[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

OLED bis es vernüftige Mikro-LED Fernseher gibt, die einem OLED das Wasser reichen können.

Nach zwei Jahren C9 gibt es für mich da nix mehr zu diskutieren. Das Bild ist phänomenal, die Software ist gut, mit Android auf dem TV will ich persönlich nix zu tun haben. Kann aber sein, dass sich da in den letzten Jahren was getan hat. Die Variante bei meiner Schwester auf dem Sony erzeugt bei mir Brechreiz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gerade am struggeln. der sony scheint ebsser und 1500 sind einen ticken günstiger als der c1 und vom sound soll der sony auch besser sein.

gibts für die sonys appstore? disney? magenta tv ?

ach ne den 65er würd ich dann ins wohnzimmer stellen. da isses latte da ich dort den telekom receiver hab

support von sony? weil man weiß ja nie was mit MMS saturn die nächsten monate/jahre passiert
Bild soll Sony vorne Sein, Sound n Tick ,dafür keine HDMI 2.1 die uach funktionieren wie sie sollen und auch sonst beim Gaming nicht toll. Der C1 ist der bessere Allrounder. Dazu Android statt WEb OS (Web OS ist besser)

Zuletzt bearbeitet:
HDMI 2.1 hat er 2 Stück, was für ihn aber völlig irrelevant ist, da er nicht spielt.

Ob WebOS besser ist, liegt im Auge des Betrachters und kommt auf die Bedürfnisse/empfinden an

Absolut in Ordnung nur sollten es dann auch Sachen sein, die Stimmen (siehe HDMI nebst deiner Korrektur) und vor allem sollte man dann auch bereit sein für andere Meinungen ;)

Seitdem das Google TV ist halte ich webOS für komplett unterlegen. Ich nutze lieber meinen Chromecast mit Google TV als die integrierten Apps von LG. Mein CX ist merkbar langsamer geworden in letzter Zeit. Das Zusammenspiel mit der LG Soundbar funktioniert oftmals nicht korrekt... Alles ist auch nicht Eierkuchen bei LG.

bin so hin und hergerissen. ich könnte auch einen 700 euro tv in schlafzimmer stellen und wäre zufrieden. der tag an dem ich den tv im wohnzimmer tauschen werde oder muss wird aber irgendwann auch kommen.

ach man :d

Seitdem das Google TV ist halte ich webOS für komplett unterlegen. Ich nutze lieber meinen Chromecast mit Google TV als die integrierten Apps von LG. Mein CX ist merkbar langsamer geworden in letzter Zeit. Das Zusammenspiel mit der LG Soundbar funktioniert oftmals nicht korrekt... Alles ist auch nicht Eierkuchen bei LG.
Also ich habe alle Apps die ich brauche(Twitch, DAZN, Sky, Youtube, Disney, Apple, Amazon, Netflix) auf dem C1, laufen auch performant und werden ständig geupdatet. Mein Chromecast Ultra liegt ungenutzt im Schrank seit der C1 da ist.. Langsam ist das OS bei mir auch nicht.

Das ist schön für dich. Bei mir ist es langsam. Da änderst du nix dran :d die Bedienung vom Chromecast mit Google TV ist viel smoother - aber der hat auch nichts mit deinem Chromecast Ultra zu tun sondern bietet dieselbe Oberfläche wie ein Fernseher mit Google TV von zB Sony.

Ich glaube nicht dass zwischen CX und C1 massiv viel Unterschied liegt bei der Bedienung - und mein CX war ja auch Mal flott. Nach zig Updates ist er das jetzt nicht mehr in dem Maße in dem er es anfangs war.

Ja nur will der Scrush ja wenn nen C1, und der ist numal flott ;)
ich zocke am tv nicht. keine konsole und mein aw3420dw muss seinen dienst noch tun. wenn 65" oled dann landet der im wohnzimmer

der sony ist bei mir jetzt auf position 1 da er ohne zockerambitionen wohl besser sein soll und für 1500 ist er gerade auch günstiger als der c1

bin so hin und hergerissen. ich könnte auch einen 700 euro tv in schlafzimmer stellen und wäre zufrieden. der tag an dem ich den tv im wohnzimmer tauschen werde oder muss wird aber irgendwann auch kommen.

ach man :d
Wenn du die Kohle hast, hol dir den A80J und pack den aktuellen ins Wohnzimmer.
Zuvor allerdings im Laden beide (C1/A80J) begutachten :)

schlafzimmer meinste ^^ solange er geht wird es wohl das sinnvollste sein auch wenn es etwas deplatziert aussieht

ich sag mal so. ich schwimme nicht in kohle aber hab auch aktuell relativ geringe fixkosten

habe aktuell 3 dinge aufm plan

2. fürs schlafzimmer (in welcher konstellation auch immer)
neuen stuhl (gerne was ordentliches)
wohnwand + tppich & deko im wohnzimmer (das hat aber zeit da ich davon keinen praktischen nutzen ziehen kann ;)

also alles auf einmal geht natürlich nicht. stuhl und tv wird eng,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du die Kohle hast, hol dir den A80J und pack den aktuellen ins Wohnzimmer.
Zuvor allerdings im Laden beide (C1/A80J) begutachten :)
gehe nachher nochmal rüber. von der arbeit 1 minute. die denken auch ich bin behindert :fresse:

Problem. aufbau vom tv geht alleine wohl eher weniger. und im schlafzimmer fehlt mir ein lowboard :fresse:

Meinte ich 😅

Ach, das ist denen egal, Hauptsache du kaufst 😂

Nein, den 65er bekommst alleine schwer aufgebaut. Und getragen auch. Ist bissl unhandlich 😉

Ich hab meinen 65er alleine getragen und alleine aufgebaut. Ihr stellt euch was an ;D

ich hab ein rollbrett, in die wohnung krieg ich ihn. aber auf den schrank nicht glaub ich. ich frag die mal ob die das machen. lieferung sind 500m luftlinie. den in der filiale ist er auch auf lager

Hättest du Brüste wäre das alles einfacher :d

was ist wenn mms dicht machen? sony service brauchbar? kriegt man da aktuell überhaupt noch ne rechnung? die sind ja gerade ziemlich broken

Kommt aufs selbe raus, kriege ich auch alleine hin. So ein Ding besteht ja nicht aus Pappe

Soll ich dir das Bild suchen, bei dem DHL meinte mein erster B7 bestünde auch nicht aus Pappe? ;)

Kannst du ja auch gerne machen, wenn du Bock drauf hast, ich mach's einfach zu zweit und gut. Ist wie beim Sex: geht alleine sicher auch irgendwie, aber zu zweit ist's dann eben doch geiler ;)

In Welle 4 hat jeder seinen TV selbst aufzubauen! 😆

Selbst mein C9 ist so schnell, dass die Geschwindigkeit echt der letzte Grund wäre einen Stick oder sonstwas anzustecken? Was ist da langsam? Netflix, Disney, alles geht halt einfach auf. Wenn überhaupt gibt es mal einen Apple TV für die AirPods, aber nötig ist das echt nicht.

Hab beim A80J mal zugeschlagen. Hab den schon länger im Auge und bei dem Preis muss man nicht mehr überlegen. :d

Ich gurk noch auf nem 15Jahre alten Sony Full HD rum, der will zwar nicht kaputt gehen aber jetzt musste mal was neues her.

bin gerade am struggeln. der sony scheint ebsser und 1500 sind einen ticken günstiger als der c1 und vom sound soll der sony auch besser sein.

gibts für die sonys appstore? disney? magenta tv ?

ach ne den 65er würd ich dann ins wohnzimmer stellen. da isses latte da ich dort den telekom receiver hab

support von sony? weil man weiß ja nie was mit MMS saturn die nächsten monate/jahre passiert
Also wenn Du eh nicht zockst, weiß ich nicht was du überlegst? Ich hätte für den Sony auch 300-400€ Aufpreis zum C1 bezahlt. Das er jetzt so günstig ist, ist echt wahnsinn. Dazu bekommst noch 1 Jahr die Movieflat bei Bravia TV mit zig 4k HDR Titeln + 5 Blockbuster geschenkt.
ne zocken gar nicht. nur am rechner. darf mir blos niemals den rechner an nen oled hängen zum testen wie das aussehen könnte :fresse:

expert hat ihn auch
Ganz klar Sony
wenn da jetzt mal ntv oder sowas läuft mit dem roten balken unten ist das eher zu vermeiden oder?

Wenn's nicht 3h am Tag läuft passiert da nix. Nicht zu sehr von der "Gefahr vorm einbrennen" verunsichern lassen. Beim Normalnutzer wird das wohl selten bis fast gar nicht passieren. Ich hab auf beiden OLED nix. Und an dem einen habe ich auch immer Mal Xbox gespielt
Ich hab täglich vormittags paar h NTV-welt am Laufen. Ist seit Jahren nichts passiert. Die Inhalte ändern sich ja doch immer mal wieder. Glaub eher dass das bei 12h plus und vor allem NICHTS anderem ein Problem ist.
Bild soll Sony vorne Sein, Sound n Tick ,dafür keine HDMI 2.1 die uach funktionieren wie sie sollen und auch sonst beim Gaming nicht toll. Der C1 ist der bessere Allrounder. Dazu Android statt WEb OS (Web OS ist besser)
LG ist klar für Gaming besser, der Rest überall Sony. Mein Android TV bei Philips war SO KACKE und lahm, es hat nur noch genervt. Hab dann diverse Tests gesehen, war dann mit ein Grund für den Sony, weil zum einen Google TV deutlich besser als Android TV ist und zum anderen das aktuelle WebOS wohl nicht mehr so geil ist. Hakeliger und unintuitiver gegenüber Google TV. So hab ich es mehrfach gelesen. Das google TV im Sony rennt. Das aktuelle WebOS hatte ich aber nicht in den Fingern.
Ich hab meinen 65er alleine getragen und alleine aufgebaut. Ihr stellt euch was an ;D
Same. Gestern den A83j aufgebaut. War grenzwertig aber ging geraaaade noch so. Befürchte nur, an der Wandhalterung hängt er zu hoch, weswegen er wohl auf den Füßen bleiben muss :( Mal sehen.
was ist wenn mms dicht machen? sony service brauchbar? kriegt man da aktuell überhaupt noch ne rechnung? die sind ja gerade ziemlich broken
Hab bei Ergo für 118€ noch ne 5 Jahres-Versicherung mit dazu genommen.

Ich hatte am Donnerstag letzte Woche ja bereits bei einem kleinen Euronics laden bestellt. Die sind super nett, aber mit den 1.499 konnten die nicht mitgehen. Hate ursprünglich 1.769 gezahlt. Bekam jetzt nochmal 150 € zurück und nochmal 100€ als Einkaufsgutschein bei denen. Ist OK und ich hab was für mein Gewissen gemacht ;)

Der hat AndroidTV sprich alles aus dem Playstore :)

Ich denke für 1500 machst nix verkehrt. Zockst du mehr = C1, guckst du mehr = A80J
Hat der nicht sogar Google TV ?

Der wird ja momentan überall gelobt

es geht eher um lohnt sich diese anschaffung bzw ausgabe aktuell überhaupt. :d

bei mir läuft zu 90% 720p/sd
ab und zu guck ich mir mal was auf disney an. aber irgendwann ist dort natürlich auch ende. ein seriengucker bin ich nicht.
deswegen hab ich das gefühl dass ich für 1500 gar nicht genug gegenwert erhalte weil kaum ausgenutzt.

ich bin aber auch jemand der sich leiber gleich was gescheites kauft bevor er irgendwo abstrich macht

Das beißt sich gerade wie 2 Hunde im Zwinger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh