[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@JerryMaSon: Dann ist gut. ;)
@westsider: Ups, sorry. :d
@SmithGates: Der VT30 kann auch hässliche Farben darstellen. Nennt sich Dynamikmodus.
@Cole: Im Media Markt mal eben KALIBRIEREN? Wohl eher nicht. Normale Einstellungen darf man verbiegen wie man will. Samsung stehen Standardmäßig auf Dynamik, aber in den anderen Modi sind die ganz brauchbar. Der VT30 ist auch unkalibriert sehr gut, hdtvtest.co.uk hat glaube ich alle DeltaE unter 7 gemessen. Eine gute Kalibrierung geht auf DeltaE < 3, aber je nach Messgerät wird das schnell DeltaE = 10, von daher.. sehr brauchbar.
Den übertrieben Kontrast kriegt man mit neuen Panasonics garnicht mehr hin, dieses üble überstrahlen haben die nichtmehr.

Reale Farbdarstellungen sind die besten, wenn man aber eben sehr hohen Kontrast gewöhnt ist findet man reale Farben oft blass.

Ein Samsung Galaxy S2 mit Super Amoled hat deutlich unnatürliche Farbwerte, aber jeder User wird ein harmonisches IPS Panel z.B. vom iPhone 4 was eine sehr homogene Farbdarstellung hat als blass ansehen. Das Auge gewöhnt sich an sowas, wie auch unsere Geschmacksknospen an Aromen bzw. Geschmacksverstärker, 90% der deutschen Bevölkerung wird einen Erdbeerjogurt der der nur aus Jogurt und Erdbeeren besteht als nicht lecker empfinden, weil die Aromazusätze fehlen. So gewöhnt sich das Auge auch an Farben.

Ich wollte nur verdeutlichen das ein Panasonic sicherlich auch sehr gute Farben darstellen kann,es aber auch immer auf Settings ankommt.

Von LG würde ich generell die Finger lassen, davon mal abgesehen, die Firma habe ich gefressen :)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 3D effekt mit der shutterbrille im MM zu testen kannst auch knicken ^^ hab das heut gemacht und die brille is nur am flackern wegen dem kack kunstlicht oder der batterie...

Nen blueray player werde ich mir nicht zulegen :S spiele die fiome hauptsächlich von der hdd ab,die schlechtere auflösung ist mir auch bewusst aber mir reicht es =)
Muss mich noch eben erkundigen in welchen format die 3D filme den sind ...

Aber ich beobachte paar gebrauchte vt30 auf amazon ...gestern gabs den 50er im "wie neu" zustand für 1550 .... Nicht schlecht ^^
 
Also ich werde mir Ende November den VT 30 in 55 Zoll kaufen. :)

Was bekommt man wohl noch für den TX 50 S10?
 
Guten Abend zusammen,

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: maximal 200 cm
Anwendungsgebiete: kann ich nicht sagen.
Zuspieler: Xbox 360, ab und zu Pc.
Fernsehempfang: Satellit.
Sonstige Anmerkungen: USB Anschluss für Festpatten!

3D sollte der Fernseher nicht können, dass werde ich denke nie benutzen.

Danke schon mal für die Vorschläge.
 
Guten Abend zusammen,

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: maximal 200 cm
Anwendungsgebiete: kann ich nicht sagen.
Zuspieler: Xbox 360, ab und zu Pc.
Fernsehempfang: Satellit.
Sonstige Anmerkungen: USB Anschluss für Festpatten!

3D sollte der Fernseher nicht können, dass werde ich denke nie benutzen.

Danke schon mal für die Vorschläge.

Preisvorstellungen?

Eigentlich sind in den unteren bis mittleren Preissegmenten Samsung im LCD und Plasma Bereich zu empfehlen. Bei höheren Preislagen kann man gerne zu Panasonic greifen.

LCD sind gute Allrounder, Plasmas sind aber die besseren Geräte was Kinofeeling, Bildqualität betrifft.

Ich habe z.B. einen LCD, würde dir aber eher zum Plasma raten, sind im großen und ganzen eig. besser :)!
 
So ganz frei würde ich sagen bis 800€, wenn du schon zu Plasma rätst, was würdest du denn von diesem hier halten?

Panasonic TX-P50U30E | Geizhals.at Deutschland

Ich weis 50" aber zu diesem Preis, wenn er denn zu empfehlen ist, würde ich ihn kaufen.

Ansonsten bitte, zeigt mir noch andere die in dieser Preisklasse zu empfehlen sind.
 
So ganz frei würde ich sagen bis 800€, wenn du schon zu Plasma rätst, was würdest du denn von diesem hier halten?

Panasonic TX-P50U30E | Geizhals.at Deutschland

Ich weis 50" aber zu diesem Preis, wenn er denn zu empfehlen ist, würde ich ihn kaufen.

Ansonsten bitte, zeigt mir noch andere die in dieser Preisklasse zu empfehlen sind.

Kann man empfehlen...glaube ich, einige hier haben sich den gekauft...wenn ich mich nicht irre.

Dennoch mal ein paar Alternativen:

http://www.amazon.de/Samsung-PS51D5...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1316721169&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine Fernseher von Samsung die Empfehlenswert sind, denn Optisch sieht der echt gut aus, nur benötige ich das 3D welches im Fernseher integriert ist nicht!

Danke dir schon mal.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma hauptsache FULL HD
Größe: 42" - 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: PC , HD Reciever, Xbox 360
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Interner HD Reciever
Preis: von 500 bis 800 Euro

Ist für nen Freund habe selbe nen Panasonic TX-P50GW20 sowas in dem dreh vom Bild her gibts doch bei 42" für das Geld? Ich würde eigentlich nen Plasma bevorzugen da die meiner Meinung nach das deutlich bessere Bild liefern (beim Filme schauen), habs aber mal offen gelassen falls ihr nen Preisknaller also LCD auf Lager habt :d
 
TV-Typ: LCD oder Plasma hauptsache FULL HD
Größe: 42" - 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: PC , HD Reciever, Xbox 360
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Interner HD Reciever
Preis: von 500 bis 800 Euro

Ist für nen Freund habe selbe nen Panasonic TX-P50GW20 sowas in dem dreh vom Bild her gibts doch bei 42" für das Geld? Ich würde eigentlich nen Plasma bevorzugen da die meiner Meinung nach das deutlich bessere Bild liefern (beim Filme schauen), habs aber mal offen gelassen falls ihr nen Preisknaller also LCD auf Lager habt :d

Der oben genannte 50 Zoll Panasonic und Samsung wären wohl nichts für dich?
 
Ich hab mir den ps59 d550 auch mal angesehen. Aber da er kein anti reflex panle keinen real blak filter und kein smart tv hat habe ich zum ps59 d7000 gegriffen. Und der ist jeden cent wert. Wer mehr geld ausgeben kann ist bei der 7000er bzw. 8000er serie von samsung sehr gut aufgehoben.
 
@Bloomfield: Für den Preis würde ich mir 100pro einen Pana kaufen ;)
 
Also von 2009 bis heute scheinen die Plasma Geräte echt große Fortschritte gemacht zu haben. :) Mein Pana leuchtet manchmal recht deutlich nach.

Edit: Ich sage nur wenn ich die Matrix 1 Bluray anhalte und wieder starte sehe ich deutlich den Grünen Balken unten.
 
Den 50" vt30 gibts für 1350 (zustand gut) ^^
also bis aller spätestens mitte dez. steht der in meinem schlafzimmer ;)

War zufällig im Hoerco heut und da hab ich mal mit den einstellungen gespielt beim vt30 ... jo ziehmlich geil nä das teil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mich auch mal wieder auf den neustens Stand bringen und bin daraufhin, mit ein paar Infos aus dem Thread hier in einen großen Markt um die Ecke gefahren und habe mir Plasmageräte von Panasonic und LED-Geräte von Samsung und Sony angeschaut.

Was soll ich sagen, am besten hat mir der Sony KDL-46EX725 gefallen. Warum wurde der hier eigentlich noch nicht erwähnt? Kann man bei den Plasmageräten irgendwas richtig schlecht einstellen, weil mein Eindruck von den Panasonicgeräten wirklich nicht gut war..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh