[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar nicht. Zumindest seh ich nirgends eine Option und in der Anleitung wird auch nichts erwähnt.
Gibt es denn überhaupt schon ein Gerät, das das kann?

Problem dieser Ethernet over HDMI Geschichte finde ich ist einmal die Beschränkung auf 100 MBit/s und dann, dass das am Internet angeschlossene Gerät nicht wirklich ein Access Point sondern nur ein Extender ist. So spart man sich wirklich nur ein Ethernetkabel.

Sinn machen würde das ganze meiner Meinung nach nur, wenn Du ein A/V Gerät (vornehmlich der A/V Receiver, denn da hängt ja alles per HDMI dran) mit Routerfunktionen hast. Den man also sowohl als Access Point über W-Lan/Gigabit Ethernet mit Subnetzwerk oder als Extender nutzen kann. Dazu kommt, dass die Beschränkung auf 100 Mbit nicht sonderlich zukunftssicher ist, vor allem da es selbst heute noch keine Technik dazu gibt. Bis das endlich mal deckend integriert ist will man 4K Videos streamen und brauch dann doch wieder ein Kabel. Wieder so'ne typische Ente der Industrie, die mehr kostet als Sinn macht.

Ich suche einen TV fürs Heimkino.

habe nun den Philips 21:9 58PFL9956 ins Auge gefasst.
Das Format gefällt mir sehr und Philips ist bisher bei mir erste Wahl, auch wegen Ambilight.

Aber der Preis is natürlich happig. (ca 3600€ Straßenpreis).

Weiterhin hab ich den Panasonic 65" VT30 in die engere Wahl genommen.
Der gefiel mir im Saturn vom Bild aber überhaupt nicht.
Wäre etwas günstiger, bei mehr Bild. Aber eben Balken oben und unten, kein Ambilight, Plasma usw.

Bei soviel Geld will ich natürlich "DEN" TV kaufen, der auch ne Weile reicht.

Daher würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.

Edit:
TV-Typ: LED (eher) als Plasma
Größe: ab 52" aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: BluRay,HD-DVD Player, Xbox360, AppleTV (XBMC)
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Ambilight wäre sehr gut, 3D gewünscht
Preis: bis 3.500€ (max. 4000€)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir Bildqualität wichtig ist, dann gibt es nur Plasma.
Die aktuellen LCDs kranken an vielen Ecken und Enden (Clouding / Banding / etc.). Zudem gibt es ab 50" wenig Auswahl (quasi pro Hersteller ein Gerät).

Guck dir mal die Samsung Plasmas an in deiner gewünschten Größe, nach 3 Jahren sollte man sowieso mal was neues umgucken, da tut sich extrem viel (gerade im 3D Umfeld). Daher nicht 5k ausgeben um ihn 10 Jahre zu behalten....
Wie gesagt meine persönliche Meinung und Einschätzung.

Der macht eine gute Figur mit einem sehr guten P/L: http://gh.de/621319

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es, das darf nicht sein.

Wirf da mal einen Blick in die Anleitung was bei Plasmas zumindest in der Panasonic Anleitung nicht als Reklamations Grund geführ wird :bigok:

@NoFunAtAll
es geht normal mit der Zeit wieder weg aber das kann durchaus eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Man kann es etwas beschleunigen mit einer "Screenwasher" DVD, dabei wird ein weisser streifen permanent durchs Bild gefahren, wodurch die unterschiedliche "Abnutzung" der Zellen ausgeglichen werden soll und die "Schatten" verschwinden.
Frag aber am besten mal deinen Händler was der dazu meint, in den 1. 100h sollte man statische Bildinhalte meiden, vor allem wenn sie starke Kontraste haben z.b. Weisse oder helle Senderlogos oder sonstige nicht transparente statische Inhalte.

@Kiro
wenn du damit im Grunde kein normales "Fersehen" schauen willst, sondern primär Filme und dein Raum es hergibt, dann hol dir lieber einen Beamer. Die ganz großen Fernseher sind happig teuer im Bereich 3.500€ gibts schon top Beamer die dir ein nochmal deutlich größeres Bild bieten 100" und größer.

Zuletzt bearbeitet:
@Kiro
wenn du damit im Grunde kein normales "Fersehen" schauen willst, sondern primär Filme und dein Raum es hergibt, dann hol dir lieber einen Beamer. Die ganz großen Fernseher sind happig teuer im Bereich 3.500€ gibts schon top Beamer die dir ein nochmal deutlich größeres Bild bieten 100" und größer.

Guter Punkt!

Wirf da mal einen Blick in die Anleitung was bei Plasmas zumindest in der Panasonic Anleitung nicht als Reklamations Grund geführ wird :bigok:

Ja aber nach 15 Stunden? Da ist der TV ja grade mal 1-3 Tage alt, da wird jeder Verkäufer dir den tauschen wenn da was eingebrannt ist. Wenn man jetzt noch selber versucht das glattzubüglen könnt es später Probleme geben wenn der jetzt noch länger rumsteht.

Brauchst du denn so eine Schwenkfunktion? Ansonsten geht es billiger

Hmm wäre halt nicht schlecht... aber ich überlege ja noch =) ich schau mich dann noch nach nur neigbaren noch um dann habe ich 2 zur auswahl :P

da haste völlig recht ^^ is mir erst nach deinem beitrag aufgefallen ^^ ja dann nehm ich die von mir oben genannten =) denk da mach ich nix falsch ....

Freu mich wie ein kleiner junge an weihnachten auf den TV :) jeppy

Ich suche einen TV fürs Heimkino.

habe nun den Philips 21:9 58PFL9956 ins Auge gefasst.
Das Format gefällt mir sehr und Philips ist bisher bei mir erste Wahl, auch wegen Ambilight.

Aber der Preis is natürlich happig. (ca 3600€ Straßenpreis).

Weiterhin hab ich den Panasonic 65" VT30 in die engere Wahl genommen.
Der gefiel mir im Saturn vom Bild aber überhaupt nicht.
Wäre etwas günstiger, bei mehr Bild. Aber eben Balken oben und unten, kein Ambilight, Plasma usw.

Bei soviel Geld will ich natürlich "DEN" TV kaufen, der auch ne Weile reicht.

Daher würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.

Edit:
TV-Typ: LED (eher) als Plasma
Größe: ab 52" aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: BluRay,HD-DVD Player, Xbox360, AppleTV (XBMC)
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Ambilight wäre sehr gut, 3D gewünscht
Preis: bis 3.500€ (max. 4000€)

Der Tv ist aber zur Zeit der Panasonic VT 30 in 65 Zoll, die einzigen Nachteile sind in der Tat kein Ambilight, bin auch Fan von. Bei 21:9 hat man auch kein echtes Kinoformat, auch hier wird das Beld etwas gestreckt, wenn man keine Balken möchte.

In allen Sachen wie 2D Bild, 3D Bild ist der Panasonic dem Philips echt überlegen.

Ich habe es ja auch schon oft gesagt, Philips ist nicht mehr Philips wie vor einigen Jahren noch.

Der große Vorteil ist aber dennoch die pixelgenaue Darstellung des Filmes.
Das Material liegt inkl Balken in 16:9 vor und wird beim 21:9 TV hochgerechnet auf die "falsche" Auflösung vom TV. Das führt immer! zu einem Qualitätsverlust.

Bei der Wahl wäre es für mich keine Frage, auch wenn der Eindruck im Blödelmarkt gegen den VT30 gesprochen hat.

@kiro:

ich bekomm nächste woche den Samsung PS64 D8090 auf austauch für den PS59 D7000 rein. Mal schaun wie der so ist.

Ich hab vor ca. vier wochen beim mm den PS64 D8090 der einem Panasonic TX-P65VT30E. Und ich muss sagen der samsung hat mir vom bild her mehr zugesagt als pana.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann halt auch etwas heller, als der Pana, das macht auch ein bischen was her. Wobei ich zu nem 65"VT30 nicht nein sagen würde, ich wüsst nur nicht wohin mit dem Monster, ist alles auf 59-60" ausgerichtet hier.

Ihr redet glaube ich vom Philips 58PFL9955

Ich vom neuen 9956.

der soll wesentlich besseres 3D und 2D zu 3D haben.

allgemein sagt der mir einfach viel mehr zu wegen Ambilight, Format und LCD.

Gibt es denn noch soviele Unterschiede zwischen Plasma und LCD?
Lese nur noch von Stromverbrauch und das zwischenzeitige Einbrennen (will Xbox zocken, von daher vielleicht lieber LCD?).

Da ich schon noch normales Tv sehe (auch vom Raum nich so einfach umzustellen) fällt der Beamer flach.

Wie sind denn so Sachen wie "Geschwindigkeit der Menüs" und die Smart Features? Auch der Mediaplayer ist sicher interessant.
Sat Tuner?

Ihr redet glaube ich vom Philips 58PFL9955

Ich vom neuen 9956.

der soll wesentlich besseres 3D und 2D zu 3D haben.

allgemein sagt der mir einfach viel mehr zu wegen Ambilight, Format und LCD.

Gibt es denn noch soviele Unterschiede zwischen Plasma und LCD?
Lese nur noch von Stromverbrauch und das zwischenzeitige Einbrennen (will Xbox zocken, von daher vielleicht lieber LCD?).

Da ich schon noch normales Tv sehe (auch vom Raum nich so einfach umzustellen) fällt der Beamer flach.

Wie sind denn so Sachen wie "Geschwindigkeit der Menüs" und die Smart Features? Auch der Mediaplayer ist sicher interessant.
Sat Tuner?

Ich meine schon den neuen 21:9 Philips...

Wie gesagt Ambilight ist eine feine Sache, mein nächster wird aber kein Philips, werde es dann sicherlich auch vermissen.

3D ist Philips nach wie vor Mittelmaß, im Saturn Leipzig steht dieser und daneben ein 55 Zoll VT 30, in Sachen 3D zieht der VT 30 aber mal locker flockig vorbei, das war und ist zumindest meine subjektive Meinung.

Ich glaube gute Reviews sehen das aber auch so.

Der Stromverbrauch wird bei beiden sicherlich hoch sein, beim Plasma sicherlich etwas höher, aber nicht mehr soviel wie früher.

Die Plasmas brennen auch nicht mehr so ein wie früher!

Der sicherlich beste TV den es zur zeit für Otto-Normal Bürger gibt ist der VT 30, der Philips ist nicht schlecht nur der VT 30 ist besser, vorallem in 3D.

Wenn du dich aber mit dem Philips wohler fühlst, kauf ihn, wirst sicherlich nicht enttäuscht sein, nur du hast nach "dem Tv" gefragt und das ist nunmal der VT 30!

in welchem saturn leipzig?!
im allee center hängt der alte.

aber danke für die tipps schonmal.
noch ne ahnung was der philips beim saturn kosten soll?

in welchem saturn leipzig?!
im allee center hängt der alte.

aber danke für die tipps schonmal.
noch ne ahnung was der philips beim saturn kosten soll?

Im Bahnhof ,oder im MM im Nova hing vor zwei Wochen der neue Philips.

Kannst auch mal ins Nova fahren, dort ist auch ein VT 30, der ist ganz gut kalibriert im 3D Bereich.

Ich glaube 3xxx kostet der Philips wenn ich micht nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet:
der MM im Nova hat den erst letzte Woche reinbekommen!?
Am Samstag stand einer ganz neu im Lager und noch nicht aufgehangen.
An der Wand war nur der neue 50" der 7000er Reihe.

Sicher, dass du den neuen 9956 gesehen hast?

Werd aber mal ins Nova fahren. Danke für die Tipps :)

der MM im Nova hat den erst letzte Woche reinbekommen!?
Am Samstag stand einer ganz neu im Lager und noch nicht aufgehangen.
An der Wand war nur der neue 50" der 7000er Reihe.

Sicher, dass du den neuen 9956 gesehen hast?

Werd aber mal ins Nova fahren. Danke für die Tipps :)

Dann war es doch der Bahnhof, kam glaube ich um die 3500 oder 3700€, wenn ich micht nicht irre.

TV-Typ: LCD
Größe: 40 Zoll (oder 46)
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40% HD-Material
Zuspieler: alte Konsolen (N64 & GameCube), PC via HDMI, USB-Stick
Fernsehempfang: noch nicht sicher (DVB-T)
Sonstige Anmerkungen: HDMI, USB, Scart/Chinch, GUTER Mediaplayer (Xvid, mkv), 100Hz, Hersteller Samsung
Preis: ~ 500-600€

Wer kann mir denn dazu einige Geräte empfehlen?
Auch gerne ältere Modelle, sofern diese zumindest einen Großteil der oben genannten Anforderungen erfüllen.
Ich denke, dass in diesem Preissegment eher die 40" überzeugen werden.

Bedanke mich schonmal.
Grüße Alex

Also ich werde entweder Anfang oder Ende November den VT30 in 55 Zoll kaufen. :) Momentan fällt der ja fast täglich im Preis.

Eine wirkliche Alternative zum VT30 habe ich bisher nicht gefunden oder könnt Ihr mir da im Plasmabereich etwas empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh