[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Oh tatsächlich. War dann hier wohl zu weit hinten im Thread :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute bei Sony sind aber auch auf Zack, hab den Gutscheincode schon bekommen. Hab das Mittwoch erst raus geschickt. :oops:
Da stand was von bis zu 20 Tage, nach 2 ist schon top. Sonst dauert so Cashback zeug ja gerne mal nen Monat oder auch zwei.

Sony XR-65A80J, Saturn:
1637942119640.png

Aber bei MM gings. Bin mal gespannt, ggf bekomme ich ja auch Storno.

Edit: Grad Bestätigung bekommen. :)

Die Leute bei Sony sind aber auch auf Zack, hab den Gutscheincode schon bekommen. Hab das Mittwoch erst raus geschickt. :oops:
Da stand was von bis zu 20 Tage, nach 2 ist schon top. Sonst dauert so Cashback zeug ja gerne mal nen Monat oder auch zwei.

Ja, ich habe ihn auch gerade bekommen und auch vor 2 Tagen beantragt. War auch überrascht. :)

Der Freund meiner Schwester gehört zu den 1%, die eine PS5 haben. :fresse:
Der hat da sicher Verwendung für.

rechnung reicht die digitale die man von saturn als mail bekommt?

Jop, sollte reichen. Habe ihn im Laden gekauft und einfach ein Foto von der Rechnung gemacht.

Wer auf das letzte bisschen Bild Qualität zugunsten von mehr Helligkeit verzichten will, sollte sich das hier mal angucken.

Den Part mit dem Service Menu lass ich allerdings weg weil ich nicht weiß wie es kot Garantie aussieht.

Guten Morgen miteinander

Ich habe mir vor geraumer Zeit den LG C1 gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Fernseher, alles super.

Ich habe jedoch ein Problem, welches mich ein bisschen nervt. Folgendes Szenario: Wenn ich den Fernseher ausschalte, nachdem ich nach einer Spiele-Session zuerst die PS5 ausgeschaltet habe, schaltet sich die PS5 automatisch wieder ein. Und dann logischerweise auch wieder mein Fernseher. ^^ HDMI-CEC kann ich deaktivieren, finde aber eben das Feature nett dass wenn ich die PS5 einschalte der Fernseher angeht.

Aber ich möchte nicht, dass die PS5 angeht, wenn der Fernseher ausgeht. ^^ Und ich denke ich konnte dieses Verhalten nur beobachten, wenn ich im Vorfeld zuerst mit der PS5 gespielt habe.

Habt ihr vielleicht ähliche Probleme? Bin mir gar nicht sicher ob es jetzt am Fernseher oder an der PS5 liegt...

Das Problem ist hier halt CEC aka Simple Lin kam LG TV oder die HDMI Gerätesteuerung bei der PS5. Musst du entweder deaktivieren oder damit leben. Bei mir ist CEC immer aus. Genau wegen solch einem Müll :d

Wie sieht es eigentlich bei euren 65A80J's aus? Habt ihr das EVO-Panel drin? Sollte ich den Angaben Glauben schenken (rosaner Farbstich bei seitlichem Blick auf weißes Bild), ist in unserem neuen wohl das EVO-Panel verbaut.

wenn ich Komplett von der seite drauf gucken ( was man ja nicht macht) dann wirds rötlich ja. der winkel muss aber schon extra sein und das ist ja nie der fall wenn man normal schaut

Dass man so nicht auf den Fernseher sieht im Normalbetrieb, ist klar. Soll nur dazu dienen, dass besagte Panel zu identifizieren. Du hattest deinen auch vom Saturn oder?

Guten Morgen miteinander

Ich habe mir vor geraumer Zeit den LG C1 gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Fernseher, alles super.

Ich habe jedoch ein Problem, welches mich ein bisschen nervt. Folgendes Szenario: Wenn ich den Fernseher ausschalte, nachdem ich nach einer Spiele-Session zuerst die PS5 ausgeschaltet habe, schaltet sich die PS5 automatisch wieder ein. Und dann logischerweise auch wieder mein Fernseher. ^^ HDMI-CEC kann ich deaktivieren, finde aber eben das Feature nett dass wenn ich die PS5 einschalte der Fernseher angeht.

Aber ich möchte nicht, dass die PS5 angeht, wenn der Fernseher ausgeht. ^^ Und ich denke ich konnte dieses Verhalten nur beobachten, wenn ich im Vorfeld zuerst mit der PS5 gespielt habe.

Habt ihr vielleicht ähliche Probleme? Bin mir gar nicht sicher ob es jetzt am Fernseher oder an der PS5 liegt...

Hatte das auch mit meinem C1, hab dann das PS5 startet FErnseher feature deaktiviert und nun Ruhe..
Andere Möglichkeit fand ich nicht, man hatja schnell auf den PS5 HDMI Platz gewechselt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ich Komplett von der seite drauf gucken ( was man ja nicht macht) dann wirds rötlich ja. der winkel muss aber schon extra sein und das ist ja nie der fall wenn man normal schaut

Also ich kann Extrem seitlcih schauen und Bild immernoch normal/top..

Bei meinem Sony A9 OLED läuft alles so wie es soll mit dem HDMI-CEC und Handshake. ;)
Bei den LG´s liest man sowas häufiger...

Wie sieht es eigentlich bei euren 65A80J's aus? Habt ihr das EVO-Panel drin? Sollte ich den Angaben Glauben schenken (rosaner Farbstich bei seitlichem Blick auf weißes Bild), ist in unserem neuen wohl das EVO-Panel verbaut.
Ich glaube dieses "da wird auch ein EVO-Panel verbaut" wird massiv überschätzt. Selbst wenn überall eines verbaut ist, sind die Unterschiede selbst beim C1 vs G1 nicht sooooo heftig und was viel wichtiger ist: es wird weder im C1 noch im A80J so angesteuert, dass es seine Vorteile zeigen kann ;)

Den C1 kann man angeblich übers Service-Menü umprogrammieren, damit er das EVO-Panel auch nutzt. Beim Sony sieht das anders aus. Stört aber auch nicht weiter, da der Sony ohnehin etwas heller ist als der C1. Letztendlich sind es beides tolle Fernseher und in ihren jeweiligen Einsatzbereichen top.

Bei mir lag der Fokus auf Filmen und einem guten Ton (DTS-Unterstützung) und da bietet der Sony etwas mehr. Gerne hätte ich die Gaming-Features des LG und die mMn. intuitivere Bedienung gehabt, aber leider bekommt man nur das eine oder das andere und da fiel die Entscheidung zugunsten der kleineren Übel für uns.

Ich glaube dieses "da wird auch ein EVO-Panel verbaut" wird massiv überschätzt. Selbst wenn überall eines verbaut ist, sind die Unterschiede selbst beim C1 vs G1 nicht sooooo heftig und was viel wichtiger ist: es wird weder im C1 noch im A80J so angesteuert, dass es seine Vorteile zeigen kann ;)

Leider richtig, deswegen spricht glaube auch LG selbst von einer „ bis zu 20%“ höheren Spitzenhelligkeit

Den C1 kann man angeblich übers Service-Menü umprogrammieren, damit er das EVO-Panel auch nutzt. Beim Sony sieht das anders aus. Stört aber auch nicht weiter, da der Sony ohnehin etwas heller ist als der C1. Letztendlich sind es beides tolle Fernseher und in ihren jeweiligen Einsatzbereichen top.

Bei mir lag der Fokus auf Filmen und einem guten Ton (DTS-Unterstützung) und da bietet der Sony etwas mehr. Gerne hätte ich die Gaming-Features des LG und die mMn. intuitivere Bedienung gehabt, aber leider bekommt man nur das eine oder das andere und da fiel die Entscheidung zugunsten der kleineren Übel für uns.
Kann man. Aber das Risiko steht in keinem Verhältnis zum "Gewinn".

Ansonsten stimme ich zu. Beide haben jeweils ihre Stärken. Da ich auch mehr sehe als spiele wurde es der Sony. Ich muss aber auch dazu sagen, ich verstehe das Ganze immer mit der Helligkeit eh nicht. Tagsüber bin ich arbeiten und wenn ich gucke war/ist selbst der B7 so hell, dass es blendet, wenn man's drauf anlegt.

Wir haben ein recht helles Wohnzimmer und ich bin mir aktuell nicht sicher, ob die maximale Helligkeit ausreicht, falls man auch mal tagsüber bei Sonnenschein irgendwas schauen will. Klar kann man immer noch die Rollos runtermachen, aber mir wäre es lieber, wenn es am Ende auch ohne ginge.

Bei Youtube und Co. ist mir die Bildqualität auch erstmal latte, solange die Helligkeit passt. Unser alter Samsung hatte eben 1.200 Nits als maximale Helligkeit, was tagsüber mehr als ausgereicht hat. Auf der anderen Seite hatte ich vor diesem Fernseher nen alten Samsung-Plasma und der hatte vermutlich irgendwas um die 300 Nits und damit ging es ja auch.

man darf sich echt keine 60fps 4k hdr videos auf dem ding anschauen. danach ist alles andere echt schlimm und man braucht ne weile sich wieder daran zu gewöhnen.

Geht mir auch so, leider merkt man auch wenn Filme älter sind. Wobei das 1080p zeug auch noch ganz Ok aussieht. Nicht HD Sender sind dann halt schrecklich.
Gestern mal den Spiderman Animationsfilm über Bravio Core gesehen, die haben da ja noch mehr Bitrate. Einfach nur Krank. :fresse:

Für Netflix gibts in der Bildeinstellung auch nen Kalibrierten Modus ( da kommt man nur drauf wenn man auf Netflix was anschaut ) hab den aber noch nicht getestet.

Was ich aber noch nicht so ganz kapier ist diese Home Übersicht. Da gibts ne spalte für das zeug was man zuletzt gesehen hat. Disney+ wird da angezeigt, Netflix aber nicht?! Scheint die App wohl nicht zu unterstützen, in Einstellungen hab ich dazu auch nicht gefunden. Der macht ja auch Vorschläge für alles nur kein Netflix.

das prob sind die fps. 60fps sind halt krank. das sieht halt aus wie echt. ich hoffe dass man sowas irgendwann mal nativ in filmen hat. klar ist dann auch dass die größe halt mal deutlich ansteigt pro film

gerade sowas hier. das sieht einfach nur unfassbar aus

Als ich unseren OLED und Atmos das erste mal probieren wollte, hab ich ewig nach einem Film in Dolby Vision und Dolby Atmos auf Netflix/Disney+ gesucht.
Meine Frau fragte irgendwann genervt "ja wie...jetzt haben wir dieses teure Zeug hier stehen und es gibt gar keine Medien dafür?!" :d

dolby vision haben die marvel filme hab ich gestern gesehen. da switcht mein sony dann bei den bildeinstellungen auf dolby vision hell/dunkel

Dolby Vision ist auf Netflix auch sehr viel an Sendungen...aber Dolby Vision und Dolby Atmos ist nicht allzu populär in der deutschen Tonspur

das prob sind die fps. 60fps sind halt krank. das sieht halt aus wie echt. ich hoffe dass man sowas irgendwann mal nativ in filmen hat.
Erzähl das bloß nicht den Enthusiasten da draußen, die wollen dass es in 24 FPS ruckelt! 🤓

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh