[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch Freesync möchte ich meinen ist mit an Board

Korrigiere nur ALLM hat er, also doch kein freesync etc. Eigentlich der perfekte TV für alle die sich gerne Serien und Filme über etwaige Streaming Dienste anschauen wollen

Ne, selbst für die Zwecke sind 60 Hz gülle :d . Selbst für Filme willst du ein 120 Hz Panel, damit da ohne irgendwelche Tricks die FPS sauber aufgeteilt werden

Ne, selbst für die Zwecke sind 60 Hz gülle :d . Selbst für Filme willst du ein 120 Hz Panel, damit da ohne irgendwelche Tricks die FPS sauber aufgeteilt werden
Dachte das würde bei Streaming Inhalten keine Rolle spielen, gibt es da wirklich so einen deutlichen qualitätsunterschied bei der Bewegtbild Wiedergabe ?

Update:

TV hängt und wir finden ihn MEGA!

auf alle Fälle ein Upgrade zu unsrem alten 43er ;)
Auch das aufhängen ging total Easy, auch wenn man die fehlende Schablone bemängeln kann.

Einrichten usw war in ein paar Minuten, fast von alleine, erledigt.
Was noch aussteht ist sich mit diesem "Kunstmodus" auseinander setzen und die Senderliste bearbeiten.

Sitzen übrigens ca 2m vom 75er entfernt und es passt perfekt, grlßer dürfte er aber nach unsrem Geschmack eher nicht mehr sein.
weiteres Update:
sind immer noch soweit zufrieden.

MANKO:

im Kunstmodus, also wenn der TV aus ist und man vorbei geht werden ja Bilder angezeigt.
LEIDER wird dann auch über den HDMI Arc die Soundbar angedreht... d.h. wenn man über die Soundbar Musik hört haut einem der angehende TV die Bluetooth Verbindung raus...

Sehr ärgerlich! Hab gestern relativ lange mit Samsung diesbezüglich geschrieben... morgen werde ich wohl mal den Support anrufen und mit einem Techniker darüber sprechen... nervt eigentlich wirklich bei einem so teuren Gerät... zudem kann man in diesem Kunstmodus nicht mal Musik als Hintergrundbeschallung auswählen, somit ist es sowieso KOMPLETT sinnlos dass hier über eArc die Soundbar überhaupt eingeschalten wird!

Mein Händler hat mir den Sony 65er 84j für 1.799€ inkl vsk angeboten.

Wäre aktuell bestpreis. Denkt ihr, dass das zum BF noch zu toppen ist? Der Sony ist jetzt nicht das typische Gerät das zum BF verramscht wird.

Wenn er 50€ nachgibt wäre das OK für mich. Bei mehr würde ich mich aber schon ärgern. Was denkt ihr? Juckt natürlich in den Fingern.

gibts ne empfehlung für 48" ? ob qled oder oled oder nur led ist latte. soll fürs schlafzimmer sein.

Preisleistung ist prio 1.

praktisch wäre dass man den etwas drehen kann. oder eben schmaler standfuß weil der dann auf eine kleine kommode soll die recht schmal sein wird. bzw nicht tief

Der 48er lg A1 ist ganz nice, Schlafzimmer, Pech schwarz… könnte funktionieren. Würde versuchen ihn zu hängen damit der Winkel gut passt.

den hab ich im saturn bei mir auch gesehen. 60hz? ich brauch wenig aber eins ist ultra wichtig, ein flüssiges bild :)

und bei dem modell ist das problem dass man den schlecht drehen kann. aufhängen in der mietwohnung würd ich vermeiden wollen wenns geht.

ich hab im wohnzimmer nen samsung f6500 von 2014. also meine ansprüche sind eigentlich recht niedrig. brauch halt nur was fürs schlafzimmer damit ich nicht immer auf der couch einpenne.

will heißen, es muss nichtmal oled sein.

weil bevor ich 800+€ für den im schlafzimmer ausgabe kann ich mir auch fürs wohnzimmer nen neuen holen und den samsung ins schlafzimmer stellen.

Zuletzt bearbeitet:
da ich unverhofft 1200€ bekommen habe heute weil die firma das volle gehalt auszahlt obwohl ich nur 2 wochen gearbeitet habe, muss ich jetztz erstmal schauen was zuerstn kommt :d

in der regel ist ja so wie du sagst. wohnzimmer upgrade und dann wandert der wohnzimmer tv ins schlafzimmer.

da ich aber daheim noch kein oled hatte oder 4k ist mein anspruch einfach nicht da. wenn ich jetzt für 1500€ nen 65er oled ins wohnzimmer stelle für 95% 720p material oder mal ein film über disney + ist das halt auch irgendwie overkill. da hätte ich auch 1000 euro sparen können bzw für eine andere sachen investieren können die noch ansteht > stuhl, tisch, alderlake unterbau

Als absoluter PL Sieger kann ich den Hisense 55U8QF empfehlen. Super Bild und sehr tiefes schwarz für einen nicht oled. Kann man mit dem gesparten Geld noch den 65er ins Wohnzimmer stellen.

fürs schlafzimmer sind die 55 aber etwas zu fett. sieht doof aus wenn das ding auf der komode steht :d

mein schlafzimmer ist wirklich nicht groß. hab da mein 140er bett mit 160er maßen drin und am fußende sind noch ca. 70cm platz bis zu wand. 48" wäre da fast schon zu groß.

fürs schlafzimmer sind die 55 aber etwas zu fett. sieht doof aus wenn das ding auf der komode steht :d

mein schlafzimmer ist wirklich nicht groß. hab da mein 140er bett mit 160er maßen drin und am fußende sind noch ca. 70cm platz bis zu wand. 48" wäre da fast schon zu groß.
Dachte ich auch erst. An die Wand damit. Und nun finde ich 55 im Schlafzimmer gut 😅

Edit: okay, bei dem Abstand würde ich es wohl auch lassen. Bei mir sinds ca 150cm bis zur Wand

da ich unverhofft 1200€ bekommen habe heute weil die firma das volle gehalt auszahlt obwohl ich nur 2 wochen gearbeitet habe, muss ich jetztz erstmal schauen was zuerstn kommt :d
Ich will jetzt ja kein Spielverderber sein, aber ich würde zumindest einmal 3 Monate warten, bevor du das Geld verpulverst. Kann gut sein, dass die Buchhaltung merkt, dass da was falsch gelaufen ist und den zu viel bezahlten Teil zurückfordert. Ist ja nicht ganz üblich, dass nur ein halbes Monat zu verrechnen ist und da kann schon einmal ein Fehler passieren.

Ich will jetzt ja kein Spielverderber sein, aber ich würde zumindest einmal 3 Monate warten, bevor du das Geld verpulverst. Kann gut sein, dass die Buchhaltung merkt, dass da was falsch gelaufen ist und den zu viel bezahlten Teil zurückfordert. Ist ja nicht ganz üblich, dass nur ein halbes Monat zu verrechnen ist und da kann schon einmal ein Fehler passieren.
habe bereits gefragt weil mir das auch spanisch vorkam. ist aber korrekt. abgrechnet wird bei kündigung :)

den u7qf gibt's als 50", der hat am Ende das selbe Bild, nur keine 120hz

So, habs jetzt doch getan. Sony XR-65A83J für 1769 und der Garantie, dass ich die Differenz bekomme, sollte der Shop am BF nochmals den Preis reduzieren. Schauen wir mal ob das ein guter Deal war. Jetzt bin ich erst mal sehr gespannt und kann es kaum erwarten :)

kann der sony was, was ein aktueller lg nicht kann.? bei tvs bin ich komplett lost atm

Hab lange hin und her überlegt. Die LG sind schon günstiger. Aber haben vor allem bei Spielen ihre Vorteile, bin aber PC Zocker, daher mir völlig Wurscht. Für Filme ist der Sony, neben dem großen Bruder a90j das Nonplusultra. der 80er wird nicht ganz so hell wie der 90er. Aber heller als die LG. Für Filme und Videos besser. Breitere Unterstützung von Sound Formaten und zu meinem Erstaunen, rennt das neue Google OS wohl richtig gut im Gegensatz zu webOS.

ach und der Ton ist auch ohne Anlage wohl sehr ordentlich. Mag nicht für jede Serie extra die Anlage anschalten.

Versicherung schließe ich bei ergo wohl noch ab. 5 Jahre für 117€.

Die Sony‘s bieten eines der besten zwischen Bildberechnungen. Gerade für 24 P Content zaubern die ein richtig gutes Bild. Wer auf 24 P oder anderes Geruckel steht, ist mit jedem anderen TV auch gut bedient.

Hab lange hin und her überlegt. Die LG sind schon günstiger. Aber haben vor allem bei Spielen ihre Vorteile, bin aber PC Zocker, daher mir völlig Wurscht. Für Filme ist der Sony, neben dem großen Bruder a90j das Nonplusultra. der 80er wird nicht ganz so hell wie der 90er. Aber heller als die LG. Für Filme und Videos besser. Breitere Unterstützung von Sound Formaten und zu meinem Erstaunen, rennt das neue Google OS wohl richtig gut im Gegensatz zu webOS.

ach und der Ton ist auch ohne Anlage wohl sehr ordentlich. Mag nicht für jede Serie extra die Anlage anschalten.

Versicherung schließe ich bei ergo wohl noch ab. 5 Jahre für 117€.
PC Zocker bin ich auch, aber am C1 :bigok:
Mein Web OS rennt, welches hsdst du denn getestet ?

Wer auf 24 P oder anderes Geruckel steht, ist mit jedem anderen TV auch gut bedient.
Jep, und wer gerne Soaps schaut und nicht so auf Filme steht macht Zwischenbildberechnung an. :)

ich finde das ist geschmackssache,. wenn ich die zwischenbildberechnung nicht anhabe bin ich maximal abgefuckt. dass kann ich mir nicht geben

Im letzten Jahrhundert gab es noch keine Zwischenbildberechnung.

PC Zocker bin ich auch, aber am C1 :bigok:
Mein Web OS rennt, welches hsdst du denn getestet ?
Naja aktuell zocke ich garnix… danke BTc hype und Chip Mangel Mhhm…

Meine letzte webos Erfahrung ist von lg b6. Paar Jährchen her. Das war top. Aber hab jetzt einige Reviews gesehen und gelesen. Da hieß es webOS ist ok, aber GoogleOS wäre mega intuitiv und smooth. Genau das brauche ich nämlich. Apple TV wird verkauft und das android tv auf dem aktuellen Philips hat mich so genervt weil so kaum…

Ich mag übrigens auch keine zwischenbildberechnung. Für mich sieht das immer billig aus. Aber vllt bin ich auch zu alt dafür und auf 24p geeicht worden…

Aber falls ich noch überzeugt werde, dann mit dem Sony. Schauen wir mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh