sorry falls ich damit Gefühle verletzt habe
[…] Ich kann aber gleichzeitig auch akzeptieren, dass es noch genügend Menschen gibt die dieses Feature gerne noch nutzen, also alles gut, das war kein Angriff gegen dich.
Alles gut.
😃
Was ich damit meinte ist, dass aus Live TV Dinge aufnehmen für mich persönlich völlig aus der Zeit gefallen ist und auf welches Medium dabei aufgenommen wird spielt für mich keine Rolle.
Tja, ich muss mir wohl eingestehen, dass die Zeiten, als ich noch jede Technikwelle mit Begeisterung absurfte mittlerweile passé sind.
Und es gab mal eine Zeit, wo ich das Gefühl hatte, dass ich die Funktionsweisen der technischen Gerätschaftschaften um mich herum durchdrangt,
aber in Zeiten von Smartphones und Cloudserviceses und On-Demand-Diensten habe ich das Gefühl, dass nicht
ich die Technik beherrsche, sondern die Technik mich.
, dass es heutzutage eher unüblicher geworden ist überhaupt noch was aufzunehmen. Ist ja quasi alles fast durchgehend per on-demsnd verfügbar.
In der Tat ist die Aufnahmefunktion meines Festpattenrekorders ein zentraler Baustein meiner Fernsehgewohnheiten.
Also praktisch die VHS-Kassette, nur ohne VHS-Kassette.
Mein Problem: Ich sehe fern mit dem Fernseher, computere mit dem Computer und höre Musik mit der Musikanlage.
Na, und wenn ich die Wohnung verlasse, versuche ich durchgehend meine Umwelt ganz analog mit all meinen Sinnen wahrzunehmen -> sprich ich nix Smartphone.
Bin jetzt
ich schizopren, Dinge wahrzunehmen in dem Moment, wo sie geschehen, oder die Anderen?
(Schon klar, die tagesschau ist zwar live, aber selten dessen Nachrichten, ihr wisst was ich meine.)