KingKill
Urgestein
Also das aktuelle Android TV ist eigentlich ziemlich klasse, das ist sicher kein Grund (hat gerade bei Apps besseren Support als WebOS) - aber ob man wegen Ambilight wechselt ? So geil ist es am Ende auch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke aber ich habe eine LG SK9Y Soundbar und die passenden Rear Lautsprecher. (SP8)Würde eher zu LG greifen .
Wenn nicht vorhanden ggf. diese sounbar dazu
Nubert nuBox AS-225 ab € 298,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Nubert nuBox AS-225 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Soundbase • Kanäle: 2.0 • Leistung: 100W RMS • Frequenzbereich: 36Hz-22kHz… ✔ Surroundsysteme ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Ambilight Alternativen gibt es auch .
Lieber selber was machen und nicht vom TV abhängig machen.
Bei mediamarkt.de haben die den 65bx9lb für 1499 € .
Ist finde ein guter Preis für die die was neues großes und ggf. auch mit der neuen Konsolen Generation spielen möchten.
Habe meinen seit Januar für 1699 bei Amazon gekauft .
Bereue es keinen Moment und xbox series X funktioniert im vollen Umfang und fehler frei.
4k 120hz 10 bit @ vrr, low latency etc.
Hab selbst den Govee Dreamcolor H6127 aka RGBIC am TV im Einsatz und fruchtet 1A.Habe mein Problem für Ambilight gelöst.
Es wird ein Nachrüstsatz von Govee.
Funktioniert wie ein Videograbber aber es dient eine Kamera die den Bildschirm filmt - ganiale Technik
nicht wenn du einmal das WebOS bedient hastBevor ich sowas rumbadtel würde ich doch zum Phil greifen 🙈
Hab selbst den Govee Dreamcolor H6127 aka RGBIC am TV im Einsatz und fruchtet 1A.
Glaube die alte Kamera konnte kleinere TVs erkennen.Funktioniert Govee nur bei TVs ab 55“? So‘n Trümmer passt leider nicht bei mir hin?!
Ich finde das OS bei Philips leider auch katastrophal, aber Ambilight ist schon schick.
Zu umständlich.Dann schiebst du die erkennungspunkte einfach in das Feld wo das Bild ist? Dann erkennt die Kamera wieder das Bild
ich seh das so: der OLED in meinem Wohnzimmer hat das beste Bild das es so zu kaufen gibt imo. Von daher ist es mir das Risiko wert, den dann nach 8 Jahren oder so auszutauschen. Ist ja keine WertanlageGute Punkte. Danke!
Ambilight ist für mich immer ein nettes Gimmik gewesen, da ich es angenehmer finde, wenn der Hintergrund noch etwas erleuchtet ist.
Für mich ist OLED noch keine ausgereifte Technik die ich kaufen möchte. Alleine aus den oben genannten Gründen der „geringen“ Spitzenhelligkeit als auch den Nachteilen wie Einbrand oder Alterung. Ich weiß nicht wie ihr das seht oder beurteilt. Eventuell liegt es auch daran, dass ich Geräte meist erst bei nicht reparierbarem Defekt erneuere/upgrade.
Ich kann die bedenken verstehen, aber glaub mir, die Vorteile überwiegen. Als ich meinen B7 an der Wand hatte, habe ich mich gefragt warum ich für den vorhergehenden Samsung so viel bezahlt habe und ob das Bild tatsächlich so viel "schlechter" war. Extrem gemerkt habe ich es, wenn ich im Wohnzimmer einen Film geschaut habe und im Schlafzimmer zuende gucken wollte. Gerade der schwarzwert (ja, das dort war ein 400Euro Gerät) war schon deutlich. Deshalb kam der dann auch weg 😉Gute Punkte. Danke!
Ambilight ist für mich immer ein nettes Gimmik gewesen, da ich es angenehmer finde, wenn der Hintergrund noch etwas erleuchtet ist.
Für mich ist OLED noch keine ausgereifte Technik die ich kaufen möchte. Alleine aus den oben genannten Gründen der „geringen“ Spitzenhelligkeit als auch den Nachteilen wie Einbrand oder Alterung. Ich weiß nicht wie ihr das seht oder beurteilt. Eventuell liegt es auch daran, dass ich Geräte meist erst bei nicht reparierbarem Defekt erneuere/upgrade.
hey Folks!Gute Punkte. Danke!
Hab mal eine andere Frage, warum ruckeln 4K Filme eigentlich? Bluray läuft einwandfrei aber 4K-Bluray ruckelt, nicht durchgängig aber dennoch permanent alle paar Sekunden.
Die Geräte sind alle auf Standardeinstellung bis auf das Bild ansich, OLED (FZW835) als auch Zuspieler (UB824) sind beide Panasonic und Kabel ist dieses hier: Ultra HDTV 4K HDMI Kabel
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Panasonic in der Vergangenheit irgendwelche Probleme mit 24p Content.
Ist wohl ein Bug in der Architektur des HCX Prozessors oder so. Ich weiß aber nicht, ob die den nicht schon irgendwie gefixt haben.
Komisch ist allerdings, dass es ja scheinbar mit normalen FHD Blu-Rays zu gehen scheint. Hast du zufällig die Zwischenbildberechnung aktiv? Falls
ja deaktiviere die mal.
Es sind eigentlich alle meine 4K-Blurays, gibt keine Ausnahme. Die IFC (Intelligent Framce Creation) steht standardmäßig auf "Hoch", werde ich das nächste mal bei 4K mal deaktivieren und hoffen dass es weg ist.