Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also, ich gucke ein Film, stell die Lautstärke ein, gucke eine weile und nach einiger Zeit wird es irgendwie leiser und ich muss wieder lauter machen.
Sofern es kein aktives Kabel/Glasfaserkabel ist, würde ich davon nicht ausgehen.Habe ein 12,5m HDMI Kabel in der Wand verlaufen von Pc zu meinem Fernseher " KabelDirekt – 12,5 m – 4K HDMI-Kabel (4K@60 Hz " das " hoffentlich " die 4k60hz mit Chroma 444 übertragen schafft (18 Gbit/s).
Ich will zwar eine Ps5, bin aber nicht der Hardcore Spieler. Der Sony soll für Filme besser sein und hat die Vesa Löcher an einer vernünftigen Stelle.... Was würdet ihr sagen?bKlare Präferenz? Beide gut?
Über den C1 habe ich bisher eher negatives gelesen .
Für die Switch habe ich zum Glück noch den alten Samsung TV mit FullHd im Keller. Das sieht zu scheisse aus auf dem OLEDBeim LG stellt man am besten das Tonemapping auf HGIG im Spielmodus und macht via Konsole die HDR kallibrierung.
Dann sieht das eigentlich ziemlich gut aus .
So habe ich es mit der Xbox Series X gemacht.
Wer eine Nitendo Switch hat bei dieser hat es sich sehr positiv gemacht bei der Konsole RGB Spektrum von Automatisch auf Voll einzustellen.
Dann sehen die Farben nicht mehr so blass aus.
Allerdings sollte man bei den Farbeinstellung des TV´s diese nicht auf Breit eingestellt haben , weil dann die Farben übersättig aussehen bei der Switch.
Auf Resident Evil Village und Hellblade 2 freue ich mich schon .
Das wird auf dem OLED sicher gut aussehen
Beim LG stellt man am besten das Tonemapping auf HGIG im Spielmodus und macht via Konsole die HDR kallibrierung.
Wer eine Nitendo Switch hat bei dieser hat es sich sehr positiv gemacht bei der Konsole RGB Spektrum von Automatisch auf Voll einzustellen.
Allerdings sollte man bei den Farbeinstellung des TV´s diese nicht auf Breit eingestellt haben , weil dann die Farben übersättig aussehen bei der Switch.
Für die Switch habe ich zum Glück noch den alten Samsung TV mit FullHd im Keller. Das sieht zu scheisse aus auf dem OLED
Gibt es dafür irgendwelche Quellen das unter der Nutzung von HGIG ein besseres HDR Bild zu erzielen ist ?
Gut aussehen im Sinne von Bildqualität? Die war nämlich ok. Das lange (!) Nachleuchten war eher das störend Unschöne.Beim LG stellt man am besten das Tonemapping auf HGIG im Spielmodus und macht via Konsole die HDR kallibrierung.
Ne, das Bild ist ganz gut. Dieses ''Einbrennen'' / Nachleuchten bei aktiviertem HDR ist halt mies. ^^
Hallo @Portvv,
ich danke Dir für deine Rückmeldung. Anbei versuche ich mal zwei Bildern anzuhängen, um mein Blickwinkel besser zu visualisieren, hoffe es klappt. Die für knapp 500€ und 750€ sind mit 72CM nochmal etwas länger und sind dann wohl zu weit im "Laufweg".
Da wo aktuell die große Pflanze steht, soll der Fernseher mal stehn. Da finde ich z.b. die Wandhalterung von Vogel´s für 249€ mit dem 62CM Wandhalterung gar nicht so verkehrt, da ich den Fernseher dann gut in meine Richtung drehen kann, auch wenn ich von der Seite einen gutes Bild hätte, schaue aber doch gerne Zentral auf den Fernseher und hätte ich gerne nicht auf dem Board stehen. Richtig nice wäre natürlich wenn man ihn zum "Esstisch" drehen könnte, dies könnte mit der Vogels Wandhalterung ggf. funktionieren?!
Anhang anzeigen 584587
Blick von der anderen Seite:
Da wo der rote "kreis" ist liege ich meistens mit dem Kopf.
Anhang anzeigen 584589
Meinst du mit diesem Satz: "Bei den neuen Modellen soll es dann auch eine A Serie geben mit Oled Panel. Aktueller Stand jetzt "nur" mit 60 Hz Panel. Aber da du ja hauptsächlich ein TV zum Film und Serien gucken suchst wäre dieser sicher eine preiswerte Alternative."
--> Das die A Series etwas günstiger als die B und C Series ist und diese für meine Berdürfnisse ausreichen?
Und noch eine weitere Frage zu "Da ich hauptsächlich Filme und Serie schaue", bei welchen Anwendungen sagt man denn, man muss für den TV deutlich mehr ausgeben? Gaming via Konsole? 3D?
Das ich sehr viel Sport schaue hatte ich ja geschrieben, eig läuft nahezu 24/7 wenn der TV mal an war Fussball, oder dann etwas Netflix. Smart-TVsmüssten ja die APPs dann integriert haben, zusätrzlicher Receiver oder so ist eig nervig, aber lässt sich wohl nicht vermeiden bezüglich Sky.
Hoffe die Fragen sind verständlich fomuliert
Sofern es klappt werde ich ende Juni 2021 auf den Mont Blanc steigen, und dies via GoPro in 4K aufnehmen, wäre natürlich schon ne feine Sache, dass dann auc entsprechend auf dem fernseher abspielen zu können.
Danke schon einmal und bleibt gesund!
Grüße,
Sven