[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@ BeamWalker

So ist es. Jeder muss für sich entscheiden was er braucht und was nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie ist es mit dem Spiegeln, das Fenster wäre da ca. 50cm neben dem TV, ist das verträglich oder soll/muss abgedunkelt werden ?
 
Naja wenn man es nicht sieht ist es doch völlig Banane was in Reviews steht.

Ich selbst konnte das nicht beurteilen, da ich noch keinen direkten Vergleich gesehen habe. Die Infos kommen halt aus Foren, die die erwähnten Unterschiede nachgemessen haben.
 
was ist denn vom Sony KDL55EX500 zu halten? ist ja noch ein lcd
erfahrungsberichte habe ich leider keine gefunden
 
Edit ma nach oben:

Zur Zeit stehen hier 2 Samsungs der D Serie im Mehrfamilienhaus, ab morgen kommt noch ein dritter hinzu (noch ein PS59D550 weil meine Nachbarn so begeister davon waren beim Probeschauen bei mir.) Gibts da irgendwelche Probleme mit den Bluetooth Brillen wenn die TVs nur wenige Meter Luftlinie auseinander stehen? (Im Prinzip alle 3 mehr oder weniger überainenander, immer nur eine Etage höher) Bisher kam es noch nicht vor das beide zur gleichen Zeit 3D gucken wollen, das kann bei 3 Stück aber schonmal vorkommen.

Ich würde eher den diversen Reviewern und ihren Messgeräten glauben als deinen Augen.

Mag ja sein das es auf die Testgeräte zugetroffen hat, auf die beiden 550er die ich hier hatte/haben aber definitiv nicht. Und wie BeamWalker schon sagte, wenn man es nicht sieht ist es auch :banana:

@-INU-, wenn der TV neben dem Fenster steht macht das nix, nur wenn du das Fenster hinter der Couch hast, verdunkeln brauchst da nix aber zum Filme gucken hat man es dunkel, für 3D sowieso weil durch die Brillen fast jede Lichtquelle flimmert und nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JerryMaSon: Du hast also beide TVs gleichzeitig bei dir gehabt und im dunkeln mit dem gleichen Bild verglichen?

Klar kann es egal sein, wenn man nichts sieht, die Samsung TVs sind dieses Jahr beim Schwarz auch nicht so berühmt, dass es eine große Rolle spielen würde.. aber es ist dennoch irgendwie wichtig.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@JerryMaSon: Du hast also beide TVs gleichzeitig bei dir gehabt und im dunkeln mit dem gleichen Bild verglichen?

Das ist der wichtige Punkt.
Gleichzeitig, nebeneinander und identische Quelle via HDMI Switch.
Alles andere ist leider so aussagekräftig wie ein Besuch beim Blödelmarkt. :d
 
Wie bekomm ich meinen P50ST33E dazu ein Netzwerksignal über HDMI zu nutzen?
Wie muss der HTPC dafür konfiguriert sein?
Und wie wirkt sich das auf die Steuerbarkeit des TVs via LAN aus?
 
Das ist der wichtige Punkt.
Gleichzeitig, nebeneinander und identische Quelle via HDMI Switch.
Alles andere ist leider so aussagekräftig wie ein Besuch beim Blödelmarkt. :d

Quelle gleich, ja, aber nicht nebeneinander sondern unmittelbar nacheinander. Mir egal was Messwerte sagen, solang ich den Unterscheid nicht SEHEN kann ists mir latte :fresse:
 
Hallo ...

Suche einen Fernseher für meine Küche damit ich den diese Woche noch bestellen kann.Kategorie 32-42 Zoll, FullHD, (Dünn da es an die Wand gemacht wird),
Preislimit 400-450€.Wichtig ist denke ich die Glasfront damit man es leichter putzen kann in der Kühe

Und noch mal ausgefühlt ...
TV-Typ: LCD/LED
Größe: 32 bis 42
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Glasfront
Preis: von 400 bis 450 Euro

Danke für die Vorschläge/Beratung
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle gleich, ja, aber nicht nebeneinander sondern unmittelbar nacheinander. Mir egal was Messwerte sagen, solang ich den Unterscheid nicht SEHEN kann ists mir latte :fresse:

Du kannst es nicht sehen, weil du es so nicht beurteilen kannst, nicht weil er nicht sichtbar wäre.
Das ist ja genau der Punkt, es geht nicht einmal um Messwerte.
Es ist weniger der geringe Unterschied als das optische Gedächtnis, welches da das Problem ist.

Wichtig ist trotzdem das du zufrieden bist. :)

Hallo ...

Suche einen Fernseher für meine Kühe...
Mag ja sein, dass ab und an ziemliche Rindfiecher vor der Glotze hängen aber ein TV für ne Kuh? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe für den PS51D6900 am 14.9. 2011 noch 939 € bezahlt, jetzt steht er bei 998 €, die Preise scheinen zu steigen.

G P

950€ bekommt man ihn (inkl. Versand).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

Wie bekomm ich meinen P50ST33E dazu ein Netzwerksignal über HDMI zu nutzen?
Wie muss der HTPC dafür konfiguriert sein?
Und wie wirkt sich das auf die Steuerbarkeit des TVs via LAN aus?

HDMI übers Netzwerk??? Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
950€ bekommt man ihn (inkl. Versand).


Natoll -.- gestern hat es noch mit versand und zwei 3D brillen 1.022 gekostet und jetzt weniger =(

Edit: ok die legen mir jetzt dafür paar knopfzellen für die 3D brillen dazu ^^ zwar nix besonderes aber super support !

Ohne brillen bekommt man den für 943,25 schon und da ist der (65,99€) versand schon dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit ~ zwei wochen den Samsung PS59 D7000

Jetzt hab ich heute mit meinem Händler gesprochen. Und jetzt bekomm ich nächste woche den PS64 D8090. Den 7000er nimmt er zurück.
Mal schaun wie der so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
brummen wird er und wenn Du Pech hast sich die Folie lösen, aber ein geiles Bild macht er

Ja. Wenn ich großes pech hab. Aber mein händler wird versuchen einen aus der september produktion zu bekommen. Er hat sehr gute kontakte zu samsung.

Beim ps59 löst sich keine folie nichts. Ist einer aus der juli produktion.
 
Kommt bei den Grossen oft vor, bzw man liest oft davon. War mit ein Grund warum ich mir den D6900 geholt hab, der hat die Folie nicht aber ansonsten genau das gleiche Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ernsthaft praktisch sicher, oder sind das nur häufige Fehler ?

Einen fehlerfreien PS64 D8090 zu bekommen scheint so wie ein 6'er im Lotto.
Im Hifi-Forum haben eingie schon das dritte Panel.
Bei meinem ist im Moment noch die Folie OK, aber er brummt. Ich bin im Moment am überlegen den Samsung Service mal kommen zu lassen.
 
Hallöchen zusammen !

Ich bin seit anderthalb Wochen Besitzer eines Samsung PS51D550 und im Grunde zufrieden. Nur musste ich gestern abend feststellen, als ich den TV anschaltete und einen Meter davor stand, dass sich scheinbar ein Nachrichtenticker eines Senders unten eingebrannt hat. Es ist ein schöner Schatten von Buchstaben und Zahlen inklusive dem langen Tickerband über die ganze Breite des TVs dort zu sehen. Jetzt, da ich das weiß, achte ich die ganze Zeit drauf und es stört mich gewaltig. Ich habe den TV seit dem Kauf vielleicht 15 - 20 Stunden verwendet und nicht hell betrieben. Und davon vielleicht ein Stündchen auf nem Sender mit dem Ticker.
Ist das ein berechtigter Grund, mich beim Service zu melden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das weiß ich, aber ich verstehe nicht was der Frager damit will.

Irgendein Endgerät muss ja Netzwerkdaten an das HDMI abgeben und dann der TV dies auch akzeptieren. Soweit ist mir aktuell kein Endgerät bekannt das dies könnte.

Achso, das wird also noch gar nicht genutzt/ ist noch gar nicht möglich?
Schade... :(
 
Es heisst ja auch "nur" das Ein Fast Ethernet Kanal im HDMI (>1.4) System vorgesehen ist, nicht das er die Bild/Ton Übertragung übernimmt. Er ist halt nur dazu da die Geräte Netzwerkfähig zu machen ohne weitere Kabel legen zu müssen.

Man muss also künftig unterscheiden zwischen dem Ethernet-Kanal, über den jegliche Art von IP-Daten laufen können, und der eigentlichen Audio/Video-Übertragung über HDMI, die sich weiterhin an die Spielregeln der Inhaltelieferanten aus Hollywood hält.

Quelle: http://www.heise.de/ct/artikel/Die-1-4te-Kabeldimension-292044.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh