[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht sich das überhaupt bemerkbar wenn man einen Zuspieler nutzt ?

Wie groß der Unterschied zwischen B9 und C9 ist kann ich nicht sagen aber beim B8 und C8 merkt man schon Unterschiede also grade in schnellen Szenen ist der C8 definitiv ruhiger und flüssiger

Even if there are discussions about advanced tv models, I need to switch to a new generation budget TV, 4k with HDR and fluent OS.
I have to choose between several entry models Philips 65PUS6504 / 12, LG NanoCell 65SM8200PLA, Samsung 65RU7092 and Sony KD-65X7055.
Which tv do you think is the best price for what it offers?
Thank you.

Ich habe seit heute den B9 und bin restlos begeistert. Eine kurze Frage in die Runde: Der TV neigt etwas nach hinten. Habe im Stehen nochmal die Schrauben etwas gelöst um zu sehen, ob er irgendwo Spiel hatte und sich zurechtgerückt hat. Aber da war nichts. Die zwei kleinen Noppen sitzen oben in den dafür vorgesehenen Löchern und alle Schrauben wurden über Kreuz festgezogen.

Ist der B9SLA. Weiß nicht, wie der sich von den anderen B-Varianten unterscheidet.

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-07-16 at 20.17.38.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-16 at 20.17.38.jpeg
    55,4 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Bißchen schräg ja aber das Bild von Intercore sieht schon verdächtig aus

Perspektivisch teils schlecht einzufangen, da ich eine Dachschräge habe. Hab das Board mal nach vorne gezogen, um ein besseres Bild zu machen. Sieht jetzt nicht mehr so wild aus. Der LG-Support sagt, dass sie wohl leicht geneigt sind zwecks Vermeidung von Spiegelung und damit die Sturzgefahr auf Kinder vermindert wird.

WhatsApp Image 2020-07-17 at 17.09.17.jpeg

Hier einmal in ähnlichem Winkel wie von rtings

WhatsApp Image 2020-07-17 at 17.17.36.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage zum B9...beim Media Markt steht am B9 New2020 Model dran...also dieser original LG Aufkleber. Ich dachte der BX ist das neue 2020iger Model?

Anfang des Jahres kam noch eine neue Revision vom B9 raus.
War letztes Jahr mit dem B8 auch so.
Letztes Jahr war das 2019er B8 Modell bspw. nur mit einem Single Tuner ausgestattet und einem
schlechteren Standfuß. Was das 2020er B9 Modell anders macht, kann ich so aus dem Stand nicht sagen.
Wird aber nichts sein, was das Panel oder den SoC betrifft.

Genau den habe ich ja. Ist der B9S(LA). Soweit ich weiß hat er nur einen Triple-Tunes und (ggf.) einen angeschrägten Fuß :d Ich hab ihn gerade nochmal stehend komplett losgeschraubt. Man kann ihn in dem Zustand nach vorne andrücken und er wirkt gerade. Sobald man (bei weiterem andrücken) die Schrauben langsam und über Kreuz anzieht, zieht er sich wieder nach hinten an die Backplate und steht leicht schräg. Wird so gewollt sein.

Dann gibt es die Revision bei Media Markt aktuell ja sehr günstig. Glaube für 1656€. Mit der Aktion für die GEZ nur 1400€. Da kann man ja kaum nein sagen, oder? Bin am überlegen spotan zuzuschlagen? Was meint Ihr? Der C9 ist nicht mehr lieferbar.

Ich würde zuschlagen da der C9 "nur" einen etwas schnelleren Prozessor hat dieser Unterschied laut Tests aber nur bei genauem Hinsehen wenn überhaupt ins Gewicht fällt

Alles klar.

Aktuell gibt es den TV bei Alternate im Angebot für 1599€ +35€ Versand.

Glaube Amazon kann da auch mithalten!

Na klasse. Ich schau YT und beim Wechsel eines Videos sehe ich auf einmal, dass ich rechts versetzt von der Mitte einen ca. 6-7 cm breiten, aus horizontal flackernden Linien bestehenden Streifen im Bild habe. Unabhängig von Quelle und App. Ich gehe mal davon aus, dass ich Pech hatte und das Panel hin ist? Ich hab bei sowas immer derartig Pech, es ist unglaublich.

Mhm dann scheint der TV wohl doch nicht ganz in Ordnung zu sein...sehr ärgerlich.

Ja, riecht nach Panel.
Tausch ihn aber direkt
beim Händler um. Würdest du LG kontaktieren, würden sie zwar das Panel tauschen.
Aber dann geht die Werkskalibrierung verloren ^__^

Im Laden sollten sie dir direkt einen neuen mitgeben.

Hatte bei meinem C9 auch Pech gehabt und ein HDMI Port war mehr oder weniger defekt.
Dann hat LG das Mainboard getauscht und gut. Die konnten die Werkskalibrierung dann natürlich vom alten Board übernehmen.
Aber bei einem neuen Panel geht das halt nicht.

Wird Mittwoch geholt und ich bekomme ein Ersatzgerät. Ein Hoch auf Amazon.
Aber so ein Mist. Da freut man sich, ist begeistert und dann das.

Bekomme den nie wieder in den Karton, wie er drin war. Erstmal Unboxings angucken.

Edit: Wir haben hier in der Mietwohnung schon immer Probleme mit der Antennendose und dem Empfang gehabt. Durch sowas kann das aber nicht passieren, oder? Wenn war immer mal das Bild weg und ein Ruckeln am Kabel hat das Ganze wieder behoben.

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-07-20 at 18.01.57 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-20 at 18.01.57 (1).jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Amazon immer sehr kulant.

Wie ging denn bei Dir der Aufbau von der Hand? Der OLED ist ja so dünn...da habe ich extrem Angst, dass das was bricht etc.

So schnell bricht da nichts! Habe den 65C9 auch alleine aufgebaut. Bin da so vorgegangen wie in folgenden Video.
Einzig und allein beim Hochhieven auf den vorgesehen Platz kam etwas Nervenkitzel auf - aber das anschliessende Abziehen der Schutzfolien machte das wieder wett. :giggle: Zu zweit hochstellen geht aber sicherlich besser.

Mal aus reinem Interesse:
ich habe einen mittlerweile in die Jahre gekommenen Samsung UE55ES6300, leider scheinen 1-2 Zeilen der LED nicht mehr so tolle zu sein (da sieht man mittlerweile nen Streifen bei gewissen Farben/Szenen)

Um wie viel besser sind denn aktuelle TVs so? Ich denke, JEDER aktuelle TV wird besser sein als mein alter Samsung? (insgesamt war/bin ich ansonsten noch sehr zufrieden mit der Qualität)
Als Beispiel jetzt der neue Medion von Aldi? Ich weiß der hat nur 250 cd/m², aber wenn ich das richtig rauslese hat/hatte mein Samsung auch nur 200?
Wenn man sowieso einen Zuspieler ala Firestick nutzt ist doch auch der Prozessor und TV Software egal? ODer vertu ich mich gerade?

So schnell bricht da nichts! Habe den 65C9 auch alleine aufgebaut. Bin da so vorgegangen wie in folgenden Video.
Einzig und allein beim Hochhieven auf den vorgesehen Platz kam etwas Nervenkitzel auf - aber das anschliessende Abziehen der Schutzfolien machte das wieder wett. :giggle: Zu zweit hochstellen geht aber sicherlich besser.
Thx :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal aus reinem Interesse:
ich habe einen mittlerweile in die Jahre gekommenen Samsung UE55ES6300, leider scheinen 1-2 Zeilen der LED nicht mehr so tolle zu sein (da sieht man mittlerweile nen Streifen bei gewissen Farben/Szenen)

Um wie viel besser sind denn aktuelle TVs so? Ich denke, JEDER aktuelle TV wird besser sein als mein alter Samsung? (insgesamt war/bin ich ansonsten noch sehr zufrieden mit der Qualität)
Als Beispiel jetzt der neue Medion von Aldi? Ich weiß der hat nur 250 cd/m², aber wenn ich das richtig rauslese hat/hatte mein Samsung auch nur 200?
Wenn man sowieso einen Zuspieler ala Firestick nutzt ist doch auch der Prozessor und TV Software egal? ODer vertu ich mich gerade?
Puh ich glaube da siehst Du zu den "0815" TVs nicht so riesen Unterschiede.

Insbesondere bei so Geschichten wie local Dimming etc. kann man dann schon einen Unterschied festmachen. Wenn ich bspw. meinen 2016 UHD TV mit den aktuellen vergleiche ist da schon ein Unterschied. Allerdings ist das dann auch schon im 2000€ Bereich.

Bei den Zuspielern bin ich mir unsicher...aber ein 2020iger OLED bspw. wird aus dem Bild schon noch nen bisschen mehr rauskitzeln können :)

So ich habe es getan...bei Alternate war der B9 wieder im Angebot.

Werde meine OLED Reise also mal mit nem B9 starten. Laut rtings etc. muss das ja wirklich ein guter TV sein.
Bin mal gespannt.

Reinigt Ihr OLEDs eigentlich mit nem Mikrofasertuch oder lieber nicht?

Kannst Mikrofasertuch nehmen aber ohne Reinigungsmittel

Feucht abwischen und trocknen reicht

Mal ne Frage zwecks TV & Preis:
Bei mir steht 65" C97LA vs E97LA vs. der neuere CX9LA (der natürlich noch teurer ist).

Ich wollte eigentlich einen der alten bei 1800 kaufen, aber leider sind in letzter Zeit die Preise wieder nach oben gegangen (2000) und es werden immer weniger Anbieter.

Was ist jetzt auf der Erfahrung der letzten Jahre klüger, jetzt einen der alten für 2000 kaufen oder warten bis der neue auf den Preis fällt?
Stress hab ich keinen, aber bis nächstes Jahr warten will ich auch nicht unbedingt.

Bis November/Dezember warten und dann einen CX kaufen. Da sollte der Preis einen ersten Tiefpunkt haben.

Nach Weihnachten gehen die Preise wieder etwas hoch. Und noch günstiger wird es dann erst wieder im Frühjahr, wenn der Abverkauf stattfindet.

Nabend die Herren,

überlege mir derzeit einen neuen Fernseher zuzulegen. Mein bisheriges (noch funktioniert er Einwandfrei) Gerät habe ich Ende 08 gekauft, ist ein Samsung Full HD LCD 40 Zoll mit dem weinrötlichem Rand und 4x HDMI. Hat damals knapp 1000 Euro gekostet und war bis Dato absolut nix dran. Bezeichnung müsste ich mal nachschauen, weiss ich auf Anhieb nicht.

Aufgrund der guten Erfahrung mit der Samsung Qualität, darf es gerne wieder ein Samsung werden. Schön wäre es wenn ich kein Apple TV mehr für Netflix und Amazon Video bräuchte und evtl auch vom Android Smartphone Inhalte(Twitch, Youtube) direkt auf den Fernseher werfen kann ohne Umweg übers Google Chromecast und auch nicht unbedingt gezwungen bin dafür die Fernseherapps zu nutzen.

Hauptkriterien:
Möglichst Groß, ab 75 Zoll, gerne 85 Zoll
1500 bis 3000 Euro Budget

Er sollte außerdem haben:

-Gerne Samsung Qled(Ist eine andere Firma deutlich besser lasse ich mich gerne überzeugen)
-Kein Oled (soll wieder min 10 Jahre halten und so lange traue ich der Oled Technik nicht)
- Min 4x HDM, Gerne mehr
-4K Auflösung
- Auch ein sehr gutes Bild bei nicht 4K Inhalten (leider sind die Kabel TV HD Sender nur 720P und ich habe auch noch viele Blu Rays 1080P und auch DVDs
-evtl kommt auch eine PS5 + 4K Blu Rays
-Standfuss
-halbwegs Guter, lauter Sound (Gibts das noch oder braucht man immer eine Zustatz Soundbar) Bin kein Fan von 7.1 etc. Gut hörbarer Stereo reicht mir.
-Smart TV mit Netflix 4k und Amazon Video
-SEHR wichtig ist das die Smart TV Funktionen SEHR flüssig laufen und auch lange aktuell bleiben. Ncihts ist mir mehr zuwieder als lahme Menüs und ein Bummelprozessor..
-Schön wäre auch ein möglichst schmaler Rand und eine chique Optik

Gibts da nette passende Geräte ?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Q80T oder Q80R :)
Liegt bei 75 aber bereits am oberen Limit des Budgets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh