[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der Sony ist sicher ne Top-Wahl und Android TV ist in der aktuellen Version wirklich absolut klasse, das nimmt sich am Ende quasi nix zu den LGs. Ich glaub du machst heute weder mit Sony noch mit LG was falsch.
Sony war bei mir damals auch hoch im Kurs, aber da waren sie einfach eklatant teurer als die LG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

ich habe mir den OLED55C17 zugelegt, bin auch soweit zufrieden mit dem Fernseher.

Aber ein etwas größeres Problem habe ich im Moment mit dem, und zwar kommt der Ton zu Spät. Ich würde sagen so ca. 10-15 ms zu spät.
Bisher ist es mir beim Satellitenempfang und den Streamingdiensten intern vom Fernseher aufgefallen. Per HDMI ist nichts angeschlossen.

Man kann bei dem Fernseher ja über die Fernbedienung den Ton Einmessen lassen, aber die Verzögerung hat sich leider nicht gebessert. Im Menü kann man auch die Verzögerung von 0 - 50 einstellen. Nur dann wird es schlimmer. Es müsste auch ein Minus Bereich geben, oder ich finde diese Option nicht?

Mein alter Samsung UE40D6500 hat diese Option mit dem Minuswert. Diese Minus Option brauchte ich bei meinem alten Fernseher tatsächlich, aber nur in Verbindung mit meinem Onkyo Verstärker der per TOSLINK verbunden war. Im Normalen Betrieb brauchte ich kein Negativen wert.
EDIT: Sorry, nicht der Samsung Fernseher hat diese Option sondern der Onkyo Verstärker, habe es eben noch mal nachgesehen.
Der LG ist aktuell noch ohne den Onkyo unterwegs.

Mein Sitzabstand zum Fernseher beträgt 3,8 Meter.

Mein zweites "eigenes" Problem mit dem Fernseher ist, es gibt auf der Fernbedienung keine direkte Play und Pause Taste, Vorspulen und Zurück spulen, nächsten Titel in der Liste abspielen. Auch fehlt mit eine Direkte Aufnahmetaste auf der Fernbedienung für das Aktuelle Laufende Programm. Das muss man jetzt alles umständlich über das Menü machen.

Ich habe hier noch eine Harmony 650 die ich für verschiedene Geräte benutze, unter anderem auch noch den Alten Samsung. Falls ich was damit beim LG erreichen könnte.

Gruß

3,8 m mit 55" ist aber auch sportlich oder?
Ich sitze jetzt dann ca. 2,7/8m bei 65". Bin schon sehr gespannt, weil gefühlt ist der 55er immer kleiner geworden...

@KingKill

Ja, der Sony liegt irgendwo zwischen dem LG C1 und dem LG Evo G1. Da mein Fokus aber auf Film/Serien liegt denke ich näher am G1 dran. Von daher für mich glaube ich ein ganz guter Deal. Der Sony ist glaub ja auch einer der ersten TVs die Google TV haben (nicht mehr Android TV). Hab vieeeel positives gehört.

Ein LG B1 ist sicher nicht viel schlechter bei Film/Serien (aktuell glaub für 1330 in 65" bei Amazon). Aber ich hatte einfach echt mal bock auf einen Sony :)
Hoffe, er wird heute noch der Spedition übergeben.

Inwiefern? Ich denke die Größe ist ok so, bin vorher die ganze Zeit mit einem 40 Zoll Samsung aus dem Jahr 2010 unterwegs gewesen. Aber durch die Neue Wohnwand im Wohnzimmer wirkte der 40er so verloren darin.

Habe jetzt meine Harmony 650 mit dem LG verbunden. Hier gehen solche Sachen wie Play, Pause, Vorspulen, Zurückspulen und direkt Aufnahme. Da fragt man sich echt warum man bei der Originalfernbedienung auf solche grundlegende Funktionen verzichtet?

Mit der Harmony kann ich jetzt auch ein Servicemenü ansteuern, wofür ich aber kein Pin habe. Kann man vielleicht in diesem Menü die Latenzen ins Negativ einstellen? Oder sollte ich da lieber die Servicehotline von LG für anrufen?

Ich sitze jetzt dann ca. 2,7/8m bei 65". Bin schon sehr gespannt, weil gefühlt ist der 55er immer kleiner geworden...

@KingKill

Ja, der Sony liegt irgendwo zwischen dem LG C1 und dem LG Evo G1. Da mein Fokus aber auf Film/Serien liegt denke ich näher am G1 dran. Von daher für mich glaube ich ein ganz guter Deal. Der Sony ist glaub ja auch einer der ersten TVs die Google TV haben (nicht mehr Android TV). Hab vieeeel positives gehört.

Ein LG B1 ist sicher nicht viel schlechter bei Film/Serien (aktuell glaub für 1330 in 65" bei Amazon). Aber ich hatte einfach echt mal bock auf einen Sony :)
Hoffe, er wird heute noch der Spedition übergeben.
Überlege auch gerade. Will im Wohnzimmer auch auf 65 Zoll gehen. Schwanke zwischen C1 und A80J. Aktuell nutze ich einen B7D. Mal liest man, dass beide gleich sind, mal das der Sony besser ist.

ich war vorhin im satun und hab mir die sonys, die lg 17er angeschaut. auch die samsung qleds.

am ende ist es ohne passendes quellematerial völlig latte was ich nehm. sieht alles gleich scheisse aus :d

ich will keine 1500 euro fürn 65er oled fürs wohnzimmer hinlegen, wenn das endergebnis nicht viel besser ist als das was ich jetzt habe....

ich war vorhin im satun und hab mir die sonys, die lg 17er angeschaut. auch die samsung qleds.

am ende ist es ohne passendes quellematerial völlig latte was ich nehm. sieht alles gleich scheisse aus :d

ich will keine 1500 euro fürn 65er oled fürs wohnzimmer hinlegen, wenn das endergebnis nicht viel besser ist als das was ich jetzt habe....

Was hast du denn aktuell für einen TV ?

Wie du selbst festgestellt hast, es kommt auf das Quellmaterial an. Park dir doch einfach einen Film (gibt ja genug legale UHD Filme) auf einen Stick und Guck dir den kurz im Laden an. So siehst du was doch anspricht. Ich für meinen Teil musste den LED Schlafzimmer leider abschaffen, da mich das Bild vom OLED "leider" stark beeinflusst hat :d

Edit: bin damals vom Samsung ES7090 auf den B7D und ich fand es hat sich definitiv gelohnt

ich hab halt nur disney + und da guck ich vll alle paar wochen mal was. ansonsten nur freetv und das ist zu 99% 720p

vll kommt ja die lust auf filme mit nem oled und ich hol mir dann nen abo wer weiß.

das problem ist ja nicht der aktuelle tv sondern das ich was im schlafzimmer brauch. somit hab ich gar keinen nutzen im wohnzimmer. und ich investiere eigentlich nur in dinge, von denen ich wirklich einen nutzen habe. :d

irgendwas mit 48" und um die 500 euro wäre völlig ausreichend. led völlig ok.

klar sieht das oled krass aus aber was der bauer nicht kennt :d

Na ja, was du machen könntest: LG 48A19 für 699 gerade im Angebot und den Samsung ins Schlafzimmer. Oder halt einen kleinen 0815 (soll nicht abwertend gemeint sein) LED ins Schlafzimmer :)

letzteres eher. 48 im wohnzimmer und 55 im schlafzimmer ist irgendwie strange. zumal der 55er im schlafzimmer einfach kacke aussieht :d

Ich konnte die Ton Latenzen bei meinem LG eben beseitigen. Ich war noch mit der Firmware 03.20.16 unterwegs.
Per direkt Update aus dem Fernseher wurde mir kein Update angeboten worden obwohl dieser per LAN angeschlossen ist.
Habe den Fernseher jetzt per USB Stick auf die 03.20.45 Version geupdatet, jetzt habe ich wieder überall Lippensynchronität.

Inwiefern? Ich denke die Größe ist ok so, bin vorher die ganze Zeit mit einem 40 Zoll Samsung aus dem Jahr 2010 unterwegs gewesen. Aber durch die Neue Wohnwand im Wohnzimmer wirkte der 40er so verloren darin.

Habe jetzt meine Harmony 650 mit dem LG verbunden. Hier gehen solche Sachen wie Play, Pause, Vorspulen, Zurückspulen und direkt Aufnahme. Da fragt man sich echt warum man bei der Originalfernbedienung auf solche grundlegende Funktionen verzichtet?

Mit der Harmony kann ich jetzt auch ein Servicemenü ansteuern, wofür ich aber kein Pin habe. Kann man vielleicht in diesem Menü die Latenzen ins Negativ einstellen? Oder sollte ich da lieber die Servicehotline von LG für anrufen?
Die Distanz ist halt schon ziemlich groß. 40“ auf die Distanz ist schon Wahnsinn. Da wirkt SD TV vermutlich noch scharf? dann ist es auf jeden Fall ne ordentliche Aufwertung für dich. Da aber da ja immer mehr hd bzw uhd konsumiert wird, sagt man so bis 2,70/80 55“ und drüber 65“.

Überlege auch gerade. Will im Wohnzimmer auch auf 65 Zoll gehen. Schwanke zwischen C1 und A80J. Aktuell nutze ich einen B7D. Mal liest man, dass beide gleich sind, mal das der Sony besser ist.
ich hab sehr viel recherchiert. Der Tenor ist eigentlich ziemlich einig. Wer vor allem Filme und Serien guckt, ist beim Sony besser aufgehoben. Wer zocken will mir der Xbox, kommt am LG nicht vorbei. Finde das Wahnsinn, dass das zocken am TV mittlerweile echt so ne krasse Priorität hat, kein Test kommt ohne ausgiebigen infoteil dazu aus. Man lebt halt in einer blase :)

Ja, das ist das was ich auch so gelesen habe. Wird wohl auf den Sony hinaus laufen. Spielen ist eher selten, von daher ist mir das Bild bei Filmen wichtiger. Werde wohl Mal zu Mediamarkt fahren und gucken ob die den Preis vom Expert auch bieten können.

Ach ja, Mal noch eine technische Frage. Aktuell habe ich ja einen B7D. Da dieser keine DTS/Atmos/HD Audio Signale übertragen kann, hängt am AVR noch ein Nvidia Shield. Sehe ich das richtig, dass ich diesen dann zukünftig nicht mehr brauche? Oder muss mein AVR dazu auch eArc können?

taugt der was? oder gibts was besseres?

wäre drehbar, von der größe passend und preislich noch im rahmen fürn schlafzimmer gerät. haben die dinger android und somit die möglichkeit die disney app zu nutzen ohne externe geräte?

Finde das Wahnsinn, dass das zocken am TV mittlerweile echt so ne krasse Priorität hat, kein Test kommt ohne ausgiebigen infoteil dazu aus.
Ist ja irgendwie logisch wenn sich bei den Monitoren nichts tut. In der Oberklasse kommt man um einen TV ja kaum noch rum, egal ob OLED oder LCD.

Grundsätzlich ist die Anzahl der Personen mit Konsole halt auch gewaltig - vermutlich weit höher als die PC-Zocker. Und selbst diese nutzen ja immer häufiger Fernseher als Monitor.

Stimmt, durch die gestiegenen Fähigkeiten der neuen Konsolen stiegen auch die Anforderungen an den TV.

Letztens wegen der tv Recherche mal geguckt, ob ich mir spontan ne Xbox oder playstation als Überbrückung hole, bis die graka Preise fallen…

tjo, war wohl nix 🤪

An ne ps5 kommt man echt easy

Ps5 twitch bot - das sind die Hinweise die ich dir gebe :d

Kleines Beispiel von heute:

PS5 Drop bei MMS, als erstes droppte MM, aber dort mit den Captchas Herr zu werden...naja...

Dann bei Saturn angemeldet, die gewünschte PS5 in den Warenkorb gelegt und diesen alle 15 Sekunden aktualisieren lassen, auf einmal erschien der Zahlen Button und durch wars.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh