ColeTrickle
Urgestein
@JerryMaSon: Dann ist gut.
@westsider: Ups, sorry.
@SmithGates: Der VT30 kann auch hässliche Farben darstellen. Nennt sich Dynamikmodus.
@Cole: Im Media Markt mal eben KALIBRIEREN? Wohl eher nicht. Normale Einstellungen darf man verbiegen wie man will. Samsung stehen Standardmäßig auf Dynamik, aber in den anderen Modi sind die ganz brauchbar. Der VT30 ist auch unkalibriert sehr gut, hdtvtest.co.uk hat glaube ich alle DeltaE unter 7 gemessen. Eine gute Kalibrierung geht auf DeltaE < 3, aber je nach Messgerät wird das schnell DeltaE = 10, von daher.. sehr brauchbar.
Den übertrieben Kontrast kriegt man mit neuen Panasonics garnicht mehr hin, dieses üble überstrahlen haben die nichtmehr.
Reale Farbdarstellungen sind die besten, wenn man aber eben sehr hohen Kontrast gewöhnt ist findet man reale Farben oft blass.
Ein Samsung Galaxy S2 mit Super Amoled hat deutlich unnatürliche Farbwerte, aber jeder User wird ein harmonisches IPS Panel z.B. vom iPhone 4 was eine sehr homogene Farbdarstellung hat als blass ansehen. Das Auge gewöhnt sich an sowas, wie auch unsere Geschmacksknospen an Aromen bzw. Geschmacksverstärker, 90% der deutschen Bevölkerung wird einen Erdbeerjogurt der der nur aus Jogurt und Erdbeeren besteht als nicht lecker empfinden, weil die Aromazusätze fehlen. So gewöhnt sich das Auge auch an Farben.
Ich wollte nur verdeutlichen das ein Panasonic sicherlich auch sehr gute Farben darstellen kann,es aber auch immer auf Settings ankommt.
Von LG würde ich generell die Finger lassen, davon mal abgesehen, die Firma habe ich gefressen !