schade das zZ alle Geschäfte zu sind und man nicht Probeschauen kann :(
Um SmartTVs kommt man vermutlich inzwischen nicht mehr rum, oder? Brauch ich eigentlich zu nichts.

Wie oben schon geschrieben, der TV hängt als 3. Monitor mit am PC. PC dient als "DVD Player" Youtube, Twitch. Es wird nicht auf dem TV gezockt oder gearbeitet, das ist nur zum "Filme schauen" Der BluRay Player ist extra,
TV Programm ist SD per Kabel. BluRay zZ noch selten, es werden aber nach und nach mehr.

Das alte Gerät war ein UE32EH5000W, Funktionsumfang war Ok, der neue Soll halt etwas größer sein :)

vielen Dank Leute.

größer darf nicht ?

sonst vllt :

bei dem Preis kannst natürlich nicht viel erwarten.
der 43 Zoll ist 97cm breit

Zuletzt bearbeitet:
unter 40" ungern, und ich hätte gern einen einzelnen Fuß in der Mitte. Der TV soll später auf dem BluRay Player stehen...
Könnte ich umbasteln wenn es nur daran scheitern sollte, aber wenn es andere Optionen gibt gern her damit :)

Auf was genau sollte man achten? Ich bin so garnicht auf dem Laufenden, weil die Anschaffung jetzt ungeplant ist :/

Ich habe auf Idealo wegen der FIltermöglichkeiten noch ein wenig gestöbert.. uA zB den SCART Anschluss mit rein genommen.
Was denkt ihr zB über den hier : https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/7007217_-tx-43gxw654-panasonic.html
Oberes Ende vom Budget aber noch Ok

danke soweit :)

kannst du kaufen. Zum alten wird das ein Sprung sein

Was meint ihr, welche Plattform bietet weniger "Bloatware" in den Menüs, LG oder Samsung? :)

Haben einen alten LG und möchte eigentlich wieder auf LG wechseln, dort gibt es aber weniger Auswahl als bei Samsung.

Was meint ihr, welche Plattform bietet weniger "Bloatware" in den Menüs, LG oder Samsung? :)

Haben einen alten LG und möchte eigentlich wieder auf LG wechseln, dort gibt es aber weniger Auswahl als bei Samsung.
ich habe in meinem LG in den Menüs keine Bloatware. Und die Apps kann ich sortieren... alles was es an Optionen in der Richtung gab hab ich deaktiviert.

Die Werbung im Hauptmenü bei LG kann man in den Einstellungen
deaktivieren. Nachdem man das gemacht hat, ist da eigentlich nichts mehr mit Werbung.

lohnt eigentlich bei den LG OLED der Aufpreis von C9 auf E9 ,bzw ist es nur die Soundbar,die den Unterschied macht oder gibts da noch mehr ?

lohnt eigentlich bei den LG OLED der Aufpreis von C9 auf E9 ,bzw ist es nur die Soundbar,die den Unterschied macht oder gibts da noch mehr ?

Ich habe den E8. Damals sehr günstig geschossen und hat den A9-Prozessor und entsprechend die Soundbar.
Wäre das Angebot nicht so gut gewesen, hätte ich den Aufpreis wohl eher nicht bezahlt.

Lohnt sich nicht.
Die Soundbar ist der größte Unterschied.
Wenn man einigen Profis vertrauen darf, die die TVs kalibrieren, ist
ansonsten noch die Chance etwas größer, ein besseres Panel beim E9 zu bekommen.
Also in Sachen Helligkeit, Banding usw.. Aber der Unterschied soll wohl nicht ansatzweise so
groß sein, wie beim B9 vs. C9.

Von daher kann man auch ohne Probleme einen C9 nehmen.

P.S. Das "Picture on Glass" Design ist ansonsten auch noch nennenswert beim E9.
Sobald du den TV aber an die Wand hängst, ist es auch witzlos :d

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir so anschaue ,der 65C liegt im Durchschnitt der letzten Zeit so bei 1850,- ,den 65E gabs auch schon öfters mal für 1999,-
Differenz von 150 für besseren Sound und ev nen besseres Panel und nen besseren Wiederverkaufswert...
der Sound wird jetzt nicht Kinoqualität hinbekommen aber immerhin hoffentlich gut genug für den Alltag und wenns mal mehr sein soll,dann wird die Anlage angeworfen
nur jetzt jedesmal die Anlage anwerfen,weil der Sound so bescheiden ist ...
ich muß mal probehören,wenn die Läden wieder aufmachen

Panel hat damit garnichts zutun

Differenz von 150 für besseren Sound und ev nen besseres Panel und nen besseren Wiederverkaufswert...

Der Wiederverkaufswert bei Fernsehern ist sowieso eher solala.
Gerade bei den OLEDs würde ich da auch keinen großen Unterschied erwarten, weil
gerade dort halt die Lebenszeit eine wichtige Rolle spielt.

In Sachen Sound finde ich den C9 gar nicht mal so verkehrt. Und ich habe den nicht mal auf
dem Standfuß, wodurch der Ton dann nicht nach vorne reflektiert wird. Klar stinkt der TV Ton ab, aber
wenn ich das mit meinem alten TV vergleiche... :d

Sollte oder darf man einen Oled Tv wenn man sagen wir 3 Monate ihn nicht benutzt vom Stromnetz trennen ? Ist er nicht in Betrieb muss er ja auch seinen Pixelrefresher nicht durchführen oder ?

Nachdem der kleine oder große Refresher gelaufen ist, kann ein OLED problemlos stromlos gemacht werden.

P.S. Das "Picture on Glass" Design ist ansonsten auch noch nennenswert beim E9.
Sobald du den TV aber an die Wand hängst, ist es auch witzlos :d

Deswegen habe ich ihn nie an die Wand gehängt :d

wenn ich mir so anschaue ,der 65C liegt im Durchschnitt der letzten Zeit so bei 1850,- ,den 65E gabs auch schon öfters mal für 1999,-
der Sound wird jetzt nicht Kinoqualität hinbekommen aber immerhin hoffentlich gut genug für den Alltag und wenns mal mehr sein soll,dann wird die Anlage angeworfen
nur jetzt jedesmal die Anlage anwerfen,weil der Sound so bescheiden ist ...
ich muß mal probehören,wenn die Läden wieder aufmachen

Bei mir waren es letztes Jahr 70€ Differenz glaube ich und vermutlich ein Tippfehler von Mediamarkt. Hatte einen Preisalarm für den C8 und E8 drin und bin dann direkt zu MM.

Bei mir waren es letztes Jahr 70€ Differenz glaube ich und vermutlich ein Tippfehler von Mediamarkt. Hatte einen Preisalarm für den C8 und E8 drin und bin dann direkt zu MM.

bei 70€ hätte ich aber den C8 genommen und mir ne schöne Soundbar vom gesparten Geld gekauft :giggle:

Für 70 Euro bekommst du allerdings keine wirklich guten Soundbars, die ein wirklicher Mehrwert im Vergleich zu der
vom E8 wären ^__^

Ich würde so oder so sagen, dass LG die E-Serie 2020 nicht ohne grund rausgeschmissen hat.

Ja, ich würde den Strom aber trotzdem nicht trennen, da man das wohl im Service Menü sehen kann und ggf. kontraproduktiv sein kann im Garantiefall.

Ich denke eher, dass die Hersteller nach dem Verhältnis eingeschaltete Stunden zu abgeschlossenen Algorithmen schauen, wenn es um Garantie geht. Der kleine Algorithmus sollte im Schnitt nicht weniger als alle 8 Stunden oder so laufen (eher weniger). Wer den Fernseher also jeden Tag 12 Stunden am Stück laufen lässt, dürfte bei Garantieansprüchen eher schlechte Karten haben.

So habe ich das bisher auch mitbekommen.
Aber wer jeden Tag 12 Stunden am Stück fernsieht hat wahrscheinlich ganz andere Probleme :fresse:

Ich denke eher, dass die Hersteller nach dem Verhältnis eingeschaltete Stunden zu abgeschlossenen Algorithmen schauen, wenn es um Garantie geht. Der kleine Algorithmus sollte im Schnitt nicht weniger als alle 8 Stunden oder so laufen (eher weniger). Wer den Fernseher also jeden Tag 12 Stunden am Stück laufen lässt, dürfte bei Garantieansprüchen eher schlechte Karten haben.

Ja, da schauen die auch drauf.
Wobei ich im WWW auch schon von Leuten gelesen habe,
wo LG sich eben angestellt halt, weil der TV vom Strom getrennt wurde.
Auch wenn der Algo seinen Job machen konnte.

Und im Endeffekt zieht der TV ja eh nur 0,5 W im Standby.

Ja nun. Manchmal muss er halt ab. Ich werde meinen auch umhängen wenn wir das Wohnzimmer renovieren/umbauen. Das wird sicher kein Kriterium sein. Völlig absurd
Wenn man das allerdings regelmäßig macht....

Ja, von gelegendlich redet denke ich auch keiner.
Es kann ja auch immer mal ein Stromausfall passieren.

Aber jetzt jeden Tag...hmm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh