[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

G1 in 65 heute eingetroffen ….
und zufrieden? :)

gibts eigentlich noch fernseher, wo eine soundbar direkt integriert ist? zb als fußständer. ansonsten soll ja die G1 reihe relativ vernünftige lautsprecher mit an board haben?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Panasonic Modelle der Reihe HZW 1500/2000 bzw. JZW2000 haben auch eine Soundbar meine ich.

Hab mal einen Vergleich vom Panel des FZW835 (Master HDR OLED) zu JZX1509 (Master HDR OLED Professional Edition) angefügt, sind beides 55er Modelle und das neue ist richtig gut.

Mfg.

Anhänge

• Panel FZW835.jpg
    Panel FZW835.jpg
    144 KB · Aufrufe: 90
  • Panel JZX1509.jpg
    Panel JZX1509.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 85
Ich überlege meinen 55er POS9002. In eine LG b1/c1 zu ersetzen in 65 Zoll.

wieso?

will was größeres -> immer besser ☺️

will was etwas helleres -> insbesondere bei HDR Content ist einfach Alles super dunkel. Schaue ich auf die Datenblätter, wird dem Philips bis zu 730 candela zugeschrieben, mehr als aktuelle LG, aber vermute das ist nur Fake und aktuelle LG sind da trotzdem deutlich besser?

mich interessiert das Dolby Vision IQ - hat das wer? Sieht man das? sind die aktuellen LG so das beste zum streamen? Ich schaue zu 99% nur Prime, Netflix, Disney und apple tv.

Weiss jemand ob die LGs Dolby Atmos Ton An den avr ausgeben können? Weil dann könnte ich den Apple TV 4K verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

gibts eigentlich noch fernseher, wo eine soundbar direkt integriert ist? zb als fußständer. ansonsten soll ja die G1 reihe relativ vernünftige lautsprecher mit an board haben?!
Philips 935/936

gibts aktuell nen P/L tv 48" ? ich brauch fürs schlafzimmer einen. im wohnzimmer steht noch mein alter samsung 55 6500 irgendwas und solange der geht reicht mir der.

der sollte auf jedenfall dieses motion gedönz haben. sollte aber mitlerweile überall dabei sein oder?

Dann haste halt sehr niedrige Ansprüche 😋

@Scrush die Interpolation ist je nach Hersteller unterschiedlich gut oder schlecht. Ja, ist bei jedem namhaften Hersteller dabei

Ja der G1 hat für einen TV einen ganz vernünftigen Sound, da er aufgrund der etwas dickeren Bauweise als zum Beispiel der C1 stärkere Lautsprecher spendiert bekommen hat

Der C1 ist doch deutlich dicker im unteren Bereich, und da sind auch die Boxen.. Inkl Rutsche passt der Sound schon beim C1..

Was mich bei LG jetzt etwas nervt ist die Tatsache, dass sie einem unbedingt das LG Konto andrehen möchen. Teilweise sind die Apps so verfügbar, für andere müsste man sich registrieren. Das nervt ein klein wenig - kann man das irgendwie umgehen?

Ich habe eben etwas Spiderman Remaster mit der PS5 gespielt und die Bildqualität ist einfach unfassbar gut mit dem C1.
bin von der Bildschärfe einfach nur beeindruckt
jetzt wo ich auch die 3080ti FE habe kann ich auch den PC voll nutzen Und es macht einfach nur spaß damit zu zocken.

Der C1 ist doch deutlich dicker im unteren Bereich, und da sind auch die Boxen.. Inkl Rutsche passt der Sound schon beim C1..

Der G1 hat im Vergleich die etwas kräftigere Lautsprecher verbaut bekommen, war beim CX und GX auch schon der Fall.

Der C1 ist zwar im unteren Drittel ein gutes Stück dicker als der G1, dort muss dann aber auch auf engen Raum der Rest der Technik reingestopft werden, während es bei den G Modellen möglich ist den Platz hinter dem gesamten Panel zu nutzen

Anhänge

• 4062EA67-66DE-4B26-8FB2-44E525DA25B4.png
    4062EA67-66DE-4B26-8FB2-44E525DA25B4.png
    50,6 KB · Aufrufe: 74
Ja ging mir beim GX ähnlich, war schon überrascht beim Film und Serien schauen wie vernünftig doch ein TV klingen kann.

Für Musik Liebhaber aber sicher keine Alternative, bei mir haben sich dann halt auch noch 2 Lautsprecher + AVR zum GX gesellt

Bin auch wieder auf der Suche nach ner 3090(FE) :heul: Mit der 2080 wirds da Teilweise eng mit dem C1 und 4k..
Du bist so ein richtig kackendreistes Subjekt.
Du hattest eine FE und eine Strix. Neulich hast du noch damit geprahlt, wie gewinnbringend du die Karten veräußert hast. Jetzt läuft ein Thread von dir, in dem du nach einer 3090 zu fairen, scalperfernen Preisen fragst. Generell hast du doch dem PC abgeschworen, weil deine C1-Xbox-PS5 Kombi so viel toller war. So einen fortlaufend widersprüchlichen Schund kannst du dir doch nicht selber geben. Da muss es doch irgendjemand im Umfeld geben, der dir sagt "die hohle Karre reicht doch, benimm dich doch wenigstens halbwegs normal"...

Ich hab einen LG CX und würde den gern mit Alexa an- und ausschalten können. Ausschalten und so etwas wie laut und leise geht - das Anschalten macht Probleme. Gibt auch unzählige Sachen bei Google dazu - leider hat davon nichts geholfen - hab eigentlich alles probiert, von Apps neu installieren, TV umbenennen etc. - hat das eventuell jemand hinbekommen und weiß, woran das liegen könnte?

Doch Freesync möchte ich meinen ist mit an Board

Korrigiere nur ALLM hat er, also doch kein freesync etc. Eigentlich der perfekte TV für alle die sich gerne Serien und Filme über etwaige Streaming Dienste anschauen wollen

Was geht ist bei der PS5 und Xbox 4K 60 HZ 10/12 bit Chroma 4:2:2

4K 60 HZ 8bit RGB

Mehr geht dann bei HDMI 2.0 dann nicht .

Bei der PS5 geht dann bei HDMI 2.1 4K 60 HZ 12bit RGB 32 Gbits

4K 120 HZ 10/12 bit Chroma 4:2:2 32 Gbits

Und bei der Xbox Series X 4K 120 HZ 10 bit RGB = 40 Gbits.

Der A1 hat auch schlechtere Lautsprecher .

2x 10 Watt

Die B und C serie haben 2x10+1x20 Watt verbaut was sich bemerkbar macht.

Zudem ist der noch dunkler bei HDR .

452 Nits wurden bei RTings gemessen.

zb. die B Serie hat etwa den Bereich 600 Nits und die C Serie 700 Nits und die G Serie knapp 800 Nits Spitzenhelligkeit.

Habe selber einen BX9lb 2020er Modell und ja es geht ganz gut mit der HDR Helligkeit dank des Pixelgenauen Dimming , aber viel weniger sollte es für mich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
wArum ao kompliziert, C1 kaufen und G-Sync, Freesync, ALLM, VRR, 4x HDMI 2.1 für 4K 120 Hz und Toll Netflix und Co kann er ebenfalls (Dolby Vision etc..) und noch dazu das beste OS..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh