[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im HBF?

also nirgendwo der 9956?

Daher warte ich lieber, bis ich den im echten Vergleich habe.

laut hifi forum is 3D auf dem neuen ein quantensprung zum vorgängermodell.

@ Kiri...im MM ist wirklich kein Philips, aber ein VT 30, nur mal so als kleiner Tip!

Ich war gerade erst bei Saturn und habe mir den TV angeguckt und war überhaupt nicht zufrieden. 3D spielt für mich überhaupt keine Rolle. Das schonmal vorweg.
Das Bild ansich war im Vergleich zu den anderen dort ausgestellten LCDs nur durchschnittlich. Das Bild ist einfach sowas von dunkel und auch die Farben sehen überhaupt nicht schön aus im Vergleich zu einem aktuellen LCD.

Gleiches gilt für die Schwarzwerte. Ich hatte den direkten Vergleich zu einem Samsung Plasma und Samsung LCD. Beide wirkten gleich gut. Es war kein besserer Schwarzwert beim VT30 zu erkennen.

Plasma TVs mögen in diesem Jahr ordentlich zugelegt haben, können aber meiner Meinung nach nicht mit gleichteuren LCDs mithalten.

Denk dran: Ich beziehe mich lediglich auf 2D, da 3D für mich keine Relevanz hat!

Und noch ein kleines Anliegen in eigener Sache: Suche 40-46 Zoll TV bis max. 800 €

Bei uns im MM stehen die Plasmas seperat mit gedimmter Beleuchtung. Da kann man das kaum vegleichen. Und die LCDs stehen direkt unterm Licht

Ich war gerade erst bei Saturn

Hui, ging ja schnell, da haben wir leider schon den Fehler. :d

Man muss da leider sagen unter den üblichen Saturn Blödelmarkt Bedingungen kann man weder Vergleichen, noch eine Aussage treffen und schon gar keine Rückschlüsse ziehen.
Es spiegelt einfach nicht die Realität im Wohnzimmer wieder und läßt die LCDs ihn ihrer Paradedisziplin glänzen. Also falls du die Decke voller Neonröhren hast, dann ist der LCD schon richtig.
Wäre es dunkel, würde keiner mehr LCDs kaufen. (Ganz überspitzt gesagt)
Deswegen kauft man die Geräte auch nach Anwendungsgebiet. Das ist wichtig, bitte hier keine pro Plasma Geschichte raus lesen!!

Das ganze geht sogar so weit, dass ein Rückschluss in die völlig falsche Richtung stattfindet. Ist es dunkel und legt man wert auf natürliche und nicht zu künstliche Farben kann kein LCD einem gleichteuren Plasma das Wasser reichen.

Denk dran: Ich beziehe mich lediglich auf 2D, da 3D für mich keine Relevanz hat!

Das hat ja auch niemand so wirklich bestritten, aber über 46" haben LCDs dann eben doch so ihre Probleme und ab da können die Plasmas dann richtig punkten...

Dazu kommt das man im MM eh schlecht vergleichen kann, die Teile sind meist nicht/falsch kalibriert, die Beleuchtung und dann der Blickwinkel erst...

Ich kaufe meine TVs nur bei conrad. Die Filiale ist gleich um die ecke und meinen berater/verkäufer kenne ich mittlerweile seit jahren. Wir sind quasie per du. Dem kann ich vertrauen. Der lügt mich nicht an. Wenn ich was brauche ruf ich ihn an oder gehe rüber. So wie jetzt. Ich kann meinen PS59 D7000 gegen den PS64 D8090 tauschen. Obwohl das rückgaberecht eigentlich schon erloschen ist. Dann nenne ich service :d

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ladengeschäft hast Du gar kein Rückgaberecht nur bei Online Kauf. Was Dir der Händler anbietet ist natürlich eine andere Sache.

Beim Ladengeschäft hast Du gar kein Rückgaberecht nur bei Online Kauf. Was Dir der Händler anbietet ist natürlich eine andere Sache.

Das mein ich ja. Hab online bestellt. Und er wird trotzdem zurück genommen. Obwohl er ihn garnicht mehr zurücknehmen müsste bzw. gegen einen anderen austauschen.

@Bloomfield: Das ist natürlich eine Feine Sache. :) Ich bin von den Geschäften hier in der Umgebung leider sehr enttäuscht.
Letztens war ich bei einem Expert und musste das Beratungsgespräch fast alleine führen. :(

habs zwar schon im hifi forum gefragt, aber da antwortet leider niemand, also probier ichs nochmal hier:

Hallo, wollte mal fragen ob der TV aus dem aktuellen Realprospekt halbwegs tauglich ist?

LG 32LV3400

LG Electronics 32LV3400 | Geizhals.at Deutschland

Datenblatt:

- Full-HD LED-Fernseher mit einer Bildschirmgröße von 81 cm (32 Zoll) und 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung, 100Hz (MCI)
- LED-Technik: Edge LED
- Digital Tuner: DVB-T, DVB-T (HD), DVB-C, DVB-C (HD)
- USB Media Player
- Anschlüsse: 2x HDMI,1x Scart,1x USB,1x YUV

Kostenpunkt: 348€

würde ihn fürs Schlafzimmer brauchen. Kann man hier MKV freischalten? Und echte 100 Hz sind das wohl nicht, bei MCI?

Ich würde ihn zudem gern an die Wand hängen, finde aber nichts dazu, ob das möglich ist?

Oder gibts ne gute Alternative?
Wichtig sind mir:

- Full-HD + DVB-C + Wandmontage möglich
- Mediaplayer (Inkl MKV)
- 100Hz

In dieser Reihenfolge!

Grüße

Heute ist mein P51D6900 angekommen =) echt geil das teil !!! nur muss nach dem einfahren alles einstellen weil auf den normalen einstellungen ist der schwarzwert ja grausam ^^(farbe 30, kontrast 30,streuung 1) Hab mir 3D trailer runtergeladen (mkv) aber i-wie checkt er das nicht, man sieht nur den film doppelt ,links& und recht ein film (side by side) hmm.. vielleicht was falsch gemacht..

Hmm die geräusche hört man schon wenn man den tv in zimmerlautstärke hat aber naja wenn man nicht drauf achtet dann merkt man das nicht so^^ sitze um die 2,20 m entfernt.

Trotzdem sieht das bild vieeeeeeeeeeeeeeel besser aus als auf seinem 40er phillips =) (weis noch nich welches modell, er hat den seit nem halben jahr.

Erst muss ich mal alles machen (einfahren,einstellen) dann komm ich mit fotos wenn erwünscht und meiner meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf die 3D Taste auf der Fernbedienung drücken und kannst dann zwischend den 3D Modi wählen: Konvert / Side by side / oben-unten.

Ich denke bei MM und Co kann man die Geräte nicht wirklich vergleichen, falsch Eingestellt und vor allem teilen sich ja alle Geräte eine Quelle!

Ich glaube ich muss wirklich mal in ein echten TV-Laden gehen und dort vergleichen.

@beamwalker
danke ^^ muss noch lernen was wie funktioniert =)
lass den solang ich am pc hock oder so mit break in bilder einfahren, mit werten die im hifi forum gepostet wurden und nacher nen film =) (ohne balken) denk 40-50 std reichen oder ? weil solang will ich aufs zocken nicht verzichten (wenn ich zock dann einige std) ...
Ich fahre den lieber ein (manche halten nix davon) weil man weis nie ... so erspar ich mir evtl ein wenig stress..

@lord quas
jep da bin ich auch der meinung....
=)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine immer so um die 100 Stunden eingefahren. Bei dem Jetzigen hab ich aber keine Break in images mehr genommen, einfach rangezoomed und gut. Aber auf 100 Stunden hab ich immer geachtet, sicher ist sicher und gerade wenn Du stundenlang zocken willst, da wär ich doppelt vorsichtig mit. Meiner hat zwar nie auch nur Anzeichen von nem Nachleuchten gehabt, das muss aber nicht heissen, dass es bei jedem so ist.

Moin alle zusammen,

ich bin stinksauer! Ich habe einen Samsung 46D6500 und bei dem hat sich vor ein paar Tagen der Smart Hub aufgehãngt. Nach Anraten von Samsung habe ich die Firmware auf V1015per Usb aktualisiert und nen Werksreset gemacht. Jetzt laufen über dlna Lan keine AVCHDs mehr. Ich könnte kotzen. Habe hier einen riesen Aufwand betrieben mit DLan, teilweise neuen Boxen, alles hat gefunzt ruckelfrei über 2 Etagen. Ein Update und alles ist im A... . Über USB laufen die Files über Lan unbekanntes Format.

Kennt das einer, oder hat sogar ne Lösung? Samsung schickt jetzt nen Techniker und ich habe keine Ahnung was der da machen will.

Wurde der Player mit AVCHD fähig beworben über LAN? Wenn nein, hats halt nur funktioniert und der Techniker wird (ausser der alten FW) wohl auch nix machen können/müssen.

Borben worden ist der Tv so nicht. Es sind auch keine SZ vorhanden. Vorher ging es auch absolut problemlos! Ich werde jetzt noch mal nen anderen dlna-server probieren. Ein Firmware downgrade geht laut samsung nicht. Ich bin einfach sauer... Das mit dem umbenennen werde ich heut Abend testen.

ist es normal wenn der ps51d6900 ganz ganz leicht flackert wenn man genau hinsieht .. ? (gemerkt bei den break in fotos)

Ok danke für die info (beruhigt mich) ^^
Em natoll, hab grad nich aufgepasst und dann hab ich i-wann gemerkt das der tv sich von selbst ausgeschalten hat bzw. er einfach aus war ?! Liegt das vielleicht daran das ich schon seit paar stunden nix gemacht hab (außer break in bilder laufen gelassen) ? hab keine sleep funktion oder so an....

guten abend möchte mir nen neue glotze zulegen :
abstand 3,5 - 4 m ca 46-47 zoll 3d . hab mich schon bissel um geschaut .mir sagt imo der lg 47lw5500 zu gibt es dazu alternativen

@SmithGates:

Samsung hat serienmässig die Öko Funktion an, der geht nach ner Weile aus. Hab mich am Anfang auch gewundert, findest du unter Menü -> System -> Öko-Lösung -> Autom.Aussch. (Ein/Aus)

guten abend möchte mir nen neue glotze zulegen :
abstand 3,5 - 4 m ca 46-47 zoll 3d . hab mich schon bissel um geschaut .mir sagt imo der lg 47lw5500 zu gibt es dazu alternativen

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das bei 3,5-4m und 3D 55" oder mehr von nöten sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
@JerryMaSon
danke =)

@matz78
hör auf jerry ! ich hock 2,20 m vor meinem 51" und finde er könnt ein wenig größer sein sogar ^^ Hab auch am anfang gedacht das mir 51" doch zu groß sein könnten aber man kann sich auch täuschen ;)

Zu meinem neuen TV:
Einfach GEIL die quali und farben usw... Wenn ihr nicht wärt dann hätt ich jetzt einen led tv (heißt nich das es schlechter ist) ^^ Ich bin sehr froh darüber das ich mich doch für nen plasma entschieden habe und das verdank ich euch =) !
Hab das gemerkt wo ich gestern "fast five" angesehen hab in full hd, würd am liebsten nochmal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
@SmithGates
du magst zufrieden sein mit deinem Plasma. Das ist toll.
Doch mit einem LCD wärst du noch viel glücklicher geworden.

Ich finde solch unqualifizierten Aussagen unmöglich. Mit deinem Beitrag erzeugst du den Eindruck, dass Plasma besser sei als LCD. Hattest du einen aktuellen gleichteuren und gleichgroßen LCD genau dort stehen, wo jetzt dein Plasma steht? Undwahrscheinlich. Und genau deswegen kannst du solche Aussagen nicht bringen. Diese basieren nur auf Vermutungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh